Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das darf doch nicht wahr sein!


Recommended Posts

versteh die ganze aufregung nicht. wenn man warten muss, dann muss man warten....hab damals auch 4 monate auf meinen IS gewartet. und als er dann da war, war die freude umso grösser.

und ausserdem vergeht die zeit so schnell....man bedenke wir haben ja schon wieder april....ehe man sich versieht ist das jahr wieder um....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

versteh die ganze aufregung nicht. wenn man warten muss, dann muss man warten....hab damals auch 4 monate auf meinen IS gewartet. und als er dann da war, war die freude umso grösser.

Eben, jeder Käufer sollte zufrieden sein, überhaupt beliefert zu werden. Schließlich ist es eine Ehre, einen Lexus zu fahren und ein Jahr geht so schnell um .... :scared:

Allzeit gute Fahrt

Sellman

Quote-Fix

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh die ganze aufregung nicht. wenn man warten muss, dann muss man warten....

Hey Leexus,

dann werde ich Dir mal ein bißchen Input zum Verständnis liefern, denn der rein psychologische Effekt des länger Wartenmüssens ist nicht der einzige:

1.) Weiterer Wertverlust des aktuellen Wagens beim Verkauf aufgrund von Alter, Laufleistung und verbleibender Zeit bis zur nächsten TÜV- und ASU-Abnahme

2.) Weiter laufende Kosten für den Privatwagen

3.) Der Kaufvertrag wird nicht eingehalten

Und ganz nebenbei finde ich es nicht vertrauenserweckend, wenn die Problemchen schon anfangen, bevor der Wagen geliefert wurde.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Gufera,

zum einen möchte ich nicht irgendeinen IS, sondern einen IS in der Konfiguration, wie ich ihn vor drei Monaten bestellt habe. Zum zweiten handelt es sich bei meinem IS um ein Firmenfahrzeug. Da sehen die Spielregeln bzgl. eines Gebrauchtwagens, eines Privatverkaufs oder der Zahlungsmodalitäten etwas anders aus.

Dat Ei

Hallo Dat Ei,

Ich habe doch auch nicht gemeint, dass Du einfach irgendeinen IS nehmen sollst, aber ich denke aber schon, dass es irgendwo in Deutschland ein IS, in genau der Konfiguration die Du bestellt hast vorrätig ist, den Dir der Händler als Neuwagen verkaufen würde.

Ich habe mal nachgesehen im Internet, und habe z.b. nur in der "kleinen Schweiz" 20- 30 neue IS 250 gesehen, die weniger als 100 Km auf dem Tacho haben und zum Verkauf stehen.

Ich denke nicht dass es in Deutschland anders sein wird, außer dass es dort noch viel mehr Auswahl hat. :scared:

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Ten der Warteliste:

10. Audienz bei der Queen im Buckingham Palace

09. Totale Sonnenfinsternis über der Antarktis

08. 1983: Neuen 190E bei Mercedes bestellen

07. Windows 2003 tut verlässlich das, was der User wünscht

06. 1973: Neuen Warburg 353 Tourist bestellen

05. Das Zentralkommittee der Kommunistischen Partei der Volksrepublik China übt Selbstkritik

04. Ein Platz auf der Warteliste für Nicht-Astronauten für das NASA Shuttle zur ISS

03. Eine zukunftsträchtige Gesundheitsreform ist durch den Bundestag. OHNE Ulla Schmidt

02. Der Berg kommt zum Propheten

01. 2006: Neuen Lexus IS bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Ten der Warteliste:

[snip]

01. 2006: Neuen Lexus IS bestellen

Also bei Platz 1 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Das Bestellen ging sehr schnell - allein die Vertragserfüllung ist nix für schwache Nerven... :scared:

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top Ten der Warteliste:

10. Audienz bei der Queen im Buckingham Palace

09. Totale Sonnenfinsternis über der Antarktis

08. 1983: Neuen 190E bei Mercedes bestellen

07. Windows 2003 tut verlässlich das, was der User wünscht

06. 1973: Neuen Warburg 353 Tourist bestellen

05. Das Zentralkommittee der Kommunistischen Partei der Volksrepublik China übt Selbstkritik

04. Ein Platz auf der Warteliste für Nicht-Astronauten für das NASA Shuttle zur ISS

03. Eine zukunftsträchtige Gesundheitsreform ist durch den Bundestag. OHNE Ulla Schmidt

02. Der Berg kommt zum Propheten

01. 2006: Neuen Lexus IS bestellen

Meinst Du, dass der Berg so schnell ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Weiterer Wertverlust des aktuellen Wagens beim Verkauf aufgrund von Alter, Laufleistung und verbleibender Zeit bis zur nächsten TÜV- und ASU-Abnahme

Reden wir hier jetzt von Jahren?

Deiner Aussage zufolge, bekommst du deinen IS voraussichtlich einen Monat später als vereinbart.

2.) Weiter laufende Kosten für den Privatwagen

Hast du die nicht sowieso?

3.) Der Kaufvertrag wird nicht eingehalten

Naja...die ganze Aufregung finde ich unnötig wegen 1 Monat.

Und ganz nebenbei finde ich es nicht vertrauenserweckend, wenn die Problemchen schon anfangen, bevor der Wagen geliefert wurde.

Das Ganze sehe ich nicht wirklich als Problem an...schon gar nicht als Problemchen. Wenn man sich einen Neuwagen kauft und der dann in der falschen Farbe oder mit der falschen Ausstattung geliefert wird oder öfters in der Werkstatt steht anstatt in meiner Garage, dann ist das ein Problem.

Wenn man sich die Verkaufszahlen von Lexus in den letzten paar Jahren (oder von mir aus auch seit Einführung der Marke in D) so anschaut, sind sie wohl ziemlich überrascht von dem "Ansturm".

Sie brauchen anscheinend noch ein wenig Zeit um sich darauf einzustellen.

Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich mich für ein bestimmtes Auto entschieden habe, dann habe ich mich entschieden. Nur weil die Lieferzeit länger ausfällt, werde ich jetzt nicht umsatteln....zumal es sich "nur" um Monate handelt.

Oder aber es liegt an mir und daran, dass ich ein geduldiger Mensch bin.

Wie sagt man so schön?

In der Ruhe liegt die Kraft.

Gut Ding braucht Weil.

Abwarten und Tee trinken.

Kommt Zeit kommt Rat.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

:scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das ganze hin- und her-gerechne nicht. den grössten wertverlust hat doch der, der so ...... ist und sich ein neues auto mit normalem nachlass kauft und dann auch noch monate drauf wartet.

jeder junge gebrauchte lexus fährt doch deutlich günstiger als ein neuer, ob firma oder nicht, da kann der herr steuerberater rechnen bis er schwarz wird. oder anders formuliert - der einkäufer einer firma gehört weg wenn er nicht rechnen kann. auf deutsch - lieber einen junger GS300 mit saftigem nachlass als ein IS250/220 mit kaum nachlass und ewig wartezeit.

ab sommer wird schon der 2007er IS produziert. der hat dann modellverbesserungen drin, so daß im prinzip alt + neu auf einen termin fallen. wozu also bis juli warten? da ist schnell mal august draus geworden.

aber - jeder tag des wartens hat auch ein gutes - da jeder auch nur so kleine mangel binnen minuten im www um die welt geht, verschwinden die kinderkrankheiten auch von tag zu tag. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Wartezeiten wie in den 80er und 90er Jahren sollten doch der Vergangenheit angehören. :thumbup:

Diese Wartezeiten hätte ich niemals von japanischen Herstellern erwartet. :thumbup:

Eher von europäischen Firmen! ;)

Statt Fortschritt, Rückschritt. :g: :taz:

Warum und wieso will ich garnicht wissen. ;)

Toyotas Manager sollten sich das weiße Stirnband anlegen................. :g:

ich verstehe das ganze hin- und her-gerechne nicht. den grössten wertverlust hat doch der, der so ...... ist und sich ein neues auto mit normalem nachlass kauft und dann auch noch monate drauf wartet.

jeder junge gebrauchte lexus fährt doch deutlich günstiger als ein neuer, ob firma oder nicht, da kann der herr steuerberater rechnen bis er schwarz wird. oder anders formuliert - der einkäufer einer firma gehört weg wenn er nicht rechnen kann. auf deutsch - lieber einen junger GS300 mit saftigem nachlass als ein IS250/220 mit kaum nachlass und ewig wartezeit.

ab sommer wird schon der 2007er IS produziert. der hat dann modellverbesserungen drin, so daß im prinzip alt + neu auf einen termin fallen. wozu also bis juli warten? da ist schnell mal august draus geworden.

aber - jeder tag des wartens hat auch ein gutes - da jeder auch nur so kleine mangel binnen minuten im www um die welt geht, verschwinden die kinderkrankheiten auch von tag zu tag. :)

Ja recht haste. :cry:

Aber es gibt eben Leute die wollen nen neuen IS haben. ;) ;)

Auf Teufel komm raus eben. Und die pfeifen eben auf Wertverlust usw. B) :thumbup: :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leexus,

Du darfst mir glauben, daß meine Kommentare nicht der reinen Ungeduld entspringen. Von mir wird im Geschäftsleben erwartet, daß ich zugesagte Termine einhalte - Punkt! Ebenso erwarte ich das wiederum von meinen Geschäftspartnern, egal ob beruflich oder privat. Der ursprünglich genannte Liefertermin ist nicht auf mein Flehen oder Betteln hin, sondern aus freien Stücken seitens des Händlers entstanden. Der Liefertermin ist genauso Bestandteil eines Vertrages wie die Beschreibung des bestellten Wagens samt seiner Ausstattung und der Preis. Das ist erstmal eine ganz neutrale und unaufgeregte Darstellung des Sachverhalts.

Um noch einmal den Punkt "laufende Kosten für den Privatwagen" aufzugreifen: mein derzeitiges Auto ist ein gut 9 Jahre alter Privatwagen. Der Lexus wird mein Dienstfahrzeug. Übrigens Ironie des Schicksals: just am WE ist die Batterie des Astras verreckt. Ich glaube, das Beispiel zeigt, warum es unabhängig vom Weiterverkauf finanziell einen Unterschied machen kann.

Übrigens halte ich die Lieferung der falschen Wagenfarbe oder der falschen Ausstattung für überhaupt kein Problem, sofern der Fehler nicht schon bei der Bestellaufnahme gemacht wurde. Kommt nicht die Ware, die bestellt wurde, wird die Abnahme verweigert, weil der Vertrag nicht erfüllt wurde.

Dat Ei

PS: Der Unterschied zwischen April/Mai und Juli ist mehr als ein Monat...

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: Wer bei mir ein Umsatz von ca. 30.000,- Euro macht, der wird keine Terminverschiebungen hinnehmen müssen.

Kleiner Trost: bei Volvo D. ist es genauso. :thumbup:

Eigentlich schlimm, dass es beim Kauf des Fahrzeugs schon anfängt...

Aber du wirst dein LEx um so lieber haben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt, ob ich Euch an das Naturgesetz (aus 1.Stunde Physik) erinnern soll.

Ich mache es jetzt einfach einmal ! ;)

Zeit verhält sich wie Energie. Zeit kann nicht vernichtet, sie kann nur umgewandelt werden.

Was bedeutet das jetzt bezogen auf ein Auto ? Ist doch ganz klar !

Die persönliche Wartezeit auf einen Gegenstand mit dem man sich schneller (=Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, etc.) fortbewegen kann, verhält sich proportional umgekehrt zu der persönlichen Zeit, die man durch die Schnelligkeit einspart.

Oder mit anderen Worten:

Das was man an Zeit durch Schnelligkeit (s.o) gewinnt, muß an Wartezeit draufgegeben werden.

Das gilt insbesondere bei dem Neukauf eines Autos, als auch z.B. im Straßenverkehr.

Siehe dort die Raser, die an einem vorbeiziehen und die man an der nächsten roten Ampel wiedertrifft.

Liebe Grüße :) :thumbup:

Der Foruminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt insbesondere bei dem Neukauf eines Autos, als auch z.B. im Straßenverkehr.

Siehe dort die Raser, die an einem vorbeiziehen und die man an der nächsten roten Ampel wiedertrifft.

Liebe Grüße :thumbup: ;)

Der Foruminator

Was gibt es hin und wieder gegen ein kleines Ampelracing einzuwenden? :) Dann und wann muss ein klein wenig Spass schon sein!! :thumbup: Es gibt Tage da kann ich gar nicht genug an roten Ampeln bekommen!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich denn nun die Lexus-IS-DVD bekommen, die als "Wiedergutmachung" für die Lieferverzögerung dienen soll. Ich sag Euch: ein echtes Mach(t)werk, welches "Star Wars", "Ben Hur", "Herr der Ringe" und "Lawrence von Arabien" in den Schatten stellt und bereits jetzt für 8 Oscars nominiert ist. Ein 6:13min langes Video zur Produktion, ein 5:25min langes zur Sicherheit und dazu der 0:41min lange Fernsehspot - dat war's dann mal. Aus dem Medium DVD hätte man mehr raus holen können (z.B. Infos zur Entwicklungsgeschichte des IS, den technischen Details abseits der Sicherheits-Feature, Bildmaterial für den PC, Screensaver etc. pp.). Aber so waren es halt nur 12:19min Kurzweil, die die Wartezeit nicht wirklich nachhaltig verkürzt haben.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Wartenden,

jetzt habe ich es ganz offiziell von Lexus.

Alle die im Januar bestellt haben werden ihr Fahrzeug erst im Juli erhalten. :D Dieser Termin wurde von meinem Autohaus garantiert.Damit uns Wartenden die Wartezeit nicht zu lang erscheint, gibt es von Lexus ein persönlich verfasstes Entschuldigungsschreiben verbunden mit einer Flasche Champagner und einem Video wie der Lexus produziert wird. --G a n z t o l l--

Alle die nach Januar bestellt haben bekommen ihr Fahrzeug wohl erst im September!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dies noch nicht einmal gesichert zugesagt!!!!!!!!

Ich möchte mich bei allen denen den ich hier gestern versucht habe mit der Mitteilung (siehe Auslieferungstermine) meines Autohauses Mut zuzusprechen Entschuldigen. Aber ich bin auch euphorisch gewesen.Leider :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich persönlich bin am Boden zerstört! Noch einmal 12 Wochen warten!!!!!!!!!!!!!!! :)

Gruß Bremen_Lex

Hatte das gleiche Problem, Mitte Januar bestellt, zugesagter Liefertermin Mitte Mai, vor 3 Wochen auf September revidiert. Aber da ich nicht direkt bei Lexus sondern bei einem Vermittler (13% Rabatt), bestellt hatte, war es kein Problem.

Der Vermittler hat sich bemüht, weil ihm sonst das Geschäft durch die Lappen gegangen wäre und siehe da, er hat es geschafft.

Ende kommender Woche bekomme ich meinen IS250, den einzigen Kompromiß mußte ich bei der Außenfarbe eingehen, die übrige Ausstattung entspricht meiner ursprünglichen Bestellung.

Fazit: Wenn der Händler willig ist, findet er auch einen Weg, IS250 gibt es zu Hauf bei den Händlern in Deutschland, man muß sich nur bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Wenn der Händler willig ist, findet er auch einen Weg, IS250 gibt es zu Hauf bei den Händlern in Deutschland, man muß sich nur bemühen.

Hey giwi,

die Händler tauschen schon wie wild untereinander. Auch in dem Schreiben der Vertriebsleitung und Vertriebssteuerung an die Händler werden die Händler nochmals aufgefordert, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Aber bei manchen Bestellungen ist der Unterschied zwischen Verfügbarem und Bestelltem zu groß, als daß man es ernsthaft dem Kunden anbieten könnte. Meine Kombi scheint recht rar zu sein (granitgrau Luxury mit grauem Leder + MM-Paket + Schiebedach). Die Händler selbst haben ein Eigeninteresse, den Kunden schnellst möglich zu versorgen, denn nur dann gibt es Frisches.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Händler tauschen schon wie wild untereinander. Auch in dem Schreiben der Vertriebsleitung und Vertriebssteuerung an die Händler werden die Händler nochmals aufgefordert, sich gegenseitig unter die Arme zu greifen. Aber bei manchen Bestellungen ist der Unterschied zwischen Verfügbarem und Bestelltem zu groß, als daß man es ernsthaft dem Kunden anbieten könnte. Meine Kombi scheint recht rar zu sein (granitgrau Luxury mit grauem Leder + MM-Paket + Schiebedach). Die Händler selbst haben ein Eigeninteresse, den Kunden schnellst möglich zu versorgen, denn nur dann gibt es Frisches.

Dat Ei

Hallo Dat Ei,

es ist so schade, dass Du auf Deinen Liebling noch so lange warten musst.

Hoffentlich entscheidest Du Dich nicht doch noch für eine andere Marke.

Um Dir Mut zu machen:

Meinen IS220d habe ich jetzt seit ein paar Wochen und er hat schon 3000 km drauf. Es ist wirklich eine Freude, jeden Tag einzusteigen und zur Arbeit zu fahren. Meine Frau ist sehr pingelig, jedoch ist es auch ihr sehr angenehm mit dem Wagen zu fahren. Du wirst den Kauf nicht bereuen!! Es ist ein „wundervoller“ Wagen, auch wenn die deutsche Presse etwas anderes schreibt. Das Auto strahlt eine innere Ruhe aus. Erst wenn ein Monat vorbei ist, werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben. Bis dahin lasse ich den Wagen einfach auf mich einwirken. Habe noch nicht einmal die Bedienungsanleitung gelesen.

Also, bitte nimm Dir die Zeit, es ist keine verschenkte Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung