Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seid ihr zufrieden mit euerem Lexus


Canter

Seid ihr zufrieden mit euerem Lexus  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

da hast du sicher recht-drum sollte man eben bei der hydr variante ein gutes öl verwenden

Recht haste. Die ersten Jahre hat er auch immer schön Mobil1 10W40 bekommen. Gutes Zeug, wie ich finde. Nur irgendwann hat Mazda heimlich intern auf eigenes Öl umgestellt und einfach das eingefüllt. Denke mal, dass ihm die Umstellung nicht so gut bekommen war. Naja nu is eh egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 107
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

das originalfahrwerk ist zwar straff, aber bei links-rechts lastwechsel doch sehr schwammig-drum kommt nächstes monat ein bilstein+eibach rein :rolleyes:

mal schauen was er dann macht

Ähm... er fährt sich noch etwas sportlicher, ist aber immer noch schwammig beim rechts/ links einlenken.

Mann kann aber noch viel Spur-Stabilität rauskitzeln, in dem man die "Richtige" Spureinstellung machen lässt.

Gruß Manne

ok, aber i denk mir doch dass die originalen fahrwerks einstellungen passen sollten.

außerdem ist mir die bodenfreiheit beim original etwas zu hoch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Das Problem mit dem sitz hab ich auch wenn keiner drauf sitzt!! Hab ihn heute mal ausgebaut, aber nichts feststellen können.. Wenn man mit der hand auf den beifahrersitz drückt ist es nicht mehr zu hören,wärend der fahrt.. da hilft nur gute laute musik :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
;) :clap: perfekt, zuverlässig, maskulines design, durchdachte technik, jeder der mich anspricht erhält die gleichen lobenden worte zu diesen fahrzeug.

wie bitte, "maskulines design"???

das ist nun,zum Glück, übertrieben...

ansonsten - schließe ich mich natürlich an!

bearbeitet von angela37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich aktualisiere Mal ...

habe mir im September 2008 einen LS400 MKIII zugelegt mit ca. 130.000 km.

Lack ist super für 12 Jahre !!

Bremsen :)

Windgeräusche nur Note 2 (SD und Lüftung) - aber kein Vergleich zu Legend oder Xedos Miller - die sind deutlich lauter

schade, dass ein Spiegel trüb ist (stellenweise) :tomato:

Pixelfehler im Radiodisplay :bleh:

Rückschlagventile der Scheinwerferreinigungsanlage beide defekt :) - aber nach 12 Jahren darf das sein

sonst keine Mängel

bin sehr zufrieden Note: 1,3 :bleh:

Grüße Fritz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab meinen RX seit knapp 1 1/2 Jahren und bin super zufrieden :lol:, nie wieder hergeben ich werde :worthy:.

Das Einzige was mich stört ist halt beim CD-Player Error 3,4 usw. :thumbup: und das er im Gegensatz zu anderen SUVŽs bei 220 laut Tacho abregelt :lol: obwohl da mehr drin ist. Und das er nicht wirklich geländefähig ist sowie andere SUVs , z.B. Touareg,Tiguan, BMW x3,5, 6, Subaro, Mercedes ML und alle anderen.

Hab nen Luftfahrwerk wodurch er ja auch toll läuft kann da aber nicht viel mit anfangen, wenn ich angeln fahre und in nen Feldweg will fahr ich ihn ganz hoch und das dauert. Wenn ich im Vergleich bei meinem Bruder gucke der nen Touareg fährt vergeht bei mir ne Woche.

Naja aber trotzalledem würde ich ihn jederzeit wiederkaufen, aber eher weil ich Individualist bin und halt nicht so der Typ bin der jeden Tag im Gelände rumfährt, aber wundert mich halt warum diese Merkmale so auffallen im Vergleich.

Gruß Laga

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab gerade festgestellt, daß ich hier noch gar nichts gepostet habe. Dann wird es also mal Zeit.

Ich bin nun seit 2006 Lexusowner und fahre seit Dezember 2009 einen RX 400H, davor einen RX 300 Luxury.

Bis auf die Panne mit der Batterie, die allerdings auch auf keinen Herstellerfehler zurück zu führen ist, hatte ich bis dato NIE Probleme mit den Lexen.

Ich bin eher der Cruiser und genieße die Laufruhe der Sechszylinder. Leistungsmäßig bin ich jetzt natürlich besser dran, was sich besonders beim überholen bezahlt macht. Da war der 300er etwas "schwach um die Brust" für sein Gewicht.

Alle mechanischen und elektronischen Teile funzen tadellos, Fehlermeldungen irgendwelcher Art kenne ich bisher nicht.

Also. über Zuverlässigkeit kann ich nicht klagen, davon ist ausreichend vorhanden.

Was mich ein wenig stört, sind die Sitze. Ich bin zuvor acht Jahre BMW gefahren und bin wohl ein wenig verwöhnt. Der bessere Seitenhalt und die verstellbare Sitzverlängerung fehlen mir schon sehr, aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt.

Knarzgeräusche kenne ich vom RX 300 und zwar aus dem Bereich der Laderaumabdeckung und im Amaturenbrett. Beim 400er ist momentan absolute Stille.

Zufriedenheit auch in Sachen Verbrauch. Wie gesagt, ich bin nicht der "an der Ampel erster sein müssen" und fahre auch sonst eher progressiv, so daß ich bei den Herstellerangaben keine Probleme habe sie auch zu erreichen. Sicher kommen mir da auch die täglichen Wege entgegen, aber eben deshalb sollte es ja auch ein Hybrid sein.

Ja, ich weiß, mit einem Prius würde ich noch sparsamer fahren, aber davon gibt es hier inzwischen auch schon genug.

Und gerade das ist auch ein Grund, warum ich lieber LEXUS fahre.

Zufriedenheit auch beim Service.

Über unfreundliches Werkstattpersonal oder mürrische Verkäufer kann ich nur noch aus der Vergangenheit berichten. In meinem Lexus Forum habe ich wirklich das Gefühl, daß hier der Kunde König ist. Auch ein Grund, weshalb ich die 110 km ins Forum gern in Kauf nehme, obwohl mir wenigstens ein LEXUS Servicepoint in der näheren Umgebung auch gut gefallen würde.

Ob es eine "bis das der TÜV euch scheidet" Beziehung wird, kann ich noch nicht sagen.

Prinzipiell würde ich natürlich gern auch das neueste Modell fahren, aber wie heißt es doch so schön: "das Auge isst mit" und das Design des neuen RX 450h ist gar nicht so meins. Aufgepimpt sieht das schon wieder ein wenig anders aus, aber wen ich dann noch einen Bodykit auf den ohnehin schon deftigen Preis draufrechne - oh je!!!

Die Hybridtechnik wiederum begeistert total, wo hingegen der Peis dafür (mir) entschieden zu hoch ist.

So erfreue ich mich, hoffentlich noch sehr lange, an meinem 400H, dem Design, dem Verbrauch,seiner Zuverlässigkeit und daß er hier noch lang einzigartig bleibt.

PIT

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin sehr zufrieden mit meinem IS200. Ich fahren ihn jetzt seit 9 Monaten und 20000km. Ist noch nicht so lange aber bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme oder Defekte. Ich war zwar schon 3x in der Werkstatt aber das war bis jetzt nur Tüv, 65t Inspektion und den Heckschaden eines Auffahunfalls beseitigen. Demnächste nochmal um meinen Lichtsensor anders einzustellen.

Vom Auto her bin ich sehr zufrieden. Von der Werstatt auch nur da würde ich ne 2 geben. Sind alle sehr freundlich da und ich bekomm auch immer sofort Termine oder Ersatzwagen.

Es kam aber auch schonmal vor das ich mein Auto abholen Sollte bzw wollte und mich 5 Minuten hinsetzen soll der Kollege holt das Fahrzeug. Nach 10 min kam dann jemand völlig aufgelöst und meinte mein Auto steht noch beim Lackierer und die haben schon zu. Da wurde vergessen mein Auto abzuholen. Fand ich nicht weiter schlimm. Ich hätte es nur gut gefunden mir da vorher bescheit zu geben. Aber so hatte ich den schönen IS250 eben noch einen Tag länger. War auch ganz schön :thumbup:

bearbeitet von lear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Mit meinem IS 220d hätte ich negativer abgestimmt - Probleme sind fast allen Fahrern eines solchen IS bekannt, so denke ich.

Jetzt mit dem RX 350 keine Probleme. Fahre ihn seit April und habe jetzt 23.000 km selbst gefahren, davor waren bereits 12.000 km drauf.

Das einzige was etwas nervte waren Knarrgeräusche wenn Innen- und Außentemperatur sehr stark voneinander abwichen, doch das Problem wurde im Forum Stuttgart wie gewohnt zur vollsten Zufriedenheit gelöst.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser RX400h läuft seit über 2 Jahren wie ein Uhrwerk (wie ein mechanisches aus der Schweiz!)

Nichts im Leben ist perfekt, aber der RX kommt diesem Ideal ziemlich nahe.

Wir haben den Kauf noch keine Sekunde lang bereut und wir können da recht anspruchsvoll sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lexus ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Auto, kann natürlich nur von meinem sprechen, aber ist gibt auch Dinge die hätte man besser machen können und zwar:

- mein Navi hat ne Vollmeise und führt mich meistens auf Umwegen zu meinen Ziel. (Navi-CD von >Ende letzten Jahres)

- dann die Luftfederung ist ja toll, aber wär vielleicht nicht schlechtgewesen ein Stärkeres zu verbauen um ihn schneller höher oder tiefer zu fahren

- Regensensor spinnt manchmal nen bissl

- ipod geht aus oder muss resetet werden oder neu eingesteckt, läuft selten gut und Liederwiedergabe nur bis 99

So und was ich nicht verstehe, ich mein ist ja nen echt teueres Auto usw., aber das ist ein Porsche oder Touareg auch und diese kann man im Gelände nutzen wenn man möchte oder auf der Landstraße fahren wie mit einer Limosine. Ich meine der Kundenstamm wäre größer wenn er´s könnte, denn es gibt immer Menschen die damit beispielsweise in die Jagd fahren würden. Was auch blöd ist, ist die geringe Zugkraft bzw. was er ziehen darf. Also nix für Pferdewirte bzw. Pferdebesitzer.

Es gibt natürlich auch genügend positive Dinge zu berichten wie das Premium-Soundsystem von Mark Levinson was eine wahnsinnige Musikwiedergabe hat. Musste bisher immer alles einbauen, aber nicht bei diesem Wagen. :blink: :)

Die restliche Ausstattung ist auch vom Feinsten und in guter Qualität.

Also ich würde mir einen wiederkaufen da ich keine Pferde usw. besitze und auch kein Jäger bin, aber das sind halt die Ding mir positiv/negativ aufgefallen sind. Mag daran liegen das meine beiden Brüder einen Bmw x3 und einen Touareg fahren, aber das ja egal. Tatsache ists nunmal.

Gruß Michael B)

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nabend,

gut,...habe meinen GS450h erst seit knapp 3 Monaten,....

...der Wagen ist einfach nur GEILO.....!!!!

Er laeuft wie ein Uhrwerk, ist unerwartet sparsam und macht reichlich

Spass,....der Komfort ist fuerstlich und alles funzt so wie es sein sollte.

Navi gut, Sound sehr sehr geil, Fahrleistungen,...darueber braucht man

nicht reden,....nahezu geraeuschlos und und und.....

Ist seit langem der erste Wagen, an dem ich beim besten

Willen nichts Negatives finden kann....denn kleinen Kofferraum mal aussen vor..

....selbst die Bremsen funzen prima.....

Euer

SunShine :blink: ....in der Hoffnung, dass es so bleiben wird.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kommentare oder Probleme ähnlicher Natur? Seltsam.................. :blink:

Eine späte Antwort ist manchmal besser als keine.

Der RX ist nun mal kein Geländewagen. Dafür gibt es bei Toy/Lex andere Modelle.

Einen i-Pod hatte ich NIE RX, daher von mir kein feedback.

Mir genügt der 6-fach DVD-Wechsler, den ich mit 6 MP3-CD's bestückt habe, die jede so ca. 180 Titel beinhalten, was ich persönlich für ausreichend empfinde.

Der Regensensor könnte ein wenig sensibler reagieren, aber das stellt kein wirkliches Problem dar, da wir ja hier auf "höchstem Niveau" "jammern".

Zugkraft benötige ich maximal, wenn ich irgendjemanden mal abschleppen oder aus dem Dreck ziehen muß und dafür ist sie auch ausreichend. Ansonsten wird auf meiner AHK auch nur ein Fahrradträger verbaut (sehr komfortabel).

Auch ich bin mit dem RX (LEX1 und LEX2) sehr zufrieden und kann nicht klagen.

Ich hoffe, das genügt dir als Antwort?

Keine Reaktion kann ja auch manchmal bedeuten, daß einfach alle zufrieden sind und es nicht weiter erwähnenswert finden.

Gute Fahrt!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Und heut war wieder der Jahres KD dran.

Eigentlich brauch ich es ja nicht mehr erwähnen, aber da es mich immer wieder aufs neue fasziniert, muß ich es hier mal wieder niederschreiben, was ich im Lexus Forum Dresden für einen Super Service genieße.

Freundlicher Empfang, Platzangebot, Kaffe oder Cappu und der Serviceleiter ist sofort für sie da.

Ein gemütlicher Schwatz mit demselben und fix den RX 450h als Leihwagen empfangen und schon gings auf die Piste.

Nun, der RX 450h und ich werden wohl NIE "heiraten", aber er lässt sich schon super fahren. Das Fahrwerk ist deutlich besser als beim 400h, auch der Verbrauch ist ein Traum für so ein Gefährt und die Ausstattung läßt keine Wünsche offen.

Was bleibt zum meckern? Das Design innen und außen und der unheimliche Preis schrecken mich total ab.

Egal, vier Stunden später durfte ich unseren RX wieder in Empfang nehmen und er war nicht nur gewartet und gewaschen, NEIN, er war richtig gehend geputzt, innen wie außen!!!

Was will man mehr?

Abschließend noch ein Schwätzchen mit Herrn D. über den LS 600h, den ich bis jetzt erst einmal gefahren bin und von dem derzeit einer als Zweijähriger im Dresdner Forumauf dem Hof steht. Gehörte wohl einem inzwischen verstorbenen Anwalt und wartet jetzt auf einen neuen Käufer.

Preis?

http://www.lexusforum-dresden.de/lexusforu...wagensuche.html

An unserem LEX war (wieder immer) ALLES I.O.!

Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch im Dresdner Lexus Forum und auf noch viel störungsfreie Kilometer mit unserem RX 400h.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so,...auch nach gut 5 Monaten kann ich immer noch nur

Positives berichten. ;)

Der Wagen ist einfach ein Traum,......und alles funzt einwandfrei.

...sogar das Navi macht seinen Dienst perfekt. :thumbup:

Zum Lexus-Forum musste ich bisher noch nicht,...weder zum Check

noch zum Reklamieren......ich hoffe es wird so bleiben. :g:

Wuensche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das auch

2010 ein makelloses Lexus-Jahr werden wird.....!!!

Euer

SunShine :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend noch ein Schwätzchen mit Herrn D. über den LS 600h, den ich bis jetzt erst einmal gefahren bin und von dem derzeit einer als Zweijähriger im Dresdner Forumauf dem Hof steht. Gehörte wohl einem inzwischen verstorbenen Anwalt und wartet jetzt auf einen neuen Käufer.

Preis?

http://www.lexusforum-dresden.de/lexusforu...wagensuche.html

PIT

Der Preis ist ja der Knaller... mit ein wenig geschicktem Handeln gibt es ein geniales Fahrzeug unter ¤ 60.000,00.

Viele Grüße

FHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ja der Knaller... mit ein wenig geschicktem Handeln gibt es ein geniales Fahrzeug unter ¤ 60.000,00.

JAAA, ich bin zufrieden mit meinem LEXUS, aber warum nicht nach den Sternen greifen

Lexus_2006_LS_600h_schwarz_1.jpg

(wollen und doch nicht können) :thumbup: .

Auch mir (als Leie) erscheint dieses Angebot als NICHT SCHLECHT!!!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ALL

ich fahre meinen GS BJ 06 Seit letzes Jahr August und bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Wagen.

Auf der Autobahn Spiele ich dann immer Ratespiele mit meiner Frau wie schnell wir gerade unterwegs sind und meistens

verliert sie immer und schreit mich an "Du sollst nicht so schnell fahren" :thumbup: :D also da ist selbst bei tempo 200 immer noch ruhe im Karton

was bei meiner alten Carina BJ 97 schon bei 140 ganz anders ausgesehen hat.

Was die Technik angeht noch nichts dran gehabt TOY TOY TOY... hoffe das bleibt so..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung