Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Er kommt - aber spät


Recommended Posts

@Michael: Ich phote mit einer Dynax 7D. Ich hab's nicht so mit dem Mainstream... :thumbup:

Ahhhhh ... du bist nicht zufällig auch im d7userforum tätig? :lol2:

Ich hab übrigens eine EOS 20D. :clap:

zu den Winterreifen:

Danke für die super Info!

Vertreibt der Freundliche eigentlich alle gängigen Marken oder nur Bridgestone, etc. (was halt auch auf den Sommerreifen werksseitig verbaut ist)?

Gruß

Michael

PS: Sehr schöne Fotos!

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hey Michael,

Ahhhhh ... du bist nicht zufällig auch im d7userforum tätig? :lol2:

na Du stellst Fragen. Ich war Moderator im D7Forum und Gründungsmitglied des D7Userforums. Das D7Userforum habe ich Ende September 2004 verlassen, nachdem sich zwei Vereinskollegen nicht mehr im Zaum hatten. Aber lassen wir diesen alten Käse... Fritzchen, der ja heute noch Mitglied des Vereines ist, ist einer meiner besten Freunde, auch wenn er überzeugter Audi-Fahrer ist...

Ich hab übrigens eine EOS 20D. :thumbup:

Also war meine Anspielung auf den Mainstream berechtigt! :clap:

zu den Winterreifen:

Danke für die super Info!

Vertreibt der Freundliche eigentlich alle gängigen Marken oder nur Bridgestone, etc. (was halt auch auf den Sommerreifen werksseitig verbaut ist)?

Also mein IS hat werksseitig Dunlops drauf. Welche Marken die Händler vertreiben, weiß ich nicht.

PS: Sehr schöne Fotos!

Nunja, ganz passabel - vielleicht ein, zwei gute dabei. Da wird sicherlich noch mehr kommen. Ein paar Ideen habe ich da schon noch im Kopf - hatte ja lange gneug Zeit, um mir Gedanken zu machen. Die IS-Linie ist schon sehr interessant. Insbesondere, daß der Wagen in Natura soviel anders als auf den ganzen Aufnahmen (von Lexus oder den Autozeitungen) wirkt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den Arbeiten an der Hebebühne der Duplex-Garage bin ich doch noch dazu gekommen, ein paar Schnappschüße des IS (und der Garage) zu schießen.

Hi, Dat Ei!

Gelungene Fotos; deine Innenraumfotos sind informativer als die von LEXUS selbst (Farbgestaltung und -abstimmung, Schiebedach).

Interessante Kennzeichenhalterung vorn auf Bild 6. 21mm?

Ich hatte schon im Analogbereich eine T90 (Canon), dann Umstieg auf Autofocus und Systemwechsel zu Nikon F90X und deshalb später eine D70s im Digitalbereich. Suche jetzt händeringend einen Grund, weshalb ich unbedingt die D200 brauche. Für den täglichen Gebrauch gerade eine CoolpixS6 dazu gekauft, die hat ein Riesendisplay und macht überraschend gute Fotos (wenn man ohne Bildstabilisator auskommt).

War schon immer im SLR-Lager. Angefangen mit Exa und Exacta. Mann, ist das lange her.

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Happycroco,

Gelungene Fotos; deine Innenraumfotos sind informativer als die von LEXUS selbst (Farbgestaltung und -abstimmung, Schiebedach).

danke, danke! Man hörte im Forum ja öfters mal den Tenor, daß der IS in anthrazit mit grauem Leder zu trist und monoton sei. Ich hoffe, daß die Bilder rüberbringen, daß dies für die Luxury-Ausführung nicht gilt, denn die rot-braunen Holzapplikationen setzen wirklich reizvolle Akzente.

Interessante Kennzeichenhalterung vorn auf Bild 6. 21mm?

Du meinst die Stärke der Nummernschildhalterung oder die Brennweite des Objektivs, weil sich das Nummernschild so durchbiegt?

Ich hatte schon im Analogbereich eine T90 (Canon), dann Umstieg auf Autofocus und Systemwechsel zu Nikon F90X und deshalb später eine D70s im Digitalbereich. Suche jetzt händeringend einen Grund, weshalb ich unbedingt die D200 brauche. Für den täglichen Gebrauch gerade eine CoolpixS6 dazu gekauft, die hat ein Riesendisplay und macht überraschend gute Fotos (wenn man ohne Bildstabilisator auskommt).

War schon immer im SLR-Lager. Angefangen mit Exa und Exacta. Mann, ist das lange her.

Die D200 ist schon ein feines Gerät. Aber bevor man sich dieses Schnucki kauft, sollte man es mal live in der Hand gehabt haben. Die Kamera ist ein riesen Trumm, der selbst die Maße meiner mit Vertikalgriff versehenen D7D noch deutlich übersteigt. Ich mag große und griffige Kameras, die ruhig auch aweng Gewicht haben, aber das ist halt nicht jedermans Sache. Persönlich warte ich eigentlich darauf, daß Sony (Dat klappt so nie!), die ja die Kamerasparte von Konica-Minolta aufgekauft haben, den D7D-Nachfolger auf den Markt bringen. Vielleicht wird's ja was auf der Photokina Ende September... :thumbup:

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dat Ei,

Alles Gute für Dein neues Auto, viel Glück, Freude und allzeit gute Fahrt.

Bin gespannt, wie schnell Du die ersten 10.000 km schaffen wirst.

Die Aufnahmen sind wirklich sehr gut geworden - fasst Werbeaufnahmen.

Schade, dass es in München wieder regnet.

Das graues Leder ist hoffentlich nicht so schmutzempfindlich.

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

Alles Gute für Dein neues Auto, viel Glück, Freude und allzeit gute Fahrt.

Bin gespannt, wie schnell Du die ersten 10.000 km schaffen wirst.

Die Aufnahmen sind wirklich sehr gut geworden - fasst Werbeaufnahmen.

Schade, dass es in München wieder regnet.

Das graues Leder ist hoffentlich nicht so schmutzempfindlich.

besten Dank für die guten Wünsche. Die 10.000km werden aber so ihre Zeit brauchen, da wir nicht gerade zu den Vielfahrern zählen (auch ein/der Grund, warum es der IS250 und nicht der IS220d wurde).

Das mit dem Regen- bzw. bedeckten Wetter am Samstag war natürlich ein wenig suboptimal für die Wirkung der Photos. Bei unserem gestrigen Ausritt nach Kelheim waren die Bedingungen deutlich besser, auch wenn hartes Sonnenlicht nicht unbedingt der Hit ist, wenn man ein Auto mit dunkler Außenfarbe ablichten will. Ein paar der gestrigen Photos werde ich im Laufe der Woche einstellen.

Das graue Leder wird sicherlich eher als schwarzes Leder schmutzig, aber ich habe die Hoffnung - auch aufgrund von Berichten einiger User -, daß das Grau weniger empfindlich ist als das Beige. Die Zeit wird's zeigen.

Gruß

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Regen- bzw. bedeckten Wetter am Samstag war natürlich ein wenig suboptimal für die Wirkung der Photos. Bei unserem gestrigen Ausritt nach Kelheim waren die Bedingungen deutlich besser, auch wenn hartes Sonnenlicht nicht unbedingt der Hit ist, wenn man ein Auto mit dunkler Außenfarbe ablichten will. Ein paar der gestrigen Photos werde ich im Laufe der Woche einstellen.

Das graue Leder wird sicherlich eher als schwarzes Leder schmutzig, aber ich habe die Hoffnung - auch aufgrund von Berichten einiger User -, daß das Grau weniger empfindlich ist als das Beige. Die Zeit wird's zeigen.

Hallo Dat Ei,

Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat, sind die Bilder doch wirklich gut geworden.

Bei der dunklen Außenfarbe muß man schon das richtige Licht abpassen, um die Konturen des Autos gut darstellen zu können.

Wenn ich Zeit habe, werde ich mal ein paar Bilder von meinem machen. Möchte ich allerdings vorab dafür entschuldigen, dass es Bilder mit einer Canon PowerShot G6 sein werden. Die Kamera ist irgendwie unscharf. Vielleicht sollte ich es im manuellen Modus mit RAW-Bilder versuchen. Der Hintergrund (wahrscheinlich ein Strand) wird es etwas wett machen.

Und, wie ist das Gefühl mit dem neuen Wagen? Ist in München doch sicherlich auch eine Exot?

Was sagen denn die Nachbarn so?

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

mach Dir mal keinen Kopf um die Schärfe Deiner Canon G6-Bilder. Zum einen ist's nicht so schlimm und zum zweiten wird die Verkleinerung auf Web taugliche Größen (nach dem Verkleinern Nachschärfen nicht vergessen!) Dir zuspielen.

Und, wie ist das Gefühl mit dem neuen Wagen? Ist in München doch sicherlich auch eine Exot?

Was sagen denn die Nachbarn so?

Fein ist's mit dem Neuen! Ob man nur dahin gleitet oder ihm mal ein wenig die Sporen gibt, es macht einfach Spaß. Jetzt gilt es erstmal ein Gefühl für die Lenkung und die Dimensionen des Wagens zu bekommen. Die Servolenkung spricht deutlich direkter/sensibler als die des Astras an. Wenn man sich im Astra streckte und am Lenkrad aweng abstützte, passierte gar nichts. Der Wagen lief unbeirrt geradeaus. Der IS reagiert hingegen schon mal mit einem kleinen Schlenker. Die Wagenbreite des IS von 1,80m ist auch ungewohnt. Da muß man erstmal wieder seine neuen Anhaltspunkte finden, damit man auch noch lange Freude an den Alus auf der rechten Seite hat.

Der Lexus ist sicherlich in München ein Exot, aber ein Exot, nach dem sich die Leute umdrehen. Das ist uns innerhalb einer Stunde bei unserer Silvester-Probefahrt schon aufgegangen. Unsere Nachbarn zeigen sich sehr interessiert und von allen Seiten hört man nur "schön", "elegant", "chic" oder "so gar nicht japanisch".

Der Händler äußerte mal, daß München einer der schwierigsten, wenn nicht sogar der schwierigste Absatzmarkt für Lexus in D ist. Mit BMW in der Stadt, Audi, DB und Porsche in Schlagdistanz und einer leicht snobistischen und auf Image getrimmten Bevölkerung tut man sich da als "japanische Reisschüssel" nicht leicht.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lexus ist sicherlich in München ein Exot, aber ein Exot, nach dem sich die Leute umdrehen. Das ist uns innerhalb einer Stunde bei unserer Silvester-Probefahrt schon aufgegangen. Unsere Nachbarn zeigen sich sehr interessiert und von allen Seiten hört man nur "schön", "elegant", "chic" oder "so gar nicht japanisch".

Der Händler äußerte mal, daß München einer der schwierigsten, wenn nicht sogar der schwierigste Absatzmarkt für Lexus in D ist. Mit BMW in der Stadt, Audi, DB und Porsche in Schlagdistanz und einer leicht snobistischen und auf Image getrimmten Bevölkerung tut man sich da als "japanische Reisschüssel" nicht leicht.

Hallo Dat Ei,

Deinen Händler kann ich voll und ganz verstehen.

Als ich noch in München wohnte hatte ich auch Interesse am RX 300. Aufgrund der geringeren Geländetauglichkeit und des Bezinverbrauchs bin ich aber davon ab gekommen.

München ist die Snop-Stadt schlechthin.

Dies musste ich am eigenen Leib erleben, als ich einen MB M-Klasse kaufen wollte.

Nach dieser Erfahrung im Showroom bei Neu-Perlach habe und werde ich niemals wieder ein MB Geschäft betreten. Damals war ich etwa 33 Jahre alt und bin mit normaler Kleidung in diesen Laden gestiefelt und wurde auch gleich dumm gemustert.

Als ich den arroganten Verkäufer nach einem M 270 CDI fragte und diesen ohne weitere Zusatzausrüstung kaufen wollte, schaute dieser Arsch in seine Liste und antwortete mir folgendes: "Wir haben noch einen gebrauchten Mitsubishi Pajero hinten auf dem Hof stehen!"

Eigentlich wollte ich ihm gleich mit dem Popo quer ins Gesicht springen, doch fragte ich anschließend noch (um ihn richtig zu ärgern), wieviel Diplo-Rabatt es auf Barzahlung gibt und ob ich den Wagen in zwei Wochen abholen kann.

Die Penner haben danach nicht mehr aufgehört bei mir anzurufen, bis ich ins Ausland ging.

Habe jetzt einen Hyundai Terracan aus Grünwald mit allem Rotz und bin sehr zufrieden.

Ähnliches beim Versuch eine BMW R 1150 GS zu kaufen. Rabat bei Barzahlung? "Wieso sollte ich Ihnen einen Rabat einräumen? Wir verkaufen die Maschinen auch ohne Rabat"

Also wurde es eine Honda AfricaTwin, schade schade (für BMW)!!

Für MB und BMW war ich einfach zu jung und jetzt sind die einfach zu doof für mich. Diese Arroganz kotzt mich an! Bevor ich mich entschied, den Lexus IS 220d zu kaufen, hatte ich noch nicht einmal mehr Bock, eine Vertretung von BMW oder Mercedes zu besuchen, um eine Probefahrt mit den Modellen zu unternehmen. (Abgesehen davon, dass mich die Autos nicht interessieren)

Lexus war immer ganz anders. Hier wurde man vernünftig bedient und ich konnte die Online-Überweisung beim Kauf abschließen, ohne dass sich jemand muckiert hat.

Alex

bearbeitet von VAStark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

Deine Erfahrungen habe ich zum Teil auch gemacht. Zwar war es kein MB-Händler in Neuperlach (Ausgerechnet da! Unglaublich!), aber dafür ein VW-Händler in Haidhausen. Nachmittags um 17.00, zwei Bedienungen sitzen gelangweilt am Schreibtisch, weitere stehen im hintersten Eck des Ladens und ratschen. In der 3/4h, die ich im Laden war und die Autos befingerte, sah sich keiner genötigt, mich anzusprechen oder gar zu bedienen. Denen war ich wohl zu casual, zu gewöhnlich, einfach nicht elitär genug gekleidet. Dieser Typ Autoverkäufer in seinem Polyester-Anzug des holländischen Stardesigners "von der Stange" kann mir gestohlen bleiben. Sie haben nicht kapiert, daß es heute einige Berufszweige und Bevölkerungsschichten gibt, für die es wahrer Luxus ist, nicht in so einem Pinguin-Anzug rumrennen zu müssen. Oft tragen gerade die Leute in ihrer Freizeit den Frack, die damit ihre eigentliche soziale Stellung kaschieren müssen. Da gönn' ich mir doch genauso die Arroganz der besagten Verkäufer und geh in Jeans ins Autohaus. Bei Lexus habe ich genau die orthogonale Erfahrung gemacht: da wurde ich stets zuvorkommend und sehr freundlich bedient. Rückrufe sind hier eine Selbstverständlichkeit - Fragen per Telefon oder eMail wurden immer beantwortet, auch wenn der Händler manchmal erst selber in Köln nachhaken mußte. Auch wenn Lexus vielleicht den einoderanderen mit einer etwas nobleren Aufmachung der Lexus-Foren abschrecken sollte, kann ich nur sagen, daß ich hier deutlich mehr Menschen und Menschlichkeit angetroffen habe, als man es eigentlich von einem Hersteller namens "Volks-"wagen erwarten würde.

Cool war auch eine Aktion einer Bekannten. Als man sie bei BMW wie einen dummen Kunden und insbesondere wie eine dumme Blonde behandelt hat, hat sie den Laden verlassen. Beim Verlassen des Ladens hat sie dann mit 60.000,-DM in bar dem Verkäufer zugewunken und ihm gesagt, daß sie eigentlich einen hier und heute einen BMW kaufen wollte, aber nun zu Audi gehe werde. Der Verkäufer muß einen herrlichen Gesichtsausdruck gehabt haben.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Dat Ei!

Wir machen ja momentan das Gleiche: entdecken unseren neuen IS250. Ich bin restlos begeistert, zumal ich schon das Schlimmst fürchtete, nachdem ich ja eine ganze Menge Postings gelesen hatte. Ein wirklich toller Wagen; ich berichte darüber aber erst später.

Ich hab eine ganz andere Frage. Hast du auf der Sonnenblende der Beifahrerseite auf beiden Seiten riesige mehrsprachige Aufkleber, die vor dem Gebrauch des Kindersitzes beim Airgag warnen? Die gehen überhaupt nicht ab und sehen schäußlich aus.

Würde mich sehr interessieren, denn die müssen auf alle Fälle wieder raus.

Ansonsten viel Spaß beim Einfahren!

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Happycroco,

ja, die beiden Aufkleber habe ich auch. Ich hab sie mir erst gar nicht angeschaut, damit sie sich nicht in meiner Wahrnehmung festsetzen. Wirklich ein unmöglicher Stilbruch, aber wer weiß, welche Vorschrift da mal wieder dahinter steckt... :clap:

Dann wünsch ich Dir mal gute Fahrt und viel Spaß! Laß Dich von den teils unmöglichen Äußerungen hier nicht verunsichern. Das Auto ist schon ein Feines, und wer nicht als M.Schumacher geboren wurde, sich zudem halbwegs an die StVO hält, der wird sich auch flotter, sportlicher und eleganter als das Gros der Fahrzeuge durch den Verkehr bewegen können. Als ich mich für den IS entschied, waren es andere Qualitäten als die pure Motorleistung, die für mich im Vordergrund standen. Also: wer genießen kann, ist klar im Vorteil! :wub:

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Happycroco,

Das Auto ist schon ein Feines, und wer nicht als M.Schumacher geboren wurde, sich zudem halbwegs an die StVO hält, der wird sich auch flotter, sportlicher und eleganter als das Gros der Fahrzeuge durch den Verkehr bewegen können. Als ich mich für den IS entschied, waren es andere Qualitäten als die pure Motorleistung, die für mich im Vordergrund standen. Also: wer genießen kann, ist klar im Vorteil! :clap:

Dat Ei

Hi, Dat Ei,

stimme dir voll zu - und Danke für die schnelle Antwort!

Happycroco :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

habe mir gestern meinen Lexus IS 250 bestellt!!! :)

Mein Wunsch: großes Navi, Sportline, Eissilber... :D

Nach einigen Runden Preiskampf nahm mein Verkäufer den Hörer in die Hand und fragte nach vorhanden Lagerfahrzeugen...

TATTAA!!! Ein Fahrzeug mit der Ausstattung war gerade bei einem anderen Händler auf Lager!

DAS FAHRZEUG KOMMT NÄCHSTE WOCHE :)

Tut mir jedoch trotzdem Leid für einige, die so lange warten müssen :D

Ich werde wohl meinen Corolla TS doch leider früher los, als ich erwartet hatte... :D

An alle IS Fahrer, bis bald auf der Strasse!

P.S. Alle die noch warten müssen - haltet durch, das Warten wird sich bestimmt lohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist irgendwie unscharf.

Das würde mich nicht stören; Hauptsache ist doch, die Bilder sind scharf! :)

Ich hab eine ganz andere Frage. Hast du auf der Sonnenblende der Beifahrerseite auf beiden Seiten riesige mehrsprachige Aufkleber, die vor dem Gebrauch des Kindersitzes beim Airgag warnen?

Der Aufkleber (oder ein Logogramm) ist in der Tat bindend vorgeschrieben; die müssen ggf. sogar bei älteren Fahrzeugen, die schon einen Beifahrerairbag haben, nachgerüstet werden.

Übrigens saß ich letzthin in einem deutschen Aygo; ulkig war, dass diese Warntexte in allen möglichen Sprachen (auch griechisch) abgefasst waren, aber nicht in deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

MEIN IS 250 IST DA!!! JUHUU!!! Geile Karre, ich hatte erst Bange, dass das Eissilber mir zu hell ist, aber ich hab mich komplett in die Farbe verliebt! Das Design des Autos kommt mit dieser Farbe sehr gut zur Geltung, glaubt mir als Designer hat man einen Blick dafür ;) ne mal im Ernst, das Graphit Grau wäre mein 2. Favorit, aber das Feeling in einem solchen Auto zu sitzen ist genial - Leute drehen sich nach dem Auto um, weil das exklusive Design doch aus der Masse heraussticht. BMW Fahrer packt ein, Lexus ist auf dem Vormarsch!!! Für die Leute, die noch auf ihr Baby warten... tapfer durchhalten, es lohnt sich!!! B)

Ich hoffe ich kann bald gute Fotos reinposten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir eine gute Fahrt und viel Freude mit deinem Lexus.

Mein IS220d kommt leider erst im Herbst. *sabber*

Gruß

Michael

PS: Stell mal ein paar Fotos von deinem Lexus rein. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde nun definitiv 17. August zugesagt. Kann man sich darauf verlassen?

It depends...

Bei mir war's so, daß Lexus letztendlich den Wagen 14 Tage vor dem eigentlichen Termin an den Händler geliefert hat. Nicht vergessen darf man allerdings, daß anfangs ein Liefertermin von April/Mai vereinbart wurde, es aber im End doch Anfang Juli wurde.

Wurde Dein Termin von Lexus an den Händler gemeldet? Seitdem sich etliche Kunden über die etwas magere Informationspolitik seitens Lexus zum Thema "Lieferstatus" und "Lieferzeiten" beschwert haben, bekommen die Lexus-Händler nun monatliche Listen zum aktuellen Stand der Dinge. Von daher hat Dein Händler prinzipiell alle Chancen, verläßliche Aussagen zu Deinem Wagen zu machen.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung