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Högi

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    Lexus IS300 (200t) / Lexus IS 200 Sport (Bj.99)
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    Deutschland
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    Uf dr Alb
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    Männlich

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  1. Högi

    Tuning rc200t

    Ich meine die Position dieser beiden Kabel am Stecker (siehe dein JB4 markiert). Die waren bei dir vermutlich von Anfang an dran.
  2. Högi

    Tuning rc200t

    Hi, habe mir gerade deine Bilder nochmal angeschaut. Ich habe wahrscheinlich eine neuere Version des Bluetoothadapters. Aber ich kann auf deinem Bild erkennen, wo die 2 Kabel (grün und braun) des OBD2 Steckers rein kommen. Vielleicht kannst du mir die genaue Position im Hauptstecker sagen. Danke und Grüße Högi
  3. Högi

    Tuning rc200t

    Hi, ich habe nun alles da. Bluetoothadapter ist dran. ABER: Es gibt keine Anleitung für den OBD2 Anschlussstecker, noch sind Pins dabei um es abzuschließen. Wenn mir jemand sagen kann wo welches Kabel hingehört wäre ich sehr dankbar. Die Pins bekomme ich schon irgendwie her.
  4. Högi

    Tuning rc200t

    Danke für die Info! Ich warte mal die Antwort von CFD ab. Hast du bei dir schon mal eine Messung gemacht bzw. Zeiten gefahren? Serie vs. JB4. Gruß Högi
  5. Högi

    Tuning rc200t

    Wenn du mein bild nochmal anschaust, siehst du keinen Stecker für das OBD-Kabel am Kabelstrang. Innen ist die Platine identisch zu deiner. Sie hat nur den Anschluss für den BT-Adapter. Mich wundert es eh dass die Gehäuse unterschiedlich sind. Habe mich nun mit CFD in Verbindung gesetzt, mal sehen was da zurück kommt.
  6. Högi

    Tuning rc200t

    Hi, hier das Bild mit allem was dabei war. Wenn ich das Alugehäuse aufmache ist nur ein Anschluss für den Bluetoothadapter vorhanden. Für den OBD Anschluss ist nichts vorhanden. Bestellt habe ich das Teil hier: https://www.jb4-shop.de/burger-motorsport-jb4-fuer-lexus-rc200t-is-200t-gs200t.html Im Shop ist es ein Kunststoffgehause nehme ich ans, gekommen ist es im gefrästem Alugehäuse. Ich finde es sehr schade dass es in der Beschreibung nicht ersichtlich ist, dass man den überteuerten Bluetoothadapter noch kaufen muss. Vor allem da es als plug n play verkauft wird.
  7. Högi

    Tuning rc200t

    Hi, ich habe den Jb4 bereits da. Nur hat er weder einen Anschluss für das OBD Kabel, noch ist der Adapter dabei. Der soll auf der JB4 Seite über 190€ kosten (WTF?!). Laut Youtube Installationsvideos haben die älteren Modelle ohne Alugehäuse einen Stecker für das OBD Kabel. Heißt aktuell könnte ich ja nur mit einer vorprogrammierten Map fahren, wenn och das JB4 im Motorraum anschließe. (Wegen Kreuzband-OP noch nicht dazu gekommen) Grüße Högi
  8. Högi

    Tuning rc200t

    Hallo Dennis, hast du einen Bluetoothadapter dazu geholt ider wie wird das mit der app gesteuert?
  9. Hallo Ben, ist bereits ein Facelift. Ich fahre mittlerweile auch nur noch im normalen Modus. Was das Anfahren angeht, finde ich dass mit ganz kurzen "vorpumpen" er schon recht gut vom Fleck kommt. Danke für den Tipp mit JB4, das werde ich mir mal genauer anschauen.
  10. Hallo LOC-Gemeinde, nach 9 Jahren IS 200 Sport habe ich mir nun vor einer Woche einen 17er IS 300 gekauft. Da es zum Nichthybriden bisher recht wenige Treads gibt, will ich hier mal meine ersten Eindrücke wiedergeben. Im Allgemeinen bin ich bisher sehr zufrieden was Qualität und vor allem auch das Platzangebot angeht. Ich finde auch, dass das Getriebe relativ schnell reagiert und auch zügig schält. Vergleichsweise ist ein CLA 250 mit 7G deutlich träger. Bisher negativ aufgefallen ist mir aber folgendes: Gewicht! Mit 3/4 Tank hat der IS in der Executive Line 1640 Kilo, rechnet man es auf EU Norm hoch entspricht es etwa 1720 Kilo Leergewicht. (75Kg Fahrer/90% Tankfüllung). Daraus resultieren kommen wir zum Fahrwerk. An sich komfortabel abgestimmt und in engeren Kehren auch sehr gut. Ist man etwas zügiger unterwegs, weil ein nerviger Oktavia RS einem die Heckstoßstange eindrücken will. Merkt man allerdings schnell, dass das Heck zum überholen ansetzten will und das Auto allgemein etwas instabil wirkt. Verbrauch! Ob Eco oder Normal, beim streichelndem Gaspedal komme ich gerade so unter 10 Liter auf 100Km. Fahre hauptsächlich Landstraße und etwas Stadt. Bei 7 Liter Werksangabe hätte ich vllt mit 8-8,5 Liter gerechnet. Trotz des hohen Gewichts habe ich ein paar Tests gegen einen Audi TT gemacht. (Bj. 2017, 230PS/370NM,6 Gang DSG, Leergewicht nach EU Norm 1410 Kg....300 Kg leichter!) 0-100 war die Reaktionszeit des Lex sogar besser aber natürlich Chancenlos. 50-140 Audi im Gang, Lexus auf D Sport, trotz Gangwechsel beim Starten gleich auf. Audi zieht dann etwa 1,5 Wagenlängen weg. Elastizität im 4. Gang, beide Autos haben etwas über 2000 Umdrehungen. Nahezu identisch, gefühlt macht der Lex etwas mehr Meter. Wie sind eure Erfahrungen? Mich würden die Verbrauchswerte interessieren, bei mir auf der Schwäbischen Alb geht es eben nur hoch oder runter...😁 Noch abschließend zum Thema Leistungssteigerung. Wurden schon Erfahrungen im Bereich Chip oder Kernfeldoptimierung gemacht? Danke und Grüße Högi
  11. Alu Pedale, Alu Einstiegsleisten, Sportschaltknauf und Torsen Diff ist jedenfalls mal drin 🤔 und die Scheiben sind auch getönt
  12. Das hatte ich schon weg, die DK hat nen leichten Schmutzfilm drauf ist aber leichtgängig. Wo sitzt den der Pedalsensor?
  13. Moin, habe ein Problem am IS 200 Sport und zwar ging vor zwei Tagen während der Fahr die Motorleuchte an und TRC blinkt. Konnte das Gaspedal ca. zu 90% durchtreten ohne das er Gas angenommen hat, bei 100% ging dann ein bisschen was. Da war ein leichter Widerstand wie beim kickdown von nem Automatic. Auto aus gemacht und wieder an. Motorleuchte und TRC leuchten noch aber das Gas funktioniert wieder normal. Daraufhin zum Fehler auslesen: Drosselklappe/-Gaspedalsensor A Fehlernr. 0121. Meine Frage, hatte das schon jemand? Eventuell Kosten für Neuteil oder kann man es selbst beheben? Danke im Voraus Högi
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