Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AC-Ralle

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Alle erstellten Inhalte von AC-Ralle

  1. Hallo zusammen . Für aktuellere Fahrzeuge finde ich reichlich Anbieter für Scheinwerferglas ( wird in Englisch Lens Cover oder Shell Cover genannt ) . Für meinen IS von 2003 wurde ich bisher nicht fündig . Die Technik selbst ist tadellos , bloß diese Abdeckung ist milchig , weil der Kunststoff selber sich verändert . Da hilft auch noch so viel polieren überhaupt nichts . Weiß jemand , wo ich die finde ? Bei meiner Suche bekomme ich etliche für andere Fahrzeuge angezeigt trotz eindeutiger Suche nach MEINEM Modell .
  2. Bei mir ist entweder drinnen ein Schleier drauf oder der Kunststoff ist in sich trübe geworden . Da nützt Klarlack herzlich wenig .
  3. Moin zusammen . Die Scheinwerfer an meinem IS300 werden langsam milchig , es scheint aber nicht an der Außenfläche zu liegen , denn die habe ich schon zwei Mal in mehreren Stufen naß geschliffen und poliert . Es liegt entweder an der Innenseite oder der Kunststoff verändert sich . Das dürfte nach fast 20 Jahren weit verbreitet sein . Den Scheinwerfer an der Klebenaht zu öffnen ist riskant , da bräuchte ich den perfekten Kleber um das wieder zu schließen . Wie habt ihr das hinbekommen ?
  4. Zunächst brauchst du ein Meßgerät mit dünnen Meßspitzen . Jetzt gehst du methodisch vor : Zuerst die Innenbeleuchtung ausschalten . Dann bei ausgeschalteter Zündung die erste Sicherung ziehen . Das auf einen kleinen Ampere-Wert gestellte Meßgerät an die beiden Kontakte halten . Im Ruhezustand wird da normalerweise nichts über 50 Milli-Ampere liegen . Ist der Wert okay , Sicherung wieder einstecken . Bei der nächsten genauso und so weiter . Ist ein Wert auffällig , lies auf dem Deckel des Sicherungskastens ab , was damit versorgt wird . ( Oft gibt es innen zwei Sicherungskästen und dazu noch einen dritten im Motorraum ) Laß die betreffende Sicherung raus und schreib auf , was jetzt alles nicht geht . Sollte da auch die Kofferraumbeleuchtung drauf liegen , dann würde ich mal checken , ob die aus ist bei geschlossenem Deckel . Es liegt oft an banalen Dingen wie z.B. einem Relais , das etwa einen Blinker oder ein Standlicht nicht ausschaltet . Oder ist in den Liste etwas dabei , an dem was umgebaut oder ergänzt wurde ? Könnte am Soundsystem liegen . So kreist du auf jeden Fall die Ursache ein .
  5. Ist in meinem Fall nicht so . Anfangs kommt ja Wärme , wenn der Motor auf normaler Temperatur ist , aber da regelt irgendwas nach einer Weile wieder runter . Mir kommt da ein Gedanke . . . Ich habe mal die Drehregler umlackiert und mußte die dafür etwas zerlegen . Könnte es sein , daß ich den Temperaturregler nicht korrekt wieder aufgesteckt habe ? So daß jetzt vielleicht 22 Grad eingestellt werden , wenn ich auf 26 drehe . Womöglich KANN man das nur in einer definierten Position aufstecken , aber um das zu überprüfen muß ich das Teil wieder ausbauen und zerlegen . Mist .
  6. Werde es versuchen . Schon mal lieben Dank an alle für die Hilfe .
  7. Hab alles probiert . Stelle ich auf Maximum , dann kommt zwar Wärme , aber nicht ewig . Für mich hat der Temperatursensor eine Macke . Sitzt der am Fenster ?
  8. Schon mal vielen Dank für deine Hilfe , Boergy . Wegen eines völlig anderen Problems hab ich damals vor 2 einhalb Jahren mal einen neuen Kühler , Thermostaten und damit auch Kühlmittel bekommen . ( hätte ich mir nebenbei bemerkt alles sparen können , wenn ich die wahre Ursache für mein damaliges Problem geahnt hätte ) . Der Motor erwärmt sich völlig normal , hält die Temperatur und es gluckert auch nichts . Also daran wird es nicht liegen . Ist dieses Teil oben am Fenster der Sensor , der die Wärmezufuhr regelt ? Also der mit der Nummer 88625-48010 ? Der ist jedenfalls nicht abgedeckt . Und was hat es mit diesem Schlauch rechts unter dem Zündschloß auf sich ? Über Jahre hinweg hatte ich auch zeitweise ein eigentümliches Klickern aus der Gegend unterhalb des Handschuhfachs gehört . Hier im Forum las ich dazu eine Hilfestellung , hab dieses Teil dort freigelegt und gereinigt , seither ist das Geräusch weg . Aber dieses Ding stellt ja nur ein , wohin der Luftstrom geleitet wird , oder ? Ich könnte drauf wetten , daß die Ursache für dieses merkwürdige Phänomen in meinem Wagen völlig banal ist und schnell in Ordnung zu bringen wäre . Aber erst mal rauskriegen . . .
  9. Vermutlich ist der Sensor hin , denn der Schlauch sitzt ordnungsgemäß und der Spuk nervt . Wo soll der sitzen ?
  10. Hallo Leute . Ein altbekanntes Problem beim IS betrifft auch meinen , denn das Material , das man bei der Herstellung im Armaturenbereich verwendet hat , wird mit den Jahren besonders in heißen Sommern immer klebriger . Da verewigt sich jeder Fingerabdruck und jedwede Druckstelle . Hab mal ein Video von jemand gesehen , der das Zeug mit Aceton entfernt hat . Es ging zwar runter , doch man konnte da bereits ausgebleichte Stellen sehen und höchstwahrscheinlich sah das Tage bis Wochen später fürchterlich aus , weil es den Weichmacher im Kunststoff zerstört und die Oberfläche irreparabel schädigt . Was also kann man nutzen , um das Zeug runter zu bekommen ?
  11. Das ist schon mal ein wertvoller Tip , denn an der Stelle hab ich mir den Taster für's Garagentor eingebaut . Hatte damals keinen Schlauch gesehen . Ich seh es mir mal an . Danke schon mal .
  12. Servus Leute . Zum Thema Heizung wurde ja schon öfter geschrieben , aber ich finde keine Antwort zu meinem Problem . Ich stelle die Temperatur auf 23 Grad ein und habe beide Regler auf AUTO . Dann hält sich das Gebläse erst mal solange zurück bis der Motor genug Wärme liefert . Somit verrichtet das Gebläse seine Tätigkeit und die austretende Temperatur steigt dann . Allerdings nicht so lange , wie ich das gerne hätte . Irgendwann regelt sich die Temperatur immer weiter runter bis die austretende Luft unangenehm kühl ist . Das soll garantiert nicht so sein . Ich muß dann immer weiter hochregeln um es im Wagen warm zu haben . Am Ende steht der Regler am Anschlag bei DREIZIG GRAD !!! Woher zur Hölle kommt dieser Spuk ? Kann da vielleicht ein Sensor versehentlich bei Arbeiten in Inneren abgedeckt worden sein ? Oder eventuell ist der in eine Wollmaus gehüllt und glaubt jetzt , es sei warm genug . Aber wo sitzt das Ding , damit ich nachsehen kann ?
  13. Beim SSS ist hinten kein normales Zweiwege-System verbaut . Da sind vielmehr ovale Tieftöner als reiner Baß , die mit einer stabilen Metallplatte weitgehend abgedeckt sind , in deren Center je einen kleiner Breitbänder sitzt . Jeder bekommt vom originalen Verstärker nur die maßgeschneiderten Signale , also hat jeder einzelne Lautsprecher seinen separaten Anschluß . Nach meinem Tausch des Original-Radios gegen ein modernes Doppel-DIN habe ich die interessehalber an den neuen 5-Kanal-Verstärker angeschlossen . Den Baß im Heck als Sub . Die kleinen Breitbänder bekamen alles andere . Klang gelinde gesagt gruselig ! Die erforderlichen Übergangsfrequenzen lassen sich da halt nicht einstellen . Der Original-Verstärker hingegen war dafür konzipiert . Ich habe mich damals für den Austausch der Heck-Lautsprecher und den Einbau eines guten Sub-Woofers entschieden . Vorher hatte es mehr Grundtonwärme und klang soweit ausgewogen , allerdings fehlte hinten zumindest Höhen . Jetzt habe ich bei Bedarf mehr Pegel und je nach Musik-Art ordentlich Druck . Bin jedenfalls klanglich zufrieden .
  14. Moin Moin . Mein IS300 hat gestern 330.000 km überschritten und läuft sauber wie ein Uhrwerk . Mehr als eine Viertel-Million davon übrigens mit Gasanlage . Ist offensichtlich wohl doch nicht so ein Motorkiller wie manch einer glaubt und am Stammtisch breittritt . . . . . In Kürze stehen da 6 Dreien !
  15. Im Sommer wirst Du noch ein anderes Problem bekommen : Überhitzung und automatische Abschaltung des Tablets . Bei mir habe ich zwar die hintere Abdeckung meines Samsung SM-T 230 entfernt , ein dickes Stück Kupfer als Kühlkörper am Prozessor angebracht und zusätzlich einen kleinen Ventilator mit ins Gehäuse des früheren Bildschirms eingebaut und ausgerichtet , doch wie sich gezeigt hat reicht das noch nicht . Es gibt aber ein probates Mittel : ein Peltier-Element . Bei korrekter angelegter Spannung ( sehr niedrig ) heizt sich die eine Seite auf und andere kühlt ab . Zwei oder drei davon aufeinander sollten reichen um das Hitzeproblem zu lösen . Bekommt man im Elektronik-Laden oder bestell sie im Netz .
  16. Inzwischen kann ich bestätigen , daß der Verdampfer die Ursache war . Bin seither auch und gerade an sommerlich warmen Tagen viel gefahren , unter anderem 250 km über die Autobahn , natürlich auch mit Stau . Es gibt keinen Temperatur-Anstieg mehr .
  17. Übrigens sind auf dem Tablet auch jede Menge Informationen gespeichert , die einer Werkstatt weiterhelfen können . Explosionsbilder verschiedener Bereiche mit Teilenummern zum Beispiel Und eine Reparatur-Anleitung mit über 1300 Seiten . Was immer man sucht steht da irgendwo drin . Bloß das FINDEN ist nicht so einfach . . .
  18. Besten Dank . Es reicht mir völlig , wenn sich das Tablet zuhause mit meinem Router verbindet - Dabei wird dann die Navigation aktuell und Spotify offline verfügbar gehalten . Eine SIM-Karte kann man da ohnehin nicht einlegen . WIFI-Tethering bedeutet wohl , daß es sich über mein Handy ins Internet-Geschehen einloggt , oder ? Könnte ich machen , tu ich aber selten . Der Lüfter ist am früheren Bildschirm-Stecker über Zündung angeschlossen . Geladen wird es über die Ladebuchse am ehemaligen Zigaretten-Anzünder . Es schaltet sich ein sobald es Saft bekommt und geht 10 Minuten nach Ende der Stromzufuhr wieder aus . Die scheinbaren Lüftungsauslässe nicht Öffnungen für Ein/Aus , Lautstärke (steht immer auf Max.) und die SD-Karte . Aber es stimmt , das dürfte ruhig etwas sauberer aussehen . Ist nur halt schwierig zu gestalten .
  19. Das zeigt sich auch in meinem verzweifelten Bemühen hier drei Fotos dazu hochzuladen . Scheinbar will der Server derzeit nicht so wie ich will . Ich versuche es später wieder .
  20. Ich hatte nach Einbau des Doppel-DIN damals ja keine Navi-Funktion mehr , war aber nicht schade drum , war eh veraltet . Nun habe ich mir ein Mini-Tablet an die Stelle des Bildschirms eingebaut . Da hab ich mir die Premium-Version von Sygic drauf geladen und bin jetzt immer aktuell unterwegs . Tag- und Nachtansicht wechseln automatisch. Sprachausgabe kommt per Bluetooth über die Autolautsprecher . Spotify ist auch drauf und beides funktioniert sauber zusammen . Wahlweise kann ich auch über's IPhone per Steckanschluß Musik hören . Bei einem Telefonat über Freisprechen kommen die Navi-Ansagen solange über einen separaten versteckt eingebauten Lautsprecher . Nach Beendigung schaltet das wieder um . Gegen Überhitzung des Prozessors im Sommer hab ich einen Kühlkörper da drauf befestigt und ein kleines Gebläse eingebaut . Es bleibt allerdings dauerhaft offen und klappt nicht mehr ein wegen des notwendigen Ladesteckers . Als Hintergrundbild habe ich verschiedene Darstellungen des Lexus-Logos . Genau so wollte ich das haben . Mit einer Ausnahme , denn manchmal läuft die Navigation im Hintergrund weiter sucht nach GPS , obwohl ich sie beendet habe . Und das saugt den Tablet-Akku leer . Kriege ich als Computer-Legastheniker wohl nie raus , zumal das meist funktioniert .
  21. Das sind alles sehr wertvolle Informationen . Besten Dank .
  22. Sollte es bei meinem Wagen eine Öl-Ablaß-Schraube am Wandler geben , dann wäre die Spülung nicht so nötig , weil das alte Zeug ja auch da abfließen könnte Weiß ich zwar noch nicht , finde ich aber raus . Vermutlich wäre ein richtige Reinigung dennoch besser . Ersten Infos aus dem Netz nach kostet diese Spülung incl. allem zwischen 400 und 700 € . Kannst du das bestätigen ?
  23. Dabei gibt Lexus selber im Bordbuch an , daß das Öl das gesamte Autoleben lang halten sollte . . . Ja , ja . . .
  24. IS300 mit 312.000 km und normaler Fahrweise
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung