Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DVD schauen während der Fahrt


Recommended Posts


  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ob ihm so geholfen wird?! :g:

Also Armlehne zurückschieben und dann das komplette Teil der Mittelkonsole (mit dem Getränkehalter) gerade nach oben ziehen.

Die silberfarbenen Zierleisten sind mit dem vorderen Teil der Mittelkonsole verschraubt, das du nach hinten/oben (also in Richtung Heckscheibe) (erst den hinteren Teil nach oben ankippen) herausziehen kannst, nachdem du den Teil zuvor entfernt hast. Achtung, Stecker für Sitzheizung/Kühlung nicht vergessen, sofern vorhanden.

Solltest du Automatik haben, kann ich dir nicht ganz helfen. Sollte aber ähnlich sein, nur daß der Teil der Konsole aus einem Teil beseht.

Hoffe das hilft soweit

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihm so geholfen wird?! :g:

Also Armlehne zurückschieben und dann das komplette Teil der Mittelkonsole (mit dem Getränkehalter) gerade nach oben ziehen.

Die silberfarbenen Zierleisten sind mit dem vorderen Teil der Mittelkonsole verschraubt, das du nach hinten/oben (also in Richtung Heckscheibe) (erst den hinteren Teil nach oben ankippen) herausziehen kannst, nachdem du den Teil zuvor entfernt hast. Achtung, Stecker für Sitzheizung/Kühlung nicht vergessen, sofern vorhanden.

Solltest du Automatik haben, kann ich dir nicht ganz helfen. Sollte aber ähnlich sein, nur daß der Teil der Konsole aus einem Teil beseht.

Hoffe das hilft soweit

Danke Ich werde mein Glück morgen probieren

Nochmals Danke schön

Gruß

Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihm so geholfen wird?! :D

Also Armlehne zurückschieben und dann das komplette Teil der Mittelkonsole (mit dem Getränkehalter) gerade nach oben ziehen.

Die silberfarbenen Zierleisten sind mit dem vorderen Teil der Mittelkonsole verschraubt, das du nach hinten/oben (also in Richtung Heckscheibe) (erst den hinteren Teil nach oben ankippen) herausziehen kannst, nachdem du den Teil zuvor entfernt hast. Achtung, Stecker für Sitzheizung/Kühlung nicht vergessen, sofern vorhanden.

Solltest du Automatik haben, kann ich dir nicht ganz helfen. Sollte aber ähnlich sein, nur daß der Teil der Konsole aus einem Teil beseht.

Hoffe das hilft soweit

DANKE DANKE DANKE DANKE :)

Habe es hinbekommen!!!!

Deine Erklärung war echt hilfreich!!! :D

Gruß

Milan

:) !!PS: Super cooles Forum!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Habe letzte Wochebei meinem Händler angerufen. Würde mich um die 170 Euro kosten wenn ich die ganzen Sperren aufheben lasse. Bisshen teuer find ich ;)

Also meine freundlichen, bei denen ich nachgefragt habe, würden es für 250 eus machen, also, denke es ist günstig B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst ist der Mann? :lol:

Nicht wenn die Gefahr besteht, dass dadurch die Garantie flöten geht (bin mir jetzt nicht sicher) ;) Außerdem möchte ich das schon professionell gemacht haben. Außerdem wird bei Lexus die Navigationssprerre durch eine Software aufgehoben :clap: Laut Händler..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

hallo, per Software geht es nicht, habe vor 1 Jahr den Umbau selber alleine gemacht ohne Probleme, Filme schauen ist erlaubt beim Fahren, auf Mini Navi rumdrücken auch, nur telefonieren mit Handy am Ohr ist verboten. Da nur Kabel augesteckt wird bleibt auch die Garantie erhalten, ist rückrüstbar aber warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Anfragen, hier noch mal Infos dazu:

Das Display erhält 2 Informationen, 1. durch GPS Signal, das das Fahrzeug in Bewegung ist und nicht steht, dieses Signal muss unterbunden werden, dadurch wird die Anzeige etwas ungnau, wenn man es icht weiss, dann merkt man es auch nicht, hab in 2 Jahren 2 mal gehabt das der Pfeilk kurz neben der Strasse war, dieses Signal muss überbrückt werden. 2. Handbremse angezogen, Massesignal rotes Kabel, einfach mit einer der oben Befestigunsschrauben der Geräteeinheit verbinden schon ist Signal überbrückt, theoretisch könnte man die Habdbremse auch leicht anziehen, dann bimmelt es aber und im Tach leuchtet Info, Beides sind Eingriffe die nicht mit der Garantie zu tun haben und eigentlich in 5 minuten erlediggt sind, das schwierigste mit Abstand ist noch die oberen Lüftungsdüsen abzubauen, habe die Navieinheiit noch nicht mal ausgebaut oder abgesteckt, sondern alles von oben gemacht. Vorher alles abgeklebt und mit mehreren Lappen geschützt damit keine Kratzer entstehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die Ausführliche Erklärung :worthy:

Ich möchte nicht sagen das ich zwei linke Hände habe, aber lasse es doch lieber von einem Fachmann machen.

Vielleicht kann das ja jemand hier aus dem Forum für mich machen? Natürlich gegen ein angemessenes Honorar :clap: Komme aus NRW PLZ 46...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Frage doch einfach mal bei Deinem Händler nach. Ich habe mir die DVD-Funktion auch für die Fahrt freischalten lassen, da ich sonst keinen Sinn in dieser Funktion sehen kann. Oder setzt sich wirklich jemand ins Auto, um eine DVD anzusehen? :blink:

Habe für den Eingriff bei meinem Lexus Forum ca. 120,00 € bezahlt, was ich für in Ordnung halte. Stundenlange Fahrten mit meiner 10-jährigen Tochter waren für diese nun Dank "Ice Age" und Co. kein Problem mehr. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn er sich mit der Elektrik auskennt, zieht er sich bloß en Schaltplan vom Rechner und schaut welche Kabel er zertrennen oder verbinden muss.

Aber du wirst bestimmt nicht der erste bei ihm gewesen sein;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn er sich mit der Elektrik auskennt, zieht er sich bloß en Schaltplan vom Rechner und schaut welche Kabel er zertrennen oder verbinden muss.

Aber du wirst bestimmt nicht der erste bei ihm gewesen sein;-)

habe für nächste Woche einen Termin ;- )

Was mich nur stört ist dieser Schalter. Muss der wirklich verbaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe für nächste Woche einen Termin ;- )

Was mich nur stört ist dieser Schalter. Muss der wirklich verbaut werden?

Den Schalter brauchst du nur wenn du während der Fahrt das Navi bedienen willst. Also Adresse eingeben oder so. Aber wenn du nur DVD während der Fahrt schauen willst, brauchst du kein Schalter, außer natürlich wenn du diese Funktion ein und ausschalten willst. Zum DVD Schauen brauchst du nur ein einziges Kabel abtrennen und ans Gehäuse klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schalter brauchst du nur wenn du während der Fahrt das Navi bedienen willst. Also Adresse eingeben oder so. Aber wenn du nur DVD während der Fahrt schauen willst, brauchst du kein Schalter, außer natürlich wenn du diese Funktion ein und ausschalten willst. Zum DVD Schauen brauchst du nur ein einziges Kabel abtrennen und ans Gehäuse klemmen.

Hi,

habe jetzt mal ne Frage, wenn ich das grade so lese: Muss man, sofern eine Adresseingabe während der Fahrt erfolgen soll, was "umbasteln"? Ich meine, dass dies bei meinem IS mal vom LF per Software geändert wurde - danach war das Navi immer bedienbar. Allerdings wars nachm nächsten mal Armaturenbrett aus- und einbauen (ja das machen die bei mir öfter mal :ph34r: ) wieder weg. Als ich mal n Leihwagen hatte konnte der das mit dem Navi auch, und sogar die Detaileinstellungen im Audio Player (Folder, Details etc.)

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden da ich nu quer in Thema eingestiegen bin?

Danke für die Info :)

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe jetzt mal ne Frage, wenn ich das grade so lese: Muss man, sofern eine Adresseingabe während der Fahrt erfolgen soll, was "umbasteln"? Ich meine, dass dies bei meinem IS mal vom LF per Software geändert wurde - danach war das Navi immer bedienbar. Allerdings wars nachm nächsten mal Armaturenbrett aus- und einbauen (ja das machen die bei mir öfter mal :ph34r: ) wieder weg. Als ich mal n Leihwagen hatte konnte der das mit dem Navi auch, und sogar die Detaileinstellungen im Audio Player (Folder, Details etc.)

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden da ich nu quer in Thema eingestiegen bin?

Danke für die Info :)

Grüße Flo

Das wär jetzt auch meine nächste Frage gewesen.

Habe irgendwo gelesen das man das Navi per Software updaten kann um das Navi während der Fahrt zu bedienen. Somit wär doch der Schalter jetzt definitiv überflüssig oder?

Und dann würde mich noch interessieren ob Tel. und Audio auch nach dem Update geht?

bearbeitet von fantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Flo, ich brauchte dafür auch nichts umbauen oder machen, scheinbar hatte ich schon die Software! Habe auch keinen lästigen Schalter eingebaut bekommen und bei mir funktioniert alles super...DVD schauen, Telefonbuch durch stöbern, Navi eingeben...

Komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Flo, ich brauchte dafür auch nichts umbauen oder machen, scheinbar hatte ich schon die Software! Habe auch keinen lästigen Schalter eingebaut bekommen und bei mir funktioniert alles super...DVD schauen, Telefonbuch durch stöbern, Navi eingeben...

Komisch!

Bluetooth-Tel. und Audio auch uneingeschränkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Flo, ich brauchte dafür auch nichts umbauen oder machen, scheinbar hatte ich schon die Software! Habe auch keinen lästigen Schalter eingebaut bekommen und bei mir funktioniert alles super...DVD schauen, Telefonbuch durch stöbern, Navi eingeben...

Komisch!

Das sind ja mal interessante Neuigkeiten. Ich vermute, dass das irgendwo in den Einstellungen vom LF gemacht werden kann - das geheime Werkstattmenü :ph34r: Muss ich wohl mal im LF fragen, ob die wohl so freundlich wären. Evtl. kannst Du ja auch noch was in Erfahrung bringen, falls Du zufällig mal vorbeikommst :rolleyes:

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung