Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufempfehlung IS220d Sport vs. IS250 Sport Automatik


Recommended Posts


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mir scheint, jeder weiterer Kommentar ist hier zwecklos ! :thumbup:

Der Typ weiß nicht was er will.

Auf der einen Seite fragt er die Leute hier im Forum, und bekommt diverse Hinweise und am Ende fragt er immer noch: Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Gehe endlich mit Deinem Frauchen zum Händler und lasse Sie am besten Probefahren !

Mein Gott, es gibt aber auch anstrengende Leute !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, jeder weiterer Kommentar ist hier zwecklos ! :thumbup:

Der Typ weiß nicht was er will.

Auf der einen Seite fragt er die Leute hier im Forum, und bekommt diverse Hinweise und am Ende fragt er immer noch: Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Gehe endlich mit Deinem Frauchen zum Händler und lasse Sie am besten Probefahren !

Mein Gott, es gibt aber auch anstrengende Leute !!

Na und ? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, jeder weiterer Kommentar ist hier zwecklos ! :thumbdown:

Der Typ weiß nicht was er will.

Auf der einen Seite fragt er die Leute hier im Forum, und bekommt diverse Hinweise und am Ende fragt er immer noch: Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Gehe endlich mit Deinem Frauchen zum Händler und lasse Sie am besten Probefahren !

Mein Gott, es gibt aber auch anstrengende Leute !!

endlich jemand der versteht was ich auch schon meinte. :thumbup: wenn es IHR wagen ist für IHRE firma dann soll SIE doch den ganzen kram abchecken. :thumbup: frauenarbeit macht spass! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, jeder weiterer Kommentar ist hier zwecklos ! :thumbdown:

Der Typ weiß nicht was er will.

Auf der einen Seite fragt er die Leute hier im Forum, und bekommt diverse Hinweise und am Ende fragt er immer noch: Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Gehe endlich mit Deinem Frauchen zum Händler und lasse Sie am besten Probefahren !

Mein Gott, es gibt aber auch anstrengende Leute !!

!Österreicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir sind schon ein eigenartiges Volk . . . . . . . . . . . . :thumbdown:

Nicht alle, Du bist ja wirklich in Ordnung.

Manche sind einfach zu kompliziert.

Hier habe ich einige, mit denen ich zusammenarbeite...sind alle klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn der Preis und die Kosten nun wirklich keine Rolle spielen, dann versteh ich Deine Entscheidungsschwierigkeit absolut nicht :g: :thumbup:

Das Ergebnis kann nur der Benziner mit Automatik sein! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, jeder weiterer Kommentar ist hier zwecklos ! :g:

Der Typ weiß nicht was er will.

Auf der einen Seite fragt er die Leute hier im Forum, und bekommt diverse Hinweise und am Ende fragt er immer noch: Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Gehe endlich mit Deinem Frauchen zum Händler und lasse Sie am besten Probefahren !

Mein Gott, es gibt aber auch anstrengende Leute !!

:g: :thumbup: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, jeder weiterer Kommentar ist hier zwecklos ! :g:

Der Typ weiß nicht was er will.

Auf der einen Seite fragt er die Leute hier im Forum, und bekommt diverse Hinweise und am Ende fragt er immer noch: Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Gehe endlich mit Deinem Frauchen zum Händler und lasse Sie am besten Probefahren !

Mein Gott, es gibt aber auch anstrengende Leute !!

Theorie und Praxis sind halt 2 Welten :g: testen und selbst er"fahren" :thumbup:

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi, ich finde - wer wirklich sportlich unterwegs sein will ist mit einem Serien IS nicht gut beraten, wirklich nur von der Fahrdynamik betrachtet sind Audi(aus eigener Erfahrung) und BMW(?-stell ich mir vor) echt besser. :thumbup: Und auch nur von dieser Warte her betrachtet lohnt sich der Diesel meines erachtens nicht - die Zahlen auf dem Papier spürt man beim Fahren nicht, das Drehmoment zieht nur schnelles rukeliges Schalten nach sich - hier hätte ein 6 Zylinder mit Automatik her gehört, mal ehrlich betrachtet - Diesel fahren doch meistens nur Vielfahrer und die wollen auch Automatik, ich glaub nicht das viele Diesel unter diesen Umständen verkauft werden.

Ich selber bin bei einer Probefahrt im Diesel (ich hatte mir auch mehr versprochen und wollte eigentlich einen) an einer Autobahnauffahrt auf einen Passat 2.5 TDI gestoßen (180PS), eine gute Gelegenheit für einen Vergleich dachte ich, hab ihn extra ein bischen bedrängt, er ist auch darauf eingegangen und hat voll beschleunigt, da ich es vermutete war ich im optimalen Drehzahlbereich und konnte ihm aber kein bischen paroli bieten.

Bitte nichts falsch verstehen und wirlich nur unter dem Aspekt "Sportliches Fahren" bewerten.... :g:

Ciao..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind eigentlich alle so geil auf automatik?

würde immer den handschalter vorziehen, egal ob diesel oder benziner!

vielleicht sehe ich das mal irgendwann anders, wenn mich die gicht in der rechten hand plagt (aber erst dann).

:respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beiden nicht abgeneigt, die schaltung muss einfach zum auto passen, automatik ohne leistung (drehmoment) ist nichts und viel kraft, sprich gaspedal antippen und schon im roten bereich des drehzahlmessers bedeudet ganz schön stress beim hochschalten während des beschleunigens.....beim dahin cruisen werden sich beide nicht viel nehmen, beim diesel kann man schaltfauler fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ne Automatik gehabt?

selbst nicht, aber mein vater ist früher immer automatik gefahren - langweilig!

die automatikgetriebe sind heute zwar um ein vielfaches besser als früher, aber ich mag sie trotzdem nicht!

muss ja jeder letzendlich jeder selbst wissen, auch unsere außendienstler sind da ziemlich unterschiedlich.

wundere mich aber ein wenig, da es hier anscheinend fast nur automatik-freaks gibt.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt auch erstmalig eine Automatik bei unserem A4. Genauer gesagt handelt es sich um eine Multitronic.

Das Ding ist schon recht geil. Ich selber hab in meinem Audi keine Automatik.

Da der IS220d, der ja hoffentlich im November kommt :) , wesentlich dynamischer ist als mein jetziger TDI, kann das ganze auf jeden Fall nur ein Gewinn sein. Mit Automatik würde mir die Kombination natürlich noch besser gefallen, aber man kann halt nicht alles haben. :)

Das Schalten ansich würde mich nicht so stören, hin und wieder bin ich im A4 auch mit Tiptronic unterwegs (also rechte Schaltgasse), das Kuppeln stört mich ehrlich gesagt etwas.

Gerade wenn ich mir auf der Tangente wieder mal einen Parkplatz reserviert habe ist's mit der Automatik und dem Kriechen schon eine tolle Sache.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Verkehr wie 1960 bräuchte ich vielleicht auch keine Automatik.

Aber heutzutage, dichter Stadtverkehr, häufig dichte Autobahnen, nur Automatik - egal, wie gut sie schaltet. Ich habe schon in der Fahrschulzeit, als ich hörte, es gäbe auch einen Automatikwagen, diesen kennenlernen wollen und war sogleich entschlossen, dass ich das auch nur noch privat fahren wollte. Bis auf ein "Notauto" für ganz kurze Zeit war es dann auch so.

Unverständlich sind mir Leute, die auf Automatik schimpfen, obwohl sie diese jedoch noch nie aus eigener Erfahrung kennengelernt haben. (Ich bin ja auch froh, dass es im Auto keinen Hebel gibt, mit dem ich die Scheibenwischer hin und her bewegen muss, sondern dass diese sich nach dem Einschalten automatisch hin und her bewegen... :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Wollte auch mal was zu dem Thema loswerden.

Ich arbeite bei Lexus,

bin auch schon alle Modelle gefahren.

Der IS 220d ist ein Super Teil, jedoch ist es wirklich so dass unter 2000 U/min garnichts geht..und wenn dann was geht, geht es nur für ca 800 U/min. Dann noch das Problem mit dem Heckantrieb und dem Gewicht. Das addiert sich alles zusammen und man kommt nicht auf das was man sich dann erhofft hat, wie bei dem Avensis 2,2 D-Cat. Der geht einfach ab wie die Sau. Auch in höheren Drehzahlen.

Jetzt zu dem IS 250 Automatik mit Schaltwippen.

Ist auch ein sehr angenehmes Auto mit sehr ruhigem Fahrkomfort. Für Stadt und Autobahn optimal. In der Stadt mit "D" fahren und auf der Autobahn oder Landstraße mit den Wippen hoch und runter Schalten. Alles schön und gut, jetzt kommt aber der Nachteil. Lexus = Streben nach Vollendung. Das heißt es ist noch nicht vollendet und Sie sind noch dran...Ich erläutere es genauer. Bei dem IS250 Automatik lässt er sich nicht so schalten wie man es will. D.h. du fährst ca 100km/h bei 5500 U/min im 3Gang und tippst hoch in den 4ten. Der IS schaltet nicht sofort, sobald du den Hebel betätigst, sondern erst kurze Zeit danach. Das ist bei dem Golf GTI mit DSG Schaltung ganz anders. Das Auto/Steuergerät macht das was du Ihm eingibst. Das wird 1:1 übernommen. Aber das ist auch das einzigste an VW, was überzeugt :-)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.. (Meinungsverschiedenheiten gibt es immer*g*)

bearbeitet von tash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch erst über Automatik gemeckert, aber da wir selber jetzt Automatik fahren, hab ich mich mittlerweile ganz schnell umstimmen lassen.

Sicherlich, Handschalter ist immer geiler, weil du kannst den Motor drehen lassen und schalten wie du willst, der Automatik nervt manchmal mit trägem Schaltverhalten.

Zudem ist unsere 4-Stufen-Automatik unterdimensioniert und manchmal kommt da einfach nichts.

Trotzdem ein super Fahren auf der Autobahn, kein Runterschalten etc mehr, sondern einfach nur noch Gas, Gas, Gas! Und nebenbei entspannt mit dem Beifahrer quatschen :g:

Was ich auch als Lästig empfinde ist das von "tash" angesprochene Verhalten mit den Schaltwippen.

Wenn ich schon schalten will, dann soll er auch gleich schalten und nicht erst 3x überlegen, um es dann doch nicht zu machen. :thumbdown:

Lexus sollte echt mehr ein Auge auf seine Software werfen, ist an vielen Ecken echt unausgereift :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt auch erstmalig eine Automatik bei unserem A4. Genauer gesagt handelt es sich um eine Multitronic.

Das Ding ist schon recht geil. Ich selber hab in meinem Audi keine Automatik.

Da der IS220d, der ja hoffentlich im November kommt :thumbup: , wesentlich dynamischer ist als mein jetziger TDI, kann das ganze auf jeden Fall nur ein Gewinn sein.

da möcht ich nun wieder behaupten, dass man sich da nicht so sicher sein sollte, audi und bmw sind die dynamischten autos schlechthin....sie mögen anfällig und aufpreislistenintensiv sein - aber fahrleistung und die damit verbundene dynamik.....ich weiß nicht....wenn ich mir einen voll ausgestatteten audi (so wie der lexus) leisten könnte und die werkstattaufenthalte mir egal wären würd ich den audi immer vorziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da möcht ich nun wieder behaupten, dass man sich da nicht so sicher sein sollte, audi und bmw sind die dynamischten autos schlechthin....sie mögen anfällig und aufpreislistenintensiv sein - aber fahrleistung und die damit verbundene dynamik.....ich weiß nicht....wenn ich mir einen voll ausgestatteten audi (so wie der lexus) leisten könnte und die werkstattaufenthalte mir egal wären würd ich den audi immer vorziehen....

So dynamisch kann der Lex gar nicht sein, da er schlicht weg zu viel wiegt. Ich finde die vergleiche zu Audi und BMW hinken. Den IS (auch den "Sport") würde ich immer mit der C-Klasse von DB vergleichen.

Mein letzter Audi 2.5 tdi multitronic hatte übrigens nie außerplanmäßig die Werkstatt gesehen. Mein derzeitiger DB läuft bislang auch gänzlich ohne Macken. Im Herbst kommt dann der GS 300 :D

Allzeit gute Fahrt Sellman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber fahrleistung und die damit verbundene dynamik

Damit hab ich nur die Dynamik des Motors gemeint. Bei meinem TDI ist unter 1800 U/Min absolut tote Hose. 4. Gang geht erst ab 60 km/h, darunter ist nichts (naja, ungute Geräusche sind dann schon da).

Man merkt beim A4 aber schon sehr stark die Frontlastigkeit. Aber das ist eigentlich mein kleinstes Problem.

Mich stört einfach, dass die Audis dermaßen kundendienstfreundlich sind, dass man den Freundlichen mindestens alle zwei Monate einmal sieht.

Es ist dauernd irgendetwas, einmal Koppelstangen, dann Domlager, dann klappert dort was, dann wieder dort.

Zuvor sind wir Franzosen gefahren, sehr lange, da hatten wir in Summe nicht so viele Werkstattaufenthalte wie mit unseren Audis seit 2002.

Die zwei Audis bleiben uns aber weiterhin, es kommt halt nur ein Lexus dazu. :D

Ich kann euch ja dann, wenn ich den Lexus habe, gerne zwischen A4 und IS berichten, objektiv versteht sich. Ich hab ja nix davon, wenn ich euch was erzähle, was gar nicht stimmt.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Audis bleiben uns aber weiterhin, es kommt halt nur ein Lexus dazu. :D

Ich kann euch ja dann, wenn ich den Lexus habe, gerne zwischen A4 und IS berichten, objektiv versteht sich. Ich hab ja nix davon, wenn ich euch was erzähle, was gar nicht stimmt.

Gruß

Michael

gerne! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

bin am Wochenende nochmal den IS 250 Automatik "Sport" gefahren und kann folgendes feststellen:

Lexus verspricht definitiv NICHT zu viel und nicht zu wenig. Die 6-Gang Automatik fährt sich butterweich, im Prospekt steht, dass der 6.Gang (ob Schalter oder Automatik) nur rein für die Geräuschdämmung und für den niedrigeren Verbrauch auf der Autobahn ist und so war es auch.

Das gesamte Auto ist fürs Cruisen ausgelegt.

Der 250 Automatik geht richtig gut! Normal ist der Motor nicht zu hören, aber wenn man ordentlich Gas gibt, folgt ein absolut klasse V6-Brüllen.

Beschleunigung war super.

Geschalten wurde ohne Ruckler und sehr zügig. Für alle denen es zu langsam geht: Schaltet mal auf Sport-Modus :thumbup:

Die Lexus-Philosophie erklärt auch dann - wenn man es einmal verstanden hat - wie die Shift-Paddle funktionieren. Und zwar ist das anders als beim DSG oder ähnlichem. Im Lexus knallt man die Gänge nicht per Paddle rein, sondern man gibt dem Motor nur Anweisungen WIE zu schalten ist.

Wähle ich also den 3. Gang, dann schaltet der Motor auch nur bis zum 3. Gang.

Zb. hab ich das bei 100 gemacht, runterschalten, aufs Gas und ab ging die Kiste! Und er dreht bis in den Begrenzer!

Hatte einen Verbrauch zwischen 11,5 und 12,5l und das bei einem Neufahrzeug und meiner Fahrweise.

Kleine Erkenntnis meinerseits:

Viel zu viel Technik... da braucht man ja wirklich 2h zum Einlernen...

Zudem:

Einparken ohne das Display so gut wie unmöglich.. null Sicht nach hinten.

nun ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung