Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Er kommt - aber spät


Recommended Posts


  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gestern kam ein Toyota-Faltblatt ins Haus geflattert. Bzgl. MwSt.-Erhöhung auf 19%, welche Auswirkungen es z. B. auf monatliche Leasingraten hat.

Da stand u. a. drin, dass wer seinen Wagen (Toy.) bis September bestellt (war doch September, oder war's August?? Bin mir nicht ganz sicher), der kriegt bei Lieferverzug bis 2007 die 3% Mehr-Mehrwegsteuer von Toyota erstattet. D. h. Toy sorgt dafür, dass herstellerseitige Verzögerung nicht zu Lasten des Kunden geht.

Könnte auch auf Lex zutreffen, weiß ich aber nicht. Jene, die es betreffen könnte, sollten sich dahingehend schlaumachen.

Nur als Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ein Toyota-Faltblatt ins Haus geflattert. Bzgl. MwSt.-Erhöhung auf 19%, welche Auswirkungen es z. B. auf monatliche Leasingraten hat.

Da stand u. a. drin, dass wer seinen Wagen (Toy.) bis September bestellt (war doch September, oder war's August?? Bin mir nicht ganz sicher), der kriegt bei Lieferverzug bis 2007 die 3% Mehr-Mehrwegsteuer von Toyota erstattet. D. h. Toy sorgt dafür, dass herstellerseitige Verzögerung nicht zu Lasten des Kunden geht.

Könnte auch auf Lex zutreffen, weiß ich aber nicht. Jene, die es betreffen könnte, sollten sich dahingehend schlaumachen.

Nur als Tip.

Das finde ich fair von Toy bzw. Lexus. :thumbup:

Aber Die Bundesrepublik bleibt beim Endpreis, trotz Erhöhung der MwSt, immer noch wesentlich günstiger als Österreich mit seiner Normverbrauchsabgabe und 20% MwSt. :naughty:

Ein Vergleich:

IS 220d mit Navi und bester Ausstattung (Executive) € 45.000,--

GS 450h in bester Ausstattung (President) € 78.000,--

Liebe Grüße

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Mai bestellt,jetzt die erste Zusage für den 17.Oktober 2006 wenn das Schiff nicht untergeht.

Siehe Mazda!http://auto.t-online.de/c/86/31/66/8631664.html :unsure:

Hey Chori,

da wünscht man sich doch nur, daß man eine abschreibungsfähige Schiffbeteiligung an dem Pott hatte. Schneller kann man einen Lexus nicht verdienen. Und wenn dabei auch noch ein paar Mazdas aus dem Verkehr gezogen werden... :blink:

Laß Dir die Zeit bis Oktober nicht zu lang werden! Es lohnt sich zu warten!

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meiner scheint auch eingetroffen zu sein.

Anfang März bestellt, gegen Ende nächster Woche hol ich ihn ab (220d luxury).

Bisher war das Warten gar nicht so schlimm, da Liefertermin immer irgendwie unbestimmt.

Aber die nächste Woche wird es hart, mich in Geduld zu üben (das habe ich heute schon gemerkt, seid ich es weiß)

Habe mich heute beim Whitesnake-Konzert abgelenkt, aber das kann man ja auch nicht jeden Abend machen... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Frag mich mal!

Am 17 August kommt meiner und da fliege ich in den Urlaub. Naja, vielleicht kann ich ihn ja noch vorher abholen :naughty:

Er ist das, sogar 2 Tage früher als geplant! Später gibts nen kleinen Bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen inzwischen auch und kann das Gerede vom Turboloch nicht mehr hören(lesen;-).

Für den Alltagsbetrieb ist der Vortrieb vollkommend ausreichend und ab 2000 Drehzahl geht´s doch gut ab.

Für die Rennstrecke wird´s nicht reichen, aber da fahren wir eigentlich alle eh nicht... :)

Wer mit diesem Wagen+Dieselmotor wg. fehlender Beschleunigung nicht vom Hof kommt - Fahrschule besuchen :bleh:

Das Auto will/muss geschaltet werden, so dass ich Automatikfans verstehen kann, denen dies zuviel Arbeit bedeutet, aber ich bin es nicht anders gewohnt. Einfach ein bis zwei Gänge niedriger als mit einem Benziner fahren und schon funktioniert alles bestens.

Ansonsten ist die Qualitätsanmutung und die Ruhe im Innenraum einfach nur zum Genießen.

Das Umfeld ist ebenso sehr angetan und bestätigt meine Entscheidung. :naughty:

Das Design des Wagens gefällt mir von Tag zu Tag besser und das glaciesilber ist eine geniale Farbe, weil der Wagen je nach Wetterlage und Lichteinfall immer wieder neue Seiten von sich zeigt :blink:

Nach den ersten tausend Kilometern liegt der Verbrauch übrigens bei 7,2 Litern, wobei auf Grund des Gewichts in hügeliger Landschaft der Verbrauch gegenüber dem Flachland nach meiner Einschätzung sicherlich gut 1 Liter höher ausfallen wird.

Erstens Fazit:

-richtige Entscheidung für´s Auto getroffen

-den richtigen Motor gewählt (ja, ich finde ihn sehr gut;-)

-die richtige Farbe gewählt

Wenn die Kiste jetzt noch so zuverlässig ist wie immer behauptet, hat Lexus einen neuen Jünger :blink:

@adrian

Viel spaß im Urlaub und viel Vorfreude auf`s Zurückkommen, damit Du endlich wieder fahren kannst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder Bilder Bilder!!!!!!!!

Bitte Bitte... von der Farbe gibts noch nicht sehr viele.

gruss Martin.

o.k. sind noch nicht viele, aber habe vor dem ersten Regen auf den Auflöser gedrückt...

:D :)

Innen ist gutes, schwarzes Leder, denn ich mag die hellen Sitzflächen nicht...

Muss mal gutes Sonnenlicht abwarten, dann gibt´s Bilder mit Metalliceffect. ;)

01nc8rn2.jpg

02wo8vp1.jpg

03mk2qy8.jpg

04ev3hn8.jpg

05jw3we3.jpg

06nn5ny4.jpg

07uq1jd3.jpg

08nm3.jpg

bearbeitet von ben65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ben!

Viel Spaß mit Deinem neuen IS und allzeit gute Fahrt. :D :)

Freue mich für Dich!

LG

LL

P.S. Jetzt fahr erst mal ein paar Runden, dann reden wir übers Turboloch... ;)

Danke, Danke...!

Meine Hügel sind meistens zwischen 300-800 Meter hoch, da werde ich wohl keinen Höhenkoller bekommen.

:)

Und für normale Verkehrsdichte ist der Motor doch mehr als ausreichend.

:D

LG

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Gestern bestellt und unterschrieben. IS 220 d Luxury in Glaciersilber (Danke, ben 65, für die Bilder) mit

MM-Packet, Schiebedach und Leder in Platingrau. Soll noch dieses Jahr geliefert werden. ;)

Da würde sich ja Papa´s Sohni mächtig freuen. :)

Jetzt heißt es tapfer warten und den "Alten" heil lassen.

Ach ja, Danke für die vielen nützlichen Info`s, die ich mir hier holen konnte. :D

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

schaut super aus der IS in der Kombination :lol2:

Sehe ich auch so!!! ;) :D ;) ;) ;) ;) ;) :) :D :wub: :wub: :wub:

Er ist einfach wunderschön :wub: :wub: :wub:

Gute Fahrt und viel Spaß.

Danke!

Ich bin auch noch nach einer Woche jedesmal :wub: :wub: :wub: , wenn ich ihn sehe.

Tach jesacht !!!

Gestern bestellt und unterschrieben. IS 220 d Luxury in Glaciersilber (Danke, ben 65, für die Bilder) mit

MM-Packet, Schiebedach und Leder in Platingrau. Soll noch dieses Jahr geliefert werden. :)

Dann wünsche ich mal viel Geduld beim Warten (bei mir waren es 5 Monate) :dribble:

Denke mal, Du wirst die Wahl nicht bereuen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ben!

Super schöne Pics. :lol2: Die könnten sogar in die Lexus-Broschüre Einzug finden. :dribble:

Die Farbe Deines Wagens ist genial. Und wenn mich nicht alles täuscht, hat uniqaxa die gleiche Farbe gewählt. Sensationell.

Also viel Spaß noch. Und Hut ab vor Deinem fotografischem Talent. ;)

LG

LL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mich vor paar Tagen schon gemeldet (Auto_user dankt Lexluther für Antwort) :) . Ich wollte noch paar Bildern einzufügen, aber nach freundlicher Antwort von Administrator geht es zurzeit nicht so einfach :g: . Begleite das Forum seit Anfang April, als ich IS2220d bestellt habe. Seit 10 Tage ist IS da. Ich bin neu im Forum und werde mich nicht häufig melden, weil wie schon p.hase erwähnt hat, search function ist zu verwenden ;) und der Freizeit…., das ich vermisse. Im jeden Fall danke dem Forum um unzahlreiche Informationen :g: . IS 220 D (und 250) war bis 16.8.2006 in Slowenien noch nicht Zugelassen. Mein ist erstes (aber 2mio Einwohner, das ist auch nichts). Ich habe das Auto in Österreich (Graz, Autohaus Winter) gekauft. Lieferung 4 Monate geplant und realisiert (10. April bestellt und 10. August bei Händler eingetroffen).

Warum ich um dieses Model entscheidet habe?:

• Ich suchte Mittelklasseauto, nicht in Europa hergestellt.

• Ich habe nicht zuviel Zeit um die so genannte finanziell cleverste Einkaufvariante zu kümmern.

• Ich will nicht mehr häufiger als geplant (regelmäßige Service) die Werkstätte besuchen (da soll sich IS noch beweißen).

• Ich will nach 10 Stunden Dienstreise so unmüde wie möglich aussteigen (da hat sich IS schon beweißt).

• Schönes Design

• Testfahrt 1 Stunde: Fahrleistung war gut genug für mich.

• Ich bin tätig in Automobilanlagenbau (Konstruktion und Projektleitung).

Kommentar zum Aline 1: Da in EU strebt man kompromisslos nach min. Herstellkosten und nach unzahlreiche Modellpaletten fast bei jedem Autohersteller. Das bringt natürlich Konsequenz in Qualität. Heute so moderne und „einfache“ Qualitätssystemverpflanzung nach kostengünstige Länder berücksichtigt noch nicht, das bei der Herstellung oder Montage eines Autos der jahrelange Lebensgewohnheiten durch neue ökonomische Situation nicht im paar Jahren ändern kann. ES KOMMT - ABER SPÄT! ;)

Die 10 Tagen habe ich beim Fahren IS 220 D nur genießen. :D :D

Schöne Grüße allen!

P.S. Sorry for Schreibfähler

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Auto_user! :D ( Die Geschichte von Auto_user ) ;)

Hallo Marjan!

freut mich mit Deinem neuen Nic-Name "Slowmario" begrüßen zu dürfen. :)

Wegen Deiner Schreibfehler mache Dir bitte keine Sorgen:

Dein Deutsch ist SUPER ;)

GRATULATION zum ALLERERSTEN LEXUS IS 220d in SLOWENIEN :g: :g: :D

Und ganz wichtig:

Schreibe bitte ganz viele Beiträge, auch wenn es Deine Zeit nicht zulässt. Dann kannst Du p.hase ein bisschen ärgern ;) ;)

Habe schon im Internet wegen einem Smiley mit slowenischer Flagge gesucht. Habe aber nichts gefunden. Also wenn Du ein Smiley mit slowenischer Flagge hast, dann poste dieses bitte. Als erster slowenischer IS Fahrer musst Du natürlich auch ein Smiley mit der slowenischen Fahne haben. :D

Unser Ober-Administrator namens canter wird sie dann ins Forum stellen.

Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem neuen IS! :D

Liebe Grüße aus Tirol :)

LexLuther

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marjan,

habe meinen jetzt fast zwei Wochen und genieße auch... :D

Heute Abend konnte ich nicht widerstehen und habe mal eine Runde ohne wirklichen Zweck gedreht, da ich ein paar Tage nicht fahren konnte.

Ist noch so schön wie am ersten Tag! :g:

Viel Spaß weiterhin und gute Fahrt!

Ben

p.s.: man kann Dich gut verstehen! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung