Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ende vom Lied...


Recommended Posts

ist schon hart sowas zu lesen. Mein herzliches Beileid auch. Ich kanns 100% nachfühlen, hab zwar meinen

Lex erst 3 Wochen aber viel viel Geld und Zeit in den Umbau meines MR2 gesteckt. Wenn dem was passieren würde ...

Ich würde auch einen neuen Umbauen wie oben geschrieben, ist mit Sicherheit die bessere Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

es ist sehr leicht sich hier im forum unbeliebt zu machen. man muss einfach nur der aussage von 2 vorrednern folgen: wer mit solchen gladiolies diese geschwindigkeiten abruft dem gehört die pappe eine weile weg, weil er eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer darstellt. und das sage ich völlig wertfrei, ob er ein L am grill hat oder nicht. oft enden solche keingeldfürgummiessondernnuraufkleberundböseaugenblickregenschirmtröten-aktionen tödlich, jedoch meist für die anderen. leider. also nicht persönlich nehmen. das lehrgeld ist ja nun schon bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich hier mal drei Urlaubs-Wochen nicht drin gewesen und jetzt SOWAS! Brutal. Absolut brutal. Habe gerade meinen Lex zur Inspektion gebracht und darüber geheult, dass irgend ein Honk mit seinem Einkaufswagen eine senkrechte Delle in meine Beifahrertür gefahren hat.

Wenn ich jetzt Deinen Schaden sehe, wird mir echt schlecht. :naughty:

Ich weiß nicht, ob Du noch eine Frontstoßstange gebrauchen kannst, oder ob die Versicherung den Schaden deckt - wenn nicht, kannst Du die Stoßstange geschenkt haben. Als kleines Trostpflaster. :thumbup:

Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber ein Anfang für den Wiederaufbau! Nicht verzweifeln - nach vorne schauen.

Ich fühle mit Dir,

Dingy Digger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortung ist für das, was man selbst beeinflussen kann.

Glück für den Rest.

Zunächst: Mitgefühl. Zum persönlichen Schrecken / Schock gesellt sich dann die Trauer übers geliebte Blech.

Bin selbst meines Lex beraubt, gewaltsam. Wer hernach wieder einen hat, verkraftet es besser als jene, die auf Pissat herabsteigen.

es ist sehr leicht sich hier im forum unbeliebt zu machen. .... leider. also nicht persönlich nehmen. das lehrgeld ist ja nun schon bezahlt.

Ich wollt's nur nicht sagen. 160 km/h bei Regen sind immer unangemessen, und manchmal sind auch 120 zu viel oder 110. Die Reserve ist überreizt. Schieb's nicht auf den Seitenwind.

Zu alten Kadett-Breitreifenzeiten wußte ich, dass ich bei starkem Regen mit Slicks auf der Lkw-Spur am besten aufgehoben bin. 80 km/h. Punkt. Alles andere bedeutet, sein Glück zu versuchen.

Dein Glück, RR, sind heile Haut und heiles Haar.

Zeit zum Nachdenken. NICHT über 'welche Reifen greifen bei Regen am besten', sondern mit einem guten Freund. Lad Deine Unfall-Insassen zu einem guten Essen bei gutem Wein, sprecht über das Erlebte und lernt. Das wäre Verantwortung.

Einsicht und Glück wünscht Dir kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: kann mal jemand den klugscheißmodus abstellen!

-

:thumbup: bei starken regen auf der lkwspur? das sind ja tolle tips. nirgends ist es schlimmer bei regen als auf dem spurrinnen-lkw-streifen :naughty:

-

klar sind die reifen das einzigste bauteil, was straße und mobil verbindet, aber wir waren nicht dabei und können uns kein bild davon machen. einige mitglieder diskutieren hier im forum sogar ob winterreifen ja oder nein. :thumbup:

-

;) gebt den jung ne chance sein schmerz sorgenfrei zu ertragen und macht ihm nicht noch vorwürfe.

-

:clap: habe ich den lenker des vw golf 2 vorwürfe gemacht, als er mich bei tempo 200 mit knapp 120 kaltverformt hat? zum thema reserve->100km/h reserve, weil ich schon die fehler der anderen versuche einzukalkulieren.

-

mike, dass passiert und statistisch gesehen hast du jetzt ein paar jahre ruhe.

-

der vorschlag von krobje ist sehr gut und du kannst den anderen und dir die möglichkeit geben, über das erlebte zu reden bzw. zu entschuldigen.

-

-

RR sei ehrlich du warst auf den weg nach wien und wolltest mit nach budapest (gumball)

bearbeitet von IS 200 in Le
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: kann mal jemand den klugscheißmodus abstellen!

;) gebt den jung ne chance sein schmerz sorgenfrei zu ertragen und macht ihm nicht noch vorwürfe.

Hallo,

absolute Zustimmung :thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap:

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen hin Reifen her.....

Ich bin selbst mit glatten 17ern und 18ern gefahren und gesamt schon 90.000km auf trockener und nasser Strasse und du ohne Probleme 110 km/h fahren usw.... und wenn er nicht aufschwimmt, dann is nix. und so giftig is der IS ned, wie jetzt angenommen wird, das er ein Biest ist. im Grenzbereich und ein Stückl drüber kann er gefährlich werden. Das kenn ich selbst nur wenns dir das Heck wegdrückt, was ich selbst schon beim IS gemerkt hab, und fast den Firmensprinter mit neuen Winterreifen auf nur nasser Strasse fast in den Graben befördert bekommen hab, WEIL mich der Wind hinten weggedrückt hat bei 70km/h, dann kannst du nicht sagen das einer nicht fahren kann, die Reifen schuld sind oder das Fahrwerk schuld is usw... da hätt ich von Enemymine heim 100x abfliegen müssen mit den abgefahrenen 18ern..denn da hatte es fast Minusgrade und es regnete wie aus Kübeln, und dazu war auch noch RR am Steuer! und mein IS lebt noch.

Ich will nicht den Mike verteidigen, aber ich kann die Meinung nicht vertreten, das automatisch ein stark abgefahrener Reifen Schuld ist an einem Unfall. Da dürfte halb Europa verunfallen und im Osten alle Autos fast schrott sein.

Es war eine Verkettung aus mehreren Faktoren, ob da jetzt die Reifen, das Wasser oder der Wind Schuld ist, kannst du danach nichtmehr sagen, man kann danach nurnoch sagen das es zum glück keine Verletzen gab.

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliches Beileid Mike. Und Kopf hoch...sei froh das keinem was passiert ist.

Und für unsere Moralapostel hier noch ne Story, wo ihr euch so richtig schön das Maul zerreißen könnt.

Ich bin damals UNBEWUßT mit total abgefahrenen Reifen (Slicks, Null Profil) im Regen mit 210 km/h über die Autobahn gefahren. Das die Reifen so runtergefahren waren, habe ich erst ne Woche später gesehen, als ich die Winterreifen draufgemacht habe. Ich musste dann an meine Fahrt im Regen denken und mir wurde übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wünscht mann keiner.

Sah dies und habe gleich an meine dreher mit den Donkervoort gedacht. War vor zwei Jahren, mit sehr viel Regen ist mir den Wagen mit weniger als 90 kmh auf den Autobahn ausgebrochen.

Hatte damals fast neue Reifen runter aber zu wenig gewicht (weniger als 850 kg), eine zu hart eingestellte Feder/Dämpfer kombi und zuviel spurverbreitung war einfach zuviel vons Gute.

Habe daraus gelernt und ein Profi an den Wagen gelassen: eine weichere setup hinten und die Spurverbreitung weg tat den Wagen wirklich gut.

Zeitdem kan Ich nur noch Kopfshütteln bei leute die immer straffere Dämpfer wollen (sogar 400+ ps Wagen brauchen soviel härte oft noch nicht), Ihr Auto soviel senken das überhaupt kein federweg mehr da ist, viele zm verbreiterung normal finden (sieht optisch gut aus) und grosse bremskolben hinten eine verbesserung finden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mikes Fahrwerk war sicher nicht zu hart...da is einer mit konis ein go-kart dagegen..also das kannst sicher ausschliessen...Mike mag komfort :thumbup:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Ich auch nicht behaupten, war nur ein Reaktion auf den Is und "nicht giftig". Wollte nur sagen das mit die "richtige" anpassungen auch ein IS kaum auf den limit zu fahren ist und sehr einfach darüber geht (und dan hat sogar ein absolute top Fahrer es schwierig..).

Mike ist klug genug um selber aus zu denken was da falsch gegangen ist. Brauch er meine Meinung überhaupt nicht für. Mir sind solche sachen im vergangenheit auch begegnet und wenn Ich heute zurückblicke sehe Ich es als Lernegeld..

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hackt nicht noch auf dem Mike rum! Natürlich werden die Reifen was zum Unfall beigetragen haben, aber es ist immer eine Verkettung ungklücklicher Vorkommnisse, dann passiert so was - Aus BASTA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hört mal auf echt... ist ja wie im kindergarten... :clap:

machts doch alle mal besser..... :thumbup:

i denk oft an dich, mike.

und an den t-lex als ob es meiner gewesen wäre.

mache mir viel gedanken... :lol:

RR's T-Lex ist das Einhorn der IS Fahrer. Kein Wunder dass einem das Nahe geht....

Hoffe echt dir geht es gut und du schaffst es das ganze durchzustehen :thumbup:

Ich wäre nervlich fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab ja ne ganze Zeit gelesen und nix gesagt. Aber es sollte jetzt Augenblicklich mal Schluß sein mit diesem dämlichen ..oh deine bösen Reifen... ach die Dämpfer bla bla bla !

Da hat jemand ein Auto verloren dessen Wert sich hier viele nicht mal in Ihren Träumen vorstellen können und damit meine ich nicht nur den materiellen Wert. REICHT DAS NICHT ???

Da gibt es einige unter uns die diskutieren ob sie Winterräder nutzen sollen oder nicht --> WER IST HIER UNVERANTWORTLICH ?

Ich denke das Mike sehr wohl weiß das seine Reifen nicht die besten waren, aber müssen wir dann noch auf ihm rumhacken??? Mensch wir sind eine Familie dachte ich....

--- ICH SAGE NOCHEINMAL MEIN HERZLICHES BEILEID ---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Beitrag wollte ich nach meinem Urlaub hier im Forum nicht lesen! :naughty:

Tut mir wirklich sehr Leid um deinen Lex! :naughty:

Es ist zwar richtig, dass es nur Blech ist, aber dieses Blech hat für jemanden wie dich, der in seinem Auto mehr als ein reines Fortbewegungsmittel sieht und viel Zeit, Geld und Liebe reinsteckt, doch so etwas wie eine Seele! Und da ist es umso bitterer, wenn das verloren geht!

Sei aber wirklich froh, dass euch dabei nichts passiert ist! Ein schrottreifes Auto ist dennoch bei weitem nicht so schlimm wie ein verlorenes Leben oder ein Leben im Rollstuhl, und sowas kann bei so einem Unfall auch leicht passieren!

Kopf hoch, du hattest die Rückbank voll mit Schutzengeln, und jetzt hast du wenigstens noch die Möglichkeit, eine neue Automobil-Liebe zu entdecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das das Geschäft läuft ist wichtig...

und ich finds leider traurig, das wenn ich was poste wie autogefahren wird, kommt nur darauf zu gefährlich bist deppat das du des machst...

baut sich irgendwer anders auf gerader Straße ein ist er auf einmal so arm und Beileid und weiß der Teufel noch.

RR tut mir Leid, aber nur deswegen weil er netmal gerade ausfahren kann... und ich warte drauf das wieder a deppater Spruch kommt... aber ich bin einen Winter lang M5 gefahren bei Schnee Eis und Matsch und des geht a bissal anders als so ein IS 200 Turbo und hat keine Traktionskontrolle an Bord.... und hab des Auto im Frühjahr als Ganzer verkauft.

... und vorallem weil er mit abgenudelten Reifen durch die Gegend fährt, tausende Euros ins Gerät bauen, aber keine 250€ haben, für 2 neue Hinterreifen. Und dann noch zu schnell auch noch unterwegs sein.

Außerdem wenn sich deine Reifen wirklcih so abfahren wie auf den gezeigten Bildern, ist dein Fahrwerk komplett verstellt, denn hinten schafft man es immer das sich die Räder gleichmässig abfahren.

Ich kenn die Strecke selbst ganz gut und wenns feucht ist muß man halt auch mal den Schuba zumachen...

Den IS da als bösartiges Auto zu verdammen... naja dann sollt man Frontler fahren...

Resümee ist, RR trags wie ein Mann. Du hast Blödsinn gemacht.. und macht jeder. Die Kiste ist Schrott... und weiter man kann sich eine Neue kaufen, egal wieviel Herzblut darin steckt es ist und bleibt nur ein Haufen Blech.. sei froh das dir oder anderen nix passiert ist.

Vielleicht lernts ja daraus, das Reifen das wichtigste ist und leider oft über Leben und Tod entscheiden...

PS: naja viel Spaß beim Richten, ich hab selber schon genug IS gerichtet und vergiß so ein Auto, verkaufs einfach so schnell als Möglich, denn es fährt sich komisch, egal wie genau man daran Arbeitet.

Anscheinend kannst du nicht zwischen "Dummer Dirftprobiererei" und einem "unvorhergesehenen Unfall" unterscheiden. Arm! :naughty:

Du konntest Deinen Lex nicht mal bei 50-60-70kmh abfangen und ging in den Eisladen ;) , wobei der Dift GEWOLLT UND PROVOZIERT war wo Du doch so ein toller Drifter bist.... oder ähm... sein willst.

Wie kommst Du dann auf die Irssinnsidee, daß ich es kann bei 110-120kmh, nicht gewollt, nicht darauf gefaßt, nicht provoziert, vom Seitenwind angeschuppst und das auf einer schmalen Autobahn??? :naughty:

Wahnsinn, Du kannst ein Auto einen ganzen Winter ohne Crash bewegen.... Hut ab. :naughty:

Die Reifen waren bereits für Mai bestellt. ;)

Noch nichts von Sturz bei tiefgelegten Autos und bisschen Drehmoment an der Achse gehört?

Das rubbelt einen Reifen nieder wie nichts.

Die Spur hat gepasst, das wurde vermessen, nur konnte man den Sturz nicht mehr komplett gerade stellen.

Jo... ich hab den Blödsinn gemacht und nicht noch vor dem Workshop Reifen gewechselt.

Und das verzeih ich mir selber eh kaum. :naughty:

Du hast recht was das Auto angeht.... auch bezüglich wieder reparieren, das is sinnlos.

================

@ Leutz!

Der Silberpfeil ist hinüber, ich war heute bei meiner Werkstatt. :naughty:

Mein Lex is tot.... aus und vorbei.....

Mike's RR200T verließ uns am 29.04.2006 gegen 22.00h in Ausführung seiner Pflicht! :tooth: :(

Von den Mechanikern wurden lange Gesichter gezogen, da schon jeder von ihnen mal drin gesessen hat und jeder von ihnen schon ein Stück Wertarbeit daran verrichtete.

Es war auch kaum zu fassen, daß der Fahrer dieses kaputten Lebenswerkes in einem Stück neben ihnen stand. :naughty:

Ich hab ihn heute abgemeldet.

Es werden diverse zusätzl. An- und Einbauten ausgebaut und privat verkauft.

Das Auto selber, wahrscheinlich über den Händler, da es ja noch etwas wert ist.

Hatte also heute nochmal einen grossen Brocken runterzuschlucken, daß der letzte Hoffnungsfunke jetzt auch erloschen ist und ich mich von dem guten Stück trennen muß. :ph34r:

Danke nochmals für die zahlreiche Anteilnahme. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty:

auch wenn ich es geahnt habe, schreiben wollte ich es nicht, er schaut nämlich schon arg schlimm aus... hoffe nur du hast das auto schon abbezahlt.

ich habe deinen thread "my project" immer geliebt und mit genuss gelesen. war immer interessant zu sehen was du alles machst, echt fetten respekt dafür.

weiters wünsch ich dir echt dass du der marke lexus und unserem forum treu bleibst :naughty:

was wäre der LOC ohne RR :naughty:

vielleicht gibts ja bald ein neues projekt für dich :naughty:

IS 350 oder so :naughty:

bearbeitet von Dr. Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Lexus wird mit Sicherheit kommen Mike! Materielle Sachen sind ersetzbar. Du kriegst das schon wieder auf die Reihe. Spätestens nächste Saison eröffnest du eh einen neuen Thread ala My Project und der wird bestimmt noch ne Ecke besser als der alte, da du ja jetzt um einiges mehr an praktischer Vorkenntnis besitzt.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon drauf! Würde ja gerne sagen "wenn du Hilfe brauchst....", aber ich wüsste null wie Ich noob dir helfen könnte :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann - das ist ein Tiefschlag. :naughty:

Ist er doch nicht mehr zu retten. Für mich wäre das eine finanzielle Katastrophe. :naughty:

Mein Lex ist zwar bezahlt - Kohle für einen neuen hätte ich aber nicht mehr. Nach dem Hauskauf

ist Ebbe in der Kasse. Und so wird´s die nächsten Jahre auch bleiben. Was hast Du jetzt vor RR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Totalschaden hat auch sein gutes. Du hast weniger Stress mit der versicherung und Du musst nicht mit nem zusammengeflickten Auto rumfahren.

Kauf Dir lieber von dem ausbezahlten geld einen guten gebrauchten und fang von neuem an. Ich bin mir sicher Dir fällt ein interessantes Projekt ein :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von dem Lexus jetzt absolut Abschied zu nehmen, löst Reaktionen wie bei einem Todefall aus. :naughty:

Man war grad mitten drin als nur dabei.

Bestellungen fürs T-Upgrade sind noch am Laufen, die jetzt gecancelt gehören und so weiter. :wub:

Im Moment siehts finanziell sowieso nicht gut aus, das muß ich auch erst wieder aufbauen.

Ganz von vorne.... ganz neu..... neuer Anfang.... Wiedergeburt... ihr wisst schon.

Der Marke Lexus bleib ich treu.... alleine schon von der Sicherheit her, wie ich JETZT gesehen habe.

Möchte nicht wissen wie das mit meinem Firmenauto ausgegangen wäre. :naughty:

Ich bin Gott sei Dank grade nicht beim Hausbauen, oder Wohnungkaufen, was allerdings dann mal

am Plan gestanden wäre und sich aber jetzt sicher verschoben hat. :naughty:

Für mich wäre das eine finanzielle Katastrophe.

Mein Lex ist zwar bezahlt - Kohle für einen neuen hätte ich aber nicht mehr.

Wem sagst Du das.... :( das ist im Moment der Fall.

Wenn Ihr mich fragt wegen Zukunftspläne..... naja Pläne kosten nichts und man kann sie träumen.

Mir hats die erste IS-Reihe sehr angetan :ph34r: und ich hab damals noch wegen IS300 M/T überlegt, doch

da hatte ich meinen geschätzten IS200 schon.

Vielleicht lässt sich die "US"-300 Theorie eines Tages umsetzen. :naughty:

Mal sehen..... jetzt mal hab ich genug Zeit zum Nachdenken, was man ja auf alle Fälle machen soll und ich auch immer mache, wenns mal wieder ordentlich daneben rennt :naughty: ....naja und Zeit zum EURO-Häufen

hab ich jetzt auch wieder..... keine Versicherung, keine Tuningpläne, kein Spritgeld..... naja und den Schmerz sowie den Schock muß ich auch erst mal verdauen, denn der sitzt noch sehr tief in den Knochen

und arbeitet sich durch bis zum Magen, wo er es einen dann merken lässt. :tooth:

Natürlich erfaßt man nach einer Zeit wieder Blick in die Zukunft, nur im Moment ist noch

ziemlich viel Nebel dazwischen. ;)

Lecars versprich mir, daß Du mich jetzt mal anständig vertrittst. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:naughty: MEIN BEILEID :naughty:

Möge er im Autohimmel neben Ferrari Dino und Mercedes SL Flügeltürer stehen und auf unser späteres Wiedersehen die Zeit mit Denken an die schönen Momente mobiler Zweisamkeit verbringen.

Der T200 ist würdevoll in dahingegangen.

Mike, genieße den Sommer ohne Turbo, aber mit einer intelligenten, hübschen und weltoffenen jungen Frau.

Wie gesagt, mein Beileid. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war dein wagen vollkasko versichert?

Bei mir würde das böse ins auge gehen. Auto wird diesen Monat abbezahlt und ich hab nur TK. Für mich wäre es wirklich der finanzielle Ruin, wenn man mir mein Baby nehmen würde.

Solange du nen Job hast und gesund bist, wird der neue Lex sicherlich nicht allzu lange auf sich warten lassen. Du kriegst das schon hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die vielen aufmunternden Worte und der Beistand so zahlreicher Freunde helfen einen

ordentlich über diesen steilen Berg. :wub:

Nein Vollkasko habe ich schon lange nicht mehr.

Solange man die hat, passiert auch nix, nicht wahr?!? <_<

Die Vollkasko machte damals 275€/Monat aus inkl. Steuer und Haftpflicht, vielleicht kann es jemand nachvollziehen, warum ich die nicht lange hatte. :clap:

Ich wechselte dann auf Teilkasko, was sich aber nur sperrlich bemerkbar machte und vor nem guten Jahr

hatte ich dann nur mehr Haftpflicht.

Man sollte halt nicht dann nur mehr mit Angst herumzuckeln, denn dadurch macht man höchstens nur

noch mehr Fehler. ;)

Mit Andacht in die Zukunft schauen. :thumbup:

Ich hoffe nur, daß nicht in der Arbeit was schief läuft, denn ich könnte jetzt nicht mal mehr herumfahren

um auf Arbeitsuche gehen und Vorstellungsgespräche machen. :clap:

Solange das im Lot ist, kann es nur noch bergauf gehen.

Auch wenn die letzten paar Jahre ganz schön mit Narben versehen sind, wie Todefälle, Beziehungskriesen,

Arbeitslosigkeit und Autounfall.

Vielleicht gehört es zum Sinn des Lebens aus solchen Situationen immer wieder aus dem Dreck

aufzustehen, das mit Schlamm versehene Gewehr wieder in die Hand zu nehmen und zeigen, daß man sich nicht unterkriegen lässt. :)

Es kann nicht die Sinnhaftigkeit sein, nach einem Ausrutscher alles fallen zu lassen und sich daheim verkrümeln. :thumbdown:

Wenn ich an die Hochwasseropfer denke, die wirklich vor dem NICHTS stehen..... dann wird mir doch noch

ganz anders. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung