Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chip Tuning


Recommended Posts


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Chiptuning beim Diesel... also wenn das wer nicht kann gehts nach hinten los.

Das Problem ist das die Leistung übers drehmoment kommt, und die die Geräte so aufblasen, das andere dinge nachgeben... Kupplung, Getriebe, Differntial, bei 330d von BMW schon alles da gewesen. Es gibt halt einfach gewisse Grenzen und die sind einzuhalten.

Mal abgesehen davon das beim 330d dir der Lader eigentlich gechipt permanent um die Ohren fliegt.

Moderne Autos sind bis zum allerletzen Ausgereizt, des ist ein wenig Gefährlich, da nachzuhelfen.

Des nur mal Ganz allgeimein gesprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lexus-Kollege von mir hat den "Küberl"-Chip in seinem IS 220d. Er ist sehr zufrieden damit und sein Wagen hat auch keine Probleme mit dem Chiptuning.

Die Leistungssteigerung ist deutlich spürbar. Anscheinend gibt es also doch ein brauchbares Chiptuning für den IS 220d...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wie viele km hat der jetzt mit dem Küberl Chip schon drauf?

Er hat nun auch schon 30000 km drauf.

Der Küberl-Chip ist zehnstufig verstellbar. Er hat seinen auf 8 gestellt - und diese Leistungssteigerung ist wirklich merklich spürbar. Ich durfte ja seinen IS 220d probefahren - und: wooow

Sein IS 220d Sport (mit der kurzen Übersetzung) und mit dem Chip geht ab wie die Sau - ich vermute sogar, dass er mich mit meinem IS 250 Automatic abhängt. Da geht ein Bumms ab und der Fahrer wird in den Sessel gedrückt. Hätte nicht gedacht, dass ein IS 220d so abziehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Dann schaust du mal bei www.individual-exhaust.de vorbei. Die haben zusammen mit TTE ne leistungssteigerung entwickelt! Nur hat TTE keine Freigabe aus japan, deshalb vertreibt die sie! 500Nm und um die 200 PS. der Chef selbst fährt nen Corolla Verso mit dem Motor! Auspuff von vorn bis hinten machen die auxch aus edelstahl mit 12 jahren garantie und TÜV! gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig. Ruf an und frag nach herrn Meier. das ist der chaef, mit dem hab ich auch geredet! Auspuffanlage für IS220 von vorn bis hinten 1200¤ und das Tuning 700¤! ist ein fairer preis und Tüv ist schon mit drin! gruß Jörg Tel-Individual exhaust: 0227164119

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey sogar für nen 200er

13 PS mehr für 668,00 Euro

--> 1 PS 51,38 Euro

oder auch wie verschwände ich mein geld am besten!

:D 1 PS = 51,38 Euro

gruss an die kompressorleute 52,- Euro x 50 PS = 2.600,- Euro :lol: :lol: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Steinbauer Tuning-Box seit 07.12.2007 drin und bin zufrieden. :ph34r:

Serie: 130 kW 177 PS 400 NM

Leistungssteigerung: 155 kW 211 PS 480 NM

http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=16499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Steinbauer Tuning-Box seit 07.12.2007 drin und bin zufrieden. :thumbup:

Serie: 130 kW 177 PS 400 NM

Leistungssteigerung: 155 kW 211 PS 480 NM

http://www.steinbauer.cc/neu/index.php?car_engine=16499

ich bin auch sehr am überlegen ob ich mir diesen kit gönnen soll...

kannst du vielleicht kurz über merkbare unterschiede berichten?

würde mich sehr interessiern, danke schonmal für die antwort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch sehr am überlegen ob ich mir diesen kit gönnen soll...

kannst du vielleicht kurz über merkbare unterschiede berichten?

würde mich sehr interessiern, danke schonmal für die antwort....

Turboloch erheblich reduziert, zieht jetzt schon ab ca. 1700 - 1800 U/min. mächtig an. :cheers:

Verbrauch in etwa gleich bei ca. 8,2 L/100km, wobei ich sagen muß dass ich da keinen optimalen Vergleich habe weil ich die Box schon von Anfang an drinnen habe und vorher den Wagen ohne Box nur übers Wochenende getestet habe.

Allerdings ist auf scheinbar glatten Straßen mehr Vorsicht geboten. Hatte erst vor kurzem ein Erlebnis, als auf gerader Strecke beim Beschleunigen im 4. bei etwa 70km/h das Heck plötzlich Ausbrach. :thumbup: VDIM hat aber dann schlimmeres verhindert. :cheers:

Überlege deshalb schon, demnächst einen Schalter einzubauen um die Box bei glattem Untergrund abschalten zu können. Weniger Drehmoment ist ja dann bekanntlich besser.

Ist auch kein Prob weil eine Vorrüstung (Kabel) bereits vorhanden ist. Selbst eine Funkfernbedienung wäre möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir den "Snow" Schalter vom IS200 :photo: bevor du irgend einen anderen verbaust

..gute Idee, danke für den Tipp :thumbup:

So viel ich weiß gibts für den IS 250 Automatik auch einen "Snow"-Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung