PhoneDrome Posted April 8, 2006 Share Posted April 8, 2006 Hi, ich will ja eigentlich nichts dazu sagen. Aber wir müssen ein wenig vermeiden, dass neue User sowas lesen und dann glauben es wäre alles so einfach. Es bringt die Leute auf den "falschen Weg" und lässt das Forum (ein Lexus-Forum!) in schlechtem Licht erscheinen. Also nichts gegen Dich oder andere (Drehzahlanhebung, Chip-Tuning, K&N=Maschendraht) :blink: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRash Posted April 8, 2006 Share Posted April 8, 2006 Genau! NOS ist dreifach "strafbar" und stresst den Motor viel zu sehr...Wieso kommen hier eigentlich dauernd so schlechte Ideen hoch? Weil die guten Ideen teuer sind und einen mords-Aufwand erfordern, bzw. jeder immer gleich TÜV schreit. :cry: Abgeshen davon... der standard IS ist nicht langsam. Einen 145PS TDI Passat solltest stauben können. Du musst den IS durch alle Gänge die letzte Drehzahl rausquetschen und dann schau Dir an wie der Passat im Rückspiegel verschwindet. Hab gegen einen 328i E36 BähÄhmWäh den Abstand gleich lassen beim Beschleunigen. Modifikation: Auspuff / Filter :) Das kurze Getriebe und die Drehfreudigkeit machen Einiges wett. :blink: 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IS 200 in Le Posted April 8, 2006 Share Posted April 8, 2006 :huh: dann lass uns mal hören jet. :blink: ohne klassische motorkopfbearbeitung und einer durchlassfreudigeren püffpüff, passiert net viel. der anfang ist es die einzeleinspritz :) ... am ende ist es reine unökonomische freakarbeit :cry: 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tantegerda Posted April 8, 2006 Share Posted April 8, 2006 schon mal wer die Leistungskurve vom IS200 angeschaut? wenn nicht, dann schauts mal..nur mit Drehzahl rauf,wird sich da ned viel tun ausser heisser luft im Auspuff :wub: greets BaBö Ach lieber Bastel-Boergy, :) :blink: :) Du fährst mit Deinem Lex mit 6000 Umdr. im sechsten Gang fast am Limit. Ich fahre mit dem gleich motorisiertem Lex mit 7000 Umdr. locker an Dir vorbei. B) :cry: Darum gehts. :) Nicht um die höchste Leistung bei soundsoviel Drehmoment bei 4500 Umdr. zB. Gerd PS.: Und nun geh erst mal was feiern und zolle Deiner Jugend Tribut. :huh: :) B) 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Servant of Sin Posted April 8, 2006 Share Posted April 8, 2006 Also mit 140- 150 PS Dieseln gibt es mit einem Serien IS echt keine Probleme. Bis 150 km/h gehen die Diesel zwar saugut, aber dann werdens müde - da blüht der IS erst richtig auf. :cry: Hatte neuchtlich so ein Erlebnis mit nem 2.0 TDI Passat auf der D-Autobahn :blink: . Eine kliene Grundsatzfrage muss ich aber noch stellen? Wieso kauft ihr euch nen 200er, wenn er euch dann zu schlecht geht? Es gibt ja auch den IS300? :) Und von einem 2.0l Reihensecher Sauger kann man keine Drehmomentwunder erwarten, soviel muss jedem klar sein. Also wem der IS zuwenig Power hat: - IS300 kaufen - oder den IS aufladen (Compressor o. Turbo) Aber da das mit einem hohen finanz. Aufwand verbunden is, kommt´s für die meisten eh wieder nicht in Frage. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted April 9, 2006 Share Posted April 9, 2006 schon mal wer die Leistungskurve vom IS200 angeschaut? wenn nicht, dann schauts mal..nur mit Drehzahl rauf,wird sich da ned viel tun ausser heisser luft im Auspuff :wub: greets BaBö Ach lieber Bastel-Boergy, :D :whistling: :wub: Du fährst mit Deinem Lex mit 6000 Umdr. im sechsten Gang fast am Limit. Ich fahre mit dem gleich motorisiertem Lex mit 7000 Umdr. locker an Dir vorbei. :g: :baby: Darum gehts. :thumbup: Nicht um die höchste Leistung bei soundsoviel Drehmoment bei 4500 Umdr. zB. Gerd PS.: Und nun geh erst mal was feiern und zolle Deiner Jugend Tribut. :bash: :angelno: :wub: dann zeig mir mal beim Sauger, das er im 6ten noch auf 7000 dreht, denn da braucht er schon zeit, wenns nicht grad bergab geht B) überhaupt mit 225er drauf ;) Hab da lieber bis 6500 U/min 100PS mehr als 500 U/min beim Sauger dazu....schnell fahren kann jeder...kommt drauf an wie lang er da hoch braucht B) ich bin lieber nicht so überschnell, dafür umso schneller oben :D greets Boergsn 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Servant of Sin Posted April 9, 2006 Share Posted April 9, 2006 (edited) dann zeig mir mal beim Sauger, das er im 6ten noch auf 7000 dreht, denn da braucht er schon zeit, wenns nicht grad bergab geht :whistling: überhaupt mit 225er drauf :angelno: Hab da lieber bis 6500 U/min 100PS mehr als 500 U/min beim Sauger dazu....schnell fahren kann jeder...kommt drauf an wie lang er da hoch braucht :thumbup: ich bin lieber nicht so überschnell, dafür umso schneller oben :baby: greets Boergsn Sauger die im letzten Gang noch 7000 U/min machen: - Honda S2000 - BMW M3, M5 mit Vmax aufhebung - Honda Civic und Integra Type "R" - Golf 2 GTI 16V ohne Kat fallen mir spontan ein. Aber boergy ich versteh was du meinst, und beim IS bringt ein lader sicherlich mehr. Ich bin halt ein großer Fan vom "Hochdrehzalkonzept" und hätte mir vermutlich auch Civic Type "R" gekauft, wenns kein Frontriebler wär. quote Fix Edited April 9, 2006 by p.k.blaauw 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ares Posted April 9, 2006 Share Posted April 9, 2006 dann zeig mir mal beim Sauger, das er im 6ten noch auf 7000 dreht, denn da braucht er schon zeit, wenns nicht grad bergab geht :whistling: überhaupt mit 225er drauf :angelno: Hab da lieber bis 6500 U/min 100PS mehr als 500 U/min beim Sauger dazu....schnell fahren kann jeder...kommt drauf an wie lang er da hoch braucht :thumbup: ich bin lieber nicht so überschnell, dafür umso schneller oben :baby: greets Boergsn Sauger die im letzten Gang noch 7000 U/min machen: - Honda S2000 - BMW M3, M5 mit Vmax aufhebung - Honda Civic und Integra Type "R" - Golf 2 GTI 16V ohne Kat fallen mir spontan ein. Aber boergy ich versteh was du meinst, und beim IS bringt ein lader sicherlich mehr. Ich bin halt ein großer Fan vom "Hochdrehzalkonzept" und hätte mir vermutlich auch Civic Type "R" gekauft, wenns kein Frontriebler wär. quote Fix Mir fallen noch folgende ein: MB SLR Porsche 911 S (997) 40kmh/1000U/min bei 293 Vmax Ferrari F430 35kmh/"" 315 Vmax Ferrari F 612 41.5kmh 315 MfG Ares 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boergy Posted April 9, 2006 Share Posted April 9, 2006 Aber boergy ich versteh was du meinst, und beim IS bringt ein lader sicherlich mehr. Ich bin halt ein großer Fan vom "Hochdrehzalkonzept" und hätte mir vermutlich auch Civic Type "R" gekauft, wenns kein Frontriebler wär. Mein Onkel arbeitet beim Impoteur von Honda in AUT :D durfte schon den Type R fahren :) nur wie du schon sagtest, Antrieb an der falschen Achse...obwohl...wär ja jederzeit zu besorgen :D aja...der Corolla AE86 geht auch über 7000 U/min :) 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRash Posted April 9, 2006 Share Posted April 9, 2006 Toyota Celica GTi :) 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tantegerda Posted April 9, 2006 Share Posted April 9, 2006 schon mal wer die Leistungskurve vom IS200 angeschaut? wenn nicht, dann schauts mal..nur mit Drehzahl rauf,wird sich da ned viel tun ausser heisser luft im Auspuff :D greets BaBö Ach lieber Bastel-Boergy, :D :) :D Du fährst mit Deinem Lex mit 6000 Umdr. im sechsten Gang fast am Limit. Ich fahre mit dem gleich motorisiertem Lex mit 7000 Umdr. locker an Dir vorbei. :D :) Darum gehts. :D Nicht um die höchste Leistung bei soundsoviel Drehmoment bei 4500 Umdr. zB. Gerd PS.: Und nun geh erst mal was feiern und zolle Deiner Jugend Tribut. :D :) :D dann zeig mir mal beim Sauger, das er im 6ten noch auf 7000 dreht, denn da braucht er schon zeit, wenns nicht grad bergab geht :D überhaupt mit 225er drauf :D Hab da lieber bis 6500 U/min 100PS mehr als 500 U/min beim Sauger dazu....schnell fahren kann jeder...kommt drauf an wie lang er da hoch braucht :D ich bin lieber nicht so überschnell, dafür umso schneller oben :D greets Boergsn Hi Boergsn :D Es geht doch hier um die Theorie. (Was wäre wenn?) :) Das der Lex im Normalfall keine 7000 dreht weiß ich doch. :) :) B) 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IS 200 in Le Posted April 9, 2006 Share Posted April 9, 2006 (edited) :wub: der slr ist doch kein sauger :g: mir würde als allererster der honda crx eg2 einfallen :thumbup: wenn das vtec die welle ummstellt.... :thumbup: :thumbup: :( mir wäre ein weng drehmoment und im mittleren bereich etwas leistung lieber. was nützt die leistung, wenn ich dann schalten muss? :woot: was wäre wenn eine andere lex oder toy-ansaugbrücke passt? was wäre wenn es dickere ventildeckeldichtungen gäbe? ... mir gefällt der is, wenn er nix im kofferraum hat, max. halbvoll im tank und es wie heute schönes frühlingswetter mit leerer serpentinenähnlicher strasse ... Edited April 9, 2006 by IS 200 in Le 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psaiko Posted April 10, 2006 Share Posted April 10, 2006 und...neuigkeiten? 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
size Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Mich interressieren ob ein chiptuning oder ein Leistungsstärkeres steuergerät möglich ist?Streben nach Vollendung! ;) Also es gibt auch Turbo kits für den Lexus .. " http://www.horsepowerfreaks.com/partdetail...ts/Extreme/6857 " die bringen einige Ps mehr unter der haube.... aber besser währ es gewesen wenn du dir den IS 300 gekauft hättest der hat den 2YZ motor drinne ( ohne turbo ) der Supra hat den gleichen motor und einige ausführungen vom supra sogar mit turbo ( standar). Wie die bestimmt bekannt ist kannst du aus dem 2YZ mit ca. 220ps mit turbo und anderen turbo um die 1000pferdchen schaffen. Nur die frage des geldes 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Done Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 (edited) [Klugscheissmodus] Der IS300 / Supra Motor traegt die bezeichnung 2JZ, nicht 2YZ. ;) [/klugscheissmodus] Neben Turbo gaebs auch noch Kompressorkits fuern 200'er, wurde (und wird immer noch) aber alles schon x-mal hier im Forum durchgekaut. Edited July 2, 2009 by Done 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
abactus Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Also es gibt auch Turbo kits für den Lexus .. " http://www.horsepowerfreaks.com/partdetail...ts/Extreme/6857 " die bringen einige Ps mehr unter der haube.... aber besser währ es gewesen wenn du dir den IS 300 gekauft hättest der hat den 2YZ motor drinne ( ohne turbo ) der Supra hat den gleichen motor und einige ausführungen vom supra sogar mit turbo ( standar). Wie die bestimmt bekannt ist kannst du aus dem 2YZ mit ca. 220ps mit turbo und anderen turbo um die 1000pferdchen schaffen. Nur die frage des geldes lol 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moerser Lex Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Also es gibt auch Turbo kits für den Lexus .. " http://www.horsepowerfreaks.com/partdetail...ts/Extreme/6857 " die bringen einige Ps mehr unter der haube.... aber besser währ es gewesen wenn du dir den IS 300 gekauft hättest der hat den 2YZ motor drinne ( ohne turbo ) der Supra hat den gleichen motor und einige ausführungen vom supra sogar mit turbo ( standar). Wie die bestimmt bekannt ist kannst du aus dem 2YZ mit ca. 220ps mit turbo und anderen turbo um die 1000pferdchen schaffen. Nur die frage des geldes Hast noch nicht viel im Forum gelesen, gell? :thumbup: Les mal paar Tage, dann kannst weiter mitreden :g: Es gab und gibt hier mehrere Turboumbauten. Vom Kompressor ganz zu schweigen, kaum ein Österreicher fährt ja noch als Sauger rum :thumbdown: Bei dem verlinkten Kit fehlt allerdings was ganz entscheidendes...der LLK. Mal abgesehen von der schlechteren Performance wird der 1G das net lang mitmachen :D 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gery Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Also es gibt auch Turbo kits für den Lexus .. " http://www.horsepowerfreaks.com/partdetail...ts/Extreme/6857 " die bringen einige Ps mehr unter der haube.... aber besser währ es gewesen wenn du dir den IS 300 gekauft hättest der hat den 2YZ motor drinne ( ohne turbo ) der Supra hat den gleichen motor und einige ausführungen vom supra sogar mit turbo ( standar). Wie die bestimmt bekannt ist kannst du aus dem 2YZ mit ca. 220ps mit turbo und anderen turbo um die 1000pferdchen schaffen. Nur die frage des geldes ;) Nicht 2YZ, es heißt 2 OZ, hast du in TFATF nicht aufgepasst? ;) 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MaggY Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 zudem wird der Threadstarter das wohl nciht mehr lesen, denn der Threa hier ist ma knackige 3 jahre alt. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Is200.lexus_ Posted September 13 Share Posted September 13 Was kam jetzt genau raus erfahrungsgemäß bei euch ? und hat wer erfahrungen mit diesen tuning chip boxen die du einfach dazwischen klemmst da gibts auch welche fürn is200 hab ich gesehen und so teuer sind die garnicht wenn wer eine positive Erfahrung hat gerne her damit, und auch gern eure negativen Erfahrungen 😄 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
a_wizards_war Posted September 13 Share Posted September 13 vor 9 Minuten schrieb Is200.lexus_: Was kam jetzt genau raus erfahrungsgemäß bei euch ? und hat wer erfahrungen mit diesen tuning chip boxen die du einfach dazwischen klemmst da gibts auch welche fürn is200 hab ich gesehen und so teuer sind die garnicht wenn wer eine positive Erfahrung hat gerne her damit, und auch gern eure negativen Erfahrungen 😄 Es gibt für den IS 200 kein funktionierendes Chiptuning. Diese Boxen die du meinst sind Kernschrott um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die einzige Möglichkeit ist entweder Aufladung mittels Kompressor (legal machbar) oder Turbo (legal nur mit massivem Kostenaufwand machbar) oder richtiges teures Saugertuning. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LexusMazda Posted September 14 Share Posted September 14 Vielleicht wäre dass ja was für euch, habe gute Erfahrungen mit McChip DKR. https://mcchip-dkr.com/chiptuning-datenbank?fid=1a4hmfq2gh&view=carselector#0 Wer die Videos auf YouTube kennt von denen weis um die Kompetenz von denen Bescheid und das auch nix beschönigt wird. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lexus-Vdf Posted September 15 Share Posted September 15 Am 14.9.2023 um 09:53 schrieb LexusMazda: Vielleicht wäre dass ja was für euch, habe gute Erfahrungen mit McChip DKR. https://mcchip-dkr.com/chiptuning-datenbank?fid=1a4hmfq2gh&view=carselector#0 Wer die Videos auf YouTube kennt von denen weis um die Kompetenz von denen Bescheid und das auch nix beschönigt wird. "Zu jeder Pkw Stage 1-2 ist eine Vorher/Nachher Leistungsmessung am Standort Obergartzem optional für 179,00 € möglich. (209,00 € für Leistungsmessung ohne Stage 1-2 Leistungssteigerung)." Knapp 700€ für 13PS 😄 Ich würde gerne wissen was die da machen^^ 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LexusMazda Posted September 15 Share Posted September 15 vor einer Stunde schrieb Lexus-Vdf: "Zu jeder Pkw Stage 1-2 ist eine Vorher/Nachher Leistungsmessung am Standort Obergartzem optional für 179,00 € möglich. (209,00 € für Leistungsmessung ohne Stage 1-2 Leistungssteigerung)." Knapp 700€ für 13PS 😄 Ich würde gerne wissen was die da machen^^ Sprit und Zündung anpassen am oem Steuergerät. 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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