Gast giwi Geschrieben 23. April 2006 Share Geschrieben 23. April 2006 Hast schon recht...allerdings würde bei fehlender Kühlung die Temperaturanzeige steigen. Und solange dies nicht der Fall sei, könne ich ohne weiteres herumfahren...so die Werkstatt. Scheint plausibel und hoffe es stimmt so.Gruss ma$e Wenn der Temperaturfühler aber nicht vom Kühlwasser sondern nur von Luft beaufschlagt wird, dann zeigt die Temperaturanzeige nur Hausnummern an. Deswegen auch mein dringender Rat: unbedingt sofort entlüften lassen und anschließend beobachten, ob sich wieder erneut Luft ansammelt, denn irgendwo muß sie ja hergekommen sein. Um einen Zylinderkopfdichtungsschaden auszuschließen, sollte die Werkstatt das Kühlsystem mal abdrücken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 23. April 2006 Share Geschrieben 23. April 2006 Hier war ja seit seit meinem letzten Besuch richtig was los... Also ich werd's in meiner Werkstatt sofort entlüften lassen. Um einen Zylinderkopfdichtungsschaden auszuschließen, sollte die Werkstatt das Kühlsystem mal abdrücken. Abdrücken??? Was meinst Du damit genau? *edit* ist es nicht möglich vorne die breite Nummerntafelhalterung abzubauen und nur die Cromehalterung zu montieren? würd VIEL VIEL besser ausschaun smile.gif thumbup.gif Die Idee hatte ich auch. Wenn man die Halterung abnimmt klaffen aber leider zwei große Fixierungslöcher in der Stoßstange, die durch das kleinere Nummernschild nicht abgedeckt werden. Gruß Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 23. April 2006 Share Geschrieben 23. April 2006 Die Idee hatte ich auch. Wenn man die Halterung abnimmt klaffen aber leider zwei große Fixierungslöcher in der Stoßstange, die durch das kleinere Nummernschild nicht abgedeckt werden. Gruß Emerald Also cih würd die Stange in die Werkstatt bringen und das zumachen lassen :tooth: macht optisch allein schon ne menge her...das sollte doch der SC wert sein :clap: :thumbup: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 23. April 2006 Share Geschrieben 23. April 2006 Abdrücken??? Was meinst Du damit genau? Gruß Emerald Da wird der Kühlerverschlußdeckel durch einen Adapter ersetzt, dann wird über diesen Adapter mit Hilfe einer Handpumpe Druck von ca. 3 bar im Kühlsystem aufgebaut. Wenn der Druck dann über einen Zeitraum von ca. 30 min. nicht abfällt. ist das System dicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunni Geschrieben 1. April 2021 Share Geschrieben 1. April 2021 Das Geräusch kenne ich auch. Allerdings tritt es bei meinem Lexus erst auf, wenn er warm gelaufen ist und ich aus dem Stand anfahre. Z. B. Stehen an der Ampel und dann anfahren. Ein knisterndes Geräusch, wie Kieselsteine, oder, wenn eine Knisterfolie zerdrückt wird. Sobald ich wieder Geschwindigkeit drauf habe hört es auf. Hat jemand eine Idee? Emerald, konntest Du das Problem lösen? Ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin deswegen. War aber schon mal vor 1 Jahr da wegen des Geräusches. Damals konnte man dann bei der Probefahrt nichts hören. Das Geräusch ist jedoch lauter und konituierlicher geworden. Vielen Dank für eine Antwort. Sunni 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 1. April 2021 Share Geschrieben 1. April 2021 @Sunni du wirst mein Vorschlag für den " Goldenen Spaten". Ich glaube Emerald hat schon länger keinen Lexus mehr. Aber vielleicht antwortet ja noch ein anderer User. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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