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mawo

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  1. mawo

    Afs-off

    Kann ich dir leider nicht sagen, hat mir mein händler organisiert. Präventiv da meiner schon etwas zwickt. Irgendwas um die 60-70 euro
  2. mawo

    Afs-off

    Noch ne kleine info am rande: Das halteblech bricht nur dann, wenn die kugelköpfe festgehen. Darum: beim reifenwechsel die kugelköpfe auf leichgängigkeit prüfen. Von hit-kfz gibt es die stange mit kugelköpfen alleine, bei lexus nur den kompletten sensor.... Also check it ;-)
  3. Fahr zum toyota händler, der kennt die probleme mit dem 2,2 D-4D motor genau so gut wie der lexushändler ;-)
  4. Ab 145db wirds beim fahren etwas ungemütlich da das augenwasser vibriert, bis dort hin ist alles im grünen bereich. Bei 150db geht ohne gehörschutz nichts mehr. Aber das dämmen nicht vergessen, muss ja nicht jeder im umkreis zuhören.
  5. Hab einen JL Audio W3 (25iger) mit einer 15jahre alten xetec stufe in einem bassreflex gehäuse verbaut. Da ich eher auf tiefe bässe stehe, wurde das gehäuse dementsprechend ausgelegt (top db wert bei 43hz, reicht für 138db) Da die vorderen tieftöner auch schön tief runter spielen, passt das fürn alltagsgebrauch. Sollte ich mehr wollen, muss mein Lancia herhalten. Das ist dann eine andere, prozessoroptimierte welt ;-)
  6. Hatte das selbe problem mit den low-level geschichten, daher bin ich auf die hi-level variante gegangen. Meine empfehlung: Vergiss die free air variante und nutze die reserveradmulde.
  7. Bei modernen hi-lo adaptern ist das kein problem mehr, hat sogar den vorteil, dass wirklich nur die frequenzen zum verstärker kommen, welche auch versterkt werden sollen und du nicht mehr schneiden musst und gleichzeitig ein remote zum einschalten der stufe ausgegeben wird.. Leider habe ich meinen e-plan einem forumsmitglied gegeben, aber frag mal beim lexus händler um einen ausdruck.
  8. Gibt eine freigabe von lexus um auf den originalen felgen auf der hinterachse 225/45-17 zu fahren. Jedoch ist durch den etwas geringeren rollumfang esp und asr (trc) etwas empfindlicher und schlägt schneller an..
  9. Getriebe musst du auf alle fälle absenken, damit das geht, muss der auspuff etwas zur seite (besser gesagt nach unten) So oder so, eine fummelei!
  10. Leider hast du recht, sperren werden nicht mehr verbaut sondern übers (viel zu früh eingreifende) esp realisiert. Und ohne sperre ist es im grenzbereich immer ein eiertanz!
  11. @ bwc.... Hättest du meinen beirag genau gelesen, hättest du bemerkt, dass ich von 5 jahre alten reifen, welche auch 5 jahre montiert waren, geredet habe! Daher waren sie auch 5 jahre der witterung usw ausgesetzt und die weichmacher sind dementsprechend ausgedampft. Es ist jedem selber überlassen einen reifen zu kaufen, der vermutlich 3 jahre in irgend einem container noch 30x gebacken und 20x gefrohren worden sind. Ich auf jeden fall nicht! Deine anspielung ich sollte mich doch bei den reifenherstellern melden, da sie auf leute wie mich warten, ist sowas von kindisch und peinlich.... Ab und zu hilft es logisch zu denken und nicht alles zu glauben was man liest. Schon mal was von folgendem sprichwort gehört??? "glaube nur einer statistik die du selbst gefälscht hast."
  12. Also ein 5 jahre alter reifen welcher auch 5 jahre montiert war ist definitiv kein spass zu fahren. Klar kann man damit fahren, er ist im idealfall ja immer noch schwarz und rund, jedoch kommen dann noch weite faktoren wie kühle witterung und nässe dazu, ist schnell schluss mit lustig! Jeder, der etwas anderes behauptet verschliesst die augen vor der realität. Leider ist es so, dass die gummimischungen absichtlich so gewählt werden, dass sie nachlassen. Und sollte ein reifenhändler versuchen mir neue reifen mit einem DOT von vor jahren zu verkaufen, hat er 2 möglichkeiten: sie mir mit -80% anzubieten oder zur hölle zu fahren. Denn wenn er so alte reifen liegen hat, hat er keine ahnung vom geschäft.... Sorry, meine persönliche meinung
  13. Puh... Reifen aus 2010... Da wundert mich nichts Und die 2012er winter werden auch nicht viel besser sein....sorry. Meine bessere hälfte hat auch noch 2010er reifen am corolla montiert. Damit fahren ist wie eislaufen, der absolute horror. Sie wollte nicht auf mich hören. Selbst mit den nur 110 ps wimmert der corolla nach traktion ;-)
  14. Ähm sicher noch sommerreifen... Unter 10grad schon mal ein grund. 2. Die systeme greifen viel zu früh ein (bei jedem pups) am besten ausschalten und spass haben.
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