gassimodo

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About gassimodo

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    hat wirklich was drauf

Profile Information

  • Fahrzeug
    Lexus CT200h , Suzuki Swift , Suzuki Ignis
  • Land
    Deutschland
  • Standort
    Merseburg
  • Interessen
    Elektronik
  • Geschlecht
    Männlich

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  1. Der RC ist schon mal aus Preisgründen raus aber trotzdem ein schönes Fahrzeug. Den Corolla hab ich mir mal einverleitet. Da kann man wirklich ins Grübeln kommen, schon wegen der neuen Motorisierung. Vom optischen im Innenraum sieht`s auch nicht schlecht aus, aber kommt an den Lexus trotzdem nicht ran. Daß kein Lexus Emblem dran ist würde mich nicht stören.
  2. Du hast doch das Dino, klemme es vorne im Motorraum an und wechsele in Ruhe die Batterie, dann mußte nix anlernen 😉 PS: Du hast eine gewisse Neugier geweckt auf den Corolla Kombi, den ich mir noch gar nicht angesehen habe, mal schauen ob das auch für mich eventl. ne Alternative wäre. Den IS hatte ich mir angeschaut, ein sehr schönes Fahrzeug der mir auch sehr gefällt. Aber wegen dem Kofferraum mit der kleinen Kofferraumöffnung ist der leider aus dem Rennen. Wenn der voll 5-Türig gewesen wäre hätte ich schon zugeschlagen.
  3. He Rumplstilzchen, lange nix gehört. Wie macht sich deine (alte) neue Batterie ? Ist ja seit dem Tausch bissel Zeit vergangen. Und mit deinem rep. CT immer noch alles ok ? Manchmal hat man ja nach so einer Großreparatur doch das eine oder andere Wehwechen. Mein CT geht nun auch ins achte Jahr und ich bin immer noch happy mit ihm. Wollte mir zwar etwas neues dieses Jahr holen aber leider nix passendes bei. Hatte ein Auge auf den UX aber der ist nicht das richtige. mfg gassimodo
  4. Weißt du schon, welche du kaufen wirst ? Weißt du schon welche du kaufen wirst ?
  5. Der ct 200 ab BJ 2013 bis 2019 hat leider nur Speicher für einen Reifensatz. Somit ist man gezwungen in die Werkstatt zu fahren. Woher ich das weiß ? Der neue ct BJ 2019 den ich Probe gefahren bin hat auch nur den Speicher für einen Reifensatz. Das kam zum Gespräch, weil ich sagte, daß ich selber die Räder wechseln will und keine 50 Km insg. dafür fahre für den Wechsel der Räder. Da wurde mir gesagt, daß das leider nicht möglich ist. Erst bei neueren Modellen von Toyota sind 2 Speicher verbaut. Zum Glück habe ich diesem Mist noch nicht in meinem ct 2012.
  6. gassimodo

    KB

    Da muß ich Pfammi Recht geben. Das Klagen würd ich lassen, damit erreichst du nichts. Ich hab mir das angeschaut. Das Teil sitzt im Motorrraum auf der Fahrerseite und ist von oben auch zu sehen. Es müssen wohl für den Tausch die 2 dort sitzenden Behälter bestimmt ausgebaut werden und ein paar Schleuche/Kabel werden im Weg sein. Kann mir aber für diese Arbeit nicht vorstellen daß man so lange braucht, daß da inkl. Material 5000,- € bei raus kommen. Bei Toyota und glaub Auris ist der selbe Verstärker verbaut. Da wird es sicher nicht so viel kosten. Frag einfach in verschiedenen Werkstätten nach, wenn das mit dem Kulanzantrag nicht's wird.
  7. gassimodo

    KB

    Ich weiß leider nicht, ob beim Wechsel der Bremsflüssigkeit am Bremskraftverstärker geschraubt wird, glaube aber eher nicht. Somit würde ich ein Verschulden anderer ausschließen. Nach so wenigen Kilometern wird auch kein Verschleiß vorliegen sondern ein Materialfehler.
  8. gassimodo

    KB

    Hier wäre so ein Teil, welches du benötigst. Werden einige angeboten, sicher gebraucht aber nicht alles defekt. Das hier sieht ganz ordentlich aus. Alter 7 Monate, fast neu. https://dalys.lt/en/autodalys/toyota/auris-zwe18-nze18-zre18-1-8-hybrid-73-kw/abs-block/2730927 Würde gebraucht kaufen und in einer Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Wenn das nen tausender gesamt kostet ist das schon viel denke ich. Ich glaub nicht, daß die dafür den kompletten Motorraum ausräumen müssen, um da ran zu kommen.
  9. gassimodo

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    Ich glaub nicht an eine Summe von 5000,- € beim Bremskraftverstärker. Wenn man so im Netz liest, belaufen sich die Kosten zwischen 150,- bis 850,- € inkl. Werkstattkosten. Natürlich war ein Lexus nicht dabei. Aber der Name Lexus rechtfertigt keine Mehrkosten von 4000,- Euro. Bei Toyota Prius da Baugleich wird man auch keine 5000,- € bezahlen müssen. Ich würd nen anderen Händler aufsuchen. @KAB Hast du keine Car-Garantie abgeschlossen ? Die hätte das vielleicht mit übernommen.
  10. Damit bist du gut aufgestellt. Ich habe das Dino Kraftpaket 12V 600A. Wollte eine etwas höhere Leistung wegen unserer anderen Fahrzeuge noch. Das Dino bringt genau 12,58 V. Das Passt genau. Was mir auch gefällt, es gibt einiges an Zubehör für das Dino Zeugs wenn man es benötigt.
  11. So, Problem ist gelöst. Die oben genannte Powerbank geht zurück auf Grund der zu hohen Spannung von 16,5 Volt. Eine neue von einer deutschen Firma ist schon da, welche nicht mehr als 12 Volt liefert. Somit besteht auch keine Gefahr, daß das Hybridsystem im eventl. auftretenden Notfall Schaden nehmen könnte. mfg gassimodo
  12. Ein eventueller Grund, warum meine YUASA AGM schon 7 Jahre alt geworden ist, ist sicherlich der, daß ich seit 7 Jahren meine Batterie in unregelmäßigen Abständen ca. alle 3 Wochen mit dem ctek 5.0 lade. Die Spannung der AGM bewegt sich immer noch um 12,6 V was ein sehr guter Wert ist. Aber das kann sich schlagartig auf Grund des Alters schnell ändern. Mir geht es eher darum, für den Notfall auch unterwegs gewappnet zu sein, sprich auf keine fremde Hilfe angewiesen zu sein, deshalb die Anschaffung einer Powerbank. Das Problem ist nur die richtige zu finden. Die, die ich hier schon erwähnt habe, scheint definitiv dafür nicht geeignet zu sein mit dieser hohen Spannung. Nur welche wäre geeignet ? Oder arbeiten die alle mit dieser hohen Spannung um überhaupt etwas bei einer zu leeren Autobatterie zu bewirken ?
  13. Guten Abend in die Runde, auf Grund des fortschreitenden Alters meiner orig. AGM Batterie (wurde im Juli 7 Jahre alt) und aus Sicherheitsgründen mal nicht einfach von der Stelle zu kommen, habe ich mir eine Powerbank YABER Starthilfe Powerbank 1200A Spitzstrom 15000mAh gekauft. Diese ist ja auch für unsere beiden anderen PKW's geeignet, deshalb eine etwas größere. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Im ct wird ja die AGM mit max. 14,8 V (was auch die max. zulässige Spannung für AGM Batterien ist) geladen. Selbst Blei-Säure Batterien sollten nur mit max. 15,8 V geladen werden. Die Powerbank bringt aber sage und schreibe 16,5 Volt. Getestet an einer älteren in der Garage stehenden 12 Volt Auto Blei Säure Batterie fängt die tatsächlich gleich an zu brodeln und die gemessene Spannung betrug dann auch sage und schreibe über 16 Volt. Hinterher hatte die natürlich noch über 13 V nach dem Abklemmen. Und das waren nur paar Sekunden zum Testen. Ist vielleicht für einen "Booststart" normal. Allerdings habe ich jetzt Bedenken, das Teil für den ct zu nutzen, da ich denke, bei über 16 V bekommt nicht nur die AGM nen Knacks sondern auch die Elektronik im ct. Hat da von Euch jemand Ahnung was da geht und was nicht ? Es scheint nicht viele zu geben, die nach dem Kauf einer solchen Powerbank überhaupt mal Nachmessen, was die Ausgangsseitig für eine Spannung bringen. Der Verkäufer (China ) sagt zu meiner Anfrage, zwischen 12-16,5 V wäre in Ordnung. Das kann ich aber nicht so richtig glauben. Welche Powerbank oder Starthilfe wäre denn ansonsten geeignet ? Ich benötige allerdings keinen eingebauten Kompressor oder sonstige Spielereien. mfg gassimodo
  14. Schönes Werbefoto mit dem speziellen Kofferset für den UX... Aber die Heckklappe geht doch so nicht zu schließen siehe rechter Koffer, oder ?