Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radiofrage, IS 200


Recommended Posts

Hi @all

hätte da mal ne kleine Frage betreffend Radio bzw. CD-Player. Es ist mir aufgefallen, dass der mein IS (Bj. 2004) bei selbstgebrannten CD's doch schon teilweise sehr viel Mühe hat diese abzuspielen. Das heisst mal geht es super, dann jedoch wieder gar nicht.

Gibt es bestimmte Parameter welche beim Brennen von CD's für den IS beachtet werden müssen, damit der Player diese immer fehlerfrei abspielen kann. Denn das kann's ja irgendwie schon nicht so sein. :bleh: Habt ihr diese Probleme auch. :bleh:

Dann habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass der neue IS neu ja auch MP3, WMA und all dies abspielen kann. Was denkt Ihr, wäre es technisch machbar beim Original Player z.B. das Laufwerk zu tauschen (inkl. Elektronik) damit man dem Radio diesen technischen Fortschritt beibringen könnte?

Hat sich dazu noch keiner der "Tüftler" hier Gedanken gemacht. Den Radio möchte ich nicht wechseln, er passt so gut ins Gesamtbild des Wagens :cry:

Besten Dank für alle Feedback's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Putz mal den Laser, dann ist das Problem mit den selbstgebrannten CD´s weg :bleh:

Laufwerk wechseln usw... kannst du vergessen, da es 2 verschiedene Systeme sind. beste Lösung immer noch das du nen IPod oder so anghängt.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal langsamer zu brennen.

wenn das nicht hilft wechsel die marke. Habe immer schwierigkeiten mit rohlingen vom discounter gehabt.

welche bei mir gut laufen sind SKY. sind in so einer blauen schachtel. ich brenne mit 4facher geschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Boergy

Danke für den Tip, werde ich mal versuchen. Das mit dem I-Pod habe ich im Forum auch schon gefunden, werde ich wahrscheinlich diese Woche noch in Angriff nehmen. :thumbup:

@PhoneDrome

Ebenfalls Danke für den Tip, ich brenne bereits schon bloss mit 2 facher Geschwindigkeit, und meine Rohlinge sind von Sony, also kein Discount Produkt. Das die teilweise nichts taugen sieht man auch beim Einsatz für PC's :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Es lag am Brenner (LG GSA-4167B-B. Mein Kumpel und ich hatten fast zur gleichen Zeit diesen Brenner gekauft und keine der CD´s wurde 100%ig sauber abgespielt, auch bei Markenrohlingen. Bin dann zum NEC-4550 gewechselt und hatte nie mehr Probleme, auch in meinem IS200 Bj2000 nicht! Ich brenne immer MAX (48x) und nehme Verbatim.

Vielleicht gibt es ein Firmware-Update für Deinen Brenner, der die Schreibstrategien an deine Rohlingmarken kompatibel macht.

Um die Aktion "Laser-Reinigung" würde ich persönlich nen großen Boden machen...wie soll den der verschutzt werden? Eine Cd hat doch keinerlei Abrieb und das bischen Staub was da reinkommt, fliegt beim nächsten durchstarten der CD eh weg...oder?!

bearbeitet von Lexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Der CD Player is vorne offen, bzw der Radio hat Lüftungslöcher, da kommt der feine Staub rein, der bei der Tür reinkommt :wub: es verschmutzt ja auch daheim der CD-Player :( 2. hast du um die Linse ein Magnetfeld, das die Linse in der Höhe steuert, das ist anziehend, 3. die Linse wird durch den Laser warm = zieht auch Staub an. Putzen und gut..ausser der Brenner veraut alles :wub: und eine gebrannte CD ist schwächer beschrieben als eine gekaufte. Daher gehen die meistens noch, wenn die gebrannten nichtmehr gelesen werden können :-)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, die Rohling-Diskussion ist entfacht :wub:

Nein im Ernst, habe das Problem nun gemäss Forum-Beitrag "Audio In Anschluss" lösen können und mein IRIVER ist nun im LEX :(. Funktioniert einwandfrei, super sache. Als definitiver Standort des Players wurde der Aschenbecher auserkoren, da ich Nichtraucher bin der ideale Platz für das Ding.

Wie gesagt, es funktioniert alles, nun gibt es aber noch eine weitere Technikfrage an unsere Tüftler.

Also:

Es ist ja bekannt, dass es für den IS den optionalen MD Player gibt, welcher mein Kollege sich auch hat einbauen lassen. Die Aktivierung funktioniert so, dass man einfach 2 mal auf den Knopf CD drückt, dann schaltet der Radio bzw. der CD-Player auf Mini Disc um. Beim nächsten Drücken zurück auf CD.

Folgende Frage stellt sich mir nun; wie kann man das angehängte Kabel dahingehend verbessern, dass man diese Steuerung auch für den MP3 Player realisieren kann. Der Kollege von mir hat kein Navi und am Anschluss CN700 einen Y-Stecker dran, meine Vermutung liegt nahe, dass die Umschaltung damit realisiert werden könnte. Denn das Ding schaltet (soweit ich weiss) auch um, wenn der MD-Wechsler kein Strom hat.

Hat da jemand von Euch noch Infos die das "Problem" lösen könnte, wäre doch super komfortabel wenn die Umschaltung auch so klappen würde, dann hätte man wieder einen 6 Fach Wechsler und müsste das Laufwerk nicht unnötig fordern.

So nun aber ab ins Bett, morgen wird weitergebastelt. Das steckt ja richtig an mit dem Basteltrieb hier :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung