Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Henker´s Musikwunsch ist Vollbracht!


Recommended Posts

hui :) :) :) :D

also ersteinmal das was ich möchte: :D

  • DVD-MP3 => JA (Grund: MP3-DCs wären mir zu klein, ich habe keinen IPOD) Alternativ: evtl. n Radio mit USB-Eingang??? Ideen??? Vorschläge???
  • DVD-Video (bzw. Video allgemein) => NEIN
  • Guter Klang => JA
  • Lautstärke => sollte schon lauter sein als das original und dabei besser klingen
  • Farbeinstellungen des Displays/der Knöpfe müssen möglich sein, da ich das gern dem restlichen Innenleben meines Lex anpassen möchte. Bei dem 9860 sind Knöpfe auf Rot/Amber einstellbar - leider nicht das Display.

Nun das was ich nicht verstehe - was meinst du damit? :)

-2volt vorverstärker ausgang, lässt sich weit regeln..

-den prozessor

ohne endstufe laufen nur lautsprecher die sehr leicht sind und relativ weich aufgehängt, halt mit einem hohen wirkungsgrad, weil sie die relativ geringe leistung auch in maßen umsetzen können..

Warum soll ich ein Touch-Screen dazu nehmen?

Thema Endstufe: Hat mir n Kollege auch schon gesagt - aber wohin bauen? Ich brauche nicht viel Lautstärke. Wo hast du deine hingesetzt? Gibts da auch kleine, die nicht viel kosten und gut sind? ich möchte meinen Kofferaum eigentlich so von der Größe behalten.

Lesbarkeit Display: naja, Dieses BioLite wär schon ne feine Sache, aber ich habe eigentlich kein Interesse an diesem "GlideTouch".

Wie gesagt, da ich nicht sooooo auf Lautstärke etc. setzen wollte, dachte ich ein Radio und Austausch der Lautsprecher würde ausreichen um eine Verbesserung in Sachen Klang, Lautstärke Technologie (z.B. MP3) zu erreichen.

Prinzipiell lasse ich mich aber gern eines besseren belehren, bzw. Umstimmen, da ich ja auf diesem Sektor nicht soooo up 2 date bin :D :D

Alles in allem muss aber trotzdem noch alles bezahlbar bleiben.

Bin auf Antwort gespannt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

es gibt den woofer meines wissens in einem 95l br zu kaufen, aber es ist ein versuch gewesen, weil auf der messe ein 5er bmw mit der free-air variante und dem 15"radion woofer betrieben wurde....

hy!

Also laut Programm kann man ihn in ein Volumen geschlossen von 133 bis 190 Liter geben. Bassreflex 390 Liter :)

Hört sich nicht 100% wie ein Free Air an, wenn ich als Beispiel meine 30er Pioneer nehme, da braucht einer 349-499 Liter geschlossen, Bassreflex 519 Liter.

Erinnert mich stark an meinen Velocity 38er... da stand Free Air tauglich drauf..aber nur bis 240L geschlossen. Im Lex so eingebaut wie du (hast sicher schon die Pics gesehen in meinem Post) drückte er unten rum, bei Hip Hop usw... perfekt an..bis zum :) aber bei Techno fing er viel zu viel zu flattern an und wurde komplett unsauber und brachte keinen Druck zusammen. Im geschlossenen Gehäuse dann...jo... nix für schwache Mägen, obwohl ich ihm nur im 46L Gehäuse (kleinstmögliches Volumen geschlossen) betrieben habe (sehr trocken und bissl hart). Der wäre am besten in 80L Bassreflex zuhause gewesen, also annähernd wie deiner im 90L Bassreflex.

Mit welcher Frequenz trennst den Woofer ab? Hatte meinen 38er so bei max 45Hz..sonst wurde es dröhnig ungut.

Vorteil is ja bei dir, das du vorne top ausgestattet bist und ja nur von hinten den tiefen druckvollen Bass benötigst, dafür müsste der Woofer aber sehr tief bzw mit 18 bzw 24 dB Filter getrennt werden (denk ich wird der Alpine haben) dann sollts gehen. drüber also bei 60 Hz oder so..wirds ihm nicht so gefallen.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das was ich nicht verstehe - was meinst du damit? :(
-2volt vorverstärker ausgang, lässt sich weit regeln..

-den prozessor

ohne endstufe laufen nur lautsprecher die sehr leicht sind und relativ weich aufgehängt, halt mit einem hohen wirkungsgrad, weil sie die relativ geringe leistung auch in maßen umsetzen können..

Warum soll ich ein Touch-Screen dazu nehmen?

Thema Endstufe: Hat mir n Kollege auch schon gesagt - aber wohin bauen? Ich brauche nicht viel Lautstärke. Wo hast du deine hingesetzt? Gibts da auch kleine, die nicht viel kosten und gut sind? ich möchte meinen Kofferaum eigentlich so von der Größe behalten.

Alles in allem muss aber trotzdem noch alles bezahlbar bleiben.

t_iva-w200ri_front.jpg

ka was es kostet, ich tipp mal so auf 700€ bei ebay(es ist noch neu)

weil, wenn du schon dvd hast, kannst auch gleich dvd mit anschauen, es wäre sonst echt geldverschwendung..

von wegen prozessor, der steuert dir frequnzen, eq´s, dein gesammten klang am/im radio, wenn du dann nur die radioendstufen nehmen willst ist es so als ob du einen formel1 wagen mit schrittgeschwindigkeit fahren würdest... verschwendung...

wo wohnst du?

gibt es kompetente händler bei dir in der nähe??

es gibt auf der ersten seite pics, da siehst auch die endstufen verbaut, und ich hab genug platz.... B)

es gibt den woofer meines wissens in einem 95l br zu kaufen, aber es ist ein versuch gewesen, weil auf der messe ein 5er bmw mit der free-air variante und dem 15"radion woofer betrieben wurde....

hy!

Also laut Programm kann man ihn in ein Volumen geschlossen von 133 bis 190 Liter geben. Bassreflex 390 Liter :D

Hört sich nicht 100% wie ein Free Air an, wenn ich als Beispiel meine 30er Pioneer nehme, da braucht einer 349-499 Liter geschlossen, Bassreflex 519 Liter.

Erinnert mich stark an meinen Velocity 38er... da stand Free Air tauglich drauf..aber nur bis 240L geschlossen. Im Lex so eingebaut wie du (hast sicher schon die Pics gesehen in meinem Post) drückte er unten rum, bei Hip Hop usw... perfekt an..bis zum :D aber bei Techno fing er viel zu viel zu flattern an und wurde komplett unsauber und brachte keinen Druck zusammen. Im geschlossenen Gehäuse dann...jo... nix für schwache Mägen, obwohl ich ihm nur im 46L Gehäuse (kleinstmögliches Volumen geschlossen) betrieben habe (sehr trocken und bissl hart). Der wäre am besten in 80L Bassreflex zuhause gewesen, also annähernd wie deiner im 90L Bassreflex.

Mit welcher Frequenz trennst den Woofer ab? Hatte meinen 38er so bei max 45Hz..sonst wurde es dröhnig ungut.

Vorteil is ja bei dir, das du vorne top ausgestattet bist und ja nur von hinten den tiefen druckvollen Bass benötigst, dafür müsste der Woofer aber sehr tief bzw mit 18 bzw 24 dB Filter getrennt werden (denk ich wird der Alpine haben) dann sollts gehen. drüber also bei 60 Hz oder so..wirds ihm nicht so gefallen.

greets

Tom´S

RADION 15BR 95l Bassreflexgehäuse

· 600/400 Watt

· 38cm Radion 15

auf der as seite steht beschrieben das er auch freeair tauglich ist..

es gibt ihn so, ich trenne momentan bei 80hz ab(am radio), alles andere lässt mich zweifeln wegen der genauigkeit der frequenz, es gibt wenig genaue regler musste ich erfahren... :(

ich muss gestehen das je nach lied er mächtig losgeht oder fast nix passiert, shice mp3.....

aber er will manchmal mein lex von innen zerlegen :D

ich trenne grad mit 12db flanke, ma schauen ob es mit 24 anders ist...

zumal das ganze nich zwingend als spaßmobil gedacht ist, sondern als klanglich ausgefreifte hifi-installation :D

alles andere würde nicht zum lexus passen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der as seite steht beschrieben das er auch freeair tauglich ist..

es gibt ihn so, ich trenne momentan bei 80hz ab(am radio), alles andere lässt mich zweifeln wegen der genauigkeit der frequenz, es gibt wenig genaue regler musste ich erfahren... :(

ich muss gestehen das je nach lied er mächtig losgeht oder fast nix passiert, shice mp3.....

aber er will manchmal mein lex von innen zerlegen :(

ich trenne grad mit 12db flanke, ma schauen ob es mit 24 anders ist...

HY!

Stand bei meinem 38er auch, aber nach genauerem betrachten der Gehäusedaten die dabei waren, wars klar das es ein Free-Air fürn Yaris ist :D

Würd von der Trennfrequenz runter gehen, so in den Bereich um die 50Hz.

Wenn du mal Lieder spielst, wo nix rauskommt, schau mal auf den Woofer was er macht. Nicht das er wie wild schwingt, und keinen Druck zusammen bekommt, das sind eindeutige Kennzeichen dafür, das das Volumen zu groß ist. Musste das auch bei div. Liedern feststellen, da kannst du aufdrehen und nix kommt raus, aber der Woofer wachelt wie wenn ers eilig hätte. Jetzt mit den 30er Free-Air von Pioneer ist das alles weg. Der Tiefgang ist nichtmehr soo extrem wie mit dem 38er...der war schon genial..aber dafür spieln sie jeden Bass schön raus. Stefan (GS. Cruiser) kanns bezeugen :D

Zu MP3 noch...die können echt gemein sein :D aher nehm ich zum einstellen nur original-CDs un keine MP´s da hörst du richtig den Unterschied von der Qualität, obwohl manch MP3 Wandler echt toll sind und sehr gute files machen.

halt mich am laufenden! B)

greets

Tom´S

*edit* muss mal schaun wo ich die Tabelle habe, für die Trennfrequenzen für Woofer. War vor Jahren mal in der Car&Hifi drinnen, aber so um die 50Hz liegst du beim 38er gut.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit* muss mal schaun wo ich die Tabelle habe, für die Trennfrequenzen für Woofer. War vor Jahren mal in der Car&Hifi drinnen, aber so um die 50Hz liegst du beim 38er gut.

thx :(

ich probier es gleich mal wenn ich jetzt zur arbeit fahr, gn8...

greetz..

bearbeitet von henker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also es ist ja so: Meiner Meinung nach werde ich niemals Videos im Auto schauen - da sitz ich lieber in meiner Cinema-Ecke zu Hause B) Daher ist ein Bildschirm nicht notwendig (ich würd sagen Geldverschwendung). Auf den Comfort von MP3-DVDs würde ich nur ungern verzichten (sonst stapeln sich wieder dutzende MP3-CDs) :D

Ich hab mal nachgeschaut: Das 9860 gibts bei Ebay für 379, das ist doch soweit ein super Preis, deins ist bei Ebay sogar noch teurer :( :D

Kompetente Händler in meiner Nähe? Sehr schwer, ich habe Saturn, ACR und noch was anderes. Der letztere hat eine Behandlung meines LEX schon abgelehnt (kennt er nicht - will er nicht), ACR und Saturn nehmen sich soweit nicht viel, beide haben eher schlechte Beratung :( Daher schlage ich mich derzeit ja auch mit euerer Hilfe durch das Gewirr der Audio-Systeme :D :D

Für mich stellt sich eine Frage:

MP3-DVD-Radio + LS hinten + LS-Vorn ( + evtl. ne kleine süsse Endstufe) = max 700 Euro??

Bisher dachte ich an:

Alpine 9860R (379) + Emphaser ECX710S3 (150) + LS-Vorn (unbekannt) ( + Endstufe ) = max 700 Euro

Natürlich will ich mich nicht auf den letzten Euro festlegen, genauso wie die Teile noch nicht feststehen, aber so in die Richtung muss ausreichen.

@ Henker: Schöne Bilder, vor allem die Türen. Und eine RIEESEN-Endstufe :D ich glaube 25% davon würden mir reichen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nachgeschaut: Das 9860 gibts bei Ebay für 379, das ist doch soweit ein super Preis, deins ist bei Ebay sogar noch teurer :D :D

MP3-DVD-Radio + LS hinten + LS-Vorn ( + evtl. ne kleine süsse Endstufe) = max 700 Euro??

@ Henker: Schöne Bilder, vor allem die Türen. Und eine RIEESEN-Endstufe :( ich glaube 25% davon würden mir reichen :(

ohne radio sind 700€ machbar...

dann hast sogar gute sachen dabei, ich habe letztes jahr schon eine endstufe geholt, anfang diesen jahres die zweite, weil restposten abgegriffen, etwas glück gehabt....

aber wie gesagt, von emphaser würde ich abstand halten, ausser du willst pegel....

besorg dir schon dämmmaterial B)

mit kompetent meine ich, das der händler sowas auch im privaten rahmen macht(siehe link von meinem auf der ersten seite), von wegen das ganze leben, sich dafür interssieren....

die anlage is garnet so laut, gibt definitiv lautere die weniger an board haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also sojemand kenn ich hier nicht, keine chance :) Entweder bastel ich selbst mit ein paar Kumpels oder ich muss es offiziell mit Rechnung und tralala irgendwo abgeben :)

Ich hab noch bissl rumgeschaut, aber nicht so wirklich alternativen zu den Emphasern gefunden?

haste da noch irgendwelche Tipps für mich? Welche LS hinten und Vorn wären noch gut, bzw. für meine Zwecke besser geeignet?

Gruß Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann nimm zumin dest vorn u hinten den gleichen hersteller mit der gleich ls serie..

dann halt was von emphaser...

nimm ne schön große endstufe von guten herstellern, dann passt´s schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also sojemand kenn ich hier nicht, keine chance :g: Entweder bastel ich selbst mit ein paar Kumpels oder ich muss es offiziell mit Rechnung und tralala irgendwo abgeben ;)

Ich hab noch bissl rumgeschaut, aber nicht so wirklich alternativen zu den Emphasern gefunden?

haste da noch irgendwelche Tipps für mich? Welche LS hinten und Vorn wären noch gut, bzw. für meine Zwecke besser geeignet?

Gruß Falk

Sorry für OT

@Acid

Ich seh in deinem Profil, dass du in Leverkusen wohnst. In Frechen gibt es einen Laden, "Ariston" heißt der. Da wirst du sehr gut beraten und die Leute verstehen auch was vom Einbau. Bei denen stehen nur Nobelschlitten wie Ferrari, Alfa Romeo, Mercedes und BMW in der Werkstatt, wo die Anlagen, Navis usw einbauen.

Ariston

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luigi: Danke für den Tipp, aber ob ich da mit 700€ hinkomme?? :g:

Das weiß ich nicht. Anrufen und nachfragen. Wird aber wohl sehr knapp werden. Dann lieber vielleicht noch einen Monat sparen. Oder, wenn du damit kein Problem hast, bei denen kann man das ganze auch finanzieren.

Ansonsten kann ich dir nur einen Car Hifi Shop empfehlen, der allerdings in Berlin sitzt. Sprich den Einbau müsstest du selber machen. Car Stereo Shop

Schreib dem Besitzer am besten eine E-Mail, weil der hat nicht alle Produkte und Preise in seinem Shop.

Der Besitzer selber ist im Toyota Forum vertreten und fährt Toyota. Da bekommst du eine kompetente Beratung und faire Preise. Da habe ich auch schon einiges gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigi

meinst du es würde was bringen wenn ich die Helix XXL bei mir dazwischenhänge?

ist ein netzteil wo ich die voltzahl auf 15erhöhen könnte, mit 100A dauerstrom(ich brauch zwar mehr strom, aber eine verbesserung wäre es doch, oder?)

batterie kommt die tage, ich mach dann evtl pics wenn alles fertig is(bezogen, und mit einigen godies :g: )

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@luigi

meinst du es würde was bringen wenn ich die Helix XXL bei mir dazwischenhänge?

ist ein netzteil wo ich die voltzahl auf 15erhöhen könnte, mit 100A dauerstrom(ich brauch zwar mehr strom, aber eine verbesserung wäre es doch, oder?)

batterie kommt die tage, ich mach dann evtl pics wenn alles fertig is(bezogen, und mit einigen godies :thumbup: )

greetz

Hm das Netzteil sagt mir nix bzw kenne ich nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es was bringt. Kannst du die Voltzahl bei dem Netzteil mit einem Drehschalter erhöhen ? Nicht dass das Netzteil dir die Endstufen durchhaut. Von daher würde ich die Voltzahl vorsichtig erhöhen.

Wie aufwendig ist es denn, die Helix XXL einzubauen ? Weil dann teste doch einfach mal, ob es was bringt.

Hm habe da gerade nen Text im Internet gefunden.

Die auf der CAR+SOUND 2005 erstmalig vorgestellte Helix XXL Competition Power Station ermöglicht die computergesteuerte Stabilisierung der Verstärkereingangsspannung von 12 bis 15 V bis max. 200 A bzw. 100 A Dauerstrom. In Verbindung mit der Helix Power Station und einem Strompufferkondensator wird die Autobatterie zur bestmöglichen Stromversorgung der Welt für das Car-HiFi-Equipment und ist letztendlich sogar dem Stromnetz daheim deutlich überlegen. Außer einer perfekten Spannungsstabilisierung, die zudem einfach per Reglerdreh eingestellt werden kann, bietet die Helix Power Station eine ganze Reihe weiterer Vorteile, hier die wichtigsten Key-Features: Die Fahrzeugbatterie wird unterhalb 10 V vor Unterspannung geschützt. Dank eines Schalters ist spannungsfreies Arbeiten am Ausgang möglich. Angeschlossene Geräte werden mit IMS-Technologie (Integrated Managing Software) funktionsüberwacht. Ein BUS-Systemanschluss ermöglicht die Kontrolle der Power Station sowie der angeschlossenen Helix-Endstufen über ein externes Display. Ein verzögerter Remote-Ausgang schützt die Car-HiFi-Anlage vor Einschaltknacksern. Über eine Master/Slave-Steuerung können mehrere Helix Power Stations parallelgeschaltet werden. Dass die Produktqualität mit engtolerierten SMD-Bauteilen auf aufgekupferten Platinen und 24-Karat vergoldeten Stromanschlüssen trotz des günstigen Preises vom Feinsten ist, ist für Produkte von Helix bzw. Audiotec Fischer typisch.

*

Computergesteuertes Schaltnetzteil

*

max. 100 / 200 A (RMS/Impuls)

*

regelbare Ausgangsspannung 12 - 15 V

*

Batterie Unterspannungsschutz 10 V

*

Ein- und Ausgangsstromerfassung

*

Temperaturüberwachung

*

Spannungsfreies Arbeiten an der Anlage

*

Anschluss von Power Caps

*

Parallelschaltung mehrerer Power Stations

*

BUS-Systemanschluss für Displays

*

Verzögerter Remote-Ausgang

*

Funktionsüberwachung der angeschlossenen Geräte

*

Spannungskontrolle an der Endstufe möglich

*

hochwertiger Aufbau mit besten Bauteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, wohl net aufwändig, so anzuschließen wie ein verteilerblock..

das hört sich recht gut, viele auf der messe sagten es wäre ganz toll, die standen aber bei helix rum :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is den nicht eine Endstufe von dir mit 80A abgesichtert? :scared:

schon was neues wegen Trennfrequenz usw..?

greets

Tom´S

jupp, 80A sind drin, maxi-fuse, das sieht doch schon nach was aus :)

wegen der trennfrequnzen war ne blöde idee, hört sich blöd an, zu grel, zu dumpf, kreischt etwas, geht garnet.....

sind wohl eigenarten des filters, bei höhen zumindest, bei bass egal, da der woofer sehr agil spielt für nen 38er..

er spielt sehr schnell, also wieder alles auf 12db runter... hab dadurch ja auch keine einbußen, ich warte auf den auslieferungstermin der batterie *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dsc027323ck.jpg

so, der pfeil deutet auf die NSB 60FT Northstar...

1200A strom, 60Ah, 12v ;)

war von 10-15.30uhr bei CAS, hab in der zwischenzeit hutablage gedämmt u festgespaxt, 10bitumenmatten verklebt...

mir tun die finger jetzt etwas weh, aber gelohnt hat es sich auf alle fälle, mehr druck, klar, sauber, genial, kann ich jedem nur empfehlen...

das einzige was jetzt noch folgt ist ein Amperemeter von Dietz, und die dämmung der b-säule :blink:

eine plexiglasscheibe mit schriftzug kommt auch noch, aber ich habe bedenken wegen der thermik, und was drauf soll, weiß ich halt noch net...

greetz

bearbeitet von henker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: werde noch die rückbank von der innenseite mit bitumen abkleben, die radhäuser vom kofferraum aus, mehr schrauben in die hutablage bringen(geht leider nicht anders), die c-säule auschäumen(am besten mit 2k-schaum, nich das es sich ausbeult.....),

vielleicht noch die platte vom sub mehr mehr schrauben fixieren, es nervt gehörig das gerappel......

also, noch viel blöde arbeit, werde mir ne liste machen müssen u dann ma kurz einkaufen :thumbdown:

aber, die batterie zeigt wirkung, ich bin bereits bei 20 am volume regler gut zufrieden mit der lautstärke, vorher musste es mehr sein.... :g:

ich hoffe es kehrt dann ruhe ein..... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls der Woofer mit der Platte einfach von hinten aufgesetzt wurde, ohne die Originalverkleidung zu entfernen..kannst du das alles nochmals abbauen und die originale Verkleidung schön ruhig stellen :thumbdown: ich muss das auch noch..da helfen die ganzen Bitumenmatten nix, wenn hinten der Kunststoff gegen das Blech schlägt..so mal als Tip..den das muss ich auch noch machen, obwohl ich gedacht habe, fest anschrauben sollte reichen..naja..so kannst dich irren.

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst nma schauen, den kunststoff hab ich irgendwo im angebot zum verkauf :)

aber trotzdem, des bass hat so viel druck, regt echt an, was nich heißt das er immer präzise kommt, naja, irgendwas is immer :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo, habe heut 5 stunden zeit in meiner garage verbracht, war eh shice wetter.. :D

aber ich bin dem klappern herr geworden B) zumindest noch....

aber lassen wir die bilder sprechen..

dsc027339cz.jpg

dsc027348we.jpg

wie man sieht, quillt etwas bauschaum( 2k pu-schaum) hervor, da war nämlich ein hohlraum zwischen platte u rückbank :D es sind gut 3 große dosen...(je 12l, weil 2k...) es wird alles noch mit matten verkleidet..

dsc027503ix.jpg

aber leider quillt der schaum auch da wo ich es nicht gesehen hab, mist :shocking:

dsc027357bq.jpg

mann, bin ich clever :)

dsc027363rz.jpg

aber nun zu bilder mit etwas elektrik, is doch schick B)

dsc027373rs.jpg

dsc027381kt.jpg

dsc027393so.jpgdsc027401zi.jpg

versteck zweites cap

dsc027413bl.jpg

dsc027481jy.jpg

dsc027498lx.jpg

mal etwas freigemacht, kommt morgen bitumen gegen, meine matten waren alle :D

dsc027448xf.jpg

dsc027464ft.jpg

platz is in der kleinsten hütte...

dsc027519by.jpg

greetz

bearbeitet von henker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

wollte nur sagen das mit denDoppel Din Alpine Radio und den 700 euro stimmt nicht gabz. hab das radio gekauft wo es noch garnicht auf den Markt war neupreis wahr 1200 habe in allerdings für 1080 beckomen ich kann nur sagen Geiles teil bin voll zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung