Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das darf doch nicht wahr sein!


Recommended Posts

Moin Alex,

nachdem ich mit meinem Händler gesprochen habe und der erste Ärger verraucht ist, habe ich mich entschlossen, meine Bestellung nicht zu zu stornieren. Dennoch finde ich die Art und Weise, wie hier Lexus als Marke mit Premium-Anspruch mit den Kunden verfährt, gelinde gesagt ziemlich unglücklich. Ich hoffe, daß die Reaktionszeiten im Servicefall und die Lieferzeiten für Ersatzteile kürzer sind als die Zeiten, die Lexus benötigt hat, um zum einen die Bestellung zu bestätigen und zum anderen festzustellen, daß sich die Lieferzeiten um 50% verlängern.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo an alle Wartenden,

jetzt habe ich es ganz offiziell von Lexus.

Alle die im Januar bestellt haben werden ihr Fahrzeug erst im Juli erhalten. :cry: Dieser Termin wurde von meinem Autohaus garantiert.Damit uns Wartenden die Wartezeit nicht zu lang erscheint, gibt es von Lexus ein persönlich verfasstes Entschuldigungsschreiben verbunden mit einer Flasche Champagner und einem Video wie der Lexus produziert wird. --G a n z t o l l--

Alle die nach Januar bestellt haben bekommen ihr Fahrzeug wohl erst im September!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und dies noch nicht einmal gesichert zugesagt!!!!!!!!

Ich möchte mich bei allen denen den ich hier gestern versucht habe mit der Mitteilung (siehe Auslieferungstermine) meines Autohauses Mut zuzusprechen Entschuldigen. Aber ich bin auch euphorisch gewesen.Leider :D :g: :D :D

Ich persönlich bin am Boden zerstört! Noch einmal 12 Wochen warten!!!!!!!!!!!!!!! B)

Gruß Bremen_Lex

Fazit: Wenn der Händler willig ist, findet er auch einen Weg, IS250 gibt es zu Hauf bei den Händlern in Deutschland, man muß sich nur bemühen.

Was heißt hier man muss sich nur bemühen? Soll ich meinen Händler verprügeln oder rund um die Uhr mit Anrufen nerven? Was nicht in Deutschland ist, kann auch nicht geliefert werden. Selbst wenn er möchte!

Ich will keine Kompromisse bei der Ausstattung eingehen. Warum auch? Ich möchte mein Fahrzeug so wie ich es mir vorgestellt habe und nicht eines was irgendwo mit einer x-beliebigen Ausstattung auf Halde steht.

Ich bin zwar mehr als vernarrt :D in das Fahrzeug aber nicht so vernarrt, dass ich nicht warten könnte und eine vorschnelle Entscheidungen treffe, die ich evtl. mal bereuen könnte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich muss ja sagen dass das nicht gerade sehr erfreulich ist was man hier lesen muss :scared:

Also ich hab meinen 220d am 2.2 bei einem Bekannten in einem Toyota Autohaus bestellt und hab bis jetzt noch nicht mal nen Termin wann der Wagen kommen soll.

Ich hoffe ehrlich das die Angaben hier im Forum nicht wirklich stimmen (naja wenn wundert´s)

Eigentlich hatte ich gehofft ab Mai mit meinem schönen neuen Lexus durch die Gegend fahren zu könen, aber das wird ja dann wohl nichts.

Und dann wären da noch die Benzinpreise.. als ich mir durchgerechnet habe was sich eher lohnen würde (also 250 oder 220d), habe ich mit einem Preisunterschied von 15 Cent je Liter gerechnet.. naja und selbst da war der Diesel eben schon besser... und jetzt ist der Preisunterschied bei mir in der Region ja sogar auf 23 Cent!!! zwischen Diesel und Super angestiegen.

Mann könnte man jetzt Geld sparen und Spaß haben wenn man halt schon den 220d hätte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ehrlich das die Angaben hier im Forum nicht wirklich stimmen (naja wenn wundert´s)

Eigentlich hatte ich gehofft ab Mai mit meinem schönen neuen Lexus durch die Gegend fahren zu könen, aber das wird ja dann wohl nichts.

Hey Cee-Jay,

also für meine Zeitangaben kann ich die Hand ins Feuer legen! :)

Die Lieferzeiten sind auch ein gutes Stück von der Ausstattung und der Motorisierung abhängig. Hier im brett sind einige Dieler unterwegs, die nach mir bestellt haben, aber deutlich vor mir beliefert worden sind. Da hilft nur beim Händler nachzufragen, ob Lexus bereits die Bestellung angenommen und bestätigt hat (Stichwort NCO vs. CO).

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem, Mitte Januar bestellt, zugesagter Liefertermin Mitte Mai, vor 3 Wochen auf September revidiert.

Ich wollte mir eigentlich heuer noch ein neues Auto kaufen.

Ein Händler bei dem ich war hat mir gesagt, dass alle Fahrzeuge, die bis 20 April bestellt werden etwa Mitte August da sind. Das wäre soweit auch ok für mich.

Aber 8 Monate warte ich sicherlich auf kein Auto.

Einen Audi oder BMW bekomm ich in 6-8 Wochen.

*kopfschüttel*

MFG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem, Mitte Januar bestellt, zugesagter Liefertermin Mitte Mai, vor 3 Wochen auf September revidiert.

Ich wollte mir eigentlich heuer noch ein neues Auto kaufen.

Ein Händler bei dem ich war hat mir gesagt, dass alle Fahrzeuge, die bis 20 April bestellt werden etwa Mitte August da sind. Das wäre soweit auch ok für mich.

Aber 8 Monate warte ich sicherlich auf kein Auto.

Einen Audi oder BMW bekomm ich in 6-8 Wochen.

*kopfschüttel*

MFG

Michael

Ich habe Anfang März einen 220d geordert und nach dem Lesen der Beiträge hier noch keine Veranlassung gesehen nachzufragen, ob der angekündigte Liefertermin von rd. 3 Monaten eingehalten wird.

:D

Werde das mal so Ende Mai oder Anfang Juni in Angriff nehmen, vielleicht machen die Roboter und Arbeiter bis dahin ein paar Extra-Schichten oder erhöhen den Arbeitstakt.

:D

Bis Weihnachten würde ich auch nur ungern warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem, Mitte Januar bestellt, zugesagter Liefertermin Mitte Mai, vor 3 Wochen auf September revidiert.

Ich wollte mir eigentlich heuer noch ein neues Auto kaufen.

Ein Händler bei dem ich war hat mir gesagt, dass alle Fahrzeuge, die bis 20 April bestellt werden etwa Mitte August da sind. Das wäre soweit auch ok für mich.

Aber 8 Monate warte ich sicherlich auf kein Auto.

Einen Audi oder BMW bekomm ich in 6-8 Wochen.

*kopfschüttel*

MFG

Michael

Tja, wer noch keinen Lexus gefahren hat, der weiß halt auch nicht warm sich das lange warten lohnt.. und außerdem ist es eigentlich nichts ungewöhnliches auf einen Neuwagen bis zu 6 Monate zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wer noch keinen Lexus gefahren hat, der weiß halt auch nicht warm sich das lange warten lohnt.. und außerdem ist es eigentlich nichts ungewöhnliches auf einen Neuwagen bis zu 6 Monate zu warten.

Der IS ist schon ein sehr gutes Auto, da gibt's überhaupt keine Frage. Umsonsten wäre ich als Audifahrer auch nicht von ihm so beeindruckt.

Mir ist auch klar, dass das Auto über ein Monat auf dem Schiff unterwegs ist. Deswegen sind 4 oder max. 5 Monate Lieferzeit auch noch akzeptabel. Aber 8 Monate wären schon etwas heftig.

Wenn's also ein IS wird, davon gehe ich mal stark aus, dann wird's wohl heuer nix mehr (mit der Lieferung). Weil für den Winter brauch ich kein neues Auto. :)

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS250 Luxury wurde Mitte Januar bestellt und gestern habe ich ihn, pünktlich zum vereinbarten Termin, abgeholt.

Fazit bis jetzt: Ein sehr feines Auto, ich bin rundum begeistert. Der Motor und die Automatik sind einfach traumhaft.

Obwohl ich wahrscheinlich storniert hätte, muss ich jetzt sagen das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Nach meinem Händler ist die Lieferzeit beim Diesel ca. 3 Monate und beim Benziner ca. 7 Monate.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lexifan,

dann mal viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt! Das lange Wochenende kommt Dir wohl sehr gelegen!!!

Dat Ei

Danke, Dat Ei.

Richtig, wenn das Wetter schlecht ist nehm ich mir die Bedienungsanleitungen vor. Das sind vielleicht dicke Dinger. Mit Audioscheiben hab ich auch schon rumprobiert. CD und MP3 geht sofort und sehr zufriedenstellend mit Ordnerstruktur am Navi. Bei DVD hatte ich gehofft, daß vielleicht WMA geht - bisher Fehlanzeige. Vielleicht liegts auch an Nero oder DVD+R. Ich probiere mal weiter.

Ein Problem habe ich noch mit der Alarmanlage. Eine Innenraumüberwachung scheint es nicht zu geben, wahrscheinlich bestenfalls Türkontaktüberwachung. Die Bedienungsanleitung gab auf die Schnelle nicht viel her. Da steht nur was von "je nach Ausstattung". Wenn das Wetter wieder besser ist probier ich es einfach aus.

Eines konnte ich bis jetzt ausgiebig (400km) testen: den Regensensor. Funktioniert 1a.

lexifan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lexifan,

m.W. sitzt die Innenraumüberwachung oberhalb der Innenspiegels bei der Beleuchtung, dort, wo die Amis ein Ablagefach für die Sonnenbrille haben. Die Innenraumüberwachung ist wohl ein Zugeständnis an die europäischen Versicherer. Ich gehe davon aus, daß sie automatisch mit der Alarmanalge eingeschaltet wird.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Dat Ei.

Richtig, wenn das Wetter schlecht ist nehm ich mir die Bedienungsanleitungen vor. Das sind vielleicht dicke Dinger. Mit Audioscheiben hab ich auch schon rumprobiert. CD und MP3 geht sofort und sehr zufriedenstellend mit Ordnerstruktur am Navi. Bei DVD hatte ich gehofft, daß vielleicht WMA geht - bisher Fehlanzeige. Vielleicht liegts auch an Nero oder DVD+R. Ich probiere mal weiter.

Ein Problem habe ich noch mit der Alarmanlage. Eine Innenraumüberwachung scheint es nicht zu geben, wahrscheinlich bestenfalls Türkontaktüberwachung. Die Bedienungsanleitung gab auf die Schnelle nicht viel her. Da steht nur was von "je nach Ausstattung". Wenn das Wetter wieder besser ist probier ich es einfach aus.

Eines konnte ich bis jetzt ausgiebig (400km) testen: den Regensensor. Funktioniert 1a.

lexifan

Also bei mir hat er schon zwei gebrannte CD´s nicht gelesen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber froh !!! :naughty:

Wir haben unser grauen IS250 Luxury in der 3. Februarwoche bestellt und jetzt steht er schon seit letzter Woche beim Händler. Wir wollen ihn sogar erst Mitte Mai abholen, denn dann wird sein erster großer Auftritt bei unserer Hochzeit als geschmücktes Hochzeitsauto sein.

Allerdings meinte der Händler er hat "zugeschlagen" da der passende (so wie wir bestellt) grad verfügbar war, da mit wartezeiten zu rechnen ist...

ganz nebenbei: Weiß schon jemand welcher Art (Typ) die Standlichtlampen sind ? Ich möchte nämlich zu xenon passende bläulich schimmernde einbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung