Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Pos leuchten IS250


Recommended Posts

EDIT!

Wer suchet, der findet!

So wie es ausschaut, leuchtet ein kleines Lämpchen im unteren Teil des orangen Streifen.

Ergo: Es sind Positions-/Begrenzungsleuchten

img19312rg.jpg

img19306nu.jpg

img19298ko.jpg

1.JPG

2.JPG

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das keine Pos/Begr. Leuchten wären, da sie -wie bereits erwähnt - in den USA ja Pflicht sind.

Noch Fragen? :bleh:

Aber wenn ich mir das so anschaue, wird das sicher nicht schlecht ausschauen, wenn man den ganzen orange Streifen mit LEDs ausleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ist es jetzt eine pos leuchte oder nicht?

Wenn ja muss mein händler einfach mal bei lexus nachfragen,kann ja nicht sein das die das nicht wissen :bleh:

Habe gerade diese Info vom Lexus Händler erhalten:

Die Scheinwerferreflektoren sind leider nicht zu aktivieren, da Vorrichtungen im Scheinwerfer fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT!

Wer suchet, der findet!

So wie es ausschaut, leuchtet ein kleines Lämpchen im unteren Teil des orangen Streifen.

Ergo: Es sind Positions-/Begrenzungsleuchten

Also, ich habe mir gerade im Dunkeln den Wolf gesucht. Bei mir leuchtet da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

So, nachdem das Thema an anderer Stelle wieder angesprochen wurde, möchte ich hier nun auch meinen Senf dazugeben.

Um wieder etwaige Verwechslungen zu vermeiden, erstmal ein paar Bilder, welche Leuchten gemeint sind:

LightDetails.jpg

e_2.2.jpg

dsc03238nq41_.jpg

Was ich bei meinem Lex sehe:

An der vorderen Unterseite erscheint ein kleiner Hohlraum hinter den orangefarbenen Reflektoren. Ob sich da nun LEDs oder eine Möglichkeit zur

Anbringung solcher befindet, ist nicht zu erkennen. Vom Motorraum her sehe ich auch nichts, auch nicht nach entfernen des Deckels hinter den Glühlampen.

Man müsste schon die Scheinwerfer ausbauen, und dazu muss der Stoßfänger runter...

Bild027_1.jpg

An den hinteren Reflektoren ist gar nichts zu erkennen. Auf dem oberen Bild vom US Lex sieht man dass der Reflektor eine klare rechteckige Stelle aufweist, diese gibt es hier nicht.:

Bild025_1.jpg

Und wenn die Sidemarker schon nicht zum leuchten gebracht werden können, wie wäre es dann mit den Doppel-Blinkern vorne:

DSC_0632a11.jpg

Auch gut zu erkennen im Bild aus Beitrag #36

Oder mit weissen Lampen wäre es vielleicht auch eine Idee fürs Tagfahrlicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorne müsste es doch möglich sein. evtl. hat ein Lexus Dealer/Techniker auch einen Frontscheinwerfer als Ersatzteil vorrätig und kann checken wie das verbaut ist?!

Oder jemand findet den passenden Ausschnitt im US Werkstatthandbuch.

Was ist eigentlich bei den Euro Modellen anstelle der zweiten Blinkerbirne verbaut? (siehe Markierung)

u4aewmzlm5mmnzmtzlgn.jpg

Hier noch ein Bild vom GS bei dem man auch gut erkennt das der Reflektor im unteren Bereich durchlässig ist.

mlyyzmgymt5twynyu0zz.jpg

Edit: Der Seite http://www.sylvania.com/ConsumerProducts/A...placementGuide/ nach zu urteilen sind beim IS "194" verbaut was unseren 12V5W (Standlichtbirnen) entspricht.

bearbeitet von private.joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das klasse! Forscht bitte weiter!

Das mit den Doppelblinker vorn wäre klasse wenn das geht

Auf dem Foto ist ein "City-light" abgebildet. Wenn ich das gerade richtig gesehen habe entspricht das bei uns dem zusätzlichem Abblendlicht (warum auch immer die da so klein ist und sie eigentlich keine Bedeutung hat)

edit:

@private.joker:

Bei den EU-Modellen ist da einfach nichts. Also die Abdeckung wie bei den Blinkern ist da auch, aber leuchten tut da einfach nichts. Aussehen tut das wie die US-Version nur eben ohne Funktion (ohne gelbe Birne drunter)

Ich denke das "nachrüsten" der Seitenmarkierungsleuchte vorn und dem 2. Blinker dürfte boergy äh basteltechnisch machbar sein.

Am hinteren Scheinwerfer wird das leider nicht gehen :)

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedlichen Bezeichnungen für die Leuchteinrichtungen führen immer wieder zu Missverständnissen.

Was wir einfach als Standlicht bzw. Begrenzungslicht/Parklicht bezeichnen wird auf Englisch oft unterschiedlich bezeichnet.

Beispielsweiße als position lamps, parking lamps/lights, standing lamps oder eben city lights. Und da die meisten Modelle in den Staaten die Blinker in abgeschwächter Form als Standlicht verwenden oder mehrere Funktionen übernehmen vermixen sich die Bezeichnungen irgendwie. Bei Modellen die die Seitenmarkierungsleuchten nicht separat in den Schürzen haben (wie z.B. das US Model vom IS200/300) übernehmen z.B. die Blinkerbirnen die Funktion als Standlicht, Seitenmarkierungsleuchte (Aussparung im Reflektor) und Blinker (Turn signals)

Was auf dem Bild von clafel also fälschlicherweise als Parking Lights bezeichnet wird sind korrekt die Sidemarker lights um die es hier ja geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal noch 2 Fotos auf denen man gut die Rückansicht der US-Scheinwerfer:

lexus-us-is-scheinwerfer1.jpg

lexus-us-is-scheinwerfer2.jpg

Auf dem 2. Bild erkennt man gut links unten den Anschluß für das LED-Standlicht, auf dem 2. den zweiten Blinkeranschluss

edit: kann leider keine Dateien hochladen...

bearbeitet von MrAnderson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es etwas mehr kosten darf, gibt es auch fertige Leuchten.

1. mit etwas Japanischkentnissen wäre einem jetzt geholfen: Beverly Auto Japan

unter IS2001; IS2003 gibts die Bilder, IS2009 sieht auch nicht schlecht aus

TRC importiert diese Teile auch, hab aber noch keine Preise angefragt.

2. von den amerikanischen Kollegen: Sewell Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es etwas mehr kosten darf, gibt es auch fertige Leuchten.

1. mit etwas Japanischkentnissen wäre einem jetzt geholfen: Beverly Auto Japan

unter IS2001; IS2003 gibts die Bilder, IS2009 sieht auch nicht schlecht aus

TRC importiert diese Teile auch, hab aber noch keine Preise angefragt.

2. von den amerikanischen Kollegen: Sewell Lexus

Hier findest Du den Preis für die Rücklichter von TRC. :lol:

Aber Achtung! der Preis ist... :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Beverly Auto JP

Ich hoffe der Link geht, wenn nicht Beverly Home mit Google Sprachtool übersetzen lassen.

Also Nachrüstung ist möglich wenn auch nur in Japan B) . 31,500 Yen sind um die 200 ¤.

TRC importiert Zubehör von Beverly, deswegen habe Ich mal angefragt ob die etwas in Erfahrung bringen können.

bearbeitet von private.joker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie war das nochmal? jemand hat mir mal gesagt, dass die amis keine scheinwerfer mit asymmetrischer ausleuchtung haben so wie wir.

weiß jetzt nicht, ob das grundsätzlich so ist, aber mal davon ausgehend: wäre dann wohl nicht so ganz zugelassen bei uns.

bei den rückleuchten sehe ich das problem nicht ganz so tragisch. da sind mit sicherheit weniger unterschiede vorhanden.

bis auf eines: die nebelschlussleuchte, die ja die amis scheinbar grundsätzlich nicht haben/brauchen.

es ist also wohl damit zu rechnen, dass die ami-rückleuchten des neuen IS keine NSL haben und man hier bei uns damit erneut ein problem hat.

wie man es dreht und wendet: das kaufen dieser leuchten macht technisch und auch wirtschaftlich meiner meinung nach keinen sinn. B)

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten!

Habe eine Antwort von TRC bezüglich der Side Marker bekommen.

Selbstverständlich übernehmen wir die Nachrüstung der US Standlichter für Sie im Hause!

Jedoch ist diese Nachrüstung bedingt beim TÜV eintragbar!

US Standlicht für die Hauptscheinwerfer 450.00 Euro

Wie gesagt einer Nachrüstung steht nichts im Wege da die originalen, zugelassenen Euro Scheinwerfer verwendet werden. Eine TÜV Eintragung ist eigentlich auch nicht nötig, da Positionsleuchten verbaut sein dürfen solange es sich um zugelassene Scheinwerfer handelt.

Was mich etwas irritiert hat ist die Bezeichnung US Standlicht, aber da ich TRC den Link zur Beverly Seite gemailt habe dürfte das schon stimmen. Also wer sich nicht von den Kosten abschrecken lässt hat somit die Möglichkeit das fachgerecht nachzurüsten.

PS: Es handelt sich nur um die Front SM. Die hinteren können wohl nur durch Heckleuchtentausch erreicht werden die aber nicht zugelassenen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung