RX300mh Geschrieben 3. Januar 2008 Share Geschrieben 3. Januar 2008 (bearbeitet) So viel ich weiß gibts für den IS 250 Automatik auch einen "Snow"-Schalter. :thumbup: bearbeitet 5. Januar 2008 von RX300mh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom67 Geschrieben 4. Januar 2008 Share Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo, ich hatte in meinem IS220d von www.diesel-power.de einen Chip eingebaut und wahr angenehm überrascht, denn das Turboloch war wesentlich kleiner und auch der Durchzug erheblich besser - Verbrauch ging auf 6,5 Liter zurück (rund 1 Ltr gegenüber Serie) und dies nicht nur über den Boardcomputer gemessen(!). Der Tuner fährt selber einen Lexus mit dem Chip, Preis rund ¤ 699, Leistung 208 PS und 472Nm. Ich habe meinen Lexus ohne diesen Chip vor einem halben Jahr verkauft, wenn einer Interesse hat, kann ich meinen für eine kleine Anerkennung gerne abgeben. Gruß Tom67 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaritoka Geschrieben 4. Januar 2008 Share Geschrieben 4. Januar 2008 (bearbeitet) Hallo,ich hatte in meinem IS220d von www.diesel-power.de einen Chip eingebaut und wahr angenehm überrascht, denn das Turboloch war wesentlich kleiner und auch der Durchzug erheblich besser - Verbrauch ging auf 6,5 Liter zurück (rund 1 Ltr gegenüber Serie) und dies nicht nur über den Boardcomputer gemessen(!). Der Tuner fährt selber einen Lexus mit dem Chip, Preis rund € 699, Leistung 208 PS und 472Nm. Ich habe meinen Lexus ohne diesen Chip vor einem halben Jahr verkauft, wenn einer Interesse hat, kann ich meinen für eine kleine Anerkennung gerne abgeben. Gruß Tom67 Tach jesacht!!! In welcher Form sollte sich denn diese kleine Anerkennung darstellen? (eine Packung Merci ???) Ne im ernst, ich wäre unter Umständen interessiert. Melde dich doch einfach mal per PN. Na dann, bis denne!!! bearbeitet 4. Januar 2008 von jaritoka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchello Geschrieben 5. Januar 2008 Share Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo Zusammen Bin auch hart am überlegen ob ich mir sowas gönne bzw. meinem IS. Bin richtig neidisch auf eure Verbräuche. Hab das Auto jetzt 1 Monat und verbrauche 9,5 Liter :D Aber nur unter 2000 Touren zu fahren um einen niedrigen Verbrauch zu erzielen ist mit diesem Auto nicht wirklich meins. Soll ja auch Spass machen hin und wieder mal ein wenig Gas zu geben. Die Frage ist nur welchen Tuner nimmt man der sich auskennt und vor allem Erfahrung mitbringt ? LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 5. Januar 2008 Share Geschrieben 5. Januar 2008 9,5 Liter sind extrem viel. Auf einen so hohen Verbrauch komme ich nicht mal bei binärem Gaspedal. Den Wagen ist erst ein Monat alt oder hast du ihn erst ein Monat und hast in gebraucht gekauft? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchello Geschrieben 6. Januar 2008 Share Geschrieben 6. Januar 2008 @ Michael Sorry hab ich vergessen zu erwähnen. Hab Ihn gebraucht gekauft mit 17700 km. Habe auch nur gemessene 167,3 PS vielleicht passt da was nicht vom Motor Steuergerät aus. (Update am letzten Stand) Fahre fast ausschliesslich nur in der Stadt aber finde auch das der Verbrauch viel zu Hoch ist. :g: Bekomme es demnächst auf Garantie neu und dann werden wir mal weitersehen. Wenn sich nichts ändert werd ich mir eine Leistungssteigerung überlegen. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 6. Januar 2008 Share Geschrieben 6. Januar 2008 Hmmm, als ich meinen IS bekam, brauchte der die ersten 20000 km auch eher viel. Danach egalisierte sich das bis zu einem Minimalverbrauch von 4.1 l/100 und im Sommer/Herbst ohne Winterreifen regelmäßig unter 6.5 incl. Stadtverkehr. Wenn der Wagen nicht warmgefahren wird, ist der Verbrauch eher hoch. Außerdem machen bei mir die Reifen bis zu 2l / 100km aus. Michelin Alpin in 225/55 braucht 2 - 3 l mehr als der Bridgestone Potenza in 205, mit dem ich im Gegensatz zu manch anderem sehr zufrieden war. 9.5 l schaff ich nur im Winter auf Kurzstrecke oder im Sommer bei Hochgeschwindigkeitsorgien jenseits von 200 km/h. Bei Tempomat 130 war mein bisher bestes Ergebnis auf Langstrecke bei FREIER Autobahn ein Schnitt von 5.7l/100. Da spar ich mir dann doch irgendwelche Tuning-Orgien. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kronpe Geschrieben 6. Januar 2008 Share Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) :rolleyes: Frage: Wie ist die optische Anzeige (Ein/Aus) vom Snow-Schalter? Gibt es eine am Schalter (gewählte leuchtet), oder im Display, oder nur Kippfunktion (gewählte rastet ein und bleibt in der Stellung? :g: bearbeitet 6. Januar 2008 von kronpe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 6. Januar 2008 Share Geschrieben 6. Januar 2008 Der Snow-Schalter ist nur ein Drückschalter, der rastet nicht ein. Aber der Snow/Power-Schalter rastet bei der Power-Stellung ein. Snow wird immer nur im Armaturenbrett angezeigt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kronpe Geschrieben 6. Januar 2008 Share Geschrieben 6. Januar 2008 (bearbeitet) Der Snow-Schalter ist nur ein Drückschalter, der rastet nicht ein.Aber der Snow/Power-Schalter rastet bei der Power-Stellung ein. Snow wird immer nur im Armaturenbrett angezeigt. Danke für die Info! :rolleyes: bearbeitet 6. Januar 2008 von kronpe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 6. Januar 2008 Share Geschrieben 6. Januar 2008 9,5 Liter sind extrem viel. Auf einen so hohen Verbrauch komme ich nicht mal bei binärem Gaspedal. Den Wagen ist erst ein Monat alt oder hast du ihn erst ein Monat und hast in gebraucht gekauft? Ich hatte auch während den ersten 10000km einen Verbrauch von 9.2L, weil ich eben auch nicht nur unter 2000Umdrehungen fahre und nie Vollgas gebe. Jetzt hat mein Auto 36000km und der Geamtverbrauch liegt bei 8.1L. Der Verbrauch geht also mit der Zeit nich runter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 6. Januar 2008 Share Geschrieben 6. Januar 2008 Ich hatte auch während den ersten 10000km einen Verbrauch von 9.2L, weil ich eben auch nicht nur unter 2000Umdrehungen fahre und nie Vollgas gebe.Jetzt hat mein Auto 36000km und der Geamtverbrauch liegt bei 8.1L. Der Verbrauch geht also mit der Zeit nich runter. Gerade beim IS220D ist der Verbrauch aber sehr abhängig von der Fahrweise. Bei Ausnutzung des Drehmoments und schaltfaulem Rollenlassen läßt er sich sehr sparsam fahren - für über 9l muß ich dann schon Heiz- Drängel und Beschleunigungsorgien veranstaltenh ... Richtig günstig ist der Verbrauch bei ca. 15000 Touren ... das reicht bei 205er-Bereifung für munteres Hingetuckere mit Tempomat 130 ... Aber: nicht jeder fährt gerne so... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 6. Januar 2008 Share Geschrieben 6. Januar 2008 Richtig günstig ist der Verbrauch bei ca. 15000 Touren ... :rolleyes: Was jetzt, hat Lexus bei den Serienfahrzeugen schon F-1 Niveau erreicht? ;) Ne im Ernst, ich glaub Du hast Dich bei der Drehzahl-Angabe um ein Null vertippt. :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 7. Januar 2008 Share Geschrieben 7. Januar 2008 :rolleyes: Was jetzt, hat Lexus bei den Serienfahrzeugen schon F-1 Niveau erreicht? ;) Ne im Ernst, ich glaub Du hast Dich bei der Drehzahl-Angabe um ein Null vertippt. :g: stimmt. 1500 sinds ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 8. Januar 2008 Share Geschrieben 8. Januar 2008 (bearbeitet) :thumbup: Was jetzt, hat Lexus bei den Serienfahrzeugen schon F-1 Niveau erreicht? ;) Audi is da ned mal so weit weg davon http://www.tuningzine.de/?name=audi-r-10-tdi-turbodiesel bearbeitet 8. Januar 2008 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchello Geschrieben 8. Januar 2008 Share Geschrieben 8. Januar 2008 Also mit 1500 Umdrehungen werd ich nicht glücklich. Der Motor hört sich dann auch eher das er das selbst nicht will. Vor allem wen man da mal kurz Power (überholen , ausweichen etc.) braucht tut sich da nichts ! Also hoff ich mal auf das neue ECU und vielleicht kommt ja mit den Kilometer eine Verbesserung des Verbrauches. Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 8. Januar 2008 Share Geschrieben 8. Januar 2008 Also mit 1500 Umdrehungen werd ich nicht glücklich. Der Motor hört sich dann auch eher das er das selbst nicht will. Vor allem wen man da mal kurz Power (überholen , ausweichen etc.) braucht tut sich da nichts ! Also hoff ich mal auf das neue ECU und vielleicht kommt ja mit den Kilometer eine Verbesserung des Verbrauches. Lg also, zum im Überlandgang dahingleiten ist das doch genau die richtige Drehzahl. Meiner ruckelt erst unter 1100 Touren ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anchello Geschrieben 9. Januar 2008 Share Geschrieben 9. Januar 2008 also, zum im Überlandgang dahingleiten ist das doch genau die richtige Drehzahl. Meiner ruckelt erst unter 1100 Touren ... Wie schon gesagt fahre fast nur ausschliesslich Stadt und im Vierten Gang bei ca. 50 km/h sind 1300-1500 Umdrehungen einfach zu wenig ! Aber einer Höheren Geschwindigkeit sind 1500-1700 Umdrehungen eh Okay. Aber wie manche Lexus IS220d Fahrer unter 6 Liter kommen ? :g: Spass kann das Fahren dann keinen mehr machen wenn ich IHN dann nur Trage. :thumbdown: LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padddler77 Geschrieben 9. Januar 2008 Share Geschrieben 9. Januar 2008 also, zum im Überlandgang dahingleiten ist das doch genau die richtige Drehzahl. Meiner ruckelt erst unter 1100 Touren ... :g: :cry: :cry: Meiner nicht, dann ist er aus! Wenn die Klima an ist, läuft er im Stand ja schon mit 1100 Umdr./min. Autofahren zwischen 1100 und 1500 Umdr./min, nee das ist nicht Auto fahren :cry: :thumbdown: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 10. Januar 2008 Share Geschrieben 10. Januar 2008 (bearbeitet) Also über 1000u/min (ca1200u/min) läuft er im Leerlauf nur bei Kühltemperatur unter einem bestimmten Schwellenwert und wenn dabei zusätzlich Heizung (alles ab einschließlich 16°) und Lüftung eingeschaltet ist. Hatten wir schon tausend mal....... Ist das Fz in den Normen, läuft er auch bei knapp über 40km/h im 5.Gang (900u/min) ohne zu ruckeln oder zu vibrieren. Jaaa logisch, Beschleunigungswunder sind dann nicht zu erwarten und ob es sich positiv auf die Verbrauchsbilanz auswirkt, bleibt bei dem komplexen CAT-System auch dahin gestellt. Die Grundsätze "niedrige Drehzahl = niedrigerVerbrauch" lassen sich heute nicht mehr bedingungslos anwenden, wenn solche Filtertechniken mit im Spiel sind. Erreiche übrigens bei meiner täglichen Fahrt zu Arbeit mit einer einfachen Distanz von 7.5km auch im Winter durch ruhiges und vorraus schauendes Fahren einen Durchschnitt von 6-7l, je nach Witterung. Ohne Heizung...... bearbeitet 23. Dezember 2008 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VSlayer Geschrieben 23. Dezember 2008 Share Geschrieben 23. Dezember 2008 um noch mal zum ursprünglichen thema zurückzukommen: warum regt ihr euch so über den garantieverlust auf? die garantie ist doch eh nach 3 jahren weg und dann könnt ihr euer auto tunen soviel ihr wollt. und 3 jahre kann man wohl auch mit dem serienmodell aushalten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXU5 Geschrieben 8. Mai 2012 Share Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Dann schaust du mal bei www.individual-exhaust.de vorbei. Die haben zusammen mit TTE ne leistungssteigerung entwickelt! Nur hat TTE keine Freigabe aus japan, deshalb vertreibt die sie! 500Nm und um die 200 PS. der Chef selbst fährt nen Corolla Verso mit dem Motor! Auspuff von vorn bis hinten machen die auxch aus edelstahl mit 12 jahren garantie und TÜV! gruß Jörg Kurze Frage eines unwissenden...Komme bei der Aussage nicht ganz mit. Wie kommt ein "Spezialist für die individuelle Fertigung von Edelstahlabgasanlagen" (von dem ich schon mehrfach gelesen hab und bisher nur gutes) zu einer Zusammenarbeit mit TTE und der gemeinsamen Entwicklung eines Tuningchips? Klar, auch schon gelesen das der Chef von IE einen 220er fährt und auch der ein oder andere hier einen Chip von IE hat. aber hoffe meine Frage kann beantwortet werden. Grüße Paul bearbeitet 8. Mai 2012 von LEXU5 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KL1986 Geschrieben 14. Dezember 2013 Share Geschrieben 14. Dezember 2013 Hallo zusammen! Möchte das Thema noch mal kurz auffassen. Habe mich endlich für ein chiptuning bei meinem 220d entschieden. Da die Firma Individual Exhaust leider nicht mehr zu erreichen ist, habe ich mich für die Firma Wimmer Rennsporttechnik entschieden. Am 19.12. soll es so weit sein. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma oder evtl schon was darüber gehört? Besten Gruß, KL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KL1986 Geschrieben 21. Dezember 2013 Share Geschrieben 21. Dezember 2013 Ich war am 19. zufällig in der Nähe von Köln und bin mal bei Gelegenheit in Bergheim bei Individual Exhaust vorbeigefahren. Sieht sehr verlassen aus der Laden. Weiß jemand was mit denen ist? Die Info auf der Website steht nun schon seit ein paar Monaten. Wird es die noch geben? Weiß das jemand? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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