Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Infinit


RodLex

Recommended Posts

Die WELT berichtet gestern :

"Ab 2008 rollt Nissans Luxusmarke INFINITI durch Europa".

Ab Herbst 2006 soll sie bereits In Russland eingeführt werden.

Für Europa soll es Benzin- und Dieselmodelle geben , es soll eine komplett neue Modellgeneration eingeführt werden.

Da es der Chef von Renault-Nissan, Carlos Ghosn, in Tokio verkündet hat, muss es stimmen !

Man darf gespannt sein !!!

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:blink: wie ich schon vor langer zeit erwähnte, es fehlt immernoch ein europäischer diesel, sonst wären sie schon längst hier.

glaube mir, innen hui aber fahrleistung pfui. :)

zu schwer zu luxeriös. aber es gibt ja welche die genauso was lieben. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die WELT berichtet gestern :

"Ab 2008 rollt Nissans Luxusmarke INFINITI durch Europa".

Gert

In unserem Dorf hat auch jemand ein Infiniti FX45 vor der Türe stehen, und ich muss schon sagen es ist wirklich ein schickes Teil. :blink: :)

Diese Autos fahren doch heute schon durch unsere Straßen, man muss nur wollen. Siehe hier

@ IS 200 in Le,

also unter-motorisiert scheint er mir nicht wirklich zu sein, mit mehr als 300 PS, und der Sound ist einfach traumhaft! :ph34r:

[imghttp://photoalbum.powershot.de/fotos/62/22/thumb/8aacba014b757e70fbb670c9abb5eb32.jpg[/img]

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) klasse bilder phoni! :ph34r:

ist der 350z für amerika. :)

-

ich meine nicht den motor, sondern das gesamtpaket mit den fahrleistungen.

fahrwerk ist auf ami-markt abgestimmt.

lieber den 350z für europa und drin das premiumpaket mit innenraummodis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man scheint auf dem amerikanischen Markt genug Selbstvertrauen getankt zu haben, um nun auch in Europa den Versuch zu starten, die Phalanx der deutschen Premiumhersteller zu durchstoßen.

Vielleicht sollte man aber nochmal explizit nachfragen, ob die Herrschaften Deutschland auch zu Europa zählen!?

Wenn ja bleibt nur zu hoffen, dass man nicht nur die Modelle auf den Markt schmeißt und glaubt ein schicker Name bringe alleinig den Erfolg, sondern die Kraftanstrengungen auch dahingehend forciert werden, das Händlernetz zu verdichten, den Kundenservice auszubauen und das Erscheinungsbild der Marke "Infiniti" nachhaltig zu stärken. - Schmucke Gefährte sind es ja ohne Zweifel!

Es darf auch nicht außer Acht gelassen werden, dass sich der amerikanische Automarkt anders entwickelt, als der europäische. Was heute noch kompatibel ist, kann morgen schon kontrovers sein!

Ich begrüße trotzdem den Entschluß Nissans!!! Denn einem Nissan Murano, Honda Legend oder ähnliche Randerscheinungen "in freier Wildbahn" zu begegnen, ist doch immer ne freudige Überraschung und zaubert (zumindest mir) jedesmal ein anerkennendes Lächeln ins Gesicht. Jene Momente können sich gerne häufen!

Zudem lassen solche Entscheidungen auch eine "Luxury Import"-Szene wachsen...

Nur was machen wir, wenn in Deutschland jeder Lexus, Infiniti, Acura, etc. fahren würde? Zu den deutschen wechseln???

Der Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shocking: wie ich schon vor langer zeit erwähnte, es fehlt immernoch ein europäischer diesel, sonst wären sie schon längst hier.

glaube mir, innen hui aber fahrleistung pfui. :superman:

zu schwer zu luxeriös. aber es gibt ja welche die genauso was lieben. :autria:

Diesel soll lt. dem von mir zitierten Bericht ja kommen !

Deine anderen Bemerkungen sind schlicht FALSCH !

Die den jeweiligen Lexusmodellen entsprechenden INFINITI sind in der Regel sogar leistungsstärker !

Nur damit hatte sich der große Q45 seinerzeit in USA überhaupt gegenüber dem LS 400 ein Kundenpotential aufbauen können (Lexus war früher als Infiniti auf dem US - Markt) : er war leistungsfähiger und sportlicher,allerdings nicht ganz so perfekt.

Dass die Marke es HIER extrem schwer haben wird, steht natürlich zweifelsfrei fest.

Es gibt halt nicht so sehr viele Deutsche, die weiter denken als DC/BMW/Audi...

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also in der slovakei (raum bratislava) fahren schon eine menge FX35 und FX45 herum! auch auf der autobahn zwischen prag und brünn begegnet man diesen autos häufig (häufiger als Lexus RX modellen). Nissan schein den boomenden ostmärkten höhere bedeutung zu geben als mitteleuropa.

habe übrigens gehört, dass auch lexus in russland die meisten autos (insbesondere von den sehr teuren) in europa verkauft.

und russland ist super denn da gibts keine diesel und nur die armen schlucker kaufen autos mit weniger als 8 zylinder!

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und russland ist super denn da gibts keine diesel und nur die armen schlucker kaufen autos mit weniger als 8 zylinder!

Natürlich gibt es in Russland Diesel!!! Aber es ist nicht das entscheidende.

In Russland ist es so, wenn du Geld hast zeigst du es auch, egal ob mit dem Auto,

Schmuck, Uhren oder sonst welchen Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und russland ist super denn da gibts keine diesel und nur die armen schlucker kaufen autos mit weniger als 8 zylinder!

Natürlich gibt es in Russland Diesel!!!

ja, aber nur für das sommer auto! im winter fahren nicht mal die LKW´s mit diesel (bei unter minus 30 grad bekommt man den diesel nicht mehr aus dem tank und bei den diesellokomotiven gibt es spezielle heitzsysteme für den treibstoff, denkt mal an unseren letzten winter da hatten die pannendienste schon bei minus 20 grad alle hände voll zu tun mit liegengebliebenen dieselfahrzeugen)!

also keiner meiner freunde oder bekannten in russland fährt einen diesel PKW.

mit den 8 zylindern wollte ich sagen, dass derzeit der russische markt für alle autonobelmarken extrem interessant ist. die teuren autos finden zur zeit in der europäischen stadt mit den meisten milliardären und 3 stelligen millionären (ja, moskau liegt dabei noch vor london) reissend absatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nissan schein den boomenden ostmärkten höhere bedeutung zu geben als mitteleuropa.
Das kann man so nicht sagen; gehe davon aus, dass diese Modelle von freien Importeuren eingeführt wurden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bereits einen Infiniti G35 vor einem Jahr gesehen - der wurde aber abgeschleppt :g:

Ich vermute ein US Import war es - wobei die Produkte bei Infiniti keine eigenen sind sondern der G35 eben der Nissan Z350 ist. Eben wie IS200 und Altezza. Gleiches gilt ja auch bei Honda und Accura!

Wie gesagt - mehr vielseitigkeit auf deutschen Straßen kann niemanden schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich auf die Markteinführung von Infiniti. Eine sehr interessante Marke wie ich finde. Sie werden es bestimmt nicht leicht haben hier in Europa. Die deutschen Premium-Marken sind sowas von tief verankert in den Köpfen der Leute und das wird man nicht von heute auf morgen ändern können. MB, BMW & Co haben eine geschichtsträchtige und sehr erfolgreiche Vergangenheit, die die importierten Edelmarken nicht bieten können. Da muss das Produkt fast doppelt so gut sein, dass z.bsp ein langjähriger MB-Fahrer ein Luxus-Japaner nur ansatzweise wahrnimmt oder sogar in seine Wunschliste aufnimmt.

Der Erfolg von Infiniti steht und fällt schlussendlich mit dem Produktsortiment und dem Auftreten.

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, belebt Konkurrenz den Markt :g:

bearbeitet von Marlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Natürlich gibt es in Russland Diesel!!!

ja, aber nur für das sommer auto! im winter fahren nicht mal die LKW´s mit diesel (bei unter minus 30 grad bekommt man den diesel nicht mehr aus dem tank und bei den diesellokomotiven gibt es spezielle heitzsysteme für den treibstoff, denkt mal an unseren letzten winter da hatten die pannendienste schon bei minus 20 grad alle hände voll zu tun mit liegengebliebenen dieselfahrzeugen)!

also keiner meiner freunde oder bekannten in russland fährt einen diesel PKW.

mit den 8 zylindern wollte ich sagen, dass derzeit der russische markt für alle autonobelmarken extrem interessant ist. die teuren autos finden zur zeit in der europäischen stadt mit den meisten milliardären und 3 stelligen millionären (ja, moskau liegt dabei noch vor london) reissend absatz.

Diesel Autos fahren auch im Winter in Russalnd (Europa Teil meine ich) ganz normal! Ich fahre selber einen Land Rover Diesel zu Hause ob im Sommer oder im Winter! Es gibt keine Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung