Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Chip Tuning


Recommended Posts


  • Antworten 123
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

ich hatte in meinem IS220d von www.diesel-power.de einen Chip eingebaut und wahr angenehm überrascht, denn das Turboloch war wesentlich kleiner und auch der Durchzug erheblich besser - Verbrauch ging auf 6,5 Liter zurück (rund 1 Ltr gegenüber Serie) und dies nicht nur über den Boardcomputer gemessen(!).

Der Tuner fährt selber einen Lexus mit dem Chip, Preis rund ¤ 699, Leistung 208 PS und 472Nm.

Ich habe meinen Lexus ohne diesen Chip vor einem halben Jahr verkauft, wenn einer Interesse hat, kann ich meinen für eine kleine Anerkennung gerne abgeben.

Gruß

Tom67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte in meinem IS220d von www.diesel-power.de einen Chip eingebaut und wahr angenehm überrascht, denn das Turboloch war wesentlich kleiner und auch der Durchzug erheblich besser - Verbrauch ging auf 6,5 Liter zurück (rund 1 Ltr gegenüber Serie) und dies nicht nur über den Boardcomputer gemessen(!).

Der Tuner fährt selber einen Lexus mit dem Chip, Preis rund € 699, Leistung 208 PS und 472Nm.

Ich habe meinen Lexus ohne diesen Chip vor einem halben Jahr verkauft, wenn einer Interesse hat, kann ich meinen für eine kleine Anerkennung gerne abgeben.

Gruß

Tom67

Tach jesacht!!!

In welcher Form sollte sich denn diese kleine Anerkennung darstellen? (eine Packung Merci ???)

Ne im ernst, ich wäre unter Umständen interessiert. Melde dich doch einfach mal per PN.

Na dann, bis denne!!!

bearbeitet von jaritoka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Bin auch hart am überlegen ob ich mir sowas gönne bzw.

meinem IS.

Bin richtig neidisch auf eure Verbräuche. Hab das Auto jetzt 1 Monat

und verbrauche 9,5 Liter :D

Aber nur unter 2000 Touren zu fahren um einen niedrigen Verbrauch

zu erzielen ist mit diesem Auto nicht wirklich meins.

Soll ja auch Spass machen hin und wieder mal ein wenig Gas zu geben.

Die Frage ist nur welchen Tuner nimmt man der sich auskennt und

vor allem Erfahrung mitbringt ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael

Sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

Hab Ihn gebraucht gekauft mit 17700 km. Habe auch nur gemessene 167,3 PS

vielleicht passt da was nicht vom Motor Steuergerät aus. (Update am letzten Stand)

Fahre fast ausschliesslich nur in der Stadt aber finde auch das der

Verbrauch viel zu Hoch ist. :g:

Bekomme es demnächst auf Garantie neu und dann werden wir mal weitersehen.

Wenn sich nichts ändert werd ich mir eine Leistungssteigerung

überlegen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

als ich meinen IS bekam, brauchte der die ersten 20000 km auch eher viel. Danach egalisierte sich das bis zu einem Minimalverbrauch von 4.1 l/100 und im Sommer/Herbst ohne Winterreifen regelmäßig unter 6.5 incl. Stadtverkehr. Wenn der Wagen nicht warmgefahren wird, ist der Verbrauch eher hoch. Außerdem machen bei mir die Reifen bis zu 2l / 100km aus. Michelin Alpin in 225/55 braucht 2 - 3 l mehr als der Bridgestone Potenza in 205, mit dem ich im Gegensatz zu manch anderem sehr zufrieden war.

9.5 l schaff ich nur im Winter auf Kurzstrecke oder im Sommer bei Hochgeschwindigkeitsorgien jenseits von 200 km/h. Bei Tempomat 130 war mein bisher bestes Ergebnis auf Langstrecke bei FREIER Autobahn ein Schnitt von 5.7l/100. Da spar ich mir dann doch irgendwelche Tuning-Orgien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mdm732is35026732wb3.th.jpg :rolleyes:

Frage: Wie ist die optische Anzeige (Ein/Aus) vom Snow-Schalter? Gibt es eine am Schalter (gewählte leuchtet), oder im Display, oder nur Kippfunktion (gewählte rastet ein und bleibt in der Stellung? :g:

bearbeitet von kronpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Snow-Schalter ist nur ein Drückschalter, der rastet nicht ein.

Aber der Snow/Power-Schalter rastet bei der Power-Stellung ein.

Snow wird immer nur im Armaturenbrett angezeigt.

Danke für die Info! :rolleyes:

bearbeitet von kronpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,5 Liter sind extrem viel.

Auf einen so hohen Verbrauch komme ich nicht mal bei binärem Gaspedal.

Den Wagen ist erst ein Monat alt oder hast du ihn erst ein Monat und hast in gebraucht gekauft?

Ich hatte auch während den ersten 10000km einen Verbrauch von 9.2L, weil ich eben auch nicht nur unter 2000Umdrehungen fahre und nie Vollgas gebe.

Jetzt hat mein Auto 36000km und der Geamtverbrauch liegt bei 8.1L. Der Verbrauch geht also mit der Zeit nich runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch während den ersten 10000km einen Verbrauch von 9.2L, weil ich eben auch nicht nur unter 2000Umdrehungen fahre und nie Vollgas gebe.

Jetzt hat mein Auto 36000km und der Geamtverbrauch liegt bei 8.1L. Der Verbrauch geht also mit der Zeit nich runter.

Gerade beim IS220D ist der Verbrauch aber sehr abhängig von der Fahrweise. Bei Ausnutzung des Drehmoments und schaltfaulem Rollenlassen läßt er sich sehr sparsam fahren - für über 9l muß ich dann schon Heiz- Drängel und Beschleunigungsorgien veranstaltenh ...

Richtig günstig ist der Verbrauch bei ca. 15000 Touren ... das reicht bei 205er-Bereifung für munteres Hingetuckere mit Tempomat 130 ...

Aber: nicht jeder fährt gerne so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig günstig ist der Verbrauch bei ca. 15000 Touren ...

:rolleyes: Was jetzt, hat Lexus bei den Serienfahrzeugen schon F-1 Niveau erreicht? ;)

Ne im Ernst, ich glaub Du hast Dich bei der Drehzahl-Angabe um ein Null vertippt. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Was jetzt, hat Lexus bei den Serienfahrzeugen schon F-1 Niveau erreicht? ;)

Ne im Ernst, ich glaub Du hast Dich bei der Drehzahl-Angabe um ein Null vertippt. :g:

stimmt.

1500 sinds ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 1500 Umdrehungen werd ich nicht glücklich.

Der Motor hört sich dann auch eher das er das selbst nicht will.

Vor allem wen man da mal kurz Power (überholen , ausweichen etc.)

braucht tut sich da nichts !

Also hoff ich mal auf das neue ECU und vielleicht kommt ja mit den Kilometer

eine Verbesserung des Verbrauches.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 1500 Umdrehungen werd ich nicht glücklich.

Der Motor hört sich dann auch eher das er das selbst nicht will.

Vor allem wen man da mal kurz Power (überholen , ausweichen etc.)

braucht tut sich da nichts !

Also hoff ich mal auf das neue ECU und vielleicht kommt ja mit den Kilometer

eine Verbesserung des Verbrauches.

Lg

also, zum im Überlandgang dahingleiten ist das doch genau die richtige Drehzahl. Meiner ruckelt erst unter 1100 Touren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zum im Überlandgang dahingleiten ist das doch genau die richtige Drehzahl. Meiner ruckelt erst unter 1100 Touren ...

Wie schon gesagt fahre fast nur ausschliesslich Stadt und im Vierten

Gang bei ca. 50 km/h sind 1300-1500 Umdrehungen einfach zu wenig !

Aber einer Höheren Geschwindigkeit sind 1500-1700 Umdrehungen eh Okay.

Aber wie manche Lexus IS220d Fahrer unter 6 Liter kommen ? :g:

Spass kann das Fahren dann keinen mehr machen wenn ich IHN dann

nur Trage. :thumbdown:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zum im Überlandgang dahingleiten ist das doch genau die richtige Drehzahl. Meiner ruckelt erst unter 1100 Touren ...

:g: :cry: :cry:

Meiner nicht, dann ist er aus!

Wenn die Klima an ist, läuft er im Stand ja schon mit 1100 Umdr./min.

Autofahren zwischen 1100 und 1500 Umdr./min, nee das ist nicht Auto fahren :cry: :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über 1000u/min (ca1200u/min) läuft er im Leerlauf nur bei Kühltemperatur unter einem bestimmten Schwellenwert und wenn dabei zusätzlich Heizung (alles ab einschließlich 16°) und Lüftung eingeschaltet ist. Hatten wir schon tausend mal.......

Ist das Fz in den Normen, läuft er auch bei knapp über 40km/h im 5.Gang (900u/min) ohne zu ruckeln oder zu vibrieren. Jaaa logisch, Beschleunigungswunder sind dann nicht zu erwarten und ob es sich positiv auf die Verbrauchsbilanz auswirkt, bleibt bei dem komplexen CAT-System auch dahin gestellt. Die Grundsätze "niedrige Drehzahl = niedrigerVerbrauch" lassen sich heute nicht mehr bedingungslos anwenden, wenn solche Filtertechniken mit im Spiel sind.

Erreiche übrigens bei meiner täglichen Fahrt zu Arbeit mit einer einfachen Distanz von 7.5km auch im Winter durch ruhiges und vorraus schauendes Fahren einen Durchschnitt von 6-7l, je nach Witterung. Ohne Heizung......

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

um noch mal zum ursprünglichen thema zurückzukommen: warum regt ihr euch so über den garantieverlust auf?

die garantie ist doch eh nach 3 jahren weg und dann könnt ihr euer auto tunen soviel ihr wollt.

und 3 jahre kann man wohl auch mit dem serienmodell aushalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Dann schaust du mal bei www.individual-exhaust.de vorbei. Die haben zusammen mit TTE ne leistungssteigerung entwickelt! Nur hat TTE keine Freigabe aus japan, deshalb vertreibt die sie! 500Nm und um die 200 PS. der Chef selbst fährt nen Corolla Verso mit dem Motor! Auspuff von vorn bis hinten machen die auxch aus edelstahl mit 12 jahren garantie und TÜV! gruß Jörg
Kurze Frage eines unwissenden...

Komme bei der Aussage nicht ganz mit. Wie kommt ein "Spezialist für die individuelle Fertigung von Edelstahlabgasanlagen" (von dem ich schon mehrfach gelesen hab und bisher nur gutes) zu einer Zusammenarbeit mit TTE und der gemeinsamen Entwicklung eines Tuningchips? Klar, auch schon gelesen das der Chef von IE einen 220er fährt und auch der ein oder andere hier einen Chip von IE hat. aber hoffe meine Frage kann beantwortet werden.

Grüße Paul

bearbeitet von LEXU5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen! Möchte das Thema noch mal kurz auffassen. Habe mich endlich für ein chiptuning bei meinem 220d entschieden.

Da die Firma Individual Exhaust leider nicht mehr zu erreichen ist, habe ich mich für die Firma Wimmer Rennsporttechnik entschieden. Am 19.12. soll es so weit sein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder evtl schon was darüber gehört?

Besten Gruß, KL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am 19. zufällig in der Nähe von Köln und bin mal bei Gelegenheit in Bergheim bei Individual Exhaust vorbeigefahren. Sieht sehr verlassen aus der Laden. Weiß jemand was mit denen ist? Die Info auf der Website steht nun schon seit ein paar Monaten. Wird es die noch geben? Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung