Tirolex Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 habe Gestern bei einem Ortsansässigen "Edeltuner" mal kurz angefragt ws er denn vom "Motörchen" halten würde? Er wird sich demnächst mein "Motörchen" ansehen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Ist ein Genie auf dem Gebiet Chiptuning und entwickelt unter anderem auch für den VAG Konzern, BMW, König usw. eine absolute Top Adresse. Tuned aber überwiegend Ferraris, Lamborghinis, Maseratis Porsche und Co ............ da verbaut er Turbos und Kompressoren . . . . . . . . . und die Geräte gehen dann in die Wüste und nach Japan . . . . . . . :wub: :wub: vielleicht kann ich ja demnächst ein paar Pic´s reinstellen . Das sind schon aussergewöhnliche Sachen dabei . . . (einen Enzo zu tunen ist schon etwas pervers, aber wird gemacht) Er hat auch einen eigenen Leistungsprüfstand da kann man das Ergebnis dann messen . Bin wirklich gespannt was da dann rauskommt. Hatte meine Diesel-Audis auch immer gechipt. :wub: Werde auf eine "soft" Variante spekulieren. Angenehmer Drehmomentverlauf usw. . . . . . . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emanuell23 Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 Ich glaube das er auch so hinkommen wird wie TTE mit <>220ps und 470 N :wub: :wub: Enzo Tunen.......phhuu....... da geht noch was.....woow :wub: Mfg Emanuell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirolex Geschrieben 3. Juni 2006 Autor Share Geschrieben 3. Juni 2006 (bearbeitet) Ich glaube das er auch so hinkommen wird wie TTE mit <>220ps und 470 N ;) ;) Enzo Tunen.......phhuu....... da geht noch was.....woow ;) Mfg Emanuell Ihm geht´s nicht um Leistung Pur das ganze muß Sinn machen und alles harmonieren . . . . . bei möglichst optimaler Verträglichkeit mit dem Motor. Chipt im "grünen Bereich" was immer das bedeuten mag. . . . da ist soviel an Einstellungsmöglichkeiten vorhanden . . . . ganz nach belieben und Wunsch des Kunden. Er verbaut diesen "geilen Albrex-Lader" so ein Zwischending zwischen Turbo und Kompressor, was teilweise in den König-Ferraris auftaucht . . . . . Link Conrad Gruber bearbeitet 3. Juni 2006 von uniqaxa 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 HY! sind das den nicht Riemen angetriebene Turboladers... Vorteil davon is ja, das im Abgasbereich kein Hinderniss ist und schön ausatmen kann ohne Gegendruck einer Turbine..is schon was feines..aber technisch aufwendiger als Turbo und Kompressor. Finds ne tolle Zwischenlösung ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 3. Juni 2006 Share Geschrieben 3. Juni 2006 Etwas off topic, aber ich denke, wenn hier schon über getunte Enzos etc geredet wird ... Etwas mehr zum Topic: bin auch interessiert am Chiptuning, insbesondere, wenn sich damit das Turboloch n bissi schließen und der Verbrauch senken lassen kann. Erfahrungsberichte sind mir jederzeit sehr willkommen. Gruß Saskia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. Juni 2006 Share Geschrieben 4. Juni 2006 cooles Poket-Bike :g: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 4. Juni 2006 Share Geschrieben 4. Juni 2006 cooles Poket-Bike :g: ;) Einer meiner Freunde sammelt Gasturbinen. Aus dieser Leidenschaft heraus ist die Maschine entstanden. Allerdings habe ich das Gefühl,daß die Bremsscheiben etwas unterdimensioniert sind. Das Ding in Aktion: Boergi, wie wäre es mit nem Turbinen-Tuning für nen Lexus ? ich mein, der Motor wäre nicht mehr so leise wie vorher, aber ... Chiptuning bräuchte man da nich mehr. Zum Topic zurück: Hat irgendjemand schon in meinetwegen ner Vorserienversion vom 220PS TTE-Diesel gesessen ? Stopft das das Turbo-Loch ? Wie is der Verbrauch ? Bin *brennend* interessiert. Gruß Saskia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 4. Juni 2006 Share Geschrieben 4. Juni 2006 ist aber nicht sauber "abgestimmt", guckst du lichtpunkte... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 4. Juni 2006 Share Geschrieben 4. Juni 2006 ist aber nicht sauber "abgestimmt", guckst du lichtpunkte... nee, kein Scherz, das sind die Schockwellen vom Nachbrenner ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. Juni 2006 Share Geschrieben 4. Juni 2006 ist aber nicht sauber "abgestimmt", guckst du lichtpunkte... Klugschei*er :clap: das is show! normal hats jeder Flieger :g: ajo..braucht der noch an KAT? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redneck Geschrieben 4. Juni 2006 Share Geschrieben 4. Juni 2006 nee, kein Scherz, das sind die Schockwellen vom Nachbrenner ... is schon klar, und ja, es ist auch bei fliegern, aber auch da ist es eigentlich unerwünscht. :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXUS HECHER Geschrieben 8. Juni 2006 Share Geschrieben 8. Juni 2006 Beim Anblick dieses Motorrades ist mir gleich dieser MR2 eingefallen: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emanuell23 Geschrieben 8. Juni 2006 Share Geschrieben 8. Juni 2006 :dontgetit: .................... :cry: Mfg Emanuell 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Juni 2006 Share Geschrieben 8. Juni 2006 AHH! wer hat da unsre Pics vom Umbau gefunden, von mir und FreakMR2 :dontgetit: :tooth: zum glück gehen die Radarpistolen nur bis 300 oder so :cry: aber ob die Bremsanlage reicht? :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 8. Juni 2006 Share Geschrieben 8. Juni 2006 AHH! wer hat da unsre Pics vom Umbau gefunden, von mir und FreakMR2 :dontgetit: :tooth: zum glück gehen die Radarpistolen nur bis 300 oder so :cry: aber ob die Bremsanlage reicht? :cry: Hmm, aufrüsten, wa ? Ich könnt jetzt noch die Fotos raussuchen, wo der Fahrer des oben abgebildeten Mopeds wegen zu wenig Speed auf Feststoffraketen umgestiegen ist ... Krank isses trotzdem. Boergy, guck mal in den anderen Thread, da is ooch was zum Basteln drin ... Gruß Saskia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 8. Juni 2006 Share Geschrieben 8. Juni 2006 Hat irgendjemand schon in meinetwegen ner Vorserienversion vom 220PS TTE-Diesel gesessen ?Stopft das das Turbo-Loch ? Wie is der Verbrauch ? Bin *brennend* interessiert. Gruß Saskia Suche schon seit 2 Monaten, noch nix gefunden. Habe auch schon 2 emails an TTE geschrieben, der Chip kommt erst im Spätsommer :dontgetit: :cry: :tooth: :cry: :D :cry: :D :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isler Geschrieben 13. Oktober 2006 Share Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo, angeblich gibt es einen Chip von TTE für den 220d, 206 PS- 470 NM, seit April in der Schublade. Der kommt erst auf den Markt wenn die Probleme mit dem Getriebe vom Tisch sind. Das wird voll noch etwas dauern!!! :wub: :bleh: :clap: :whistling: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 14. Oktober 2006 Share Geschrieben 14. Oktober 2006 Jder weiß immer irgendein Bruchstück über diese unsegliche Getriebegeschichte. :g: Nun laß mich mal an deinem Wissen teilhaben. Was weißt Du, bzw. was hat der Tuner geäußert?! ICH WILL ES ENDLICH WISSEN... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isler Geschrieben 16. Oktober 2006 Share Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, es sollen sogar 220 ps sein. http://www.autobild.de/tuning/autotuning/a...rtikel_id=11266 Also wenn das Getriebe die serienmässige 400 NM nicht aushält, wird Lexus doch die 470 NM freigeben? Lexus strebt doch nach Perfektion!! :swizz: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp-racing Geschrieben 25. November 2006 Share Geschrieben 25. November 2006 hab vor 2 wochen mit nem kollegen von TTE gequatscht und der meinte das der chip in der entwicklung ist, aber noch nicht klar ist ob er überhaupt auf den markt kommt. wieso und weshalb weis ich nicht, aber ich werd versuchen mich da mal schlau zu machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysticraver Geschrieben 27. Dezember 2006 Share Geschrieben 27. Dezember 2006 Hallo, hab auch gehört das der Chip nicht kommen wird. Naja warten wir es mal ab. Teilweise entwickeln die Lexushändler schon selbst Tunerkontakte und es gibt auch schon erste Prototypen. Warum macht man keine Verträge wodrin steht was man für bestimmte Lexusmodelle entwickeln wird. Die Entwicklung für die second Edition IS bei TTE ist armselig :-( Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sp-racing Geschrieben 27. Dezember 2006 Share Geschrieben 27. Dezember 2006 ich hab da seitdem nicht mehr nachgefragt. weiß auch gar nicht ob die jetzt zwischen den tagen arbeiten. werd mich mal schlau machen und berichten was es neues gibt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_silkiest_engine Geschrieben 29. Dezember 2006 Share Geschrieben 29. Dezember 2006 danke für den link, werde ich mir gleich durchlesen. ich bekomme das auto erst in der kommenden woche. der händler sagte mir aber bei der bestellung das er erst vor kurzem für einen is220d eine leistungsteigerung verbaut hat. auf über 200 ps mit entprechender nm steigerung und das bei dieser version das hier bereits erwähnte turboloch geschlossen wird. die leistungsentfaltung sei noch dynamischer und der kunde für den es verbaut wurde sei sehr glücklich damit. habe allerdings nicht gefragt welches kit da benutzt wurde und dachte dass es von tte sein müsste. werde aber nochmal nachfragen wenn ich nächste woche das auto abhole ;] der gesamtpreis mit einbau war übrigens nur ca. 800.-eur laut händler... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Wheeep Geschrieben 29. Dezember 2006 Share Geschrieben 29. Dezember 2006 Aber drauf achten: Eventuell geht dadurch die Garantie flöten... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 29. Dezember 2006 Share Geschrieben 29. Dezember 2006 wieso immer chipen? :tooth: geht ja viel einfacher :lol: Link :tooth: oder gleich nen Boostcontroller einbauen ;) hat eigendlich schon wer ne Ladedruckanzeige am IS-D eingebaut? :lol: greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.