Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chip Tuning


Recommended Posts


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

...Jo, wenn dann aber nur Werbung für meinen eigenen optimierten Lexus

- GPS gemessene 226km/h

- Maha Prüfstand 154,4 kW/210PS / 495 Nm

- Verbrauch 0,6 Liter runter

Warte noch auf den Sportluftfilter von JR....schauen wir mal was da noch geht...

Mir war nur wichtig das ich ein TÜV Teilegutachten dazu bekomme...

sonst keine Betriebserlaubnis mehr und Versicherungsschutz auch futsch.

Gruß SNC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und futsch ist auch die Werksgarantie auf Teile des Motors, der Einspritz- und Abgasanlage. Juhu :tomato:

die Garantie von www.diesel-... , sowie auch von "NSA" ist nämlich diesbezüglich meiner Meinung nach auch für den A...lerwertesten :offtopic:

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, man sollte mindestens soviel Geld haben,

dass man sich nen zweiten Lexus nach ,,kaputt'' kaufen kann.

Aber nichts für ungut - wozu braucht man denn solche Sachen wie

ne ,,NSA'' Versicherung ? Achja...der Sprung in der Windschutzscheibe...

wer bezahlt den bloß? und huch meine Reifen sind schon ganz schön

runter..da werde ich doch gleich die Versicherung....und denk dran bei Licht aus

macht es mehr Spaß....blablabla...ich verabschiede mich hier von dem Halbwissenden

und wünsche Euch noch viel Spaß in diesem Forum...

und trotzdem 154,4 kW / 210 PS und Du hast sie nicht :offtopic:

und trotzdem 495 Nm und Du hast Sie nicht :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:offtopic:

Was war alles in dem Kit dabei? Einbauanleitungen? Schaltplan mit Anschlussnummern? Wir sind ja auch neugierig wie das technisch zusammensteckt, das mit dem Betrieberlaubnis gilt ja nur in DE :tomato: . Hast du photos gemacht vom Einbau?

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißen die beiden Geschäftsführer von der Firma diesel-power.com...? Genau, Michael Hämmerle und Steffen Nerlich heißen die beiden. Ich sage nur SNC...

Wenn das mal kein Zufall ist. :thumbup:

edit. Bei Modulen, die nicht genau auf das Fahrzeug abgestimmt sind, sondern nach Anzahl der Zylinder und dem Einspritzsystem des Motors unterteilt werden, kommen bei mir einige Zweifel auf.

Diese Seite ist noch interessant.

20% Leistungssteigerung nur durch Beeinflussung des Einspritzsystems, und ohne Eingriff ins Motormanagement. :flower:

Wie soll das Gehen? :thumbup: :thumbup:

Ohne Ladedruckerhöhung gibt es auch keine 20% Mehrleistung, und wenn, dann bestimmt nicht mit akzeptablen Abgaswerten. :thumbup:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup:

Was war alles in dem Kit dabei? Einbauanleitungen? Schaltplan mit Anschlussnummern? Wir sind ja auch neugierig wie das technisch zusammensteckt, das mit dem Betrieberlaubnis gilt ja nur in DE :thumbup: . Hast du photos gemacht vom Einbau?

Gruss,

RX-Men-8

Nein war beim Einbau leider nicht dabei, habe mir vorher die Einheit zeigen lassen.

War ein Kabeladapter für Lexus ! Wurde nur dazwischen gesteckt. Kein Kabel wurde kaputt gemacht.

Das Teil wurde im Lexus Forum Nürnberg eingebaut, hier wird wohl jeder zweite IS 220 d optimiert,

da die Fahrzeuge schlechte Motorleistung haben.(keine 177PS Serie) :thumbup:

Hat mich 699.- Euro mit Einbau gekostet, durfte aber 1 Woche testen, bevor ich bezahlen musste.

Bin natürlich gleich nach zwei Tagen auf den Prüfstand gefahren, wer kauft auch schon die Katze im Sack.

Der Prüfstand hat leider noch einmal 75.- Euro gekostet....naja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, man sollte mindestens soviel Geld haben,

dass man sich nen zweiten Lexus nach ,,kaputt'' kaufen kann.

Aber nichts für ungut - wozu braucht man denn solche Sachen wie

ne ,,NSA'' Versicherung ? Achja...der Sprung in der Windschutzscheibe...

wer bezahlt den bloß? und huch meine Reifen sind schon ganz schön

runter..da werde ich doch gleich die Versicherung....und denk dran bei Licht aus

macht es mehr Spaß....blablabla...ich verabschiede mich hier von dem Halbwissenden

und wünsche Euch noch viel Spaß in diesem Forum...

und trotzdem 154,4 kW / 210 PS und Du hast sie nicht :thumbup:

und trotzdem 495 Nm und Du hast Sie nicht :thumbup:

ja und ich hab einen standfesten ausgewogenen motor und du nicht :thumbup:

mal schauen wann es dir den motor zerreißt :thumbup:

mfg, ein halbwissender

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiptuning ist kein Problem bei bereits aufgeladenen Motoren :thumbup: Das wurde auch schon bei anderern Modellen bewiesen... und das auch standfest.

Werbung hin oder her. Der Preis ist für das gelieferte Okay. Motor- und Antriebsstranggarantie wird normalerweise durch den Tuner geleistet.

Meine 50PS mehr haben 3000 Euro gekostet. Und das war bereits ein ECHTES Schnäppchen :thumbup:

@dani...

Der Antriebsstrang des IS220d ist alles andere als ausgewogen. Das wissen hier alle :thumbup: DAS kann man besser machen. Zudem mit Mehrleistung bei noch weniger Verbrauch. Das nennt man Eco-Tuning. Es muss ja nicht immer das Maximum sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiptuning ist kein Problem bei bereits aufgeladenen Motoren :thumbup: Das wurde auch schon bei anderern Modellen bewiesen... und das auch standfest.

Werbung hin oder her. Der Preis ist für das gelieferte Okay. Motor- und Antriebsstranggarantie wird normalerweise durch den Tuner geleistet.

Meine 50PS mehr haben 3000 Euro gekostet. Und das war bereits ein ECHTES Schnäppchen :thumbup:

@dani...

Der Antriebsstrang des IS220d ist alles andere als ausgewogen. Das wissen hier alle :flower: DAS kann man besser machen. Zudem mit Mehrleistung bei noch weniger Verbrauch. Das nennt man Eco-Tuning. Es muss ja nicht immer das Maximum sein.

ok, aber dass man die lebensdauer, und sei es nur um 2%, durch tuning herabsetzt ist wohl trotzdem klar-aber ob der motor jetzt zb 300000 oder 306000km läuft wird wohl egal sein :thumbup:

mit dem is 220 d kenn i mich gar nicht aus - da red i nur einfach so mit wie es auch andere so machen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi :flower: Da hab ich nicht aufgepasst :thumbup:

Okay.. aber das liegt dann auch immer an der Pflege und der "Liebe" die man seine Fahrzeug nach der Leistungssteigerung zukommen lässt. Ich habe zur Zeit das Gefühl, mein Wagen könnte ewig so weiterlaufen.

Es gibt Leute, die raffen ihr Fahrzeug auch ohne Tuning in kürzester Zeit dahin.

Mein Motto ist da eher, dass man sich mit einer Leistungssteigerung IMMER eine Diva auf den Hof stellt. Das bedeutet "zuhören" und die Wünsche "von-den-Augen" ablesen :thumbup: Also frühzeitig handeln und nicht heulen, wenn es zu spät ist :flower:

Divas wollen hübsch sein, sind äußerst fordernd, zickig (wenn sie nicht das bekommen was sie wollen), mögen es kuschelig (sie frieren leicht... also immer warmfahren), usw... :drive1:

Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich meinen Wagen als "Diva" bezeichnen kann.... dafür ist sie dann doch zu gutmütig :thumbup: Merkwürdiges Fahrzeug... die will nach 7 Jahren nichtmal richtig rosten :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab absolut keine Erfahrung mit gesteigerter Motorleistung, kann es mir aber nicht verkneifen einfach mal meine Meinung kund zu tun, egal wie bescheuert sie ist.

Fakt ist (und jetzt hagelt es wieder Beschuldigungen...) ich habe den IS220d bestellt obwohl ich ihn nicht testfajren konnte. Nur der Benziner war vorrätig in Deutschland und hier in luxemburg wollten die bei Lexus mich gar nicht erst testen lassen... (zuvor schon irgendwo erwähnt).

Jetzt les ich hier überall dass der Motor im lexus sich nicht gut fährt und keine Leistung bringt.

Somit bin ich gerne bereit bei einem 45.000 Euro Auto Massnahmen zu ergreifen um dies zu ändern.

Jedoch ist es wie gesagt ein 45.000€ Auto... das ist ne Menge Geld und da sag ich mir dann fang ich nicht an mit so Halbwahrheiten wie Powerbox die zwischengeklemmt wird oder Einspritzmenge verändern.

Wenn ich mein Auto erst mal hab und es reicht mir sicher nicht dann geb ich die 300 Euro mehr aus und

a ) lass es fahrzeugspezifisch von einem Tuner der etwas davon versteht in Angriff nehmen der das Motormanagement selbst umschreibt und mir Vorher/nachher Ergebnisse vorlegen kann.

b ) lass das Lexus Forum ran wenn die mir erklären wie es mit der Garantie steht und was getan wird

c ) geh TTE so lange auf den Sack bis die endlich damit rausrücken was laüft und weso sie die Leute schon 1 Jahr in Ungewissheit lassen ob nun was passiert uns was nicht.

Kleine Klammer zu TTE: Findet ihr nicht dass 220PS bei einer Ausgangsleistung von 177PS etwas viel sind. Wenn Sie das Teil nicht vernünftig hinkriegen solln sie 200PS reintun und das Turboloch schliessen und Jeder würde das Ding kaufen und waere mehr als zufrieden.

Friede sei mit euch

ICH

bearbeitet von TripleM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den 220d auch ohne Probefahren bestellt (noch nicht auf dem Markt) und bis heute nicht bereut. Das Ding ist leise (nicht nur für einen Diesel), komfortabel, sicher und hat für mich eine harmonische Kraftentfaltung. Benziner like. Sicher geht es besser, dann aber auch lauter und nur Phasenweise, wie andere Hersteller es beweisen.

Zugegeben, die Gedenksekunde des Turbos könnte an heißen Sommertagen mit Klima ein wenig kürzer ausfallen, obwohl ich sagen und betonen muß, daß sich seit dem ersten Kilometer bis jetzt zu den 30kkm eine Menge verändert hat, was die Spontanität und Leistungsentfaltung anbelangt. Ist einfach um ein vielfaches besser geworden. Ob Absicht oder nicht ist wurscht. Das Risiko Chiptuning gehe ich nicht ein, dann hätte ich mich bei Audi umgesehen und einen 2,7 oder 3,0 genommen :g:

So und nun muß der Halbwissende weiter am Heil der Welt unter dem Primat der schlitzohrigen Politik arbeiten ;)

go down SNC -There is no business like showbusiness :)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den 220d auch ohne Probefahren bestellt (noch nicht auf dem Markt) und bis heute nicht bereut. Das Ding ist leise (nicht nur für einen Diesel), komfortabel, sicher und hat für mich eine harmonische Kraftentfaltung. Benziner like. Sicher geht es besser, dann aber auch lauter und nur Phasenweise, wie andere Hersteller es beweisen.

Zugegeben, die Gedenksekunde des Turbos könnte an heißen Sommertagen mit Klima ein wenig kürzer ausfallen, obwohl ich sagen und betonen muß, daß sich seit dem ersten Kilometer bis jetzt zu den 30kkm eine Menge verändert hat, was die Spontanität und Leistungsentfaltung anbelangt. Ist einfach um ein vielfaches besser geworden. Ob Absicht oder nicht ist wurscht. Das Risiko Chiptuning gehe ich nicht ein, dann hätte ich mich bei Audi umgesehen und einen 2,7 oder 3,0 genommen :g:

So und nun muß der Halbwissende weiter am Heil der Welt unter dem Primat der schlitzohrigen Politik arbeiten ;)

go down SNC -There is no business like showbusiness :)

I think so - no risk no fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon einer erwähnt glaube ich, Hoppa Tuning bietet auch ein Chip bzw. Box an.

Kann man in Bitburg Autohaus Tix bestellen, und die Werksgarantie soll auch bleiben.

Presi 1000€ und um die 200PS

Hört sich ja schon mal sehr vernünftig an.

Das ist sciher einen Versuch wert wenn mir die Leistung nicht reichen sollte.

Und ich denke meine Werkstatt wird mit dem Angebot ja wohl gleichziehen... hoff ich ja ganz stark.

Miki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...ich hab die tage nochmal mit TTE gequatscht. es sieht ganz danach aus das der chip gar nicht kommen wird. und selbst wenn, auf gar keinen fall vor mai. aber es sieht eher schlecht aus. und es liegt auch nicht an TTE sondern wohl eher an toyota/lexus selber. für mich persönlich fällt damit dann auch das thema chip flach. hab mich auch mittlerweile an die fahreigenschaften meines IS gewöhnt. und ich muß sagen nachdem ich letztens in dem BMW 320d eines bekannten mitgefahren bin, bin ich froh mir den lexus gekauft zu haben. allein schon was die geräuschkulisse im fahrzeug angeht können sich so manch andere hersteller nen happen von abschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile auch schon soweit, daß ich die Modifikation auf die Distanzscheiben beschränke. Bin mit der Leistung soweit zufrieden und mir ist ein funktionierender IS lieber als auf bis auf das letzte ausgereizte Motorgeblitzdingst . . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab wiedermal bei TTE nachgefragt. Mail von Heute

"

....

Leider habe ich noch immer keinerlei Neuigkeiten bzgl. der D-CAT Leistungssteigerung für Sie.

Die Entwicklung ist zur Zeit unterbrochen worden. Im Mai erwarte ich eine endgültige Aussage zu diesem Thema geben zu können.

Mit freundlichem Gruß

Toyota Motorsport GmbH

Florian Bachus

Co-ordinator Sales

"

naja, dann heist nochmal 3 Monate warten.

gruß

Mardl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

kennt einer Speedbuster.de? 212PS für 473€

Und anscheinend auch keine Probleme mit dem Partikelfilter laut deren Seite:

".....Mit der exklusiven 2-Kanal Rail-Ladedruck-Tuning Box

schafft SPEED-BUSTER® als Deutschlands größter Tuning-Box Hersteller Abhilfe und bietet mit der exklusiv entwickelten Box eine ideale Lösung, die Leistung von Partikelfilter-Fahrzeugen zu steigern! Durch die exklusive 2-Kanal-Technologie und individuelle, fahrzeugspezifische Kabelbäume ist eine gleichzeitige Optimierung von Common-Rail-Druck UND Ladedruck möglich......"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle beisammen,

auf den Chip von TTE zu warten ist völlig unsinnig, weil selbst bei diesem die Werksgarantie von Lexus erlischt!

Das einzigste Model der Toy/Lex Baureihe wo das nicht so ist, ( aktuell ) ist der neue Hilux.

Wie bereits von Peluche erwähnt, ist der Chip von HOPA sehr zu empfehlen. Diese Firma beliefert VAG, Benz usw. und arbeitet mit ein Haufen Toyota und Lexus Händlern zusammen.

Ausserdem geben die Garantie!

Und die Leistung nach dem Umbau ist absolut zufriedenstellend!

Die meisten Hopa Partner bieten Ihren Kunden auch an, das Fahrzeug erst TEST zu fahren um die Leistung genau beurteilen zu können. Wirklich sehr sehr interessant!

Grüße Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schafft SPEED-BUSTER® als Deutschlands größter Tuning-Box Hersteller ......

Bauen sie dann auch auf Frontantrieb um :D

Und der 6ter gang ausbauen :g:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauen sie dann auch auf Frontantrieb um :g:

Und der 6ter gang ausbauen :D

Gruß

Don

Die sind wohl sehr gut informiert, zeugt von Seriösität. :D

Habe aber mal ein wenig rumgegoogelt, jeder der einen Chip von Speedbuster hatte war aber sehr zufrieden, auch noch nach 30000km.

Hoppa wollte ich mir auch noch überlegen, habe aber 2 Beiträge im Netz gefunden welche von Schäden am Motor berichten. Einer der Autos war übrigens ein Avensis 2.2D mit 177PS!! Also wird es wohl kein Hoppa Tuning :D

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung