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Henker´s Musikwunsch ist Vollbracht!


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Wie ist das eigentlich mit der Kabelverlegung ? kommt man da einigermaßen anständig von der Batterie vorne bis zum Kofferraum ?

Vllt. Tip für Kabeldurchführung in den Innenraum und wie komm ich von da weiter?

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ja das geht ganz gut, links neben der batterie is ne durchführung, gummipropfen halt. von innen auch gut zu sehen...

handschuhfach raus, dann siehst es auch schon...

weiter unten am holm lang legen, bisl blöd wegen platz an den kunstsstoffverblendungen der sicherungskästen..

dann unter den versteifungen am bodenblech entlang, funzt ganz gut..

über den radkasten kommst dann in den kofferraum....

wenn was machst, achte auf gute dämmung....

is ein guter bericht in der aktuellen auto-hifi drin... :clap:

ich hab 35mm² drin, is halt nur ein ladekabel :clap:

greetz

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  • 2 weeks later...
hast du die hinteren lautsprecher eigentlich auch ausgetauscht? ;)
:nether: :worthy: :) :D :)

nö, die liegen im müll...

frag mal ob sie wer vermisst hat beim probehören :)

und was hast du denn mit den löchern gemacht? offen gelassen oder einfach dämmmaterial reingestopft? :)

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mit bitumenmatten verklebt, aber nur wegen schwingen, hätte auch offen sein können, wäre vom bass her egal....

is ja freeair, im prinzip ne unberechnete bassreflexvariante...

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wenn du jetzt hinten jemanden mitnimmst... und du den bass aber total zurückdrehst hören die dann was? kommt das denn von vorne bis hinten durch? :naughty:

ich wollt schon meine 6x9er tauschen :naughty:

ja, kommt was an, aber is halt nich so wie vorn..

von wegen laufzeit, direktheit...

is ja nich so das der bass hämmert... er is da wo er sein soll, unter 63hz...

hab schon bei vielen gehört das die kiste im mid-bass bereich spielte, aber hier is der bass ergänzend....

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  • 6 months later...

hab heute ne neue batterie im motorraum verbauen lassen(arctis-highend, war bis jetzt fast immer testsieger, also nix gegen atu :cop: )

hatte vorher 12,4V wenn moter aus war, jetzt 13,2V :unsure:

habe wechseln lassen weil er ne sekunde zu lang gebraucht hat um zu starten... das hat mich zumindest auf die idee gebracht..

und da ich nich meine stützbatterie stressen wollte, bin ich hin u hab messen lassen wie sie unter last reagiert.. und ja, sie musste gewechselt werden, nach fast 6jahren geht das in ordnung...

kann ich nur weiterempfehlen..

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  • 2 weeks later...

erst platte zurechtschneiden, anlegen, schauen ob alles passt, dann beziehen, den sub dranschrauben(richtig fest)..

dann bleibt dir nich viel übrig als die holzplatte mit spaxschrauben an das blech zu schrauben :clap:

aber empfehlen tu ichs net, nimm lieber nen woofer u passe das gehäuse an, sonst musst du alles(!) dämmen, das is etwas anstrengend... :thumbup:

der rest is mit 2k pu-schaum fixiert, der dehnt sich net so aus, und ich hatte vorher strömungsgeräusche...

bearbeitet von henker
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  • 7 months later...

Ich darf mal den alten Thread hier hochholen oder?

Scheint mir ja einer der besten hier im LOC zu sein.

Ich war gestern bei nem Car Hifi Profi (www.soundtastic.de).

Haben uns als erstes mal mein Auto angeguckt. Dank dem Heckschaden ist der Kofferraum noch leer. War natürlich ganz praktisch.

Probehören konnte ich leider nichts, da sein Proberaum momentan nicht geht. Netzteil kaputt. Wird aber nach geholt.

Er hat mir jetzt mal 2 Angebote gemacht.

Angebot 1 vollaktiv

Endstufen:

- Soundstream REF480.4 - für FS mehr Infos

- Soundstream REF620.2 - für Sub mehr Infos

Frontsystem:

- Hertz Space K6L Neo mehr Infos

Subwoofer:

- Soundstream T5 12 mehr Infos

- Die HTs kommen in die A-Säule -> A-Säulen anfertigen - 300¤

- Kompletter Einbau + Dämmung + Kabel - 450¤

- Gehäuse für den Bass - 80¤

- Stinger SPV35 und Stinger SPV20 (1x Hauptbatterie und 1x unterstützende Batterie - somit brauch ich keinen Powercap) - 320 ¤

_____

2680¤

Angebot 2 passiv

Endstufen

- Soundstream Lill Wonder LW 1350 - für Sub mehr Infos

- Soundstream Soundstream XStream XTA 480.2 - für FS mehr Infos

Frontsystem

- Soundstream XPRO 60 mehr Infos

Subwoofer

- Autotek 12D2 mehr Infos

- Kompletter Einbau + Dämmung + Kabel - 350¤

- Gehäuse für den Bass - 80¤

- Stinger SPV35 und Stinger SPV20 (1x Hauptbatterie und 1x unterstützende Batterie - somit brauch ich keinen Powercap) - 320 ¤

_____

1560¤

Auf alles gibt es 3 Jahre Garantie (Komponenten, Einbau etc).

Jetzt mal meine Meinung dazu:

Preislich gesehen ist das alles in Ordnung. Die Preise für die Kompenenten sind bei ihm mal 10¤ günstiger, mal 10¤ teurer als im Internet. Er muss ja auch daran noch was verdienen :thumbup:

Als Lexus Fahrer tendier ich natürlich zum Referenz-System ^^

Allerdings ist mit über 2000¤ der Rahmen definitiv gesprengt.

Das Angebot 1 soll nach seiner Aussage mehr als nur ein Einsteiger-System sein. Kann ich 0 beurteilen. Allerdings ließt man über die Lill Wonder, dass sie nur ein Einstiegsgerät sein soll.

Da ich nächste Woche keine Zeit haben werde zum Probehören, wird das auf Anfang Oktober verschoben. Er baut in seinem Proberaum, dann beide Systeme auf.

Ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht, wie man den Preis vom vollaktiven Angebot senken könnte.

- A-Säulen vorerst weglassen und ggbfalls mit nem Kumpel selber machen (der hat sein komplettes Amaturenbrett und Kofferraumausbau im A-Corsa selbst gemacht)

- die beiden REF Endstufen gegen eine Soundstream TR4100 und eine TR2150 ersetzen. Kostenersparnis 350¤

Somit wären wir nur noch bei knapp 2000¤

Türen dämmen, Kabel verlegen könnte ich zwar auch alles selber, aber n bischen was verdienen lassen wollen wir den Händler auch noch, oder? :thumbup:

___

So, und jetzt eure Meinungen :thumbup:

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nen cap wirst trotzdem brauchen.... weil batterien(egal ob säure oder gel) den strom nich so schnell abgeben/aufnehmen können wie ein kondensator....

klingt im bass u kick etwas frischer..

was is am preis auszusetzen? hab für radio u 2endstufen schon mehr als 2000¤ ausgeben müssen..

modifizier doch das originale spiegeldreieck, is doch gut gelungen das ding..

bearbeitet von henker
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Ich sagte doch, dass der Preis voll ok ist. Jedenfalls was die Gestaltung angeht.

Ich will aber nicht so viel ausgeben ;)

Das nach oben keine Grenzen sind ist mir bekannt. Gibt ja auch 2 Wege Kombos für weit über 1000¤ ;)

Hat jemand Erfahrungen was die Komponenten angeht? Speziell den Endstufen ausm REF model und den TRs..?

bearbeitet von psaiko
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  • 2 weeks later...
Ich sagte doch, dass der Preis voll ok ist. Jedenfalls was die Gestaltung angeht.

Ich will aber nicht so viel ausgeben :)

Das nach oben keine Grenzen sind ist mir bekannt. Gibt ja auch 2 Wege Kombos für weit über 1000¤ :)

Hat jemand Erfahrungen was die Komponenten angeht? Speziell den Endstufen ausm REF model und den TRs..?

alles was über 500-600¤ pro set(2wege) hinausgeht, is rausgeschmissenes geld...

klar werden die dinger gut klingen, keine frage(vernünftiger einbau vorrausgesetzt), aber was ist denn bitte mit nebengeräuschen die das auto so macht? oder parkt ihr zum musi hören??

is ne geldfrage, wers in rauen mengen hat u drauf steht, klar,warum auch nicht..

aber im normalfall is das was du(oder andere hier :rolleyes: ) hier machst, schon mehr als sehr gutes hifi :)

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so, jetzt ma aktualisierung hier :)

vorher

img1187xa8.jpg

ohne abdeckung

img1188ts5.jpg

img1190hw6.jpg

ohne brett

img1192wq6.jpg

beschriftet

img1194ej0.jpg

erste stufe raus

img1196bb3.jpg

erstes cap entladen

img1197br7.jpg

bisl isolieren

img1201tn6.jpg

zwotes cap entladen

img1205yp1.jpg

img1206yk0.jpg

img1207ot3.jpg

img1208pk7.jpg

img1210kv6.jpg

bisl brennts noch, anzeige is aber schon aus

img1213lb7.jpg

zwote stufe raus

img1214aa8.jpg

batterie raus(oje, mein kreuz)

img1215fd0.jpg

so, alles etwas abtapen u beschriften

img1220ff7.jpg

aufräumen

img1225hw1.jpg

hier jetzt die stufen

img1217ty3.jpg

das war ende juli, anfang august habe ich gasanlage einbauen lassen(falls sich jetzt wer fragt warum ich das mache..)..

so, heute sieht das alles etwas anders aus, seit 3h sind stufen sind wieder drin,aber mehr auch erstma net, caps u kabel kommen morgen, batterie erst später(platzproblem u warten auf bestelltes teil) :rolleyes:

fotos kommen später, hatte jetzt die woche keine cam mit u welche zu machen..

greetz

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HI!

Sag mal hattest du keine probleme mit der Wärme bei den Endstufen wenn die unter der Abdeckung liegen? Meine wird nämlich mal gemütlich warm und wenn s draußen mal richtig heiß ist kann s sein, dass die nach ner Stunde betrieb wegen überhitzung abschaltet. Ist aber nur 2-3x passiert bis jetzt.

Was hast du zum entladen von den CAPs genommen? Zum Laden sind ja immer Widerstände dabei.

Bin schon gespannt auf die Bilder wenns wieder voll aufgebaut ist.

Grüße

Tigertron

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Zum Laden/Entladen kannst ne gewöhnliche Glühbirne nehmen. Ist ja auch ein Widerstand. Dann sieht man auch wenn kein Strom mehr fliesst. Sieht man auf den Bildern aber dass er ne Birne genommen hat.

Wundert mich auch dass die 2 Stufen dieser Grössenordnung nicht zu warm werden ohne Luftzirkulation. Aber die Reserveradmulde hat ja auch ein par Liter...

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Hallo Henker

das sieht ja schön wühst aus :clap:

wie willst du die Amps dan unterbringen? ist ja bei der Größe doch ziemlich schwierig.

@ psaiko

Ich würde vollgendes einbauen.

Eton A1 399 ¤

Andrian Audio A2 165

oder AA165G

Micro Precision Serie 5 450 ¤

Als verstärker

Genesis Profil 4 Ultra ca 650 ¤

Audison LRx 4.1K 800¤

Eton PA 1054 38¤

Subwoofer weiß ich nicht was du für Musik Hörst und wieviel platz du verbrauchen willst.

Dämmung würde ich ca 4-5 m² Alubutyl nehmen. kostet ca 40-50¤ m²

Gruß Micha

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Tach Marco!

Ich würde dir zu einem Vollaktivsystem raten - aber nicht an Kabel und Dämmung sparen

Mein Tipp für (günstiges) Frontsystem, kannst bei mir mal anhören wenn du willst ;-)

Carpower The Dome Hochtöner ca.100¤s

AndrianAudio A.165 ca.200¤s

Helix H400 Esprit ca.200¤s

Crosscards für H400 ca. 50 ¤s

Viel Dämmaterial plus Woofer deiner Wahl ergeben einen audiophilen Hörgenuss

Dieses Frontsystem spielt bei mir gegen den JL Audio 12W7 an 1000RMS und es klingt super und macht (um einiges mehr als nur) ordentlich Druck

Ich schick dir heute abend eventuell Bilder

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henkers musikwunsch aka psaikos hifi-beratung :clap:

hatte nie probleme wegen hitze, interner lüfter der über die rückwand luft ansaugt..

nur einmal probleme gehabt, da war die stufe ohne spacer auf die mdf-platte geschraubt, hui, ne halbe stunde hat se gehalten, dann waren die 16aus(laufen ja auch auf 2Ohm, und dann gebrückt, 1ohm anner stufe)

mit platz is auch schlecht, hinstellen der stufen geht nich da sie nen halben meter lang sind...

hab ne ewigkeit gesucht, aber stufen sind am platze..

hab grad nochn paar strippen geholt, geht weiter, heut abend pics..

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so, bin fast fertig, jetzt nur noch das letzte brett zuechtschneiden, dann gehts dem ende entgegen..

img1305ex9.jpg

img1306fe8.jpg

img1313gv0.jpg

img1315ps6.jpg

jetzt muss nur noch die hutablage entdröhnt werden(bestimmte frequenzen bringen enige teile in arge unruhe, aber bei den meisten is echt ruhe)..

ich kann jetzt lauter als vorher machen, die 16er halten alles aus, traumteile.. :unsure:

kann erst freitag weitermachen, da ichkeine zeit hab u noch kabel brauch, da ich die batterie noch anders legen will..

seitenteile sind mehr als stabil, mit pu festgeklebt :thumbup:

freu mich schon wenns so weit is..

greetz

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Die Heckablage würde/werde ich mit Alubutyl + Exvibration dämmen da wird dann nichts mehr dröhnen

außerdem wird bei mir noch die Komplette Rückbank gedämmt.

Gruß MIcha

doch, die gurtaufroller, die stangen der drehstangen, und es kommt darauf an ob du die öffnung auf oder zu hast wie die ls hinten waren..

wenn musik aus is u nur bass kommt hörst es, kommt auch auf den bass an..

bearbeitet von henker
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