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baumi

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  1. Sehr schick, das ist jetzt aber nicht allerletzte Serie mit den neuen Scheinwerfern und dem 10 Zoll Bildschirm?
  2. baumi

    Neues Radio mit Navi

    Bist du immer noch zufrieden mit dem Gerät? Überlege ebenfalls das einzubauen. Wo hast du das Mikro verbaut? Das finde ich schon ärgerlich, dass man das Originale nicht nutzen kann. Was ist mit der GPS Antenne?
  3. Bin gestern nach einiger Suche über einen alten Beitrag von Recing gestolpert... Dort war genau das Problem beschrieben... Lösung war dort beschrieben... Kolbenstange wieder lösen, Silikonspray rein und mit 60nm anziehen. Jetzt ist scheinbar echt Ruhe...
  4. Hallo zusammen, habe meinen IS200 ja nun tieferlegen lassen... Leider macht er jetzt aber sehr beunruhigende Geräusche an der Vorderachse. Dank der Feiertage und Job komme ich aber nicht vor nächstem Wochenende zum Schrauber... Vielleicht hat ja aber eine gleich die Lösung.. Also er knarzt und rechts knackt er auch sehr hörbar im oberen Bereich... Traggelenke sind vor der Tieferlegung auch neu gekommen... hier mal ein Video wo ich ihn nur leicht runterdrücke, die Geräusche habe ich auch wenn ich langsam einfach fahre und der Wagen leicht einfedert.... https://dl.dropboxusercontent.com/u/78531229/VIDEO0030.mp4 Traue mich kaum damit zu fahren somit stand er auch am Carfreitag still....
  5. Wenn man's selber kann ja! Bin zwar technisch nicht unbegabt aber am Auto bastel ich nur so mal nen bissl... Bremsen traue ich mich nicht ran, bei meinem Glück mach ich noch nen Sattel kaputt... :D
  6. Modul ist das hier: KLICK Ist ein Nachbau, daher warnt Torque auch beim Verbinden, dass das ein Clone sei und die Fehlerrate höher ist. Aber für meine Zwecke reichts. Natürlich funzen nicht alle Protokolle, was aber am Auto nicht am Modul liegt. Der IS200 hat keinen Canbus nach Norm, da das Grundfahrzeug von 98 ist. Aber vieles geht.
  7. Wie gesagt, vorn sind seit Freitag neue Reifen drauf und hinten habe ich die Seiten getauscht und probehalber den Druck auf 4 Bar erhöht. Da hätte ja irgendwas mit dem Geräusch passieren müssen, was auch immer. Aber es ist absolut gleich geblieben.
  8. Leider nimmt meine Leidensgeschichte kein Ende... Mein Lexi wummert beim Fahren rhytmisch, so ne Mischung zwischen Wummern und Flappen. Dachte es würde am Sägezahn (die Goodyear zeigen schon Wulste an den Kanten) liegen und habe vorn neue Hankook verbauen lassen und hinten die Reifen links rechts getauscht (nicht laufrichtungsgebunden). Ausserdem den Reifendruck stark verändert. Jedoch ändert sich das Geräusch gar nicht oder nur kaum merklich... Insbesondere im Innenraum hörbar, mit leichten Vibrationen im Lenkrad und am Bodenblech. Fahrzeug war vor ca. 1200km ohne Auffälligkeiten in der Inspektion. Radlager vom Spiel her unauffällig und auch kein mahlendes Geräusch beim Drehen. Habt ihr noch eine Idee? Das macht mich echt wahnsinnig und mir geht jetzt langsam das Geld aus mit der Karre... Können krumme Bremsscheiben dieses Geräusch hervorrufen evtl. mit festsitzenden Bremen? Bzw evtl. dass die nicht ganz in Ausgangsstellung gehen? Beim frei drehen schleifen alle 4 Scheiben ein wenig, vorn auch unregelmässig, sehr heisse Felgen konnte ich allerdings nicht feststellen. Das Fahrzeug stand fast ein Jahr die Bremsscheiben sehen ein wenig verglast?? aus. Ich weiss, Ferndiagnose ist schwer, aber evtl. habt ihr noch eine Idee...
  9. Jo, danke! Problem scheint gelöst, Sicherungen waren alle ok, habe aber alle mit ECU und OBD einfach gewechselt. Batterie war auch abgeklemmt. Mit nem BT Adapter und Torque komme ich rein. Also alles gut!
  10. Ok, dann dürfte ja umso weniger das Steuergerät durch sowas durcheinandergebracht werden. Bin dann weiter für weitere Ideen offen...
  11. So, Sicherungen augenscheinlich alle i.O., die OBD Sicherung (rechter Fussraum,7,5A) ebenfalls, vorsichthalber mal getauscht. Pins der OBD Buchse augenscheinlich ebenfalls alles ok, bin echt nen bissl ratlos. Werde jetzt mal nen Bluetooth OBD bestellen und dann mal die Geschichte noch mit der Batterie ausprobieren... Echt ne komische Geschichte... Wo geht der CAN Bus noch durch? Der Radiokabelbaum ist doch davon völlig unbetroffen oder?
  12. Danke für die Antworten! Zündung war an ja, auch mit laufendem Motor probiert. Buchse im Motorraum habe ich keine gefunden! Steuergerätkasten ist doch der rechts oder? Batterie abklemmen probiere ich (evtl. hängt da was?), Sicherung und Pins checke ich auch mal! Kann man beim Radioeinbau irgendwo was beschädigen was das auslösen könnte? Ex läuft das Kabel vom Mikro für die FSE da lang am Stecker, aber das kann es doch nciht sein oder? Nen Pin ziehen oder so? Es hat definitv vorher einwandfrei funktioniert! Aber ich kann ja jetzt nciht zum Probieren ständig zum Händler fahren... Was kann ich mir selber besser holen? Nen Blauzahnadapter oder so ein Ausleseding mit rot grün gelb? Ich hoffe nicht, dass das Steuergerät kaputt ist? Denn nach dem rostigen Schweller habe ich schon langsam echt keine Lust mehr....
  13. Hallo, das nächste Problem mit meinem IS200. Es kann keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden, 2 Toyota Händler haben es versucht und kommen nicht drauf... Habt ihr eine Idee?
  14. Evtl. reicht die Ladespannung der Lima nicht mehr aus? Massekabel der neuen Batterie oxidiert? Was ist das denn für ein Automatik Schaltbild? Sieht bei mir ganz anders aus
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