Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi nutzen trotz Fremdherstelleradio. Selfmadeadapter by Coalesce.


Recommended Posts

Also 120 Ohm / 1 Watt Widerstand ist besorgt,

Jetzt brauch ich nur dringend eine detaillierte Angabe wo der genau zwischengesteckt werden muss, da ich scheinbar i-wie zu doof bin, die Bus leitung zu finden :( -.-

Bedenkt -> SSS System, AMP hinterm Handschuhfach ist raus u. es ist auch nur ein großer weißer Stecker vom Orginalradio übrig, also nur der breite.

Der Stecker mit "nur" 3 Kabeln dran existiert i-wie nicht, sondern am Navi ist auch nur 1 breiter und ein kleiner mit 5 Kabeln dran. (und ein einzelner der scheinbar masse oder sowas ist ? )

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schlecht dass ich davon keine Fotos hab.

Es war das Kabel welcjhes von vorn gesehen rechts hinten am Radio angeschlossen war.

Schau mal dort:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=30219

Es handelt sich um den 2. abgebildeten Stecker.

Wenn ich mich recht entsinne, sollte es sich um PIN 10 und 11 handeln.

Falls es immer noch nix bringt, muss ich wohl meine Mittelkonsole nochmal aufschrauben.

bearbeitet von der_Ed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Auto hast Du nun, und welches baujahr? dann kann ich Dir eventuell helfen

Wie allseits bekannt: einen 2002er IS 300 AT mit "ohne" Woofer vom Werk.

Hab nur insgesamt 2 Speaker in der Hutablage und die in den "Fahrertüren" (je 2 Mittel u. 2 Hochtöner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie allseits bekannt: einen 2002er IS 300 AT mit "ohne" Woofer vom Werk.

Hab nur insgesamt 2 Speaker in der Hutablage und die in den "Fahrertüren" (je 2 Mittel u. 2 Hochtöner)

Es kommt darauf anl ob Du 2 oder 3 Stecker hast es sind die Kabelnfarben Gelb-Rot und Gelb-Schwarz mit Pin 2 und 11 oder Pin 9 und 10, Farben sind die gleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf anl ob Du 2 oder 3 Stecker hast es sind die Kabelnfarben Gelb-Rot und Gelb-Schwarz mit Pin 2 und 11 oder Pin 9 und 10, Farben sind die gleichen.

Sorry mit acht Lautsprecher ist es Pin 5 und 15 mit Farben ROT-GELB und ROT-WEIß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Grade eben nochmal alle 3 Variationen ausprobiert -> Leider immernoch kein Erfolg.

Das einzigste was das Display von sich gegeben hat waren Pieptöne bei den Tasten "Info, Disp, u. Off / der rest ist "tot" bzw. tut sich nichts und das Lexus Logo beim einschalten der Zündung. Allerdings zeigt es sonst nichts mehr an, weder Karte noch BordPC.

Macht es eig. was, wenn das Navi längere Zeit abgesteckt war, also stromtechnisch? (sonst wäre der bildschirm dauernd auf- und zugefahren) bzw. hat der Orginale Vestärker vom SSS-System hinterm Handschuhfach auch mit dem Datenbus was zu tun? Nicht, das da auch der Datenbus vorgeht u. es deshalb nicht funktioniert, da er da auch noch offen wäre.

Hier mal ein paar pics von dem derzeitigen verhau:

http://www.directupload.net/file/d/3618/pwo5mtgs_jpg

http://www.directupload.net/file/d/3618/f7zpcy5v_jpg

http://www.directupload.net/file/d/3618/dnixl68x_jpg

bearbeitet von ITSponge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist sicher der original Verstärker komplett abgeschlossen, der aber ansiech in der Datenleitung eingebunden ist.

Ich habe nur den Stecker mit den Leitungen vom Radio kommenden Kabeln abgeschlossen und alles Funktioniert, sogar die Sprach Wiedergabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der orginalverstärker ist komplett ausgebaut, da das sonst mit dem Radio nicht funktioniert hätte - Alle Boxen sind jetzt direkt am Radio angestöpselt.

Hm, dann kann ich das Navi wohl vergessen :( Oder das Navi raus und einen kleinen Monitor rein der am Radio mit dransteckt? :D

Habt ihr eine Idee, wie man die Tasten in der unteren Mittelkonsole rausbekommt? Bzw. gibts da vll. einsätze dafür, wie 2 Becherhalter oder sowas? (i-was muss da ja sein, wenn kein Navi drin ist vom werk aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung