Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Windgeräusche


Recommended Posts

Hallo zusammen,

musste bei meinem neuen IS 250 Sport feststellen, dass ich ab 100 km/h erhebliche Windgeräusche an beiden Vordertüren auf Höhe der Türverriegelung (B-Säule ??) habe. Das hört sich an, als wenn das Fenster einen kleinen Spalt offen wäre. Habe es erst jetzt festgestellt, nachdem ich mal das Radiosystem ausgeschaltet hatte. War auch bei meinem Händler mit dem Problem vorstellig. Die hatten das Fahrzeug einen ganzen Tag lang in Beschlag, konnten die Windgeräusche aber nicht abstellen. Weitere Versuche bei den neuen IS-Vorführwagen (mehrere) ergaben das gleiche Problem. Bei Lexus selbst sind, so die Aussage meines Händlers, diese Probleme nicht bekannt. Sie werden aber angeblich an der Lösung arbeiten??? Wie siehts bei Euch aus? Sind bei Euch ebenfalls Windgeräusche vorhanden (müsste die Hifi-Anlage mal ausschalten)? Habt Ihr Lösungen für dieses Problem? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wie schon bei der Beschreibung meiner Testfahrt mit einem 220d beschrieben, habe ich auch diese Windgeräusche festgestellt. Auch bei mir war die erste Reaktion, testen ob alle Fenster und Schiebedach sauber geschlossen sind.

Aber dieses war nicht die Ursache. :D

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon bei der Beschreibung meiner Testfahrt mit einem 220d beschrieben, habe ich auch diese Windgeräusche festgestellt. Auch bei mir war die erste Reaktion, testen ob alle Fenster und Schiebedach sauber geschlossen sind.

Aber dieses war nicht die Ursache. :D

Klaus

Die Windgeräusche waren (sind) auch beim Avensis T25 ein Problem gewesen - auch meiner (Zulassung 04/2004) hatte darunter zu leiden. :D Bei meinem Avensis wurden die Türen neu justiert, andere Avensisfahrer berichteten vom Austausch der Türdichtgummis. Es ist jetzt einigermaßen still an den Türen, obwohl ich mir einbilde es könnte noch besser sein.

Auch der Corolla der noch in unserer Familie bewegt wird (Zulassung 09/2005) hat darunter zu leiden. Will ich bei der ersten Inspektion bemängeln. Nun ist zwar ein Toyota kein Lexus aber die Verwandschaft produziert wohl gleiche Krankheiten.

Rainer

bearbeitet von freist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie schon bei der Beschreibung meiner Testfahrt mit einem 220d beschrieben, habe ich auch diese Windgeräusche festgestellt. Auch bei mir war die erste Reaktion, testen ob alle Fenster und Schiebedach sauber geschlossen sind.

Aber dieses war nicht die Ursache. :D

Klaus

Die Windgeräusche waren (sind) auch beim Avensis T25 ein Problem gewesen - auch meiner (Zulassung 04/2004) hatte darunter zu leiden. :D Bei meinem Avensis wurden die Türen neu justiert, andere Avensisfahrer berichteten vom Austausch der Türdichtgummis. Es ist jetzt einigermaßen still an den Türen, obwohl ich mir einbilde es könnte noch besser sein.

Auch der Corolla der noch in unsrere Familie bewegt wird (Zulassung 09/2005) hat darunter zu leiden. Will ich bei der ersten Inspektion bemängeln. Nun ist zwar ein Toyota kein Lexus aber die Verwandschaft produziert wohl gleiche Krankheiten.

Rainer

Das beruhigt mich nicht grad, dass andere Fahrzeuge der Toyota-Gruppe das gleiche Problem haben. Da gibt man 44.000 Euro für ein Fahrzeug aus und hat dann das Gefühl, man fährt mit offenen Türen und keiner hat eine Lösung. Hatte vorher den IS 300 und muss ehrlich sagen, dass mit den Windgeräuschen ist derart störend, da würde ich echt auf Teile des neuen Luxus verzichten und wieder in meinen alten einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern auch getestet und mir ist dieses "säuseln" aufgefallen. man muß aber ehrlich sein, das spielt sich auf einem sehr sehr hohen niveau ab. mein A3 ist sicher kein lautes fahrzeug aber das ist schon eine ganz andere geräuschkulisse. hab heut nochmal mit verwunderung festgestellt, welche geräusche es gibt, die es im lexus nicht gibt. und da kann ein leises säuseln schon mal auffallen.

mußte auch feststellen, daß mir das geräusch im weiteren testverlauf nicht mehr auffiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Herrschaften bei Lexus schon keine Besserung in Aussicht stellen, so hoffe ich auf wärmere Aussentemperaturen. Vielleicht bessert sich das mit den Geräuschen, wenn sich das Fahrzeug bei Wärme im Ganzen etwas "ausdehnt".

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schade daß ihr solche Erfahrungen macht.

Ich kann nur sagen, daß mein Probefahrt-IS250 selbst bei Tempo 240 nur ein Hauch von einem Säuseln hatte und insgesamt das Geräuschniveau unseres W211 E320CDI ganz erheblich unterschritten hat. :shocking:

Auch ein neulich getesteter BMW 520d war bei Tempo 180 schon deutlich lauter als der Lexus bei 240.

Ich hoffe daß Lexus für euch eine gute und schnelle Lösung findet, sonst wäre der ganze Aufwand für die Dämmung ja für die Katz gewesen.

Alles Gute, Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Auto hört ihr die WIndgeräusche nicht weil der Motor viel lauter ist. Durch die sehr gute Geräuschdämmung, fallen einem Geräusche auf die man vorher nicht wahrgenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Auto hört ihr die WIndgeräusche nicht weil der Motor viel lauter ist. Durch die sehr gute Geräuschdämmung, fallen einem Geräusche auf die man vorher nicht wahrgenommen hat.

genauso sehe ich das auch!! :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ihr erlich seid hört man doch lieber den motor grummeln als das man störende windgeräusche hört oder?? Ist bei mir zumindest so :tooth: :shocking: :scared:

bearbeitet von Sting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ihr erlich seid hört man doch lieber den motor grummeln als das man störende windgeräusche hört oder?? Ist bei mir zumindest so :tooth: :shocking: :scared:

das ist nicht mehr so einfach, wenn man einfach nichts mehr hört !! da ist jede mücke, jede verkühlung die lkw auf der gegenfahrbahn, einfach alles ist zu hören . . . . . :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört Ihr nicht die Flöhe husten????? :lol: :blink: :shocking:
Habe ich auch gerade gedacht. :wub:

Ich empfinde den IS250 als "Flüsterleise"... :tooth: Wer ein "völlig" lautloses Auto sucht, sollte es ausgeschaltet stehenlassen! :scared:

bearbeitet von THOR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört Ihr nicht die Flöhe husten????? :tooth: :scared: :thumbdown:

Wenn selbst schon die Mechaniker und Meister bei meinem Lexus-Hänlder die Windgeräusche bei allen dort befindlichen neuen IS als unangenehm empfinden, denke ich nicht, dass ich Flöhe husten höre. Macht mal Musik und Lüftung aus und fahrt mal 120 km/h. Ihr werdet bemerken, es ist sehr unangenehm. Habe zum Vergleich den neuen 330i von meinem Kumpel und den 5er gefahren. Dort meint man nicht, dass man beim Fahren die Türe nicht ganz geschlossen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gibt es was neues zum Thema Windgeräusche? Möglichkeiten zum Abstellen? Bin erst durch den Fred aufmerksam geworden und stelle ab 120 bis 140 auch ein leichtes Rauschen fest. Nicht daß ich die Flöhe husten höre :D ,

aber wollte das sonst morgen mal beim Händler ansprechen.

Hoffe ich bekomme keine Reaktion MERC...like: Das ist normal, Stand der Technik... :(

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh :D bei mir definitiv vom Bereich B-Säule. Allerdings unklar, ob aus dem Bereich Tür-Karosserie oder Seitenscheibe-Tür.

Hat eigentlich schon mal jemand mit einer Kerze getestet, ob es zieht???!!! :D :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach gesagt !!!

Habe mit dem IS zwei Probefahrten gemacht. :D Einmal ein "Sport" und einmal die Basis. Jeweils die gleiche Strecke gefahren mit ca. 40 km Autobahn.

Der eine säuselte ab ca. 130 km/h aus der B-Säule :) , der andere blieb ruhig :D .

Kann doch also nur eine Frage der Feinjustierung der Tür sein.

Ansonsten wurden meine Erwartungen voll erfüllt. :)

Bei Abgabe sprach ich den Verkäufer daraufhin an, "er habe das noch nicht gemerkt", war die Aussage mit der ich mich dann zufrieden geben mußte. :)

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS ist bei sehr hohen Geschwindigkeiten auch ein leichtes Säuseln (nur links B-Säule) zu hören. Wenn ich genau hinschaue ist zu erkennen, daß die hintere Tür oben nicht ganz fluchtet bzw übersteht. Jede Wette das es das ist. Bei Gelegenheit werde ich mal das hintere Fenster runterlassen und die Ecke leicht einbiegen.

Aber richtig störend empfinde ich dieses Säuseln nicht, obwohl ich empfindliche Ohren habe.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mein Pfeifen heute geortet; es ist die Lüftung! Wenn ich diese nach vorne in meine Richtung stelle und schneller als 160 / 170 fahre habe ich ein beständiges Pfeifen, wenn ich die Lüftung auf das Fenster einstelle ist dies weg. Normal? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand schon erfolgreich, die Geräuschkullise im Lex verändert hat?

Habe nämlich den gleichen Effekt, ab ca. 100 km/h unangenehm auffallende Windgeräusche bei der B-Säule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kann jemand news oder Tipps zu Windgeräuschen geben?

Wie zu erwarten, der eine von mir besuchte Händler hatte noch nie von derartigen Probs gehört. <_<

Nun werd ich mein Glück mal beim nächsten versuchen, wäre also für Hinweise dankbar :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung