Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chip Tuning


Recommended Posts

habe Gestern bei einem Ortsansässigen "Edeltuner" mal kurz angefragt ws er denn vom "Motörchen" halten würde? Er wird sich demnächst mein "Motörchen" ansehen.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

Ist ein Genie auf dem Gebiet Chiptuning und entwickelt unter anderem auch für den VAG Konzern, BMW, König usw. eine absolute Top Adresse.

Tuned aber überwiegend Ferraris, Lamborghinis, Maseratis Porsche und Co ............ da verbaut er Turbos und Kompressoren . . . . . . . . . und die Geräte gehen dann in die Wüste und nach Japan . . . . . . . :wub: :wub:

vielleicht kann ich ja demnächst ein paar Pic´s reinstellen . Das sind schon aussergewöhnliche Sachen dabei . . . (einen Enzo zu tunen ist schon etwas pervers, aber wird gemacht)

Er hat auch einen eigenen Leistungsprüfstand da kann man das Ergebnis dann messen .

Bin wirklich gespannt was da dann rauskommt.

Hatte meine Diesel-Audis auch immer gechipt. :wub:

Werde auf eine "soft" Variante spekulieren. Angenehmer Drehmomentverlauf usw. . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich glaube das er auch so hinkommen wird wie TTE mit <>220ps und 470 N ;)

;) Enzo Tunen.......phhuu....... da geht noch was.....woow ;)

Mfg Emanuell

Ihm geht´s nicht um Leistung Pur das ganze muß Sinn machen und alles harmonieren . . . . . bei möglichst optimaler Verträglichkeit mit dem Motor. Chipt im "grünen Bereich" was immer das bedeuten mag. . . . da ist soviel an Einstellungsmöglichkeiten vorhanden . . . . ganz nach belieben und Wunsch des Kunden.

Er verbaut diesen "geilen Albrex-Lader" so ein Zwischending zwischen Turbo und Kompressor, was teilweise in den König-Ferraris auftaucht . . . . .

Link Conrad Gruber

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

sind das den nicht Riemen angetriebene Turboladers... Vorteil davon is ja, das im Abgasbereich kein Hinderniss ist und schön ausatmen kann ohne Gegendruck einer Turbine..is schon was feines..aber technisch aufwendiger als Turbo und Kompressor. Finds ne tolle Zwischenlösung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas off topic, aber ich denke, wenn hier schon über getunte Enzos etc geredet wird ...

boost.jpg

Etwas mehr zum Topic: bin auch interessiert am Chiptuning, insbesondere, wenn sich damit das Turboloch n bissi schließen und der Verbrauch senken lassen kann.

Erfahrungsberichte sind mir jederzeit sehr willkommen.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles Poket-Bike :g: ;)

Einer meiner Freunde sammelt Gasturbinen. Aus dieser Leidenschaft heraus ist die Maschine entstanden.

Allerdings habe ich das Gefühl,daß die Bremsscheiben etwas unterdimensioniert sind.

Das Ding in Aktion:

diamonds.jpg

Boergi, wie wäre es mit nem Turbinen-Tuning für nen Lexus ?

ich mein, der Motor wäre nicht mehr so leise wie vorher, aber ...

Chiptuning bräuchte man da nich mehr.

Zum Topic zurück:

Hat irgendjemand schon in meinetwegen ner Vorserienversion vom 220PS TTE-Diesel gesessen ?

Stopft das das Turbo-Loch ?

Wie is der Verbrauch ?

Bin *brennend* interessiert.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber nicht sauber "abgestimmt", guckst du lichtpunkte...

Klugschei*er :clap:

das is show! normal hats jeder Flieger :g: ajo..braucht der noch an KAT? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, kein Scherz, das sind die Schockwellen vom Nachbrenner ...

is schon klar, und ja, es ist auch bei fliegern, aber auch da ist es eigentlich unerwünscht. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHH! wer hat da unsre Pics vom Umbau gefunden, von mir und FreakMR2 :dontgetit: :tooth: zum glück gehen die Radarpistolen nur bis 300 oder so :cry: aber ob die Bremsanlage reicht? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHH! wer hat da unsre Pics vom Umbau gefunden, von mir und FreakMR2 :dontgetit: :tooth: zum glück gehen die Radarpistolen nur bis 300 oder so :cry: aber ob die Bremsanlage reicht? :cry:

Hmm,

aufrüsten, wa ?

Ich könnt jetzt noch die Fotos raussuchen, wo der Fahrer des oben abgebildeten Mopeds wegen zu wenig Speed auf Feststoffraketen umgestiegen ist ...

Krank isses trotzdem.

Boergy, guck mal in den anderen Thread, da is ooch was zum Basteln drin ...

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand schon in meinetwegen ner Vorserienversion vom 220PS TTE-Diesel gesessen ?

Stopft das das Turbo-Loch ?

Wie is der Verbrauch ?

Bin *brennend* interessiert.

Gruß

Saskia

Suche schon seit 2 Monaten, noch nix gefunden. Habe auch schon 2 emails an TTE geschrieben, der Chip kommt erst im Spätsommer :dontgetit: :cry: :tooth: :cry: :D :cry: :D :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

angeblich gibt es einen Chip von TTE für den 220d, 206 PS- 470 NM, seit April in der Schublade.

Der kommt erst auf den Markt wenn die Probleme mit dem Getriebe vom Tisch sind.

Das wird voll noch etwas dauern!!! :wub: :bleh: :clap: :whistling: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jder weiß immer irgendein Bruchstück über diese unsegliche Getriebegeschichte. :g:

Nun laß mich mal an deinem Wissen teilhaben. Was weißt Du, bzw. was hat der Tuner geäußert?!

ICH WILL ES ENDLICH WISSEN... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es sollen sogar 220 ps sein.

http://www.autobild.de/tuning/autotuning/a...rtikel_id=11266

Also wenn das Getriebe die serienmässige 400 NM nicht aushält, wird Lexus doch die 470 NM freigeben?

Lexus strebt doch nach Perfektion!! :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo,

hab auch gehört das der Chip nicht kommen wird.

Naja warten wir es mal ab.

Teilweise entwickeln die Lexushändler schon selbst Tunerkontakte und es gibt auch schon erste Prototypen.

Warum macht man keine Verträge wodrin steht was man für bestimmte Lexusmodelle entwickeln wird.

Die Entwicklung für die second Edition IS bei TTE ist armselig :-(

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link, werde ich mir gleich durchlesen.

ich bekomme das auto erst in der kommenden woche. der händler sagte mir aber bei der bestellung das er erst vor kurzem für einen is220d eine leistungsteigerung verbaut hat.

auf über 200 ps mit entprechender nm steigerung und das bei dieser version das hier bereits erwähnte turboloch geschlossen wird.

die leistungsentfaltung sei noch dynamischer und der kunde für den es verbaut wurde sei sehr glücklich damit.

habe allerdings nicht gefragt welches kit da benutzt wurde und dachte dass es von tte sein müsste.

werde aber nochmal nachfragen wenn ich nächste woche das auto abhole ;]

der gesamtpreis mit einbau war übrigens nur ca. 800.-eur laut händler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung