Jump to content

Seid ihr zufrieden mit euerer Werkstatt?


Seid ihr zufrieden mit euerer Werkstatt?  

276 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts


  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

LF Köln Serviceberater: Top, Ich glaube wenn dieser den Arbeitsplatz mal wechselt, wechsel ich gleich mit dort hin immer freundlich, gut gelaunt, nimmt sich immer Zeit für seine Kunden. Werkstatt:

Hallo zusammen!

Habe meinen Lexus letzten Freitag mit diversen Mängeln übergeben bekommen: Einparksensoren (nachgerüstet, habe einen Vorführwagen gekauft) viel zu tief ausgerichtet (nerviges Dauerpiepen, bis ich einmal ordentlich beschleunige), der Schalter zum manuellen Ein-/Ausschalten fehlt ganz, obwohl er bestellt und zugesagt war.

Am schlimmsten aber: Auf der ersten Fahrt nach Hause fiel mir fast die neue (Delta-)Auspuffanlage ab, weil sie gar nicht richtig angeschraubt war! Hab's am Klappern gemerkt, beim Nachschauen fiel mir eine Schraube fast entgegen. Soviel bislang zum Streben nach Vollendung! Scheint zwar für die Autos, aber nicht für die Werkstätten zu gelten. :thumbup:

Aber der Händler war bislang superklasse bzgl. Service und Kundenfreundlichket (Herr Schröder, Sie sind top!! :scared: ), somit durfte sich die Werkstatt einen Fehler erlauben. Aber der Zufriedenheits-Bonus ist jetzt verbraucht. Nach diversen Entschuldigungen soll nun Dienstag alles nachgebessert werden. Ich bin gespannt und warte deshalb bis danach mit der Abstimmung.

Grüße

Moogie

Link to post
Share on other sites

Bin voll zufrieden :) :) :ph34r: Ein dreifach hoch auf meine Werkstatt :tooth: :tooth: :tooth:

Autohaus Geipel Toyota Händler mit Lexus Service in Zwickau

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

In Österreich ists besser man meidet Lexus Frey und geht zu einem kleinen Toyota Händler.

Da läuft die ganze Firma in den Hof wenn du mit dem Lex zum Service anrollst. Es ist wie wenn

du mit einem Ferrari an die Tankstelle kommst. Das Auto wird gewissenhaft serviciert und behutsam

angegriffen.

Link to post
Share on other sites
In Österreich ists besser man meidet Lexus Frey und geht zu einem kleinen Toyota Händler.

Da läuft die ganze Firma in den Hof wenn du mit dem Lex zum Service anrollst. Es ist wie wenn

du mit einem Ferrari an die Tankstelle kommst. Das Auto wird gewissenhaft serviciert und behutsam

angegriffen.

kannst du ein bsp nennen in wien bzw wien umgebung? :thumbup:

Link to post
Share on other sites

Habe Heute meinen GS von der Werkstatt zurückbekommen...div. Mängelbeseitigung...

aber wirklich nur Kleinkram, der wäre eine LEXUS - Nichtkenner gar nicht aufgefallen ! :g:

Bewertung : Dafür das der Service und die Abwicklung jetzt von YVEL Köln übernommen wurde,

muss ich ein echtes Lob aussprechen !!!! Herr Cohaus ist einfach DER MANN für LEXUS ! ;)

Klasse Abwicklung...und zur Überbrückung einfach Probefahrt im neuen RX 350 / Der hatte gerade mal 310Km auf der Uhr, und meine Frau wollte schon meinen GS dagegen eintauschen... :thumbup:

Nix Da mein GS bleibt !!!! :g:

Fazit : Ich komme auch mit meinem neuen GS zum Service immer wieder..... :D

Link to post
Share on other sites

Ich kann CrashDown nur beipflichten. Das Lexus Forum Berlin Meringdamm ist einfach :thumbup: . Keine großen Probleme und super Service.

Mfg

Eli

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Mein Händler ist auch der Lexus Ellensohn.

Habe meinen Wagen in Rankweil gekauft und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung gewesen.

Mir hat die Freundlichkeit und die Einhaltung aller Zusagen gefreut.

Die erste Inspektion habe ich auch in Rankweil machen lassen.

Erste Sahne das Service. :shocking:

Bin jetzt aber, weil es schneller für mich geht, in dem Lexus Zentrum vom Ellensohn in Innsbruck.

Auch dort waren die Leute sehr zuvorkommend und haben alles termingerecht gemacht.

Da sieht man wieder einmal, dass ein Familienunternehmen beste Arbeit leistet.

Mit meinem VW-Audi-Betrieb war ich ganz und gar nicht zufrieden. Bin deshalb auf Lexus umgestiegen.

Die Fa. Ellensohn ist mir vom Nachbarn empfohlen worden. Hat mich auch gefreut, dass er in Allem Recht behalten hat. :g:

Link to post
Share on other sites
  • 11 months later...
In Österreich ists besser man meidet Lexus Frey und geht zu einem kleinen Toyota Händler.

Da läuft die ganze Firma in den Hof wenn du mit dem Lex zum Service anrollst. Es ist wie wenn

du mit einem Ferrari an die Tankstelle kommst. Das Auto wird gewissenhaft serviciert und behutsam

angegriffen.

Genaus so kommt mir das auch vor!

Mit meiner Toyota-Werkstatt bin ich total zufrieden!

Kompetent - Preiswert - Freundlich

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
In Österreich ists besser man meidet Lexus Frey und geht zu einem kleinen Toyota Händler.

Da läuft die ganze Firma in den Hof wenn du mit dem Lex zum Service anrollst. Es ist wie wenn

du mit einem Ferrari an die Tankstelle kommst. Das Auto wird gewissenhaft serviciert und behutsam

angegriffen.

sorry, da muss ich jetzt eindeutig widersprechen! wenn ich bei dem toyota-händler geblieben wäre, den ich jetzt seit 20 jahren habe, den ich in sachen toyota sehr schätze (zuletzt 6 jahre celica) und bei dem ich auch meinen (neu)wagen gekauft habe, hätte ich ihm diese woche meinen IS postwendend (nach vier wochen) als inakzeptabel zurückgestellt.

im gegensatz zum bisherigen händler meines vertrauens hat man sich gestern in der lexus clinic vienna perfekt um das auto gekümmert. und - ich gebe es gerne zu, dass ich auch darauf wert lege - um mich auch!

Link to post
Share on other sites

Ich habe eben mal ein bisschen gegrübelt: mir fällt absolut nichts ein, was man im LEXUS-FORUM HANNOVER noch besser machen könnte.

Habe da innerhalb eines Jahres ja 2 Lexe gekauft, die Abwicklung war jedes Mal Klasse, die Übergabe gestern einfach Spitze!

Beim IS hatte ich eine Reklamation, die war vielleicht etwas an den Haaren herbei gezogen, sie wurde aber zu meiner Zufriedenheit anstandslos erledigt. Andere 'Aussetzer' hatte ich nicht.

Im Forum arbeiten für mich sichtbar 3 Mitarbeiter, man kennt sich beim Namen, unterhält sich über Gott, Lexus und die Welt, ich fühle mich dort fast wie ein alter Freund/Bekannter und genieße regelrecht die entspannte Atmosphäre.

Ich habe endlich mal einen Partner für mein Auto gefunden, bei dem ich mich nicht über den Tisch gezogen fühle, bei dem ich nicht vorsichtig formulieren und nach Fußangeln suchen muss, man kommt mir entgegen und ist ehrlich - für mich ganz wichtig.

Selbstverständlich ist, dass ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme, einen Lexus, mit Automatik.

Das Forum bietet mir einen Flughafenservice: Parken bei denen, sie fahren mich sogar noch zum Flughafen hin und holen mich auch wieder ab!

Frau Hasper, Herr Plewnia und besonders Herr Hodemacher: ihr seid Klasse! :thumbup:

Gruß,

Happycroco

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...
Ich habe eben mal ein bisschen gegrübelt: mir fällt absolut nichts ein, was man im LEXUS-FORUM HANNOVER noch besser machen könnte.

....

Frau Hasper, Herr Plewnia und besonders Herr Hodemacher: ihr seid Klasse! ;)

Hier kann ich ohne Einschränkung volle Zustimmung geben. Das Lexus Forum Hannover ist absolute Spitze. Hier wird man als Kunde perfekt behandelt, die Werkstatt arbeitet kompetent und sauber und die verkäufer (Herr Hodemacher und Herr Plewnia) legen sich auch nach dem Verkauf richtig "ins Zeug" um ihre Kunden bestens zufrieden zu stellen.

Um solche hoch engagierten Mitarbeiter tut es mir ehrlich leid, wenn man sich das Verhalten der LEXUS Zentrale in Köln betrachtet, von Kundenorientierung und Kundenbindung NULL AHNUNG, die Zentrale macht alles zunichte, was an der Front durch Mitarbeiter wie Plewnia und Hodemacher sorgfältig und engagiert aufgebaut wird.

Eigentlich müssten die beiden frustriert sein. Habe super-tolle Autos im Programm und werden von ihrer Zentrale torpediert.

Sehr schade.

Edited by flitzi
Link to post
Share on other sites
Ich habe eben mal ein bisschen gegrübelt: mir fällt absolut nichts ein, was man im LEXUS-FORUM HANNOVER noch besser machen könnte.

Habe da innerhalb eines Jahres ja 2 Lexe gekauft, die Abwicklung war jedes Mal Klasse, die Übergabe gestern einfach Spitze!

Beim IS hatte ich eine Reklamation, die war vielleicht etwas an den Haaren herbei gezogen, sie wurde aber zu meiner Zufriedenheit anstandslos erledigt. Andere 'Aussetzer' hatte ich nicht.

Im Forum arbeiten für mich sichtbar 3 Mitarbeiter, man kennt sich beim Namen, unterhält sich über Gott, Lexus und die Welt, ich fühle mich dort fast wie ein alter Freund/Bekannter und genieße regelrecht die entspannte Atmosphäre.

Ich habe endlich mal einen Partner für mein Auto gefunden, bei dem ich mich nicht über den Tisch gezogen fühle, bei dem ich nicht vorsichtig formulieren und nach Fußangeln suchen muss, man kommt mir entgegen und ist ehrlich - für mich ganz wichtig.

Selbstverständlich ist, dass ich immer einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme, einen Lexus, mit Automatik.

Das Forum bietet mir einen Flughafenservice: Parken bei denen, sie fahren mich sogar noch zum Flughafen hin und holen mich auch wieder ab!

Frau Hasper, Herr Plewnia und besonders Herr Hodemacher: ihr seid Klasse! :D

Gruß,

Happycroco

Träum ich oder wach ich??? :D

Gibts denn das noch? ;)

Ach ich denke doch!

Nix in FFM sind auch fast sehr gut! :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy