Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das Knarren geht weiter ...


Spacey

Recommended Posts

Also da ich keine Garantie auf meinen S19 habe aber es fürchterlich zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett geknarrt hat habe ich einfach ein Taschentuch reingeschoben und seitdem sind die lästigen Geräusche weg.

Wer sich den Stress uns das lästige hin- und her mit dem Toyota- Service sparen will, sollte darauf lieber zurückgreifen.

greeetz

bearbeitet von 8ball21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wer sich den Stress uns das lästige hin- und her mit dem Toyota- Service sparen will, sollte darauf lieber zurückgreifen.

Wenn man keine Garantie hat, natürlich.

Aber da man ja bekanntlich aus Schmerzen besser lernt, können Neuwagenkunden ruhig die Werkstatt beschäftigen. Vielleicht gibt man sich dann seitens des Herstellers mal mehr Mühe beim Zusammenbau :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

Ich möchte versuchen, zu helfen und aufzuklären. Das Problem mit dem Knarr- und Knirschgeräuschen aus dem Armaturenbrett hat eine bestimmte Ursache: Klammern. In den Modellen nach 2007 wurden diese Klammern (s. att.) ersetzt, wodurch die Geräusche eliminiert werden konnten. Seit 2008 ist dieses Problem bekannt und wird sogar unter Garantie nachgebessert - zumindest in den USA. Ihr findet in den 3 att. detaillierte Informationen zum Problem, zu den repair tools und zur Garantie. Diese Informationen kann jeder abrufen. Ich empfehle folgende Seite: www.alldatadiy.com . Hier findet ihr alles, wirklich alles zu euren Autos; Datentabellen, Rückrufaktionen, erkannte Probleme, Schaltpläne, Ersatzteile, etc. - egal welche Marke. Das 5-Jahres-Abo kostet für das 1. Auto ca. 30 $ (für ein 2. weniger). In meinem Fall hat es sich gelohnt, da ich es meinem Händler unter die Nase reiben konnte, weil die sich immer wieder Ausreden haben einfallen lassen.

So denn, wünsche viel Glück beim 'Unter-die-Nase-reiben'.

Lieber Gruss, Breton

AU001R_05_RattleNoise_DashboardSpeaker_GS430_2006.pdf

L_SB_0040_08_TickNoise_Dashboard_GS430_2006.pdf

L_SB_0090_08_TickNoise_Windshield_GS430_2006.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Breton!

RESPEKT! Der Beitrag ist ein echter Kracher. Super! :blink: :blink: :thumbup:

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch prints (Auszug) von alldatadiy, damit ihr euch ein Bild des Aufbau's machen könnt. Und weil ich schon dabei bin, hier noch eine wirklich sehenswerte Accessoires-Homepage aus Japan: tolle Artikel für Lexus (bspw. gibts Schaltknäufe, die nicht 300 Euro und mehr kosten) und sackstarker, sehr persönlicher Service. http://www.jzsinternational.com/servlet/the-LEXUS/Categories

schüssiiiii, Breton

post-111-1275052586_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

habe jetzt seit ca 6 Wochen eine neue Frontscheibe drin. Seit dem kein Knarzen mehr.

Jetzt warte ich noch auf Kältere Temperaturen und werde berichten.

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo,

habe jetzt seit ca 6 Wochen eine neue Frontscheibe drin. Seit dem kein Knarzen mehr.

Jetzt warte ich noch auf Kältere Temperaturen und werde berichten.

Gruß Gionni

Huhu,

Morgens sind es jetzt teilweise schon Null Grad. Aber immer noch kein Knarzen!!!! :question:

Gruß Gionni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer Bedarf hat, ich könnte da noch etwas Knarzen und Klappern abgeben :)

Komme gerade aus Florida zurück, wo ich eine Woche einen Chrysler 300C hatte. Tolles Auto, typisch amerikanische Billigmaterialien, aber keine Geräusche!

So baut man Autos ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei mir wurde "dort wo das Armaturenbrett in die Halterung geschoben wird" ein Filz eingelegt "weil das noch immer das Geräusch beseitigt hat". Abgeschnitten oder ausgeschäumt wurde anscheinend nichts. Seitdem knistert, knarzt und klappter aus dem Armaturenbrett absolut nichts mehr :clap: . Ein Schritt in Richtung Versöhnung mit dem GS.

Lobend erwähnen möchte ich die Lexus Hall Vienna weil sie schnell und gut gearbeitet haben und mir preislich sogar noch entgegen gekommen sind obwohl ich den Wagen weder dort gekauft habe noch mit der 5 Jahre / 100tkm Garantie argumentieren hätte können  :thumbup:  . Bravo, so schafft man treue Kunden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Mal ne Frage an alle mit dem Knarzproblem... übernimmt das eigentlich auch die Lexus Select, bzw anders gefragt, bei wem hat das die Lexus Select Garantie nach der Neuwagengarantie übernommen?

Ich hab auch ein lästiges Knarzen im Armaturenbrett und mein Händler hat mir jetzt verklickert, dass das die Select nicht zahlt. Ich würde ihm jetzt gern ein paar Beispiele unter die Nase reiben so nach der Art, wie kann es sein, dass es für einige bezahlt wurde, für mich aber nun nicht?

Also, über Feedback von allen, die das über die Select abgewickelt haben, würde ich mich sehr freuen. Gern auch als PM.

Danke!

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leider kann ich zur Select nix sagen, die normale Werksgarantie hatte es übernommen, weil es sich eben nicht um ein individuelles Problem, sondern um ein bekanntes bzgl. der Klammern der Frontscheibe handelte.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Bei mir knarzt nun auch as Armaturenbrett nach aktuell 67tkm . Soll ich mein forum bei der kommenden Inspektion in 6tkm darauf hinweisen oder solltr ich mich gleich auf die noch 19 monatige Toyota Gebrauchtwagen garantie berufen? Dir beifahrertür rappelt nun auch bei volume über 30 und ein bissel Bass. Könnte kotzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir knarzt nun auch as Armaturenbrett nach aktuell 67tkm . Soll ich mein forum bei der kommenden Inspektion in 6tkm darauf hinweisen oder solltr ich mich gleich auf die noch 19 monatige Toyota Gebrauchtwagen garantie berufen? Dir beifahrertür rappelt nun auch bei volume über 30 und ein bissel Bass. Könnte kotzen

freu dich, das ist ein "extra" premium feature.... all inclusive :twisted:

wenn du garantie hast sprechs an, ich war mindestens 6mal im forum deswegen.

zum schluss wurde das kompl. armaturenbrett getauscht... auch "ohne" erfolg.

denke mal der wagen ist einfach zusteif ^^

p.s. bei mir hat alles die select uebernommen.

p.s.s. im forum gibt es noch diesen tipp: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33978

falls du erfolg haben solltest lass uns bitte teilhaben :chair:

wuensche noch ein schoenes wochenende

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eija gut. Select hab ich nicht nur die Toyota Gebrauchtwagen garantie. Is aber vom Toyota lexus autohaus lohr in Koblenz. Es knarzt immer nur auf kopfsteinpflaster und so die ersten 5 Minuten fahrt anscheinend isses dann "warm". Könnt aber mal darauf aufmerksam machen mit den klammern die ab 2007 verbaut wurden. Sonst bin ich eigentlich top zufrieden mit der Mühle. Ja ich werda mitteilen. Dauert noch a bissel bis die erste 15tkm runter sind unter meinem Besitz. Denke ca 2-3 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reklamiere das Problem sofort. Bei der nächsten Inspektion kannst Du dann den 2. Reparaturversuch durchführen lassen. Die Koblenzer hatten schon fast Ihren Zweitwohnsitz hinter meinem Armaturenbrett. ;-)

Viel Glück!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei dank hast du mich gewarnt meiner frau gefiel der schwarze besser. Aber mir war das leder zu "verlebt". Muss Montag anrufen heute war keiner da. Wenn sie ihn abholen und mur nrn Leihwagen stellen gut. Wenn nicht fagr ich in saarländische lexusforum u d sue schicken ihnen die Rechnung. Bus nach Koblenz sinds gute 2h Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das knarzen von irgend wem hietbin nem lexus forum auf kulanz beseitigt ? Odet alle selber hand angelegt ? Finde dad mittlerweile ein unding bei nem 50t euro wagen mit 67t km so eine rappel geräuschkulisse. Hab seit Tagen keinen spass mehr im gs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das knarzen von irgend wem hietbin nem lexus forum auf kulanz beseitigt ? Odet alle selber hand angelegt ? Finde dad mittlerweile ein unding bei nem 50t euro wagen mit 67t km so eine rappel geräuschkulisse. Hab seit Tagen keinen spass mehr im gs.

Hi Don, meiner rappelt zum Glück nicht bzw. nur ganz selten mal.

In meiner Gebrauchtwagengarantie vom Toyotahändler (also nicht Lexus Select), waren Knarz und Klappergeräusche aber gezielt von der Garantie ausgenommen.

Ich nehme mal an, dass es vom jeweiligen Händler abhängt. Andere werden da mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der wagen ist vor 5 Monaten gekauft worden. D.h. der Händler muss den Schaden regulieren denke ich mal auf jeden fall innerhalb der ersten 6 Monate.

Meiner knackte auch nicht mit winterreifen bis vor 1 woche.

Wenns das gewesen sein sollte gibts bald nen gs hier in den Anzeigen. Dann wars das für mich mit lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung