Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blinker vorn beim LS


hermann

Recommended Posts

Wer weiß Rat?

Ich habe bei meinem LS Mark 3 (Baujahr 1995) festgestellt, daß die vorderen Blinker quasi zwei-geteilt sind: jeweils nach vorn gerichtet und direkt auf der Fahrzeugaußenecke. Die nach vorn gerichteten Blinker sind jeweils mit Glühbirnen ausgestattet, die direkt angrenzenden über die Ecke reichenden Blinker sind nicht mit Kabel, Fassung und Glühbirne ausgestattet. Die Beschriftung auf der Reflektorrückseite läßt die Vermutung aufkommen, daß die "Außeneckenblinker" nur für den US- Markt aktiviert sind.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Aktivierung dieser "Außeneckenblinker" sehr schön aussehen könnte - wer kann mir bei der Lösung dieses "Problems" helfen???

Grüße

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nochmal Blinker....

Ich denke, daß diese äußeren Blinkersegmente in den USA tatsächlich mit dem Standlicht gekoppelt sein könnten, ich wollte sie jedoch mit dem Blinker koppeln. In der Leuchte ist jedoch keine Glühbirnenfassung bzw. Glühbirne vorhanden; der Reflektor ist zwar vorbereitet, jedoch an entsprechender Stelle verschlossen (könnte sicherlich problemlos aufgebohrt werden).

Ich wollte eigentlich wissen, ob dieses schon jemals gemacht wurde, bzw. ich benötige Rat, ob die zusätzlichen Glühbirnen im Fehlerspeicher auftauchen und wo entsprechende Birnenfassungen zu bekommen sind. Werden die zusätzlichen 21(?) Watt vom Blinkrelais verkraftet?

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

wenn es Seitenmarkierungsleuchten sind, dann sind da denk ich max 5 watt drinnen! am besten du fährst zu einem Lexushändler, setzt dich mit dem herrn von den ersatzteilen zusammen und stöberst ein bisschen in den explosionszeichnungen deines wagens, da lassen sich sicher die fassungen finden bzw auch die leistung die reingehört. und wenn du dir dann noch einblick in den verkabelungsplan deines wagen schaffen kannst beim Händler, was ich denk kein Problem sein sollte, findest du sicher auch wie die teile angeschlossen gehören. einfach lieb fragen und dann alle daten rausfinden die du brauchst! sollte kein Problem sein!

grüße

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon dabei sind: Der 430er hat in den Nebelleuchten offenbar auch so eine Zweiteilung, bei der nur die inneren Scheinwerfer bestückt sind. Hat irgendeiner Ahnung, ob und gegebenenfalls wie man die äusseren Lichter nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung