Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LOC Grossvorhaben Angel Eyes, Demon Eyes für den IS


Recommended Posts

Ich habe endgültig die Möglichkeit Scheinwefer ECE-Konform abnehmen zu lassen!

Ich werde mir also neue Scheinwerfer kaufen und mir Standlichtringe einbauen.

Billiger wird es, wenn sich noch mehr Leute zusammenschließen.

Die Abnahme eines kompletten Satzes beim TÜV in Berlin (Lichtkammer) kostet immer 620 Euro. Die Kosten werden geteilt.

Hinzu kommen umkosten... aber da die Firma sowieso ständig dahin fährt...

Folgendes muss dafür gemacht werden.

1. Es muss herausgefunden werden, welches Kit für Halogenscheinwerfer wir kaufen sollten. Das Kit MUSS Qualitativ hochwertig und technisch einwandfrei sein. Das bedeutet, dass z.B für die Abnahme nur weißes Licht in den Ringen erlaubt ist. Technisch einwandfrei bedeutet, dass es zum Beispiel nicht abfackelt (gerade da passiert) und sauber verabreitet ist.

2. Boergy muss alle Scheinwerfer damit ausstatten und gesammelt zu der Firma schicken.

3. Scheinwerfer mit altem/beschädigten Klarglas haben eine geringere Lichtausbeute und könnten durch die Abnahme fallen!

Es ist wichtig, dass die Firma nur einmal fährt. Ansonsten werden erneut 620 Euro fällig.

Ich rechne mal kurz durch:

Satz Scheinwerfer: 360 Euro

Ringe und Zubehör: 150 Euro (?)

Abnahme bei 5 Teilnehmern: 120 Euro

Versandkosten: ca 70 Euro (?)

Wenn man also neue Scheinwerfer kauft sind es 700 Euro,

mit den eigenen Scheinwerfern ausgebaut ca 350 Euro.

Man sollte für Eventualitäten 100 Euro zurückgelegt haben.

LINK

Dagegen sehen die von BMW direkt weicheimäßig aus :blink:

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr interessant :scared:

Aber ich sehe keine Bilder :thumbup:

Direkt auf den Link klicken geht nicht. Nachdem die Seit emit der Fehlermeldung kommt einfach nochmal direkt auf die Adresse (--> Adressleiste und dann Return)... et voila ;)

@PD: Geht das auch mit Xenon?

bearbeitet von nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt... für nochmal 620 Euro... und nur, wenn original Xenon! :scared: :thumbup:

Der Preis ist für die Testreihe des selben Scheinwerfermusters. Die Scheinwerfer werden durch einen namenhaften Hersteller dem TÜV vorgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wären 620€ und ich hätte meine scheinwerfer von innen gleich sauber :thumbup:

schon plan wann das so ca passieren soll?

ich hab ja dann keine headlights, und neue sind bei xenon so teuer........ 408€ das stück....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was recht ist - 700 Euro für BMW-Lampen??

Dafür könnte man auch

- einen Komplettsatz Winterräder kaufen

- ein Anzahlungs-Startkonto für den nächsten IS anlegen

- 2 oder 3 Jahre lang täglich eine Flasche Bier trinken

- ein langes Wochenende zu zweit in Paris oder Rom verbringen

- 12 Jahre lang eine Schülerpatenschaft in Bangla Desh übernehmen

Beschwerden, dass dieses oder jenes Lexusmodell der höheren Ränge zu teuer sei, möchte ich ab jetzt nicht mehr lesen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich selber ja keinen Is mehr habe frage ich nur aus reiner neugier...

geht das ganze nur mit Xenon-Scheinwerfer?

So wie ich PD verstanden habe, geht das grundsätzlich mit allen Scheinwerfern, aber jede Scheinwerferart muss einzeln abgenommen werden. Hier geht es zuerst mal um die normalen Scheinwerfer im IS. Xenon wäre auch möglich, würde aber eine andere neue Gruppe ergeben, welche wieder 620 Euro zusammenlegen muss. Anderes Auto und damit andere Scheinwerfer egal ob Xenon oder nicht gibt wieder ne neue Gruppe à 620 Euro.

Rischtisch? :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe jetzt aber nicht ganz warum jeder einzelne SW eingeschickt werden muß. Sind doch alle Baugleich bis auf Alterserscheinungen ;) Wird dann da eine Nummer eingestanzt? Im enteffekt zählt doch nur das Gutachten, was mitgeführt oder zur Eintagung benötigt wird. Würde doch reichen sich das zu teilen, oder :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was recht ist - 700 Euro für BMW-Lampen??

Dafür könnte man auch

- einen Komplettsatz Winterräder kaufen

- ein Anzahlungs-Startkonto für den nächsten IS anlegen

- 2 oder 3 Jahre lang täglich eine Flasche Bier trinken

- ein langes Wochenende zu zweit in Paris oder Rom verbringen

- 12 Jahre lang eine Schülerpatenschaft in Bangla Desh übernehmen

Beschwerden, dass dieses oder jenes Lexusmodell der höheren Ränge zu teuer sei, möchte ich ab jetzt nicht mehr lesen. :clap:

recht hast du. das ist auch der grund warum die deutschen aussterben. ein böses auto zu besitzen ist wichtiger als kindermachen und rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich jemand im Forum den Arsch aufreist und monatelang rumtelefoniert und tut und macht um endlich etwas besonderes realisieren zu können - warum bitte muss das dann gleich wieder mies gemacht werden? In diesem Post sollten sich eigentlich alle Interessenten eintragen und offene Fragen zum "Produkt" geklärt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird immer Satzweise abgenommen!

D.h.. alle Scheinwerfer eines Satzes MÜSSEN gleich sein!

Bereits modifizierte Scheinwerfer werden nicht akzeptiert. Es geht auch ein wenig um den Namen der Firma.

Es ist extrem saubere Arbeit notwendig!

@kroebje

Meinen IS wollte ich immer haben und habe ihn!

Als ichs gesehen habe wollte ich auch immer diese Ringe haben.... daraus folgert: Ich werde sie bekommen!

Andere Richtung: Ich möchte auch gerne MEHR Leistung haben! Aber nicht um jeden Preis.. :clap:

@DB

A.. aufreiße ist evtl in deisem Fall der falsche Ausdruck. Eher "Ohren offenhalten". Bin gerade auf Lehrgang.. da sitzt jemand neben mir, der hatte mal einen Job in einer bestimmten Firma... und der kennt da jemanden, der nix anderes macht als Scheinwerfer ;) (So ähnlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhoneDrome:

Da ich ein 99 IS 200 Sport habe sind die Klargläser sicherlich zu matt oder? Und wenn ich mir neue holen müßte dafür - sollten wir da nicht gleich auf Xeneon umrüsten?

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem was recht ist - 700 Euro für BMW-Lampen??

Dafür könnte man auch

- einen Komplettsatz Winterräder kaufen

- ein Anzahlungs-Startkonto für den nächsten IS anlegen

- 2 oder 3 Jahre lang täglich eine Flasche Bier trinken

- ein langes Wochenende zu zweit in Paris oder Rom verbringen

- 12 Jahre lang eine Schülerpatenschaft in Bangla Desh übernehmen

Beschwerden, dass dieses oder jenes Lexusmodell der höheren Ränge zu teuer sei, möchte ich ab jetzt nicht mehr lesen. :huh:

recht hast du. das ist auch der grund warum die deutschen aussterben. ein böses auto zu besitzen ist wichtiger als kindermachen und rechtschreibung.

hier gehts ausschließlich um autos speziell um die marke lexus.

:wacko: ich war heute den ganzen tag im garten und habe den kois beim schilfknabbern zugesehen.

wenn ich kinder hätte, dann würde ich in dieser gesellschaft nicht vorwärtskommen. :cry:

kindermachen ist scheinbar nur für harzIVler. :cry:

ich hätte auch gerne ein oder zwei kinder :wub: , doch die gesellschaft -> frauen sind anders geworden.

zum thema rechtschreibung sage ich nix. ist genauso sinnlos wie die dritte strophe der dt. nationalhymne in türkisch...

um den bogen zu spannen. ich werde nächstes jahr ein böses auto besitzen und eine böse brünette. :tooth:

hoffentlich nie böse kinder, die wie ich mit "angeleyes" nach hause gekommen sind.

-

:thumbup: finde die idee von phoni sehr gewaagt und hoffe das alles glatt geht.

lasst es euch patentieren, sonst wird es schnell abgekupfert. :scared:

dürfte ich evtl. noch den vorschlag einer led-line am unteren teil des scheinwerfes einbringen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Scheinwerfergläser beim IS sind nicht erstzbar, da der komplette Scheinwerfer ab Werk verklebt ist :cry:

Naja mit der "Boergyschen-Backofenmethode" kann man die ja schon wechseln, aber als Einzeiteil werde ich die wohl nocht bekommen! :thumbup:

bearbeitet von CrashDown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee auch sehr gut mit den Scheinwerfern :rolleyes: Nur momentan ist bei mir ein schlechter Zeitpunkt dafür :blink:

Evtl. hätte ich aber noch ein Verbesserungsvorschlag (nur so eine Idee, also bitte nicht schlagen :blink: )

Wenn ich das richtig verstehe, werden die Scheinwerfer ja in dieser Firma geöffnet um die angeleyes einzubauen. Im zuge des Gesetztesvorschlages wegen Tagfahrlicht könnte man dann ja auch direckt LED- Tagfahrlichter in die Scheinwerfer einbauen. Der Markt bietet ja schon dem entsprechende Ideen an. Nur ein Vorschlag B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beegee

Öffnen der Scheinwerfer ist kein Problem.

Bei Deinem BMW siehts auch gemein aus. Aber auch nur wegen dem "Bösen Blick" oder? Scheinwerferblenden?

Okay.. dann sage ich hiermit mal, dass es schlecht aussieht mit einer "Grossabnahme". Wer wirkliches Interesse hat schreibt mir bitte eine Mail an meinen Nick auf gmail.com.

Leider habe ich aber noch immer keinen Hersteller eines qualitativ guten Kits ausgemacht.. Irgendwelche Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung