Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chip Tuning


Recommended Posts

Aber drauf achten: Eventuell geht dadurch die Garantie flöten...

werde mal nachfragen wie es mit der garantie ist bei einer solchen modifikation. vorerst mache ich dass aber ohnehin nicht. mich interessiert lediglich wie die erfahrungen damit sind und ob die leistungscharakteristik spürbar verändert wurde. bis jetzt (lange probefahrt) habe ich den eindruck reichen mir die 177ps vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn ich Punkt 6.c der Garantiebedingungen sehe...

Nix für mich, wenn gerade auch Kostspielige Dinge wie Einspritzkomponenten, Turbolader und der D-Cat nicht unter diese Garantie fallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Punkt 6.c der Garantiebedingungen sehe...

Nix für mich, wenn gerade auch Kostspielige Dinge wie Einspritzkomponenten, Turbolader und der D-Cat nicht unter diese Garantie fallen :)

da wirst schwer drumrum kommen wenns kein originaler Chip ist.

Hier noch was für die andren von TTE: TTE - pdf

aber leider nix fürn 2,2er :) Hab in einem Forum gelesen das TTE auch den Chip für den 2,0er D4D mit 110PS weggelassen hat, da es probs mit dem Turbo gab :)

und ein Freund will den haben :D

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ares

weis jetzt nicht wie du den zusammenhang zwischen dem D-CAT chip und TMG (toyota formel 1 team) findest. die jungs die bei TTE fürs strassentuning zuständig sind haben absolut gar nix mit dem F1 team zu tun. soviel dazu :)

was den TTE chip angeht werd ich mich diese woche mal schlau machen. ich vermute aber mal das es wohl eher mit dem rußpartikelfilter zusammenhängt das es da schwierigkeiten mit dem chip gibt. soweit ich mich zurückerinnern kann haben alle gechippten audis/vw´s sehr viel mehr gerußt als die "normalen". und ich könnte mir gut vorstellen das es vlt. probleme mit der rußentwicklung gibt. bin kein diesel experte...aber ich find es klingt nicht schlecht was ich da denke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ares

weis jetzt nicht wie du den zusammenhang zwischen dem D-CAT chip und TMG (toyota formel 1 team) findest. die jungs die bei TTE fürs strassentuning zuständig sind haben absolut gar nix mit dem F1 team zu tun. soviel dazu :g:

was den TTE chip angeht werd ich mich diese woche mal schlau machen. ich vermute aber mal das es wohl eher mit dem rußpartikelfilter zusammenhängt das es da schwierigkeiten mit dem chip gibt. soweit ich mich zurückerinnern kann haben alle gechippten audis/vw´s sehr viel mehr gerußt als die "normalen". und ich könnte mir gut vorstellen das es vlt. probleme mit der rußentwicklung gibt. bin kein diesel experte...aber ich find es klingt nicht schlecht was ich da denke :g:

Ok sorry :huh:

Ich weiss nur das sowohl TTE als auch das Toyota F1 Team in Köln sind. Ich bin drum davon ausgegangen das es nur 2 Abteilungen in einem Gebäude sind, und dass sie ähnlich schnell arbeiten. In der Presse schreiben sie das Toyota in der F1 primär deshalb hinterher fährt weil sie zu langsam Teile entwickeln.

Ich wollte aber mit der Aussage niemandem auf den Schlips treten. :huh:

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge...ich fühl mich nicht auf den schlips getreten. wollte das nur mal richtig stellen :huh:

und ich denke nicht das es daran liegt das TMG die teile zu langsam entwickelt. ich denke eher das TMG mit ferrari vielleicht mit am schnellsten teile entwickeln kann, da so gut wie alle teile in köln selbst entwickelt und produziert werden. das geht schneller als wenn man auf irgendwelche zulieferer warten muß. das der erfolg noch nicht da war liegt meiner meinung nach an anderen faktoren über die ich hier aber nicht reden möchte :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ares

ich vermute aber mal das es wohl eher mit dem rußpartikelfilter zusammenhängt das es da schwierigkeiten mit dem chip gibt. soweit ich mich zurückerinnern kann haben alle gechippten audis/vw´s sehr viel mehr gerußt als die "normalen". und ich könnte mir gut vorstellen das es vlt. probleme mit der rußentwicklung gibt. bin kein diesel experte...aber ich find es klingt nicht schlecht was ich da denke :naughty:

Was du da denkst stand schon vor 2-3 Monaten in der Auto Bild :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun ja, die Jungs von TTE sitzen tatsächlich im gleichen Gebäude wie die F1, die Vermutung war gar nicht so falsch.

Aber TTE darf/kann/soll offiziell nur entwickeln, was Toyota Europa auch in Auftrag gibt. Dass man schon Prototypen in Arbeit hat, zeigen ja die verschiedenen Presse-Berichte, nur wartet man wohl noch auf den offiziellen Startschuss aus Brüssel, bevor die wirklich teuren Enwicklungsschritte begonnen werden.

Aber das warten macht Sinn, erst sollten die ganzen Kinderkrankheiten wie Leistungsmangel in der Serie, D-CAT etc. behoben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurvenfreund :thumbdown: ,

wir haben uns mittlerweile einen Avensis Kombi mit dem selben Motor wie der Is 220D zugelegt.

Hatte sogar das Vergnügen einen gechipten von Hopa zu fahren.

Macht echt Laune das Teil.

Hat zwar "nur" 200Ps , aber reicht vollkommen für den Fronttriebler.

Gruß Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg! Einige Aussagen in diesem Text lassen auf nicht sehr kompetente Entwicklung schließen. :naughty:

Wartet bitte, bis TTE (oder zumindest ein anderer nahmhafter Tuner) eine Leistungssteigerung anbietet.

Ist ein freundschaftlich, gut gemeinter Rat. :thumbup:

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal bringt das "Gerät" 212PS und einmal 216PS, obwohl es das gleiche ist nur das man es einmal an und ausschalten kann und einmal nicht. :thumbup:

Vor allem die 562 Nm beim Luxury beeindrucken mich dann doch... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg! Einige Aussagen in diesem Text lassen auf nicht sehr kompetente Entwicklung schließen. :thumbup:

Wartet bitte, bis TTE (oder zumindest ein anderer nahmhafter Tuner) eine Leistungssteigerung anbietet.

Ist ein freundschaftlich, gut gemeinter Rat. :D

LG

Michael

Also es war NICHT ernst gemeint! :D :clap:

Es gibt mittlerweile aber auch schon genügent namhafte Tuner die einen Chip für den Lexus anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es war NICHT ernst gemeint! :rolleyes: :)

Es gibt mittlerweile aber auch schon genügent namhafte Tuner die einen Chip für den Lexus anbieten.

Bei dir war mir das schon klar, dass du es nur spaßhalber gepostet hast.

Aber ich weiß ned, ob da ned doch wer in Versuchung gekommen wäre. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi zusammen,

was ist eigentlich in diesem Zusammenhang mit Steinbauer? Die bieten einen Chip an, 211PS, 480NM Drehmoment. Wie ich das gesehen habe, werden die ja auch von sehr vielen Lexus-Händlern angeboten und teilweise auch direkt mit Auslieferung montiert. Wie machen die das mit der Garantie?

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist Steinbauer, ich habe schon lange eine Einheit von Diesel Power einbauen lassen.

Kann nur positive Sachen berichten, Anfahrschwäche beseitigt, weniger Verbrauch und genug Dampf ! !

Nach 15.000km gefahren , immer noch Spaß, Spaß, und Spaß.

Hier kann man die Jungs finden www.diesel-power.com

Preis 699.- Euro mit Einbau - ein TÜV Teilegutachten wird einem nach dem Einbau ausgehändigt.

Gruß SNC

Lexus IS 220 d - nie diesen Kauf bereut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung