Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme mit dem Getriebe


Recommended Posts

mein is 220d ist schon die fünfte woche in der werkstatt. getriebe zerlegt. trauriger anblick.

angeblich hat die werkstatt auf neu entwickelte teile aus japan gewartet!!? haben aber vergessen eine

buchse neue zu 'entwiegeln' und so kann das getriebe nicht fertigmontiert werden. es dauert noch einige

wochen.

wird dieses teil jemals so funktionieren wie es bei einem pkw dieser preisklasse es sich gehört?

ich glaube es nicht. es ist einfach eine fehlkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 127
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

so ist mein Diesel schon die sechste Woche wegen dem Getriebe in Reparatur!!!!

Sehr peinlich für Lexus, oder?

Überlege ob ich nicht vom Leasingvertrag zurücktrete. Habe die Schnauze bald voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte jetzt bereits auch die zweite Woche auf ein einziges Teil...

Werde morgen mal bei LEXUS direkt anrufen und meine unmögliche Art spielen lassen.

Kann nicht sein, selbst wenn der Mißt aus Japan kommt, dass es so lange dauert... SEUCHE....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo :g:

Getriebereparatur beendet, letztes fehlendes Teil auf Druck zwar früher bekommen, aber....

Außer Warterei ist nichts bei rumgekommen. Das Klapper/Scheppergeräusch zeigt sichnach wie vor unvermindert, ebenso wie das kratzende Einlegen der 2.Gangstufe.

Ausgetauscht wurden irgendwelche Buchsen, O-Ringe und eine Schaltgabel.

Weiß jemand mittlerweile genaueres über Änderungen, mgl. Rückrufe, Ursachen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Schepper oder Klappergeräuschen beim Auskuppeln, welche hier ebenfalls schon besprochen und bemängelt wurden, hat sich mein Freundlicher dahingehend geäußert, daß es mglw. auch an einem "Kunststoffteil" im Bereich Getriebeausgang-Kardanwelle liegen könne, welches sich je nach Last und Drehzahl in der Form verändern soll um die Vibrationen abzudämpfen. Dieses Teil soll seinen Dienst wohl nicht so tun, wie gewünscht... ;)

Bleibt weiter spannend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach sieben Wochen Getriebereparatur konnte ich meinen 220d am Freitag abhohlen. Traurig aber war.

Keine Verbesserung, es läuft ehe schlechter. Jetzt auch noch Geräusche beim herunterschalten vom 3. auf

dem 2. Gang. :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach sieben Wochen Getriebereparatur konnte ich meinen 220d am Freitag abhohlen. Traurig aber war.

Keine Verbesserung, es läuft ehe schlechter. Jetzt auch noch Geräusche beim herunterschalten vom 3. auf

dem 2. Gang. :rolleyes:

Ein Trost, Du hast 3 Jahre Garantie :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls dieses Problem bei meinem Händler angesprochen.

Seine Aussage:

Das Problem ist bei Lexus bekannt und es wird zurzeit an einer Lösung gearbeitet. Es ginge um zwei Probleme die diese Geräusche verursachen würden.

Genaueres hat er mir jedoch nicht mitgeteilt. Müsste ich vielleicht noch mal nachhacken. Weiter, dass eine Problem sei lokalisiert, jedoch arbeiten sie noch an Nr. 2. So das ein jetziges Handeln keinen Sinn machen würde.

Der Tausch des Getriebes macht zurzeit keinen Sinn und wie es bei dem IS250 ist… keine Ahnung. Habe ja den 220.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls dieses Problem bei meinem Händler angesprochen.

Seine Aussage:

Das Problem ist bei Lexus bekannt und es wird zurzeit an einer Lösung gearbeitet. Es ginge um zwei Probleme die diese Geräusche verursachen würden.

Genaueres hat er mir jedoch nicht mitgeteilt. Müsste ich vielleicht noch mal nachhacken. Weiter, dass eine Problem sei lokalisiert, jedoch arbeiten sie noch an Nr. 2. So das ein jetziges Handeln keinen Sinn machen würde.

Der Tausch des Getriebes macht zurzeit keinen Sinn und wie es bei dem IS250 ist… keine Ahnung. Habe ja den 220.

Hab auch so ein "Scheppern" beim Schalten vom 1. in den 2. bzw. beim Herunterschalten. Es ist zwar nervig, aber beeinträchtigt nicht die Funktion. Andererseits hab ich keinen Bock, das Getriebe auseinander reißen zu lassen. Und ich glaub nicht, daß mich mein Händler noch mal mit nem GS450 als Ersatzwagen ausstattet - erst recht nicht bei 5000 km/Monat und 6 Wochen Reparaturzeit ...

Egal, ich denke, es wird demnächst ne Rückrufaktion geben - verbunden mit nem Getriebetausch. Dann können die auch gleich das Quietschen der Sitze beheben...

Wie gut, daß ich die Feedback-Liste noch nicht abg4eschickt habe. Es kommt mit drauf.

Grüßlies

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

wenn ich mir diesen Thread so durchschaue, kommen mir leichte Zweifel, ob ich mich wirklich für das richtige Auto entschieden habe... Eigentlich hab ich einen Lexus bestellt, um solche Probleme mit dem "Reifegrad" eines Autos zu vermeiden, nicht jeder will ja Betatester eines Autoherstellers sein. :thumbup:

Meiner kommt übernächste Woche, der Thread ist auch schon was älter, ich tröste mich also mal damit, dass Lexus vielleicht Zeit genug hatte, in der Produktion schon etwas zu verändern, aber wir werden sehen.

Eine allgemeine Frage dazu: Der IS 220d und der IS 220d Sport haben das gleiche Getriebe, nur eine andere Achsübersetzung, richtig? Das Problem tritt also bei beiden auf? Oder ist eine Variante mehr betroffen?

Danke an Euch und viele Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

wenn ich mir diesen Thread so durchschaue, kommen mir leichte Zweifel, ob ich mich wirklich für das richtige Auto entschieden habe... Eigentlich hab ich einen Lexus bestellt, um solche Probleme mit dem "Reifegrad" eines Autos zu vermeiden, nicht jeder will ja Betatester eines Autoherstellers sein. :thumbup:

Eine allgemeine Frage dazu: Der IS 220d und der IS 220d Sport haben das gleiche Getriebe, nur eine andere Achsübersetzung, richtig? Das Problem tritt also bei beiden auf? Oder ist eine Variante mehr betroffen?

Danke an Euch und viele Grüße,

Andi

Kann ich verstehen. Ich denke, die haben das gleiche Getriebe und die Unterschiede beschränken sich rein auf die Übersetzung ....

Ich kann mir nciht wirklich vorstellen, daß Lexus allen ernstes da mehr als 1 Getriebe entwickelt hat.

Lieben Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen. Ich denke, die haben das gleiche Getriebe und die Unterschiede beschränken sich rein auf die Übersetzung ....

Ich kann mir nciht wirklich vorstellen, daß Lexus allen ernstes da mehr als 1 Getriebe entwickelt hat.

Lieben Gruß

Saskia

Ich glaube aber hier im Forum hat keiner ein Problem mit dem Sport. Ich selbst habe auch noch kein Scheppern und so gehört, nur im 6. Gang bei wenig Umdrehungen hört er sich nicht super an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigendlich schon von Toy/Lexus eine offizielle Stellungsnahme zu dem Problem? dürften ja doch ne menge IS sein die damit betroffen sind.

greets

BaBö

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigendlich schon von Toy/Lexus eine offizielle Stellungsnahme zu dem Problem? dürften ja doch ne menge IS sein die damit betroffen sind.

greets

BaBö

Huhu Babö,

seh meinen Händler am Freitag, muß ihm mal ne Stellungnahme auch zu dem quietschenden Sitz entlocken.´

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eine Antwort von LEXUS-D bekommen, mit ungefähr folgendem Inhalt:

-nehmen Ihre Beanstandung...sehr ernst

-Ihr Lexus-Service in... steht mit unserer Fachabteilung in Verbindung...zur Lösung des Problems

-Herr... wird Sie kontaktieren, sobald nähere Informationen...

Meine Mail war sehr eindringlich und mit aller Schärfe formuliert, gerad eben noch den diplomatischen Weg der Freundlichkeit wahrend. Auf Grund der Aussage sammelt LEXUS derzeit noch Infos und ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage, das Problemfeld und deren Lösung genauer zu erschließen.

Ich denke, die ersten, die eine Reparatur (erfolglos) über sich ergingen ließen, sind hier Feldversuchsopfer :clap:

Ich nehms mit Humor, lehne mich mit dem Wissen um die 3 Jahre Garantie zurück, auch weil ich nicht wie bei anderen Automarken den Aussspruch erleben mußte "...das ist Stand der Technik...das ist normal... was haben sie denn, ist doch garnichts..." :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schön immer die tröstlichen Worte mit den drei Jahren Garantie zu hören :scared:. Jedoch habe ich nicht eine Menge Geld für ein neues Auto ausgegeben um am Ende vielleicht 1,5 Jahre mit einem für mich störenden Geräusch rum zufahren.

Das so manche Technik, die schon in einem Wagen verbaut ist, vielleicht auch noch die ein oder andere Kinderkrankheit hat mag ja sein und möchte ich auch nie bestreiten. Jedoch ist mir solch ein Geräusch beim Schalten/Auskuppeln in noch keinem anderen Auto aufgefallen. Auch habe ich es noch nicht erlebt, dass man in einem Wagen dieser Preisklasse (Lexus will ja zu der etwas besseren Klasse gehören) solch eine Geräuschkulisse hat.

Ich benötige nicht eines der leisesten Autos, gemäß so mancher schon gelesener Aussagen, wenn ich im Innenraum dafür ein wahres Geräuschwunder (mal Liebevoll ausgedrückt) habe. So z.B. Knarrt das Auto irgendwo im Bereich der Mittelkonsole, aber nur links und nicht rechts. Beim Anfahren habe ich ständig ein Geräusch von hinten, Bereich Rückbank (für alle Skeptiker: denn Kofferraum habe ich schon völlig leer gemacht um dort Geräusche auszuschließen) und noch so ein paar kleine Highlights.

Bei allem Guten was das Auto auch hat - denn auf der einen Seite mag ich meinen neuen IS – stellt er mich auf eine ganz schöne Geduldsprobe.

Dieses Knarren, Knistern und Klappern habe ich bei meinem letzten Auto, ein E46 320d, nicht erlebt.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Besserung. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schön immer die tröstlichen Worte mit den drei Jahren Garantie zu hören . Jedoch habe ich nicht eine Menge Geld für ein neues Auto ausgegeben um am Ende vielleicht 1,5 Jahre mit einem für mich störenden Geräusch rum zufahren. .....................

Bei allem Guten was das Auto auch hat - denn auf der einen Seite mag ich meinen neuen IS – stellt er mich auf eine ganz schöne Geduldsprobe.

Ja, ja bin ich auch einverstanden.

Schönes Wochenende!

Marjan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dots: also bisher war ich solche threads aus dem alfa-forum in dem ich bis jetzt war (fahre noch einen alfa 156) gewohnt. bekomme noch diesen monat den is220d sport als firmenwagen. bin ich ja mal gespannt... der 220d sport den ich probegefahren bin hatte auch das geräusch... waren noch nicht viel kilometer auf der uhr... wohl von anfang an. fand das schalten vom 1. in den 2. eh ziemlich hakelig... die restlichen gänge waren ok. verglichen mit meiner alfa-schaltung jedoch auch nicht so schön einzulegen...

naja. hoffe doch, dass ich mit der quali keinen schritt rückwärts mache. der alfa hat immerhin 138tkm ohne probleme auf dem buckel!

aber wie das wohl bei allen marken ist, kann man problemautos erwischen, und welche die laufen und laufen...

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung