Do Not Sell My Personal Information Jump to content

Recommended Posts

Posted

Mich interressieren ob ein chiptuning oder ein Leistungsstärkeres steuergerät möglich ist?

Streben nach Vollendung! :)

Posted

Willkommen! :D

Eine tolle Frage die Du da stellst :) Juhu!!!!

:D

search.jpg

Sorry für den Rüffel gleich zu Anfang! Aber dieses Thema hatten wir hier schon sehr oft!!

Die Suche hilft Dir sicherlich weiter..

Ansonsten ICH!!

NEIN... DENN: Chiptuning lohnt sich nur bei aufgeladenen Motoren! (Grundsatz!)

Mach lieber etwas VOR und HINTER dem Motor.

Also Filter, bzw offener Luftfilter und Abgasanlage. Wenn es billig bleiben soll :)

:)

Posted (edited)

Bei meinen BMW hat Chiptuning bei Saugern gut funktioniert und spürbare Mehrleistung und Drehmoment und deutlich besseres Ansprechverhalten gebracht. Beim Lex wird das auch funktionieren. Dienstag hab ich Termin, da weiß ich abends mehr. Anbieter hierfür www.bhp-motorsport.de , www.dkr-tuning.de und www.motor-chiptuning.de von B&S, letzterer hat bei Opel und BMW Fahrern einen guten Ruf und scheint saubere Arbeit zu leisten. Dort hab ich Dienstag einen Termin und werde berichten. BHP hat auf die Anfrage schnell reagiert, bei einer genaueren Nachfrage kam nichts mehr. DKR hat gar nicht reagiert. B&S antwortet schnell, der Chef hörte sich am Telefon kurz angebunden und etwas merkwürdig an, aber das ist für Menschen in der Region um Fulda nichts ungewöhnliches und scheint der Mentalität zu entsprechen, was jetz keine Beleidugung o.äh. sein sollte. 10 bis 14 mehr PS und 15 bis 20 Nm sollten drin sein, wenn man BMW. VW etc. in der Klasse zum Vergleich heranzieht. Der Minderverbrauch wird mit 0,5 bis 0,75 l angegeben. Aber wie gesagt, ich werde berichten. Serie mod.

0-100 9,5s 9,1 s

Vmax 215 220

Leistg 155PS 173 PS ( halte ich für etwas zu hoch gegriffen)

Drehm. 195 Nm 211 Nm

Verbr.

90km/h 6,2l 5,6l

120 7,4 6,7

Stadt 13,5 11,9

Also wartet auf den Bericht

Edited by JET
Posted (edited)

kostenpunkt? :tooth:

vmax bei nem schalter durch chiptuning erhöhe? Drehzahlbegrenzer umprogrammiert? Sonst wäre das wohl nicht möglich..

Spritverbrauchwerte sind arg niedrig wie ich meine..

Edited by psaiko
Posted

Wenn mehr Leistung zur Verfügung steht im Bereich der Vmax, steigt die Höchstgeschwindigkeit. 220 km/h liegt noch unterhalb des Einsetzens des Begrenzers, erscheint also realistisch. Der Preis ist 499,-. Mit 16 Zoll Bereifung setzt rechnerisch der Begrenzer so bei 223 bis 224 ein. Mit 16 Zoll wären 216 km/h rechnerisch 6350 U/min. Von Prüfstandprotokollen, von denen hier User berichten liegt der Begrenzer bei 6580 bis 6620, zumindest im 5. Gang. Die angegebenen Verbrauchswerte sind bei konst. 90 bzw 120 im Vergleich zur Serie gemessen. In der Praxis gibt es ja Beschleunigungsphasen etc. wie im Stadtverkehr. Aber die Differenz vorher-nachher ist entscheidend. Bei den BMW hatte ich nach dem Tuning auch 0,5l weniger Verbrauch. Aber wir werden ja sehen was es bringt im Fahrbetrieb und wie es sich anfühlt und auf den Verbrauch auswirkt. Aber wenn es bei BMW, VAG, Opel etc. funktioniert, warum dann nicht beim Lex?

Posted

Weil sich keiner richtig dran wagt. B)

Haltbarkeit, Sicherheit und die Leistungsreserven nicht mobilisieren ist die Devise bei Lexus. B)

Tuning ist fast ein grobes Vergehen bei Lexus und auch TTE machet ein Geheimnis daraus. :clap: :clap:

Da es sich nicht lohnt, wird auch kein seriöser Tuner bei Lexus in D einsteigen. :g: :g: :( :wub:

Posted

Die Nachfrage ist natürlich geringer, aber man muß das Europaweit sehen. Die Tuner entwickeln nicht alle Softwaren selbst, sondern kaufen im Softwarebüro bei einem reinen Entwickler eine Software ein. Diese wird dann gegebenenfalls am Prüfstand jeweils feinabgestimmt. Die Softwarebüros verkaufen an Tuner Europaweit bzw. weltweit, somit relativieren sich die Stückzahlen etwas. Wenn das Ergebnis überzeugt, haben bestimmt mehrere Leute Interesse. Nicht jeder will oder kann einen Kompressor kaufen. Eine spürbare Verbesserung ist für viele ausreichend. Also abwarten.

Posted

Frag Öner..er hat so ein Chiptuning drinnen, er würds nichtmehr machen :clap:

Das Steuergerät ist nicht so programmierbar, da muss der Chip gewechselt werden, nur so mal als Info :clap:

greets

BaBö

Posted

Ich würd´s nicht machen, weil für das Bisschen was es (wenn überhaupt) bringt zahlt es sich nicht aus - da fahr ich lieber den Serienmotor, und weiß, dass alles zusammenpasst.

Wennst aus´m IS (ohne Kompressor) mehr rausholen willst, dann arbeite Ansaug- und Abasseitig, das ist etwas Potential drinnen.

Posted

Begibt sich hier mal einer auf die Suche?! :naughty:

Mann! Es lohnt nicht beim IS200!! Es lohnt nicht bei N/A Motoren! Alles Stuss hier!! :clap:

Kauf Dir ne Abgasanlage.. lass die Precats rausräumen... kauf Dir nen Filter. Alles andere ist vergebene Mühe beim IS! Und Finger weg von der Drehzahl!!

Warum?

Darum:

IMG_4091.JPG

Oder kauf Dir einen Kompressor! Kannst meinen haben. Für 5000Euro gebe ich ihn her!

Ich glaub ich bin zu lange hier. Sorry für die "Neuen" aber wir haben das schon einige mal durchgekaut....

Posted

Danke für die Hilfe! da ich ein neuer IS200 fahrer bin, ist das schon mal ne gute Info für mich

Leider hatte ich das Problem das mich ein sch... Passat 1.9tdi mit 110ps + chiptuning 145ps vernichtet hat _ :naughty:

Naja was solls aber eine gute Abgasanlage wieviel würde die mir bringen?

ideal denke ich wäre wenn das Auto so um 170-180ps hat :clap:

Posted
Danke für die Hilfe! da ich ein neuer IS200 fahrer bin, ist das schon mal ne gute Info für mich

Leider hatte ich das Problem das mich ein sch... Passat 1.9tdi mit 110ps + chiptuning 145ps vernichtet hat _ :D

Naja was solls aber eine gute Abgasanlage wieviel würde die mir bringen?

ideal denke ich wäre wenn das Auto so um 170-180ps hat :clap:

dann kannst ned mit dem IS fahren :) 1,9er TDI auf 160PS aufgemacht ist vom Stand raus kein Problem, du musst ihn einfach jagen :naughty: ab der 4ten kommst du vor. Mit 325er BMW kannst du auch mithalten, den IS immer schön hochdrehen :D

Um ihn obenrum noch besser zu machen, einen guten Sportauspuff, einen K&N Filter und er geht merkbar besser ;)

greets

Bastel Boergsn

Posted

Dienstag wissen mir mehr, ich werde euch vom ersten Eindruck berichten. Ich verspreche mir eine deutliche Verringerung der Anfahrschwäche, mehr Drehmoment im unteren und mittleren Bereich und freieren Ausdrehen oben heraus. Wenn das klappt, bin ich zufrieden. Dann bis Dienstag.

Posted

schon mal wer die Leistungskurve vom IS200 angeschaut? wenn nicht, dann schauts mal..nur mit Drehzahl rauf,wird sich da ned viel tun ausser heisser luft im Auspuff :naughty:

greets

BaBö

Posted

Meine Anfahrschwäche habe ich damals auch wegbekommen.

Hat mich 50 Euro gekostet und ist auswaschbar...

...nennt sich K&N-Filter :thumbup:

Posted

K&N hab ich, benutze ich aber nicht mehr, da er mich nicht richtig überzeugt, TTE ESD ist auch drunter. Mit K&N spricht er beim Gasgeben schneller an, ansonsten gibt es Drehzahlbereiche vor er besser ist und andere wo der Serienfilter Vorteile hat. Außerdem wenn ich das Teil gegen das Licht halte und sehe die kleinen Löchlein im Gewebe, wird mir ganz anders. Das will ich dem Motor nicht antun. Also bitte wartet auf den Bericht. Wenn das Ergebnis nicht überzeugt, beiß ich mir in den Hintern, werden meine Erwartungen erfüllt oder Übertroffen, bin ich glücklich und kann eine klare Empfehlung aussprechen.

Posted (edited)

Der K&N ist sauber :thumbup: Glaubs mir. Wo war noch mal der Filtertest?

Dagegen ist jeder Schaumstofffilter Müll :D

Ich behaupte sogar, der K&N filtert besser als der Originalfilter :D

Edited by PhoneDrome
Posted

Halte mal den K&N gegen das Licht, da wirst du einen Haufen kleiner Löchlein durch das Gewebe sehen, das weckt eben kein Vertrauen. Das der allerdings besser filtert als Schaumstoffilter, habe ich auch schon gehört.

Posted (edited)

Ich denke eine NOS anlage wäre die günstigste variante um IS200 schneller zu machen

angeblich würde es so auf 1000euros kommen! :blink:

ja den K&N filter hab ich auch drin der is echt nicht schlecht!

Edited by Pate
Posted

Genau! NOS ist dreifach "strafbar" und stresst den Motor viel zu sehr...

Wieso kommen hier eigentlich dauernd so schlechte Ideen hoch?

• Like 1
Posted

Hehe es sollte doch auch im minimaler NOS einspritzung kein problem geben für den motor! auf dauer ist sicher nicht gesund

ich denke da verfällt die lexus garantie bis 100000km auch :blink: