Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das Knarren geht weiter ...


Spacey

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gestern morgen 4 grad - mindestens 1 Sack voll Nüsse in Plastiktüte unterm Armaturenbrett.

Heute Nachmittag 18 grad, war nix zu hören. Also irgendwie hats doch mit der Temperatur zu tun - zumindest bei mir.

franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So,

heute Auto abgeholt. Bis jetzt knarzt und klappert nichts. Aber warten wir mal die Zeit ab.

Werd jetzt nochmal los machen ein Wenig mit meinem schönen Auto an so einen Schönen Abend rum cruisen. :(

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

heute Auto abgeholt. Bis jetzt knarzt und klappert nichts. Aber warten wir mal die Zeit ab.

Werd jetzt nochmal los machen ein Wenig mit meinem schönen Auto an so einen Schönen Abend rum cruisen. :(

Gruß Gionni

kannst du uns sagen "was" genau gemacht wurde? ;)

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab es leider noch nicht geschaft, meinen lieblings Lexusmechanicker zufragen was er gemacht hat. Sobald ich es schaffe werd ich es hier

berichten.

Aber bis jetzt nach 500km Knarzt immer noch nichts!!!!! :thumbup:

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin.

ich hatte leider weniger glueck, das auto war 2 1/2 tage in der werkstatt und kaum war ich zuhause gings munter weiter mit den knarren.

das naechste mal werde ich drauf bestehen das das armaturenbrett ausgebaut wird und die verkleidung der fronttueren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist... das hört sich ja gar nicht gut an. Das Problem ist, dass das Auto so leise ist, dass wirklich jedes Knarzen stört.

Hat bei einem von euch schon mal das Gurtschloss unten am Sitz geknarzt? Das macht mich zur Zeit verrückt. Naja, nach Ostern kommt die Inspektion, da werde ich es mit auf die Liste setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin.

ich hatte leider weniger glueck, das auto war 2 1/2 tage in der werkstatt und kaum war ich zuhause gings munter weiter mit den knarren.

das naechste mal werde ich drauf bestehen das das armaturenbrett ausgebaut wird und die verkleidung der fronttueren :lol:

Wurde bei mir schon mehrmals ausgebaut, schließlich bekam ich ein komplett neues Armaturenbrett.

Die Geräusche waren aber schnell wieder da. Alles wieder ausgebaut, unterfüttert, nach ein paar Wochen wieder dasselbe.

Ich hab den GS nur noch paar Wochen, darum lass ich es jetzt gut sein.

Meiner Meinung nach ein Material-/Konstruktionsproblem.

Ich war ansonsten wirklich zufrieden mit dem Auto, aber das ständige Knarzen/Klappern/Quietschen geht einem bei einem 75.000¤ Auto

schon gewaltig auf den Geist, zumal es scheinbar keine Abhilfe gibt. ;)

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest aber unbedingt mit einem Mikrofon Aufnahmen vom Knarzen machen und daraus dann ein mp3-Feil erstellen. Sonst fehlt dir dann später mal was, wenn der Wagen nicht mehr da ist. :lol: ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Knarren geht weiter ...

Es ist wieder da!!!! Nach zwei wochen.

Am Samstag wird der ProKit eingebaut dann gleich mal nachharken wie wir das Knarren jetzt wegbekommen.

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, jetzt wo ich eine Woche keine Knackgeräusche mehr aus dem Heckbereich habe und auch die Armaturentafel ruhig ist, traue ich mich das auch öffentlich zu sagen :scared:

Nach über einem Jahr Suche bin ich schließlich bei 3H in Bonn gelandet und die haben mir den Wagen ruhig gestellt.

Herzlichen Dank!

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich vermisst Du sie nicht... :scared:

Dann waren es also nicht Deine "alten" Knochen... :scared:

Freu mich aber für Dich, dass jetzt alles ruhig ist... :thumbup:

LG vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über einem Jahr Suche bin ich schließlich bei 3H in Bonn gelandet und die haben mir den Wagen ruhig gestellt.

Freut mich ehrlich für Dich. Bei mir ist es momentan auch ruhiger. Hängt total von der Temperatur ab.

Ich dachte vorne die Lautsprecherabdeckungen als eine Geräuschquelle identifiziert zu haben, also alle 3 Abdeckungen raus und jeden Steg mit einem Papierklebeband abgeklebt, zusätzlich die Ränder mit einem Schaumstoff "aufgepolstert" und Gummi als Gegendruck untergelegt. 3 Tage Ruhe, dann die Erkenntnis, dass entweder die Abdeckungen gar keine oder nur eine sehr sehr kleine Ursache waren.

Was hat die Fa. in Bonn genau gemacht und was hat es ca gekostet?

Wenn das wirklich hilft möchte ich genau das selbe von meiner Werkstatt auch verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben das Arnaturenbrett ausgebaut und geänderte Halteklammern eingesetzt. Was sie noch alles abgeklebt haben, kann ich natürlich nicht sagen. Für die Geräusche aus dem Heckbereich wurde der Dachhimmel ausgebaut und eine Querstrebe neu verklebt. Da es das aber wohl nicht (oder nicht alleine) war. hat man nochmal die Heckablage ausgebaut und an der Stelle, an der sie unter die Heckscheibe geht, eine Dichtung ausgetauscht. Insgesamt war der Wagen 2 mal 3 Tage dort.

Bezahlt habe ich nichts. Ist ja noch in der Garantiezeit.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger - DAS nenne ich mal Service !! Absolut vorbildlich, wie die vorgegangen sind, ohne Kosten und Mühen zu scheuen. Ich vermute mal, die wollen Dich als Neuwagenkäufer für Deinen nächsten gewinnen ?? :blink: SO solte das auch klappen...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Arbeitsaufwand wird sicher kaum eine andere Marke treiben! :blink:

Dort hat man schon Angst, jede Maßnahme bringt weitere Verschlimmerungen, weil Haltevorrichtungen falsch eingepasst und beschädigt werden.

Hoffentlich bleibt es dann auch dauerhaft ruhig!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger - DAS nenne ich mal Service !! Absolut vorbildlich, wie die vorgegangen sind, ohne Kosten und Mühen zu scheuen. Ich vermute mal, die wollen Dich als Neuwagenkäufer für Deinen nächsten gewinnen ?? :blink: SO solte das auch klappen...

Gert

Hallo Gert!

Diese Mühe haben sich zwei andere Werkstätten auch schon gemacht. Zum Teil sogar mehrfach. Immer mit fabelhaften Servide, leider aber nicht mit dem gewünschtem Erfolg. Also steht im Zeugnis: "Sie waren stets bemüht" :)

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstaunlich dieser Service und gut zu wissen ,dass man sich ernsthaft bemüht hat. :blink:

Habe Ähnliches mal bei VW erlebt,....dort hiess es allerdings nach dem 2.ten Versuch,

....wandeln sie doch einfach.... :)

Euer

SunShine :)

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will mal keine zu großen Hoffnungen machen. Das mit den geänderten Halteklammern wurde bei mir auch gemacht, ebenso mehrmals unterfüttert, hinterlegt

Armaturenbrett komplett erneuert und was weiss ich noch alles, immer kostenlos für mich, gebracht hat´s leider langfristig gar nix! :)

Es klappert wie eh und jeh.

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

wiedermal ein kleines update,

auch die 3. ausbesserung (vor ca. 2 monaten) hat leider keinen erfolg gehabt B)

heute morgen bei ca. +8°C klapperte und rappelte es wie immer vor sich hin.

das "einzigst" positive was ich vermelden kann ist,

das es heute mittag bei ca. +18°C und aufgeheiztem wagen "leiser" war...

p.s. schoene feiertage... :lol2:

mfg

th.

bearbeitet von kincaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Woche wurde dann noch die rechte Türverkleidung getauscht. Eine Klammer, vermutlich zur Befestigung der Holzeinlage, war bei rauer Straßenoberfläche immer schon am schwirren. Da sich die Verkleidung aber nicht zerlegen lässt, musste sie komplett getauscht werden. Preis der Türverkleidung: 1.200 EUR !!! ;) ;) :thumbup: (ging auf Garantie)

Das Klappern aus dem Heckbereich war übrigens auch wieder da. Jetzt steht auch fest wo es herkam. Wenn man den Kofferraumdeckel öffnet, ist an der Oberkante vom Kofferraum eine schwarze Kunststoffabdeckung die bis unter die Heckscheibe reicht. Original ist die wohl mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Das hatte sich scheinbar gelöst, und bei jeder Unebenheit „schlug“ dieses Teil wohl an die Unterkante der Heckscheibe. Dabei hat diese vermutlich die Funktion eines „Lautsprechers“ übernommen und das Geräusch laut hörbar in den Innenraum transportiert. Jetzt haben sie die Blende mit einer Dichtmasse eingeklebt und es herrscht erstmal wieder Ruhe. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese Woche wurde dann noch die rechte Türverkleidung getauscht. Eine Klammer, vermutlich zur Befestigung der Holzeinlage, war bei rauer Straßenoberfläche immer schon am schwirren. Da sich die Verkleidung aber nicht zerlegen lässt, musste sie komplett getauscht werden. Preis der Türverkleidung: 1.200 EUR !!! :D :D :D (ging auf Garantie)

Das Klappern aus dem Heckbereich war übrigens auch wieder da. Jetzt steht auch fest wo es herkam. Wenn man den Kofferraumdeckel öffnet, ist an der Oberkante vom Kofferraum eine schwarze Kunststoffabdeckung die bis unter die Heckscheibe reicht. Original ist die wohl mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Das hatte sich scheinbar gelöst, und bei jeder Unebenheit „schlug“ dieses Teil wohl an die Unterkante der Heckscheibe. Dabei hat diese vermutlich die Funktion eines „Lautsprechers“ übernommen und das Geräusch laut hörbar in den Innenraum transportiert. Jetzt haben sie die Blende mit einer Dichtmasse eingeklebt und es herrscht erstmal wieder Ruhe. Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß

biker

Dasselbe Problem trat an meinem GS mal an der Frontscheibe auf, da war´s ebenfalls die schwarze Kunststoffabdeckung aussen an der Scheibe.

Da waren Sand oder Steinchen druntergekommen, und man konnte meinen, die Gräusche kämem von innen. Wurde ebenfalls mit Dichtmasse angepappt!

Gruß

docci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man, wenn ich mir eure probleme so durchlese.... :thumbup: , bin ich eigentlich doch sehr froh dass ich damals nicht den S19 gekauft habe (obwohl der auch zur auswahl stand), sondern mich doch für den S16 entschieden habe! da knattert oder quitcht NICHTS, bin rundum zufrieden :ranting: :lol2:

grüße

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung