Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vmax neuer GS300


Recommended Posts

Bei mir ist (mal wieder) die Frage aufgetreten, ob der neue GS300 in der Höchstgeschwindigkeit begrenzt ist oder nicht?

Entweder, die Leistung ist nicht ausreichend für mehr als 254-250km/h oder er ist tatsächlich gedrosselt.

Sollte er gedrosselt sein (ähnlich wie LS400 und IS300) so ist es wahrscheinlich so, dass diese Drosselung tief im Motormanagement verankert ist (in Zusammenhang mit Steuerung des Automatikgetriebes)?

Würde TTE mehr wissen? Haben evtl Mitglieder bereits mal bei TTE deswegen angefragt?

(Hier geht es NICHT um die Sinnhaftigkeit eine Drossel oder nicht. Hier geht es um die Möglichkeit der endgültigen Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung, sofern überhaupt vorhanden).

Wer weiß etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke bei 249 PS ist ohnehin nicht viel mehr drin als 250km/h, begrenzt oder nicht :g:

Ich denke dass sich eine begrenzung schon aufheben lässt (wie die 180 km/h Begrenzer der Japan-Importe), nur soll genug nachfrage dafür sein bis jemand es austüftelt (viel Aufwand für nur ein paar km/h).

Wieviele GS300 werden in DE verkauft?

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso schätze ich das auch ein. Es ist einfach nicht mehrdrin.

Evtl mal anders gefragt (an die Fahrer des neuen GS300): Wie fühlt es sich an, wenn man die Höchstgeschwindigkeit erreichen will. Ist es "zäh" oder habt Ihr das Gefühl da geht noch was? (Hört er spontan auf zu beschleunigen?).

Grüße aus Mannheim :pooh:

(Hat hier überhauptschonmal jemand den neuen GS300 ausgefahren? :thumbdown: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da ich meinen Wagen im Oktober bekommen habe, dann in Urlaub war und seit dem Winterreifen drauf habe, bin ich den Wagen leider noch nicht ausgefahren. Das schnellste waren einmal ca. 225 km/h (laut Tacho). Da hatte ich aber nicht das Gefühl dass er noch leichtfüssig weiter auf 240 spurten wird - es ging schon ein wenig zäh.

Bis 180-190 km/h legt er gut zu (im Sportmodus), ab da hat der Motor zu kämpfen. Aber es ist sehr bemerkenswert, wie souverän das Fahrwerk bei diesen Geschwindigkeiten ist: Der Wagen wirkt nie "leicht", lenkt präzise ein, läuft kaum Spurrillen nach. Die Schweisstropfen bleiben aus und die Knöchel werden nicht weiss :pooh: . Das kenne ich aus anderen sogenannten "fahraktiven" Autos der Konkurrenz (aktueller 5'er) ganz anders. Da ging ich immer schon ab 160 km/h eine sehr innige Verbindung mit dem Lenkrad ein und den Gang ins Fitnessstudio auf den Kardio-Trainer konnte ich mir auch meist sparen :thumbdown: .

Ich brenne darauf, die Winterreifen im nächsten Monat loszuwerden und bei etwas wärmeren Temparaturen als jetzt und besserem Wetter den Wagen mal auszufahren.

Mein Tipp: Er wird mit viel Anlauf 245 km/h schaffen - ohne vorher künstlich abzuregeln.

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Bin ebenfalls noch durch Winterreifen auf Tempo 210 begrenzt. Na ja, bis auf neulich :)

Da wollte Kermit (der GS :) ) auf einer leichten Autobahnsteigung mal etwas Auslauf. Laut Tacho lief er dabei 230 km/h.

Mein vorheriges Auto, ein A4 Cabrio 3.0 mit 220 PS, mußte sich an der gleichen Stelle für Tacho 210 schon viel mehr "anstrengen".

Aber nächste Woche gibts dann genauere Zahlen :)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all!

Nach ein paar Wochen und guten 10.000 km´s auf der Uhr, bin ich eigentlich ständig am "Ausdrehen" :D

Für mein Empfinden geht der V6 richtig gut bis ca. 160/170km/h und fällt dann im Durchzug ein wenig ab. Er beschleunigt dann nicht mehr ganz so kraftvoll, aber trotzdem weiter im 5. Gang bis der Begrenzer bei etwas über 250 km/h abregelt (Tachoanzeige)...könnte gut sein, dass das reellen 240 km/h entspricht...

...aus meinem subjektiven Empfinden heraus würde ich sagen, joa, da würde noch mehr gehen :thumbup:

Grüße,

Gregor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bis 180-190 km/h legt er gut zu (im Sportmodus), ab da hat der Motor zu kämpfen. Aber es ist sehr bemerkenswert, wie souverän das Fahrwerk bei diesen Geschwindigkeiten ist: Der Wagen wirkt nie "leicht", lenkt präzise ein, läuft kaum Spurrillen nach. Die Schweisstropfen bleiben aus und die Knöchel werden nicht weiss :) . Das kenne ich aus anderen sogenannten "fahraktiven" Autos der Konkurrenz (aktueller 5'er) ganz anders. Da ging ich immer schon ab 160 km/h eine sehr innige Verbindung mit dem Lenkrad ein und den Gang ins Fitnessstudio auf den Kardio-Trainer konnte ich mir auch meist sparen ;) .

Murphy

als ich den GS gefahren bin hatte ich selben eindruck gehabt. Ich bin den aktuellen 5 er als 525D gefahren und der hat mich gar nicht ueberzeugt, der Wagen hat sich auf hoher Geschwindigkeit nicht sichergefuehlt. Irgendwie nervoes, die Lenkung, das ganze Fahrverhalten, also ich haettes es echt nicht gedacht. Dagegen der GS sehr sicher, aber leider wie ihr wisst arbeite ich fuer eine deutsche Vorzeigefirma, wo wir nur Deutsche Firmenfahrzeugen fahren, aus diesem Grund hatte ich mich fuer einen E280CDI entschieden. Der geht aber wie der Teufel zieht durch bis 240km\h. Liegt aber sicherlich an dem Diesel und an der 7 Gang Automatik. Nur muss ich sagen, dass die Automatik von DC nicht so seidenweich schaltet wie die von Lexus. Im Normalmodus schaltet sie schon sehr weich, aber man merkt oft bei forscher Gangart, dass die automatick sih verschaltet, ruckelt, was dem GS fremd zu scheinen mag. Vieleicht ist der GS etwas traeger, aber definitiv das bequemere auto. Wenn ich im GS sitze will ich gar nicht schnell fahren, aber ich koennte es wenn ich wollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr schweift vom thema ab...

hier gehts nicht um gs vs andere modelle :)

...und außerdem ist der Thread in der falschen Kategorie (GS alt), obwohl es sich ja um den NEUEN GS handelt !!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hello,

wann man der ersten Gs300 TTE tuned,zowie anderes unterstel und aussenpuff sowie der T3 dan ist es shön mogelich om 260 km/h zu fahren.

meinen father had die wagen getest zuzamen mit einen A6 TDI welches 240km/h fährde... bey bey Audi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung