Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Benzin-Verbrauch RX300?


super-tweety

Recommended Posts


Hi,

der rx300 braucht mindestens 12 liter pro 100km bei normaler fahrweise in der stadt und bei 120 auf der autobahn ebensoviel.

bei 160 durchschnittlich kommst du nicht unter 14 litern weg!

is ziemlich heftig

ts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der rx300 braucht mindestens 12 liter pro 100km bei normaler fahrweise in der stadt und bei 120 auf der autobahn ebensoviel.

bei 160 durchschnittlich kommst du nicht unter 14 litern weg!

is ziemlich heftig

ts

Ich habe meinen RX jetzt 30.000 Km gefahren Modell 11/2004 und bin bei 12,7 liter/100km über alles. in der Stadt bei ruhiger Fahrweise 13l bei straffer Fahrt 15l, Autobahn bei 120 10l 170 13l 200und mehr 16l, auf der Landstrasse 80-100km/h 9l.

Werde eine Flüssiggasanlage einbauen, um den Fahrspass bei zügiger Fahrt weiter zu genießen.

hallo,

da ich noch am überlegen bin, ob ich mir einen RX300 (alte Version BJ 2003) kaufe, wollte ich vorher von euch als RX300 Fahrern wissen, wie hoch der tatsächliche Verbrauch in der Stadt und auf der Autobahn bei durchschnittlich 160 km/Std. liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe ca. 30000 auf der Uhr. Bordcomputer zählt seit Anschaffung.

Sehr gemischte Strecken, alles drin: Autobahn, Landstraße, Stadt.

Verbrauch 14,3 Liter über alles.

Also die Normangabe, ist wie bei allen anderen Herstellern auch, Schall und Rauch!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal das ja auch sehr wichtig und kaufentscheident ist! 50,- Euro mehr oder weniger im Jahr sind über einen Zeitaum von 10 Jahren hinweg gleich mal 1% vom Kaufpreis des Wagens, da muss man schon gut aufpassen, dass einen sowas nicht in die Armut treibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo Zusammen, da ich neu bin.

War schon lange Gastleser. Beim Thema Verbrauch konnte ich mich nun aber nicht mehr zurückhalten und hab mich registriert.

Bin schon ein wenig erstaunt über eure Angaben. Mein RX300 (01.2004) verbraucht im Schnitt knapp 11l/100Km, das jetzt auf 27000km. Der Mix setzt sich zusammen aus Autobahn (130km/h), Ueberland und Stadt. Es ist schon klar, dass bei sportlicher Fahrweise der Verbrauch steigt, aber bei normaler Fahrweise, ich rede hier nicht vom dahinschleichen, verwundern mich 13l und mehr schon!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen,

so jetzt habe ich alles zwischen ca. 11 und 15 Litern je nach Fahrstil.

Vielen Dank nochmal dafür.

Am ende wird mir warscheinlich jeder von euch sagen, dass eh der Fahrspass und der Komfort überwiegen und man sich über den Spritverbrauch nicht mehr viel Gedanken macht.

Und soweit bin ich jetzt auch.

Falls hier noch jemand Tuning-Teile wie Stossfänger oder Seitenschweller oder Felgen oder Winterreifen verkaufen möchte, habe ich ein offenen Ohr.

Liebe Grüße aus Berlin :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ein wenig erstaunt über eure Angaben. Mein RX300 (01.2004) verbraucht im Schnitt knapp 11l/100Km, das jetzt auf 27000km. Der Mix setzt sich zusammen aus Autobahn (130km/h), Ueberland und Stadt. Es ist schon klar, dass bei sportlicher Fahrweise der Verbrauch steigt, aber bei normaler Fahrweise, ich rede hier nicht vom dahinschleichen, verwundern mich 13l und mehr schon!?
Das hängt einfach ganz stark von Deinem Temperament und dem überwiegend gefahrenen Streckenprofil ab.

Ich wohne hier in der hintersten Ecke eines Kaffs, aber sehr nahe an einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

D.h. ich fahre in der Warmlaufphase mit max. Tempo 30 von Ampel zu Ampel und bin dann wenn der Motor warm ist für ca. 10km auf einer Autobahn, wo ich mindestens 150 fahren muss, um nicht zwischen die LKW's gedrängelt zu werden.

Dann gehts beim Kunden in's Parkhaus...

Wenn ich größere Strecken zu fahren habe, dann meist geschäftlich mit einem gewissen Termindruck.

Zeit ist Geld, für jede Stunde Leistungszeit könnte ich Volltanken.

Ich bin auch schon mal von München nach Frankfurt bei einem Schnitt von ca. 110 unter 11l gefahren.

Am Wochenende und im Urlaub, wenn die Spaßbremse (=Gattin :thumbup: ) auf dem Beifahrersitz hockt komme ich auch meist unter den Durchschnitt.

Aber wenn es darum geht, Termine zu halten und die Autobahn frei ist, dann gurgelt der Sprit nur so durch.

Der RX hat bei 200 einen Momentanverbrauch von über 20l!

Das ist ganz normal für so eine Kiste, die anderen Fabrikate dieser Größe schlucken z.T. noch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Hallo Zusammen, da ich neu bin.

War schon lange Gastleser. Beim Thema Verbrauch konnte ich mich nun aber nicht mehr zurückhalten und hab mich registriert.

Bin schon ein wenig erstaunt über eure Angaben. Mein RX300 (01.2004) verbraucht im Schnitt knapp 11l/100Km, das jetzt auf 27000km. Der Mix setzt sich zusammen aus Autobahn (130km/h), Ueberland und Stadt. Es ist schon klar, dass bei sportlicher Fahrweise der Verbrauch steigt, aber bei normaler Fahrweise, ich rede hier nicht vom dahinschleichen, verwundern mich 13l und mehr schon!?

Hallo raandy, da gibt´s also noch einen der keine 13 Liter braucht! Habe auch ca 25000km auf meinem RX300 und brauche lt BC höchstens 12 Liter, also im Schnitt ca. 11, allerdings wenig Stadt, viel Landstraße und Austria-AB ( 150 limit) Bin dabei aber meist sehr rasant unterwegst (alter BMW-Fahrer).

Rudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche lt BC höchstens 12 Liter, also im Schnitt ca. 11
Die Werte des BC sind nicht vergleichbar, Abweichungen bis zu 1l/100km sind da ganz normal.

Habe mal eine Zeitlang verglichen mit den tatsächlichen Werten und musste feststellen, dass mein BC immer 0,5...1l zu wenig anzeigt.

Seit ich meinen Verbrauch im Spritmonitor eingebe ist mir ausserdem aufgefallen, dass ich recht gründliche Illusionen über meinen tatsächlichen Durchschnittsverbrauch hatte.

Das liegt vor allem daran, dass man den Verbrauch garnicht wahrnimmt, wenn man nicht darauf achtet...

Insofern halte ich es nicht für vergleichbar, wenn jemand sauber gepflegten Angaben aus dem Spritmonitor seine Werte gegenüberhält, die er als "gefühlten Durchschnitt" vom BC hat.

Wenn es nach dem BC geht und meinem Gefühl, was da im Durchschnitt so rauskomen sollte (d.h. wenn ich nicht die tatsächlichen Werte aus dem Spritmonitor hätte), dann würde ich meinen Arsch darauf verwetten, dass mein Durchschnittsverbrauch so um die 12l liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung