Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Achsvermessung IS200 IS300


Recommended Posts


  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier meins auch noch :)

spurboergyis200230508zl5.jpg

@Spoon... heftig heftig! so extrem wars bei mir nichtmal :thumbup:

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim sturz ist vorn und hinten nix eingestellt worden???

oder wolltest es so schief?

du kommst nichtmehr weiter raus :thumbup: so tief is er mitn IS, das hatte ich auch mit den Sportdämpfern+H&R und bissl Anlage, da hatte ich -2° Sturz hinten.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy

Am Dienstag muss ich mal Messen wie viel tiefer meiner sein soll. Glaub nicht das ich viel tiefer bin als deiner wenn überhaupt!

Deine Werte sehen auf jedenfall besser aus als meine :) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

So!

Morgen wird alles eingestellt, werde es folgendermaßen einstellen lassen;

Front left:

Camber/Sturz = 1deg 30' (negative),

Castor/Nachlauf > 5 deg

ToeIn/Spur= 10' (positive)

Front right:

Camber/Sturz = 1deg 30 ' (negative),

Castor/Nachlauf > 5 deg

ToeIn/Spur= 10' (positive)

Rear left:

Camber/Sturz = 30' (negative),

ToeIn/Spur = 10' (positive)

Rear right:

Camber/Sturz = 30' (negative),

ToeIn/Spur = 10' (positiv)

Hat jemand noch verbesserungsvorschläge, oder selber vllt mal getestet.

Möchte wie gesagt gerne maximale Traktion haben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt folgendes einstellen lassen;

Front:

Camber/Sturz = 1deg 10' (negative),

Castor/Nachlauf > 5 deg

ToeIn/Spur= 10' (positive)

Rear:

Camber/Sturz = 1deg 10' (negative),

ToeIn/Spur = 10' (positive)

Mal schauen wie es sich fahren lässt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Wie war es denn mit der anderen Einstellung? Als ich bei mir viel Spur drin hatte war er extrem zappelig. Absolut williges Einlenken, sehr sehr handlich. Allerdings ab ca 80 sehr zappelig, mehr als 180 hab ich mich damit garnicht getraut, da er bei jeder Querfuge geradeaus schon selbst mitm hintern gelenkt hat, von schnelleren autobahnkurven zu schweigen..diese einstellung war schlichtweg gefährlich :thumbup:

hab jetzt ziemlich wenig spur, damit fährt er zwar träger, aber auch stabiler. muss mal die werte suchen und posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrst auf der rennstrecke?

ansonsten sind die werte schwachsinn-sorry

standard sind

vorne sturz: ca. -0°50`

hinten sturz ca. -0°45`

spur glaub ich 6

Hatte jetzt auch schon einige Einstellungen versucht und es sind echt oft nur mm und das Fahrzeug reagiert ganz anders.

Mit meiner letzten einstellung war ich sehr zufrieden. Leider musste ich danach nochmal am Gewinde Schrauben. Danach wars vorbei mit dem genialem Fahrverhalten :lol:

Demnächst wird wieder Spur eingestellt auf die letzten Werte.

Vorne hatte ich 2° Sturz, fährt sich sehr gut an der Vorderachse. Hinterachse spielt eine sehr große Rolle! Hatte hinten durch das verstellen vom gewinde eine neutrale bzw schoin fast positven Sturz und das ist dann schon sehr bösartig am Heck, also im Altag echt abzuraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner erfahrung is der IS ein fahrfreudiges auto, selbst bei nicht tiefergelegten fahrzeuegen wird immer empfohlen die räder vorn u hinten zu tauschen zwecks dem ungleichen abfahren..

wie schon erwähnt bringen kleine veränderungen sehr viel, von arg spaßig bis zu kaum fahrbar..

momentan eiert er hinten recht stark, aber die spur steht relativ gerade bei -2,6° sturz, aber keine lust wieder 70¤ auszugeben für ein paar min schrauben(es sind die exenterbefestigungen am rahmen schon gerichtet wurden, da hatte jemand mal den anschlag(den blechfalz) geradegerückt, vielen dank nochmal dafür.)

hatte schon einige einstellungen ausprobiert u in einer sogar schon nach 9tkm die vorderreifen wegradiert(aussenseite glaube)..

jeder der nich rennen fahren will is mit den standartwerten gut bedient(ME), aber zum reifenschonen dann lieber ein anderes fahrzeug wählen.. :lol:

mfg der henker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dani: ma hat halt etwas weniger sturz(-3° statt -0.5°) wenn man das auto tiefer legt, normale geometrie....

nein nicht ganz, ich hab eibach drin und hab meinen trotzdem auf -0°50` eingestellt

das war aber die grenze-0°40`schafft der exzenter schon nicht mehr

hinten hab ich locker -0°45` einstellen können--hinten ist er aber nur 30mm tiefer, vorne 40mm

bei mir war nach dem tieferlegen ca. -1°50` überall vor dem einstellen

das die einstellung begrenzt sind beim tieferlegen des is200 wissen wir ja alle :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von cusco um knappe 400¤ einen verstellbaren querlenker für die vorderachse.

Von trd gibt es um 1500-2000¤ einen komplett verstellbaren fahrwerkskit mit allen querlenker und sonstigem.

Wers braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spoon

kennst du einen Shop der das TRD Fahrwerkskit anbietet? Ich interessiere mich sehr dafür.

Hi, bekommst Du auch von Prolex.....

Hat er erst vor kurzem in seinen Shop aufgenommen....so ca. 1450 Pfund.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bekommst Du auch von Prolex.....

Hat er erst vor kurzem in seinen Shop aufgenommen....so ca. 1450 Pfund.

Gruß Knut

So sieht das dann aus. KLICK

Ob das dann auch komplett verstellbar ist bin ich mir nichtmehr sicher :)

Aber die FOODWORKS Fahrwerksteile sehen auch sehr gut aus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peluche und Spoon

thx. Nein bei dem TRD kann man nichts einstellen. Hauptunterschied sind die härteren Bushings. Da stellt sich die Frage ob es nicht ein Bushingkit für den IS gibt, das man selbst einpresst...., wäre zwar nicht so chic, aber natürlich viiiiiel günstiger.

Die Foodwork, bzw Ikeya Parts sind weltklasse, aber für den (Familien) Altag leider unmöglich. Ist wirklich nur für die Rennstrecke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Ami Forum soll es ein Bushing Kit für ca 650$ bei Bulletproof von DTec geben. Leider sind die Bilder etwas undetailiert. Auf den Fotos ist jedenfalls kein richtiges Bushing Kit, sondern (teilweise) nur so art Unterlegscheiben zu sehen. Dafür wäre es dann etwas teuer. Allerdings ist es bisher auch das einzigste Bushing Kit was ich finden konnte.....

Ach und sorry wegen OT..... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung