Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seid ihr zufrieden mit euerer Werkstatt?


Canter

Seid ihr zufrieden mit euerer Werkstatt?  

276 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Na gudden Tag auch,

ich bin mit dem Service beim "Lexus-Forum Koblenz" im Großen und Ganzen zufrieden. :lol:

Wertung: 2/2/2

Trotzdem werde ich mir vielleicht einen Toyotahändler mit Lexusservice suchen,

denn zur Werkstatt nach Koblenz sind es von mir 165 km. :D

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich müssten die beiden frustriert sein. Habe super-tolle Autos im Programm und werden von ihrer Zentrale torpediert.

Sehr schade.

Nach meinem persönlichen Eindruck würde ich den Einfluss von Lexus Deutschland nicht überbewerten, ich denke das die von Brüssel an einer sehr kurzen Leine gehalten werden und nicht wirklich über Einflussmöglichkeiten auf die Modell bzw. Ausstattungspolitik verfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix in FFM sind auch fast sehr gut! :cheers:

Das Kann Ich nur zustimmen :blink: . Bin da auch sehr zufrieden. :thumbup:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bisher habe ich mit meinem Lexus noch keine Erfahrungen im Braunschweiger Forum sammeln können, außer das mir nun eine "Kundenakte" angelegt worden ist!?!? :shocking: :)

Ansonsten war meine Erwartung schon ein bissel gedrückt, als ich mein Auto bei Yvel Köln gekauft hatte. Auto welches ich mir anschauen wollte, war NAJA... :) sagen wir es mal so, das frühe aufstehen und die Fahrt nicht wirklich wert!! :cry:

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie bei Müller hier in Braunschweig der Lexus Service aussieht. Alleine der Toyota Service war schon einmalig, was kommt dann erst bei nem Lexus?!?! :) :) ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ists besser man meidet Lexus Frey und geht zu einem kleinen Toyota Händler.

Da läuft die ganze Firma in den Hof wenn du mit dem Lex zum Service anrollst. Es ist wie wenn

du mit einem Ferrari an die Tankstelle kommst. Das Auto wird gewissenhaft serviciert und behutsam

angegriffen.

ja, in der provinzwerkstatt stehn dann 15 hansl um den lexus herum, und keiner hat eine ahnung wo vorn und hinten ist weils sonst nur E9 corollas da haben….

:-/

(nix gegen den E9 - super wagerl, hatte auch mal einen B) )

ich war mit der celica immer bei toyota keusch in wien, aber da gabs stress mit dem letzten großen service, deshalb mag ich da nicht mehr hin...

übern toyota frey auf der pragerstraße kann ich nix schlechtes sagen – der is auch ganz überschaubar von der größe her...

war da mit der celica mal fahrwerk vermessen und mit dem lexus neulich beim pickerl – hat alles geklappt wies sollte – haben sich auch erfahrenere (ältere) mechaniker sowohl um die celi als auch um den lex gekümmert – also keine lehrlinge weil’s "nur" ein IS200 und kein LS600 ist…

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

An dieser Stelle möchte ich mal das LEXUS Forum in Dresden (Kötzschenbroder Straße)hochloben!!! Vom ersten Tag an superfreundlich, nett, kompetent, entgegenkommend, servicefreundlich, einfach super.

Kleinigkeiten werden sofort erledigt, wenn man mal eben in Dresden zu tun hat und dabei wird niemals ein langes Gesicht gemacht.

Das einzige was ein bisschen anstößig wirkt, sind die Verkäufer. Ein bisschen "hochnäsig" wirken sie schon, allein durch das zum Teil hochgestylte Outfit, wobei sich die Herren gegenseitig übertreffen wollen?

aber alles in allem, TOTAL SUPER!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle möchte ich mal das LEXUS Forum in Dresden (Kötzschenbroder Straße)hochloben!!! Vom ersten Tag an superfreundlich, nett, kompetent, entgegenkommend, servicefreundlich, einfach super.

Kleinigkeiten werden sofort erledigt, wenn man mal eben in Dresden zu tun hat und dabei wird niemals ein langes Gesicht gemacht.

Das einzige was ein bisschen anstößig wirkt, sind die Verkäufer. Ein bisschen "hochnäsig" wirken sie schon, allein durch das zum Teil hochgestylte Outfit, wobei sich die Herren gegenseitig übertreffen wollen?

aber alles in allem, TOTAL SUPER!

PIT

Hallöchen,

hochnäsig wirkt höchstens Hr. F. - das ist allerdings nur der äußere Schein, sind alles sehr umgängliche Menschen.

Was den Rest Deines Urteils angeht, so kann ich mich dem nur anschließen. Einzig die Dame am Empfang ist mir ein

wenig suspekt (Mir ist vor Schreck der Name entfallen.). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal ein Landsmann (?)!!! Wo gehst du denn auf? Namen kann ich dir leider auch nicht sagen, bin ja nur zwei bis drei mal im Jahr dort und dann auch nur wegen der Suche nach einem 400h.

Bis später!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion über die Autozeitungen im Allgemeinen lostreten, in denen die deutschen Hersteller immer besser beurteilt werden als Toyota bzw. Lexus.

Aber in der auto motor und sport Nr. 20 v. 11.09.2008 ist ab Seite 134 ein Werkstatt-Test. mit dem Toyota-Werkstätten getestet wurden.

Die Erfolgsquote lag bei nur 56 %. ;)

Erschüttert war ich, dass das Autohaus Nix in der Hanauer Landstr. in Frankfurt, das allgemein als Toyota-Werkstatt und als Lexus-Forum im Besonderen eigentlich immer gelobt wird, in der Wertung als "Nicht empfehlenswert" eingestuft wurde. Unter anderem wurde selbst eine defekte Hupe angeblich nicht gefunden und Wischerblätter sollen unnötigerweise ausgetauscht worden sein.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass diese Werkstätten-Tests, die auch andere Auto-Zeitungen regelmäßig durchführen, objektiv sind. Die eingebauten Fehler müssten bei einer korrekt durchgeführten Inspektion alle (!!!) gefunden werden. Schließlich erwartet jedes Autohaus anschließend auch eine korrekte Bezahlung der Rechnung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist immer wieder ein Ärgernis, was bei diversen Tests die Werkstätten abliefern.

Ich muß sagen, ich bin voll zufrieden.

Habe aber auch schon "Scheibenklar" für ca. ¤ 4,-- auf der Rechnung gehabt. Auf meine Frage, wie das rein zu bekommen war bei vollem Behälter, wurde die Rechnung reduziert...

Ansonsten werde ich angerufen und´es wird gefragt ob sie es machen dürfen.

Okay, ich habe auch noch nie mein Auto präpariert und abgegeben....

Verbessern könnten sie sich auch noch. War vor kurzem bei Carglas. Nur einen Steinschlag ausbessern.

Auto wird gereinigt innen, Scheibe geputzt. Kaffee wird geradezu aufgenötigt ;-)

Ein Problem könnte auch sein, dass die Autos zuverlässig sind. So blöd sich das anhört. Wenn eben 1000 x nichts an dem Teil X war, schaut der Mechaniker beim nächsten mal nicht hin.

Ich kenne das von meinen Mitarbeitern. "Da war noch nie was, also schließe ich es aus und bin schneller fertig" Und auf Nachfrage antworten sie: "habe ich kontrolliert" Das Problem sind da die Menschen. Ist keine Entschuldigung nur der Versuch der Ursachensuche.

(Ich habe KEINE Autowerkstatt! )

Generell muß man sagen: die Autozeitungen sollten die Werkstätten wegen Betrug verklagen. Denn nichts anderes ist es, wenn ich eine Leistung berechne die ich nicht erbracht habe.

Das geht jetzt nicht gegen Toyota, wie gesagt bin zufrieden. Aber es gab auch schon Tests von anderen Marken, die waren noch viel schlimmer.

Ganz toll ist immer die Kombination mieser Service, unfreundliches Personal und schlechte Arbeitsleistung...

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

hochnäsig wirkt höchstens Hr. F. - das ist allerdings nur der äußere Schein, sind alles sehr umgängliche Menschen.

Was den Rest Deines Urteils angeht, so kann ich mich dem nur anschließen. Einzig die Dame am Empfang ist mir ein

wenig suspekt (Mir ist vor Schreck der Name entfallen.). :thumbup:

Ist das so eine: Ach du Schreck, schon wieder ein Kunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell muß man sagen: die Autozeitungen sollten die Werkstätten wegen Betrug verklagen. Denn nichts anderes ist es, wenn ich eine Leistung berechne die ich nicht erbracht habe.

Ich verstehe bei diesen Tests nie, warum man Noten von 1-6 vergibt. Die eingebauten Fehler sind immer so angelegt sind, dass sie bei vorschriftsmäßiger Abarbeitung des fahrzeugspezifischen Inspektionsplans auffallen müssen. Da immer der volle Inspektionsaufwand abgerechnet wird, steht dem bei übersehenen Fehlern doch offensichtlich eine Minderleistung gegenüber. Also kann es m.E. doch nur das Urteil "Test bestanden" oder "Test nicht bestanden" geben.

Wenn ich mir eine Tüte Milch (1 Liter) kaufe und feststelle, dass nur 850 ml drin sind, werde ich doch nicht sagen, die Leistung ist befriedigend oder noch ausreichend. Da kann die Verkäuferin (hier: Service) noch so nett gewesen sein.

Allerdings helfen solche Tests möglicherweise, den Kunden kritischer werden zu lassen. Die Aussage "ich bin mit meiner Werkstatt zufrieden" kann ja auch einschränkend bedeuten, "mir ist nichts Negatives" aufgefallen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschüttert war ich, dass das Autohaus Nix in der Hanauer Landstr. in Frankfurt, das allgemein als Toyota-Werkstatt und als Lexus-Forum im Besonderen eigentlich immer gelobt wird, in der Wertung als "Nicht empfehlenswert" eingestuft wurde

Nicht nur Du bist erschüttert :thumbup: :ph34r: Schlimm, dass die Hupe nicht nur nicht repariert wurde, sondern dass der Posten als erledigt abgehakt wurde. Den Schaden "Kabel zum ABS - Sensor lose und dadurch durch den Reifen aufgescheuert" hatte ich sogar schon bei meinem jetzigen LS. Das hatte aber der Lieferhändler in Stuttgart verbockt und auch bezahlt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Abstimung:

Wie zufrieden seid ihr mit der in der Werkstatt geleisteten Arbeit?

1 sehr zufrieden [ 51 ] ** [38.06%]

Habt ihr schonmal Probleme (Beschädigungen, Beanstandungen etc.) in der Werkstatt gehabt?

3 [ 16 ] ** [11.94%]

Wie stuft ihr den Service rund um die Werkstatt ein (Leihwagen, Empfang etc.)

1 sehr gut [ 64 ] ** [47.76%]

Weiter so!

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Zusammen! :D

Kann mir einer sagen wie die Werkstatt in Nürnberg ist, Lexus – Nürnberg?

Habe nämlich im März meinen ersten Kundendienst 15.000km ;)

wenn hier einer aus Nürnberg ist :tooth:

Gruß

Eugen

bearbeitet von Lexor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Zusammen! :)

Kann mir einer sagen wie die Werkstatt in Nürnberg ist, Lexus – Nürnberg?

Habe nämlich im März meinen ersten Kundendienst 15.000km ;)

wenn hier einer aus Nürnberg ist :clap:

Gruß

Eugen

hi Eugen,

ich würde lieber gleich von Anfang an nicht nach

Nürnberg in die Werkstatt,sondern nach Fürth oder Roth fahren.

LG

angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wekstatt ist wohl die schlehteste, Windschutzscheibe können die nicht vernünftig wechseln. Termostat Kopfdichtung oder Leck in Kühlsystem kann nicht festgestellt werden...

Was nur gut ist, das sind die Diagnostikgeräte, wenn man die hat macht es schon freude ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wekstatt ist wohl die schlehteste, Windschutzscheibe können die nicht vernünftig wechseln. Termostat Kopfdichtung oder Leck in Kühlsystem kann nicht festgestellt werden...

Was nur gut ist, das sind die Diagnostikgeräte, wenn man die hat macht es schon freude ;o)

das ist natürlich schwach... ;)

aber in Hamburg eine andere Werkstatt zu finden ist doch nicht ein großes Problem,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also die Toyota / Lexus Vertragswerkstatt in Landshut hat mich das letzte mal gesehen.

Das bei meinem Lex kein Originalfahrwerk verbaut ist, ist ja unschwer zu erkennen aber ich hätte nich erwartet,

dass bei der Abholung nach dem Kundendienst eine Plastikabdeckung des Unterbodens abgerissen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung