Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ende vom Lied...


Recommended Posts


  • Antworten 145
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

:)

:lol2: Mit sowas macht man sich Freunde :lol2:

Bin ja noch nicht lange hier, aber meine Meinung zu deinen Post's schreib ich besser nicht sonst werfen's mich noch vor dir aus'm Forum...

Mann Mike, du hast aber auch ein Pech. Wenn das so weiter geht kannst glatt ne Karriere als CRASH TEST DUMMY starten. Hoffentlich geht alles glatt mit Versicherung und so ... :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine führerschein-nachprüfung wäre JETZT das optimale geburtstagsgeschenk! :angry:

zu deinem unfall: wenn der mann bei der polizei zu protokoll gibt "er habe den SCHULTERBLICK gemacht" dann bist du zu 75-90% schuld. das gesetz sagt: "solange es nicht klar ist was der vorausschauende verkehr macht darf nicht überholt werden". und die polizei wird nicht mit dir diskutieren was du dir gedacht hast ob er nun parkt oder nicht oder ein eis kauft oder sich ne zigarette ansteckt. solange der noch rollt ist es unklar!

ich hatte mit 20 exakt denselben unfall, bin auch gekrochen um einen parkplatz zu suchen, hab geblinkt und bin gleichzeitig abgebogen. schulterblick vergessen (sonst hätt ich ja vielleicht noch bremsen können). der andere ist mir seitlich mit vollgas reingekracht. mit badeschlappen und fremdem auto ohne papiere. beim protokoll hat man mich mit einer lampe beleuchtet und gefragt unter eid ob ich einen schulterblick gemacht habe. ehrlich wie ich damals noch war sagte ich "nein" und ZACK war ich grösstenteils schuld. also wenn du glück hast vergisst der mann darauf zu antworten, zumindest weisst du nun wo dein rechtsanwalt einhaken muss! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi L-Gemeinde. :)

Tjo.... Reparatur wird mit 9.000€ geschätzt, somit hab ich einen 2ten Totalen geschafft. :huh:

Auto wird nicht mehr rapariert, da es ein 2000er Bj. ist und bei uns die Autos sowieso nach 6 Jahren ausgetauscht werden.

Ich hätte ihn noch gerne behalten, war ein gutes Auto (ohne jetzt mit einem Lexus zu vergleichen :D ).

Zur Zeit hab ich ein Leihauto (Opel Vectra) *flüster* :lol: und werde ein neues FirmenAutoTüTü bekommen.

Ich hoffe nur nicht so eine 68PS Kiste, denn ich muß in ganz Österreich herumgurken und fahre ca. 5000-7000km im Monat. :thumbup:

Allerdings hat man mir nach meiner Unfallbilanz der letzten 1-2 Monate schon gesagt ich bekomm ein Firmen-Fahrrad. :lol:

Also beim Unfall hat die Polizei schon alles protokolliert, und auch daß es keine Verletzten gibt, weiter hab ich auch angedeutet daß der Unfallgegner nicht geblinkt hat.

Naja dies zu beweisen wird *öhm* ja.... genau..... ;)

Die Frage ist jetzt ab wann ist es ein Vorbeifahren und ab wann ein Überholen?!? :lol:

Wenn jemand offensichtlich parkt oder parken will und plötzlich ohne Vorwarnung ausschert....... :g:

Ich hoffe nur nicht, daß die sich plötzlich Schmerzen "einfallen lassen" und ich meine absichtlich

--> einfallen lassen. :huh:

Allerdings, wenn sie bei der Polizei selber angegeben haben, daß nichts ist, dürfte dies gegessen sein.

Weiter würde auch den anderen Lenker der Blitz treffen, wenn er mit einem voll besetzten Auto so unverantwortlich rumeiert. :naughty:

Mal sehen... ich muß jetzt in der Firma einen Bericht abgeben wie das geschehen ist usw.

Ich hoffe diese dumme Zeit ist jetzt bald vorbei....... am FR bin ich auf einem Begräbnis von einer Freundin (Krebs). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is jetzt ein tief der vergangenen Jahre, hast auch etwas auf vorrat gecrasht.

Das wird schon wieder, glaub mir!

Was das Auto angeht ist es besser eins mit mit PS zu kaufen wie eins mit weniger, gerade dann wirds gefährlich beim überholen ... man ist schliesslich was anderes gewohnt.

Auf jeden Fall bleibe ruhig und lass dich nciht unetrkriegen.

PS:

Zu so manch anderem Beitrag in diesem Topic schreibe ich lieber nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid !

Meine Meinung : mit einem GUTEN Verkehrsanwalt solltest Du es erreichen, nur eine geringe Mitschuld zu bekommen, wenn überhaupt. Ich finde, Du hast Dich den Umständen entsprechend richtig verhalten, Du konntest einfach nicht ahnen, dass der plötzlich einen Haken schlägt - zumal er dort sonst immer parkt.

Also : Kopf hoch und guten Anwalt suchen - dann wird's schon ! :tooth: :rolleyes:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid !

Meine Meinung : mit einem GUTEN Verkehrsanwalt solltest Du es erreichen, nur eine geringe Mitschuld zu bekommen, wenn überhaupt. Ich finde, Du hast Dich den Umständen entsprechend richtig verhalten, Du konntest einfach nicht ahnen, dass der plötzlich einen Haken schlägt - zumal er dort sonst immer parkt.

Also : Kopf hoch und guten Anwalt suchen - dann wird's schon ! :) :rolleyes:

Gert

Ja sollte es tatsächlich zum Streit kommen, dann weiß ich schon einen Anwalt.

Mal sehen..... an und für sich wird nur im Falle einer Verletzung das Gericht eingeschaltet, beim Sachschaden nicht so üblich, kann aber trotzdem passieren.

Jetzt dürfen sich mal die Versicherungen streiten und ich einen Bericht abgeben.

Danke an alle für die Unterstützung.... :tooth: ich bin sowieso schon überall als SorgenKind bekannt. :)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung