Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Würdet ihr wieder einen Lexus kaufen?


Canter

Würdet ihr wieder einen Lexus kaufen?  

657 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


Das hängt, zumindest für die Hybridfraktion, wohl ab dieser Woche nicht ganz unerheblich vom Ausgang hier ab:

http://euro.lexusown...topic=35348&hl=

Das kannst du so nicht verallgemeinern.

Wenn irgendwann (in ferner Zukunft) evtl. wieder ein Lexus in Frage kommt, dann ausschließlich Hybrid, da Lexus es ja nicht mal schafft, in die herkömmlichen Antriebstechniken Start-Stop zu verbauen und man dadurch dauernd vom Motor (oder der Momentanverbrauchsanzeige) belästigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich jedenfalls möchte schon wissen, ob ich ein komplexes Teil, welches kaputt gehen kann (was selten vorkommen mag, aber mich treffen kann) im Rahmen eines zeitwertgerechten Preises ersetzen kann.

Wenn ein Lexus nach 5 Jahren dadurch zum wirtschaftlichen Totalschaden werden kann, dann würde ich mich eben woanders umschauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich werde es jetzt dann nochmal mit einem GS430 S16 probieren. Der IS220 hat mich sehr stark aufgeregt und auch wenn jetzt alles Technisch einwandfrei wäre, habe ich kein Vertrauen mehr in den IS.. Wenn mich der GS dann auch hängen lässt, werde ich mich mal umorientieren...

Und wenn ich das schon sagen dann soll das was heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Wenn mich der GS dann auch hängen lässt, werde ich mich mal umorientieren...

Und wenn ich das schon sagen dann soll das was heißen.

Man sollte nie von einem einzelnen Auto auf eine ganze Marke schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neun Monate später kommentiert - eine schlagfertige Anwort sieht anders aus. :bleh:

Ich würde jederzeit wieder einen Lexus kaufen, weil ich die Marke mag. Sobald Lexus wieder auf Eleganz statt (pseudo) Sportlichkeit setzt, ein funktionales Bediensystem verbaut und mir einen Händler in unter 60 km Entfernung nennt, bin ich wieder dabei.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Habe mit NEIN gevotet ,obwohi ich

2005 . RX 300 und

2011 : RX 450h

gekauft habe, dazwischen einen GLK 350.

An beiden RX ....... keinerlei techn. Probleme, jedes Jahr nur die Inspektionen.

Für mich als "Pivatmann" ist LEXUS zu teuer geworden, selbst die LEXUS-Händler

streuben sich ihn in Zahlung zu nehmen. Lexus macht nur Sinn, wenn ich

noch eine Firma hätte und dann auch nur, wen ich bei LEXUS bleiben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Teil, dass Lexus für Privatleute zu teuer geworden
ist...kann - je nach Einkommen - akzeptiert werden...Ein vergleichbarer
A-M-B wird allerdings nicht weniger kosten... :g:

Von den Werkstattkosten mal zu schweigen... ;)

Aber dieser Satz hier ist... :wacko:

.....Lexus macht nur Sinn, wenn ich

noch eine Firma hätte und dann auch nur, wen ich bei LEXUS bleiben würde.

Trotzdem Willkommen im LOC...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schwanke derzeit sehr stark.

Nach 2.900 km mit dem Panamera und nach Kauf von Ersatzteilen (Sensoren für WR) muss ich feststellen, dass

Porsche das doch einiges besser versteht.

Die Sensoren waren sofort verfügbar, behandelt wurde ich, als wolle ich einen Porsche kaufen, die Sensoren lernten sich

selber an, ich musste nur eingeben, ob 18/19/20" und ob Winter-, Allwetter- oder Sommerreifen gefahren werden.

Die Identifikation dauerte ca. 50 Meter und er erkannte wo welches Rad montiert ist.

Bei meine Lexen muss ich hier bei Toyota um Ersatzteile betteln, oder sie im 35 km entfernten Forum kaufen.

Dann sind die auch eher nicht vorrätig und d.h., wiederkommen.

Ich möchte hier Lexus nicht schlechteren.

Sie begleiten, oder begleiteten mich als zuverlässige Fahrzeuge.

".....schauen wir mal...."

Am Mittwoch Probefahrt mit einem 997 Targa und einem GT3 bei Porsche.

Gruß,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt mit "Deiner" Porsche Niederlassung offenbar ähnliches Glück wie z.B. ich mit "meinem" oder manch anderer mit "seinem" Lexus Forum bzw. den dortigen menschlichen Schnittstellen, sprich Kontaktpersonen. Ausreißen gibt es hüben wie drüben.

Egal wie, es dürfte auf jeden Fall hilfreich sein, wenn man mit seinem 200k € Spielzeug auf den Hof fährt und Geld im Leben prinzipiell eine doch eher untergeordnete Rolle spielt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie, es dürfte auf jeden Fall hilfreich sein, wenn man mit seinem 200k € Spielzeug auf den Hof fährt und Geld im Leben prinzipiell eine doch eher untergeordnete Rolle spielt ;-)

Toller Spruch! Wer kein Geld hat, bei dem spielt diese Menge im Leben eine noch untergeordnetere Rolle.

Zeit besitzen macht reich, nicht Geld. Beides zu haben ist zweifelsfrei besser als beides zu brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexnew

Das mit den Sonsoren klingt sehr ausgereift und kundenfreundlich. Das sollte andere Hersteller auch inspirieren. Sobald diese Sensoren Pflicht werden, gibt es schliesslich einiges Potential, seine Kunden zu verärgern. Die ungenauere Variante über die ABS Sensoren (kein Sensor an der Felge) wäre auch noch ok.

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit besitzen macht reich, nicht Geld.

Oh ja… Zeit ist in der Tat der wahre Reichtum in dieser Welt, obgleich auch häufig heillos unterschätzt. Dabei fällt mir ein, ab in die Berge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe "weiß noch nicht" gewählt, da das einzige was ich mich beim Konzern hält, die bisherige Zuverlässigkeit und der Komfort vom Hybridantrieb ist.

In vielen anderen Dingen bin ich absolut nicht zufrieden mit dem vom Konzern geboteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe "weiß noch nicht" gewählt, da das einzige was ich mich beim Konzern hält, die bisherige Zuverlässigkeit und der Komfort vom Hybridantrieb ist. In vielen anderen Dingen bin ich absolut nicht zufrieden mit dem vom Konzern geboteten.

Na, dann bitte freundlicherweise einmal Butter bei die Fische und in einem separaten Thread erklärt, was "viele andere Dinge" konkret bedeutet und warum vor allem jene wichtiger sein sollten als Zuverlässigkeit und Komfort bei einem Fahrzeug... Ich hoffe sehr, dass es letztlich mehr als die üblichen zwei (Schein-)Verdächtigen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da brauche ich kein Extra Thema machen, es gibt darüber bereits einen langen Text.

Sollte doch ein separates Thema hier gewünscht sein, so kopiere ich das einfach rüber:

http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=5&id=199886&limit=15&limitstart=105#263577

Noch zwei Anmerkungen:

Alles technisch angesprochene, ist bereits seit drei Jahren auf dem Markt verfügbar und zwar ab der kleinsten Baureihe...

Vergleiche mit den aktuellen(!) Errungenschaften von Toyota, kann und möge bitte jeder selbst anstellen.

Mit "Komfort vom Hybridantrieb", meinte ich eben den "Komfort vom Hybridantrieb"-nicht vom kompletten Auto ;)

PS: Die Aufzählung der besser gelösten Dinge, ist übrigens nicht abschließend ;)

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*** Off-Topic Exkurs ***

... Dein verlinkter "Roman" lässt reichlich Platz für Spekulationen. Dein Fazit in einem Satz: Traurig, dass sinngemäß Toyota nicht BMW ist - Stichworte BMW-eske Toyotas und/oder Toyota-eske BMWs?

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung