Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ende vom Lied...


Recommended Posts


  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schluck :superman: mir ist schlecht...

Ich werde wohl nicht fassen können wie du dich jetzt fühlst. :autria: :ph34r: :shocking: :scared:

Wenn ich was f:ur dich tun kann, sag bescheid.

Froh dass du noch unter uns bist.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke allen für die Anerkennung und das Beileid, sowie das Mitgefühl.

Ich denke, vor allem die, die sowas schon erlebt haben, wissen wie B) ich mich heute fühle.

Man hat den Schlüssenbund in der Hand..... kein Lexus-Schlüssel mehr dran (hat die Feuerwehr).

Man schaut auf den Parkplatz raus.... kein Lexus da.

Man schaut ins Forum rein und sieht die Bilder wieder an und es wird einem zum

....der gute Freund, der einen etliche Tausend Kilometer mit bester Leistung getragen hat, wo man

100e Stunden und Unsummen an Geld reingesteckt hat..... den Bach runter.

Naja um dem Ganzen sachlich zu werden.... der Unfallhergang:

Es regnete gestern wie aus voll Fässern, ich merkte öfter, daß das Heck

alles andere als stabil war. :cry:

Und dementsprechend bin ich auch gefahren. Die Strasse war sehr unterschiedlich.

Stellenweise konnte man sogar 150-160 fahren ohne jede Schwierigkeit und dann gabs stellen, wo man

das Auto am liebsten schieben wollte.

Jedenfalls wir waren mit ca. 110-120kmh (am Tacho) unterwegs im 6. Gang.

Wir fuhren langsam an den andern Autos vorbei.

Na und irgendwann, es ging nur ein wenig bergauf, keine Wasserpfütze oder so, ohne daß ich beschleunigte, fing er an sich nach links einzudrehen, ich lenkte noch dagegen, aber da war schon alles zuspät und schrie nur mehr "Naahh mei Auto!" :shocking: (Um mich gings natürlich wieder mal gar nicht.... :ph34r: )

Ich nahm dann sofort die Hände vom Lenkrad und hüllte meinen Kopf ein, um Genickverletzungen zu vermeiden, an welchen mein Dad vor 11 ebenfalls durch GENAU SO einen Unfall ums Leben kam (nasse Strasse, geschleudert und Gegenverkehr rammte ihn von der Seite, Genickbruch :cry: ).

Na jedenfalls krachten wir mit der Front in die linke Leitplanke mit seitlicher Bewegung, machten eine Pirouette über die Autobahn und knallten mit dem Heck in die rechte Leitplanke wo das Auto dann stecken blieb. :g:

Ich löste die Armverrenkung noch nicht vom Kopf, weil ich dachte "Jetzt krachts jeden Moment durch den Nächsten der uns reindonnert".

Als das Gott sei Dank nicht der Fall war, öffnete die Tür, welche ganz normal zu öffnen war, sowie die andern 3 Türen.

Ich schrie nur mehr "Mei Auto, mei Auto......." :D :g: :(

Als dann ein Verkehrteilnehmer der sofort stehen blieb zu mir kam und sagte "Bist Du verletzt?? Scheiss aufs Auto, Hauptsache Du hast nichts abbekommen" :D

Natürlich war ich Gott dankbar, daß weder ich, der Richard oder sonst wer einen Schaden davongetragen hat.

Na ich ging dann ums Auto..... ich suchte mein Handy, welches irgendwo im Auto herumgeflogen ist.

Die DigiCam lag auf der Hutablage und vorher auf der Rückbank. :(

Das ganze Werkzeug vom Wokrshop war über die und neben der Autobahn verteilt, da der Kofferraum anscheinend aufgesprungen ist..... B)

Gut.... die Polizei kam, machte Zeugenbefragung, welche genauso wie meine Aussage entnommen wurde.

Ich war weder zu schnell oder sonst was.

Eine Zeugin sagte: "Ich sah die Lichter und auf einmal war es finster, das ging so schnell, das kann sich keiner vorstellen" :superman:

Ich musste einen Alkoholtest machen, welcher natürlich NEGATIV ausfiel, also 0,00. ;)

Keine Verletzten.... auch keine späteren Weh-Wehchen sind zu merken.

Es würde genügen wenn der Richard sagt, er hätte Kopfweh, dann würde ich die nächsten 2 Jahre am Gericht verbringen, was sicher nicht günstig ausgehen würde. :)

Na gut dan kam die Feuerwehr.....

Daher an der Front kaum noch was Festes war, wollten die Deppen den Lex an der Domstrebe auf den Schlepper schleifen. :autria: :scared:

"Nein das macht Ihr nicht, das reißt Euch ab!" sagte ich mit scharfer Stimmer.

An irgendeinem Rahmenteil dann, doch der riß dann aus und dann an der Achse, als sich das Auto auch noch ein bisschen verkeilte, war er endlich oben.

Ich hab ein paar herumliegende Teile noch zusammengeglaubt und ins Auto geworfen.

Die Plastikwerzeugkiste war total zertrümmert.

Die Polizei brachte uns dann zum nächsten Bahnhof, von wo aus wir mit dem Zug weiterfuhren nach Linz.

:(

Das Auto wir heute vom 24h-Abschleppdienst meiner Werkstatt "Mitterbauer" abgeholt und zur Werkstatt gebracht um das Schadensausmaß festzustellen.

Doch ich bin dabei nicht optimistisch.

Dieser Unfall kann das Ende des RR's IS200T bedeuten! :)

Ob er zum Ausschlachten oder zum Reparieren wird, werde ich dann nächste Woche bekannt geben können.

Also bis dahin..... passt auf Euch auf, drive save buddies! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, wo ist den das genau passiert? Ich hatte bie meinem auch mal ähnliches Fahrverhalten auf der Westautobahn von Wien nach Linz. Es war auch sehr viel Regen, und ich bin auch nicht schnell gefahren, der Lex war aber extrem unruhig beim Bremsen, und Beschleunigen - Gott sei Dank is beim mir nix passiert.

Weiters hoff ich für Dich noch, dass wenigstens ein Großteil der von Dir verbauten (Turbo)Teile überlebt haben. Ein IS, welchen man wieder zum 200T machen kann ist aufzutreiben.

Das Gefühl vorm Totalschaden zu stehn is aber grausam, ich hatte das bei meinem Golf 2. Da bin ich in der Nacht jede Stunde aufgestanden, hab beim Fenster rausgeschaut, aber das Auto war nimmer da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, RR das tu mir so unendlich Leid :shocking: für dich und den Lex. Ist halt nur gut das den Insassen nicht passiert ist. Ich drücker die mal die Daumen das noch was zu machen ist bei deinem Goldstück

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich aber wissen, wie das passieren kann? Evtl machen wir hier mit unseren Fahrwerken einen Fehler? Es ist ja bekannt, dass der IS im Winter mit zu hartem Fahrwerk fast unfahrbar sein soll. Der Grenzbereich wird zu klein. Er schiebt wie ein Glas auf dem Tisch einfach weg...

Welche Reifen hattest Du? Ist die Stelle bekannt für Probleme mit dem Strassenbelag bei Regen?

Manno.. sowas darf doch nicht aus heiterem Himmel passieren! :autria:

Mann stelle sich vor ich fahre morgen nach Mannheim... mit halb zugedrehten Konis :shocking:

Mike!! Ich wünsche Dir viel viel Glück für alles was da kommen möge!! Bitte packs nochmal an und lass Dich nicht unterkriegen.... wie wäre es mit einem IS/GS300? Oder wäre das ein Faß ohne Boden?

Also ich müsste sowas erstmal kompensieren und mir so schnell wie möglich was neues suchen... :superman:

So lange haben wir den Bau dieses Fahrzeugs begleitet... mitgelitten... das hast Du immer super aufbereitet.. so gut, dass einige daraus Profit schlagen wollten...

Achja... und besorg Dir bitte wieder einen Lex!!! Sonst biste bei mir unten durch :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, ich bin Gottfroh, dass dir nichts passiert ist.

Bin absolut geschockt :shocking:

Mir ist im Winter etwas ähnliches passiert, hatte nur viel viel Glück. Heck ist auf nasser Fahrbahn unhaltbar ausgebrochen, bin dann mit einem 270 Grad drehen auf einen Acker auf der anderen Strassenseite geflogen. 200 Meter davor ein Steilabhang, 200 Meter weiter Bäume, dazu Gegenverkehr. Da denkt man auch lieber nicht weiter... Das alles auf gerader Strecke bei 20 km/h unter erlaubter Geschwindigkeit und Winterpneus. Und ohne Fahrwerksmodifikationen.

Kopf hoch!

-- Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid auch von mir. :thumbup: :bleh: :cry:

Mir ging es damals ähnlich, mit meinem Citroen ZX volcane. Erst ewig gesucht und dann nach einer Woche und zwei tagen aus einer Kurve geflogen. Für mich brach damals eine Welt zusammen. Heute bin ich Besitzer eines 200´ers und Stolz.

Also Kopf hoch, es geht immer weiter. ;)

Gruß Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Herzliches Beileid aus der Schweiz... sieht wirklich übel aus, musste 2, 3 mal hnischauen bevor ich es begriffen habe.

ABER: wie immer ist das wichtigste das dir/euch nichts passiert ist. :thumbup:

Kopf hoch und einen Gruss aus der Schweiz

Simi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF! !!! !! !! :thumbup: :bleh: :cry:

Is das heftig! Das tut mir echt leid für dich! Natürlich gut, dass dir/euch nichts passiert ist - das ist erst einmal das Wichtigeste. Trotzdem Schade um das schöne Auto und dein Projekt!

Ich weiß, Worte können über sowas eh nicht hinwegtrösten.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, wird der Wagen Totalschaden haben - so jedenfalls meine Einschätzung! ;)

Mich würde auch einmal interessieren was genau der Grund war. Doch zu viel Leistung? Zu empfindlich?

Halt uns auf dem Laufenden und vorallem Kopf hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich kann jetzt echt nicht jedem Einzelnen antworten, trotz riesig grosser Dankbarkeit für

Euer Mitgefühl.

Ich kanns nicht schreiben, wie sehr ich das schätze!

Aber ich bin echt komplett kaputt und hab keine Power mehr jedem direkt zu antworten. :cry:

Ich fühle mich nach wie vor echt schlecht, ich schau mir wieder mit Tränen in den Augen den Thread und

die Fotos an und finde nach wie vor keine Worte. ;)

Es zerdrückt Dich und lässt Dich nicht los.

Die Erinnerungsbilder von den Schrecksekunden wiederholen sich wie ein Video in der Repeat-Schleife.

Man blendet völlig aus, daß man gesund ist und denkt nur ans Auto, als wenn Dein bester Freund am Strassenrand krepiert wäre. B)

Es war echt schmerzvoll, den Lexus zu sehen, wie er mit Gewalt mittels schweren Ketten,

auf den Transporter geschliffen wird. B)

Ich schiebe die Schuld nicht auf Fahrwerk oder so.

Es war schlicht weg fürchterlich naß, die Strassen teilweise echt beschissen :thumbup: , ich gab kaum Gas, einfach sodaß ich im 6.Gang die 110-120kmh halten konnte, es ging leicht bergauf und die Hinterreifen waren nicht grade die Besten. ;)

Und ich gebe DRINGENDST den Tipp, schaut Euch vor Allem beim IS um Eure Reifen um!!! ;)

Ich hab mit meinen österr. Lexus-Freunden (Boergy, Kenji, Mike, Richi usw.) gesprochen und wir waren uns einig, daß der IS einfach schlecht ist auf gefährlichem Untergrund wie übermässig viel Wasser oder Schnee und von Eis sowieso keine Rede. B)

Mit schlechter Bereifung sollte man sogar Wasser meiden, bzw. im Winter sowieso die

Garage vorziehen und ab März/April die Sonne damit wieder genießen.

Oder Aber vorsichtiger als wie mit jedem anderen Auto fahren!!

Jedenfalls verliert das Auto hinten sehr schnell an Grip und man ist weg von der Bildfläche.

Gruß Mike *sad*

(Danke nochmal für Alles an Beistand und Mitgefühl, vor allem Richard (Nuttyprofessor) der mir von der Schrecksekunde an, bis nach Hause Beistand geleistet hat!!! :bleh: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) :thumbup: ;) Auch von mir kommt ein herzliches Beileid wegen Deiner zerstörten Liebe.

Aber in erster Linie ist es ja wichtig das euch nichts passiert ist, und Du keine Verletzungen und Schmerzen davongetragen hast, mal von den bestimmt höllischen seelischen Schmerzen abgesehen. B) :cry:

Gestern habe ich die Tragödie von gesunder Distanz ein wenig beobachtet, und bin zum Schluss gekommen, das wir uns nicht zu sehr in unseren fahrbaren Untersatz verlieben sollten, was bei unserem IS nicht wirklich leicht fällt ( bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick. ;) )

Aber wie es doch so schön heißt, scheiden tut weh, sei es nun von der geliebten Frau, oder eben von unserem Auto. Beides ist schrecklich und kostet viel Geld! B)

Trotz allem möchte ich Dir nur sagen, das Du den Kopf nicht hängen lassen darfst, denn ich bin mir sicher das Du dich wieder neu verlieben kannst. :bleh: B)

Aber bitte nicht das ganze Geld und die ganze Liebe für dein Auto reservieren, denn das kommt bei den Frauen auch nicht immer gut. B)

Gruß Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch. Hauptsache keine Verletzten!

Aber wenn Du mit DEN Reifen bei so einem starken Regen mit 110-120km/h auch noch andere Teilnehmer überholt hast, kannst Du froh sein nicht noch Unbeteiligte in den Unfall mit reingezogen zu haben.

Ich finde es einfach unverantwortlich mit solchen Reifen zu fahren. Ich hoffe die Versicherung zahlt trotzdem den Schaden.

Dann kannst Du ja nen IS300TT Projekt angehen :thumbup:

IMAG0910.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RoadRash,

auch von mir ein herzlich. Die Bilder sprechen für sich. Das sieht verdammt böse aus. Verstehe dich mir wurde ja auch am 19.04 mein traum zerstört.

Aber das wichtigste ist doch das keinen etwas passiert ist.

Ich wünche dir glück mit der Vers.

Gruß

ero189

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Mike!

Soll dir das herzliche Beileid von Jens ausrichten! er kann zz nicht ins Forum..daher über mich :D

greets

der noch immer geschockte BaBö :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D vom anderen jens (also mir) auch mein wirklich teifgreifendes beileid zur kaltverformung.

mensch mike, was soll man da schreiben. es ist nicht in worte zu fassen. es ist ein gefühl was glaube jeder schon einmal im leben hatte. es ist erst ein oiii ich lebe noch, dann ist es ein verharrender anblick, dann will man nur noch weg, dann überlegt man wie man die rep. am besten vornimmt und dann ist das adrenalin weg und es tut innerlich weh. ist wie beim abserviert werden in der beziehung.

du bist denn noch der turbomike und wirst hoffenlich ein weg finden das gute stück wieder fir zu machen.

oder du stellst ihn in die garage und holst dir einen bezahlbaren ersatz. die ösis können dann mal richtig zusammenhalten und das schöne wetter zum wiederaufbau oder umbau nutzen.

teile gibts bei www.japcar.de kumpel der händler ist meldet sich an und bestellt dann für dich.

mike, du liest hier schon genug und hast eh den kopf nicht frei.

scheeeeeeeeeeeeeeeeeeesdreggggggggggg. aber einen richtigen turbomike macht das nix. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung