Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vergleich 220d, Passat, A4 Auto/straßenverkehr


Recommended Posts

In der aktuellen Ausgabe des Auto/Straßenverkehr wird der 220d mit dem A4 2.7 und dem Passat verglichen. Der Lexus verliert im wesentlichen wegen schlechter Platzverhältnisse, höherem Verbrauch dank lang übersetztem Getriebe (sechster Gang bei niedrigeren Geschwindigkeiten kaum nutzbar) und einer hohen Kaskoeinstufung. Auch die kurzen Wartungsintervalle von 15.000km kamen nicht gut an.

Gelobt wird der Fahrkomfort und die niedrige Geräuschkulisse, die dem V6 von Audi das Wasser reichen kann. Alles in Allem durchaus lesenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In der aktuellen Ausgabe des Auto/Straßenverkehr wird der 220d mit dem A4 2.7 und dem Passat verglichen. Der Lexus verliert im wesentlichen wegen schlechter Platzverhältnisse, höherem Verbrauch dank lang übersetztem Getriebe (sechster Gang bei niedrigeren Geschwindigkeiten kaum nutzbar) und einer hohen Kaskoeinstufung. Auch die kurzen Wartungsintervalle von 15.000km kamen nicht gut an.

Gelobt wird der Fahrkomfort und die niedrige Geräuschkulisse, die dem V6 von Audi das Wasser reichen kann. Alles in Allem durchaus lesenswert.

Habe mal die 1,20Euro investiert und bin ob des Fazits etwas verwundert.

Im Fazit am Endes des Berichtes steht:

Ganz unabhängig davon hat das Test-Team seinen persönlichen Favoriten gefunden. Leider kann man ihn so nicht kaufen: Er böte Platz wie ein Passat, führe so agil wie der Lexus und hätte Federung, Schalldämmung, Motor und Getriebe des Audi.

Darunter im Testergebnis steht dann nach der Belobigung der deutschen Konkurrenz: So wird der zu Tode übersetzte Lexus Letzter.

Passat:78 Punkte

Audi: 77 Punkte

Lexus: 73 Punkte

Vorher war er im Pylonen-Parcours allerdings noch Hütchen-König.

Was denn nun - agil oder zu Tode übersetzt???

Für mich nicht so ganz nachzuvollziehen, was die Redaktion sich dabei gedacht hat.

Insgesamt wieder ein etwas unbefriedigender Testbericht.

Beim 4 vs. 6- Zylinder-Vergleich ist wohl schon vorher klar, wer den Punkt Fahrleistungen/Motor gewinnt.

Auch die Darstellung des Grundpreises passt nicht wirklich, denn entweder hätte man den nackten Lexus nehmen müssen oder die anderen Waren an Hand der Aufpreisliste hochrüsten.

Es sind zwar alle Einzelheiten in der Tabelle aufgeführt und man spricht auch von einer Wunschliste, die der getestete Lexus Luxury Line serienmäßig hat, aber als rot hervorstehender Grundpreis ist der Lexus mit ein paar Tausender Abstand der Teuerste.

Irgendwo im Text steht, dass wenn man A4 und Passat mit preistreibendem Zubehör aufrüstet, die Kosten-Gesamtbilanz immer noch günstiger als beim Lexus ist.

Auch so kann man den geneigten Leser beinflussen.

Das der Lexus mit Abstand den kleinsten Wendekreis hat (in der Tabelle abzulesen), wird erst gar nicht erwähnt. Für mich als Stadtbewohner ist das z.B. kein ganz nebensächlicher Aspekt. :g:

Aber egal, ob 73 oder 78 Punkte, ich freue mich trotzdem auf August, dann muss ich nicht mehr nur dumme Testberichte lesen und Photos angucken, sondern kann endlich selbst im ewigen Testverlierer fahren... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verspreche Dir, der ewige Testloser wird Dich zum personel winner machen :g:

Dachte eigentlich, der cold war wäre vorbei. Aber die Alten (Tester) bleiben stehts die Alten.

Keiner läßt sich bekehren :clap:

War der Testwagen bei ASV eigentlich mit VDIM ausgestattet? Mich interessiert immer noch, wie das VDIM mit Grenzbereichen umgeht und wie der Eingriff in die EPS ausschaut.

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Testwagen bei ASV eigentlich mit VDIM ausgestattet? Mich interessiert immer noch, wie das VDIM mit Grenzbereichen umgeht und wie der Eingriff in die EPS ausschaut.

Denke nicht, das VDIM dabei war, da es an keiner Stelle erwähnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zumindest scheint der 2,2 l D4D im IS nicht das prallste zu sein! Bin neugierig ob Lexus nen eigenen 6 Zylinder Diesel auf den Markt bringt!

Werde den IS 220d jetzt selbst mal probe fahren, sonst kann man schlecht mitreden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei meinen 110 PS TDI war nach 180000 km eine deutliche Inkontinenz festzustellen.

Er hatte den 5. oder 6. Luftmassenmesser. Im Winter bei - 10 Grad brauchte er 1 - 2 Minuten zum Anspringen - trotz Vorglühen. Beim Beschleunigen und höheren Außentemperaturen (so ab 20 Grad9 fiel dauernd der Turbo aus - Folge: die Mühle lief im Notprogramm, maximal 3000 Touren und 120 km/h. Die Händler konnten allerdings den Fehler nicht finden. Außerdem war er nicht vollgasfest. Verbrauch im Seat Cordoba Vario TDI (Polo Kombi) zwischen 4 und 9 l. Ab 130 km/h fing er an zu saufen.

Der CDI aus dem 220 Benz (allerdings dem älteren, BJ 2000) brauchte bei 140 km/h deutlich über 10 l.

BMW bin ich noch nicht gefahren. Kann also zu BMW nix sagen.

Und Audi: mein letzter ist halt explodiert. Das würd mir wahrscheinlich mit dem Diesel nicht passieren. Aber dennoch ...

So schlecht ist der IS nun wahrlich nicht zu fahren. Mit dem Fahrwerk aus der Basisausstattung bin ich sehr zufrieden. Der Motor selbst ...

naja, wenn Lexus da nen BiTurbo eingebaut hätte (siehe Peugeot 407), wäre das Turboloch wahrscheinlich nicht da und alle wären glücklich. Biturbo und Automatik wären für den Wagen ein Traum.

Ansonsten, wenn man ihn mit über 2000 Touren fährt, geht er ab wie ne Rakete.

Und der Kriechgang macht eigentlich nur auf der Autobahn Sinn. Vorher würd ich nicht in den 6. schalten, insbesondere, wo der 5. als Beschleunigungsgang prima funktioniert.

Ich mein, man kann alles kaputtreden. Diejenigen, die sich den IS220 kaufen, wissen, warum. Und wer lieber nen anderen will, brauch den IS ja nicht zu kaufen.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile nach der Geschichte der Autoblöd, und die neue S-Klasse wo ungebremst in einem haufen Container kracht ist doch allen klar dass die meisten Zeitschriften geschmiert sind. Also was soll überhaupt die zeitverschwendung über solche dämlichen und idiotischen Berichte?

Mir sind die Blechhaufen von vw/audi, bmw und DB schon nie sympatisch gewesen. Auch Schuld daran sind die geschmierten Zeitschriften wo nichtmal genug Intelligenz besitzen, die Berichte irgendwie "ehrlich" erscheinen zu lassen. So schlecht sind nähmlich die oben erwähnten Produkte z. T. gar nicht.

Die meisten hier im Forum wissen was sie mit einem Toyota/Lexus haben, in dem Fall mit dem IS. Egal ob alter oder neuer. Selbstverständlich baut Toyota/Lexus nicht die besten und schönsten Autos. Es ist das Gesamtpacket wo es in sich hat (Preis, Garantie, Ausstattung und Zuverlässigkeit). Über Design lässt sich bekanntlich streiten.

Also geniessen wir unsere IS weiterhin, und lassen die anderen mit ihren virtuellen Testsieger herum fahren, falls er mal nicht in der Werkstatt steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlecht ist der IS nun wahrlich nicht zu fahren. Mit dem Fahrwerk aus der Basisausstattung bin ich sehr zufrieden. Der Motor selbst ...

naja, wenn Lexus da nen BiTurbo eingebaut hätte (siehe Peugeot 407), wäre das Turboloch wahrscheinlich nicht da und alle wären glücklich. Biturbo und Automatik wären für den Wagen ein Traum.

Ansonsten, wenn man ihn mit über 2000 Touren fährt, geht er ab wie ne Rakete.

Irgendwo müssen die 400 NM ja auch bemerkbar sein. :thumbup:

Im Test sind auch die Drehmoment-Verlaufskurven dargestellt, wobei der VW für seinen weiten Bereich über 300 NM gelobt wird, während der Lexus bei ähnlichem Verlauf seine Motorhöchstleistung früher erreicht und ab 4000 Touren abfällt (der VW fällt beim Drehmoment eigentlich ab 2000 Touren langsam aber sicher ab, im 6 Zyl.Audi stehen die 380 NM am längsten zur Verfügung)

Weiß ja nicht, wie die so im Alltag fahren, aber bei meinem alten Diesel bin ich selten in den obersten Drehzahlregionen gefahren, zumindest für mich sind die mittleren Regionen ausschlaggebend, in der die Leistung zur Verfügung stehen muss. Und unter 2000 Touren ging auch bei meinem alten Auto nichts, so dass die Umgewöhnung nicht so groß sein wird... :)

Wer Autorennen gewinnen will, wird sich wohl ein anderes Auto kaufen müssen.

:g:

p.s.:

In Le Mans hat heute ein Audi-Diesel mit vier Runden Vorsprung gewonnen (Nur mal so für die Benzin Fraktion) :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vergleichstest-Aktion von Lexus neulich hatte zwar keinen Passat, aber ein Überfliegen des Zeitungsartikels spiegelt meinen Eindruck aus der Lexus-Aktion wider. Mercedes und BMW haben mich mehr überzeugt.

Dennoch: Ich würde mich für den IS entscheiden - trotz seiner Motor-Getriebe-Kombination.

DAS ist Liebe! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo müssen die 400 NM ja auch bemerkbar sein. :thumbup:

Im Test sind auch die Drehmoment-Verlaufskurven dargestellt, wobei der VW für seinen weiten Bereich über 300 NM gelobt wird, während der Lexus bei ähnlichem Verlauf seine Motorhöchstleistung früher erreicht und ab 4000 Touren abfällt (der VW fällt beim Drehmoment eigentlich ab 2000 Touren langsam aber sicher ab, im 6 Zyl.Audi stehen die 380 NM am längsten zur Verfügung)

Gaaaaaaaaaaanz zufällig hab ich da so ein schönes Drehmomentdiagramm (damit's auch alle anderen sehen). Dabei handelt es sich um den IS220, den 2.0 TDI aus dem Audi/VW-Regal mit 140 PS und dem neuen 2.0 TDI mit 170 PS.

Bitte sehr:

drehmoment8cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im o.a. Test ist noch die Motorleistung mit aufgezeichnet - Zitat:

.................................

Passat:

mit 152kW/170PS bei 4000 und 320 Newtonmetern bei 1800 Touren ist der VW Motor weniger stark. Das Drehmoment bleibt über einen weiten Bereich über der 300er-Marke.

Lexus

Bei 400 Newtonmetern ist der 2,2 Liter Drehmomentkönig. Bereits ab 3000 Umdrehungen sinkt dieser Wert allerdings. Die 130kW/177PS liegen bereits vor 4000 Touren an.

.................................

Der 6 Zylinder-Audi steht wohl eh nicht zur Diskussion...

Aber die Gewichtung und Darstellung der guten/weniger guten Dinge aus Sicht der Redaktion fällt schon irgendwie auf. :bleh:

bearbeitet von ben65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in so einem englischen Test (Video, kursierte hier auch mal) ganz richtig gefolgert wurde, sind für einen Dieselfahrer, der das Fahrzeug meißt mit der Prämisse erwirbt, mehr Kilometer pro Jahr als der der Durchschnitt zu fahren, und die möglichst angenehm (Richtwert vielleicht ab 30kkm, um eine Zahl zu nennen), andere Gesichtspunkte entscheidender. Somit benötigt der Wagen eine andere Abstimmung, die mich dann auch in "90% der Zeit befriedigen..." und nicht den kurzweiligen Spaß in den Vordergrund stellen. Für allen anderen gibts als Wahlmöglichkeit eben den Benziner (von mir aus auch in der Sport-Version). Das vergessen oftmals einfach ein paar people :bleh:

p.s. Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte, aber es gibt auch people, die öfter das im Vergleich zum BMW E90 beispielsweise schlechtes Abschneiden des IS Mj2006 beim EURONCAP Crashtest ins Felde führen. Also ich kann nirgends einen solchen Test bei dem Institut finden. Allein bei einem ausländischen Inst. wurde man bereits fündig, allerdings ohne markante Unterschiede feststellen zu können (Abgesehen von der Nachbesserung beim E90, um beim "Heckcrash" besser (als zuvor) abzuschneiden) :bleh: mußte ich mal loswerden, damned B)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.hase hatte nun das vergnügen in einem IS220d mitzufahren: der wagen geht besser als alle anderen lexen im programm die ich kenne, zumindest besser als mein LS430! er tut dies zwar nur für eine sekunde, und dann muss man schnell in den nächsten gang. wenn man das turboloch geschickt ausspielt ist keine rede von selbigem.

der vergleich des anzuges ist vergleichbar zum SC400 A/T und SC300 M/T. fragt white rabitt wie sein SC300 handschalter abgeht - unglaublich! beim schalter hat man die kontrolle über die power, selbst wenn der tacho eines automatikwagens dasselbe anzeigt, es kommt einem beim handschalter deutlich schneller vor.

bei 220-230 ist der IS220d noch recht leise, ich konnte lediglich eine undichtigkeit an der türdichtung ausmachen, von vorne kommt nix! ob man nun den 5. oder 6. gang nimmt ist nicht so recht eindeutig, den 6. kann man wohl erst einlegen wenn man deutlich ausserhalb der geschwindigkeit ist bei der die versicherung noch reguliert!

im stadtbetrieb gabs ein klackern vom antriebsstrang, da der wagen noch neu war gehört das nachziehen des antriebsstranges zum ersten kundendienst. die anzeige stand bei 8.6L. die klimatisierung ist sehr leise. fein.

toller wagen, wirklich zu empfehlen! im vergleich zum IS250 M/T absolut vorzuziehen. im vergleich zum alten IS ein wirklicher lexus (flame). vom diesel im kurzen fahrbetrieb nix zu hören. ich bin mir aber sicher, daß man aus diesem wagen nicht so entspannt aussteigt wie aus einem benziner. wie schon an anderer stelle erwähnt: psychoakustisches unterbewusstsein: ein diesel gehört nicht in einen lexus! aber als langstreckenwagen absolut zu empfehlen. für stadt- oder stau-menschen nur mit automatik die es noch nicht gibt. angesichts des hohen dieselverbrauches wird die entscheidung IS220d/IS250 A/T schwer gemacht - gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.hase hatte nun das vergnügen in einem IS220d mitzufahren: der wagen geht besser als alle anderen lexen im programm die ich kenne, zumindest besser als mein LS430! er tut dies zwar nur für eine sekunde, und dann muss man schnell in den nächsten gang. wenn man das turboloch geschickt ausspielt ist keine rede von selbigem.

der vergleich des anzuges ist vergleichbar zum SC400 A/T und SC300 M/T. fragt white rabitt wie sein SC300 handschalter abgeht - unglaublich! beim schalter hat man die kontrolle über die power, selbst wenn der tacho eines automatikwagens dasselbe anzeigt, es kommt einem beim handschalter deutlich schneller vor.

bei 220-230 ist der IS220d noch recht leise, ich konnte lediglich eine undichtigkeit an der türdichtung ausmachen, von vorne kommt nix! ob man nun den 5. oder 6. gang nimmt ist nicht so recht eindeutig, den 6. kann man wohl erst einlegen wenn man deutlich ausserhalb der geschwindigkeit ist bei der die versicherung noch reguliert!

im stadtbetrieb gabs ein klackern vom antriebsstrang, da der wagen noch neu war gehört das nachziehen des antriebsstranges zum ersten kundendienst. die anzeige stand bei 8.6L. die klimatisierung ist sehr leise. fein.

toller wagen, wirklich zu empfehlen! im vergleich zum IS250 M/T absolut vorzuziehen. im vergleich zum alten IS ein wirklicher lexus (flame). vom diesel im kurzen fahrbetrieb nix zu hören. ich bin mir aber sicher, daß man aus diesem wagen nicht so entspannt aussteigt wie aus einem benziner. wie schon an anderer stelle erwähnt: psychoakustisches unterbewusstsein: ein diesel gehört nicht in einen lexus! aber als langstreckenwagen absolut zu empfehlen. für stadt- oder stau-menschen nur mit automatik die es noch nicht gibt. angesichts des hohen dieselverbrauches wird die entscheidung IS220d/IS250 A/T schwer gemacht - gut so!

Hallo Leute,

bez. des Verbrauches kann ich Euch nur eins berichten: Hab jetzt 15000 km . Bei Zügiger Fahrweise kommt man auf ca. 7 l. Bei entspannter Fahrweise auf ca. 6 l!!!!!!! Frage mich, wie man 8,6 l schafft??? Das muß dann schon überwiegend Stadtbetrieb nur im 2 Gang, oder Bergstrecke ohne Talfahrt . . . . . . :bleh: sein???

Mir wirklich unverständlich.

Den Diesel sollte man mind. 500 - 1000 km Testen bevor man ein Urteil abgibt, man muß das Fahrgefühl auch erst gewohnt werden!! Ist eben Lexusdiesel - like !!!!!!!

Verstehe auch die negativen Beiträge nicht. Man kann mit diesem Diesel verdammt flott unterwegs sein und das hat mit dem Getriebe wenig zu tun. . . . . . . .

Vermutlich sind einfach einge zu . . . . . . . . um damit umzugehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

bez. des Verbrauches kann ich Euch nur eins berichten: Hab jetzt 15000 km . Bei Zügiger Fahrweise kommt man auf ca. 7 l. Bei entspannter Fahrweise auf ca. 6 l!!!!!!! Frage mich, wie man 8,6 l schafft??? Das muß dann schon überwiegend Stadtbetrieb nur im 2 Gang, oder Bergstrecke ohne Talfahrt . . . . . . :bleh: sein???

Mir wirklich unverständlich.

Den Diesel sollte man mind. 500 - 1000 km Testen bevor man ein Urteil abgibt, man muß das Fahrgefühl auch erst gewohnt werden!! Ist eben Lexusdiesel - like !!!!!!!

Verstehe auch die negativen Beiträge nicht. Man kann mit diesem Diesel verdammt flott unterwegs sein und das hat mit dem Getriebe wenig zu tun. . . . . . . .

Vermutlich sind einfach einge zu . . . . . . . . um damit umzugehen!!!!

8,6 ist auf der Bahn schon zu schaffen (vmtl. auch noch mehr) B) Aber Hey, für den speed und den Komfort mehr als i.O. B)

Das mit dem Testen - copy, dachte auf den ersten Kilometer nach Umstieg vom TDI PD auch erst, wie lahm ist der denn ;)

Aber nach ein paar 1000km einfach nur noch :bleh:

uniqaxa - bitte mal vom ersten Service bei 15kkm berichten wenn geschehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 10000ste Testbericht einer deutschen Zeitschrift, bei dem die deutschen Modelle einen Lexus schlagen. Wollt ihr euch wirklich noch drüber aufregen :bleh: oder lieber weiter Lexus fahren und Freude dran haben :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich wollte die schlechte Büchse schon verkaufen :bleh: B) Nein, niiiiieeeee

Nein, aber nur so sieht sich manch einer genötigt (like me) seine positiven Erfahrungen hier zu posten, von denen dann auch der ein oder andere Unentschlossene oder Ratsuchende vielleicht profitiert :bleh:

"Auch die größte Lüge wird irgendwann zur Wahrheit, bekommt man sie nur häufig genug um die Ohren gehauen" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,6 ist auf der Bahn schon zu schaffen (vmtl. auch noch mehr) :lol: Aber Hey, für den speed und den Komfort mehr als i.O. :rolleyes:

:tooth: bischen sehr viel für den kleinen motor und das kleine auto.

eigentest ca. 750 km leipzig-makkum. 3 personen (je 90 kg) reichlich gepäck, klima und radio an, das ganze mit 180 im tempomat, 5h reisezeit, a6 3.0 tdi avant. verbrauch 8,4l :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Diesel sollte man mind. 500 - 1000 km Testen bevor man ein Urteil abgibt, man muß das Fahrgefühl auch erst gewohnt werden!! Ist eben Lexusdiesel - like !!!!!!!

Verstehe auch die negativen Beiträge nicht. Man kann mit diesem Diesel verdammt flott unterwegs sein und das hat mit dem Getriebe wenig zu tun. . . . . . . .

Vermutlich sind einfach einge zu . . . . . . . . um damit umzugehen!!!!

Habe das auch schon oft gedacht, wollte es aber nicht so laut ausprechen... :ph34r:

Wenn ich leihweise mal einen Benziner fahre, muss ich mich auch immer erst auf den Wagen einstellen,

da einige praktisch bei null abgehen, dass die Reifen qualmen und andere mehr einen Dieselcharakter haben, so dass mir der Motor dann auch schon mal ausgegangen ist, da ich zu vorsichtig Gas gegeben habe :rolleyes:

AutoDieselfahren will eben gelernt sein... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: bischen sehr viel für den kleinen motor und das kleine auto.

eigentest ca. 750 km leipzig-makkum. 3 personen (je 90 kg) reichlich gepäck, klima und radio an, das ganze mit 180 im tempomat, 5h reisezeit, a6 3.0 tdi avant. verbrauch 8,4l :lol:

Aber die letzte 150 Km mit weniger als 120 Km/h :tooth: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die letzte 150 Km mit weniger als 120 Km/h ;) :g:

:ph34r: naja, net ganz aber immer ein fuss auf der bremse bereit. eure starrenkasten sind auch gut erkennbar.

:cry: vielen dank an den netten m3 fahrer, der uns ein spitzen safetycar war. leider waren wir nicht immer dran. aber in d. hatten wir den ein oder anderen bmw schon überholt. B) beim rs6 den wir in bad oeynhausen(dort wo es dubiose Lexushändler gibt) verfolgt haben, war nix, einfach nix zu machen.

um noch ein bissi offtopic zu bleiben. ist es wirklich bei euch so usus, dass die bäcker nicht vor halb und die geschäfte nicht vor um 9.00 Uhr öffnen? Oder das man in der Kneipe verdurstet und Gruppen stets zusammen bezahlen müssen.

;) immer wieder gern. nette leute, super land.

leider auch <_< arbeitsmoral und :cry: wasserquali im ijsselmeer.

;) bei der batavia habt ihr euch echt nicht lumpen lassen. einfach wahnsinn.

B) + :cry: amsterdam am sa nachmittag und sa abend. interessantes lex-autohaus mit blickfenster von/zur A10. :wub:

aber niemals mit dem eigenen auto :wub: + fahrradfahrer -> ;) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt, stimmt das, daß es den Diesel mit 2 verschiedenen Getriebevarianten gibt??

KURZ vs. LANG. :ph34r:

Ist mir am Drive-Event gesagt worden, da ich dort anbrachte, daß mich der Diesel nicht

so von den Socken gehauen hat. :cry:

Darauf wurde mir gesagt, daß es da noch einen gibt, der kürzer übersetzt ist ein "Sport" sozusagen

und der um ein Eck besser anbeisst. :cry:

Stimmt das?? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<_< bischen sehr viel für den kleinen motor und das kleine auto.

eigentest ca. 750 km leipzig-makkum. 3 personen (je 90 kg) reichlich gepäck, klima und radio an, das ganze mit 180 im tempomat, 5h reisezeit, a6 3.0 tdi avant. verbrauch 8,4l :ph34r:

Naja, das kleine Auto wiegt 1700 kg.

Und hier im Kuhkaff steht alle 500m eine rote Ampel. Was erwarteste ?

Hab gestern auf 100km Strecke mit Tempomat/bergauf/bergab nen Schnitt von 6.6l gehabt.

Nur, wenn man bergauf auf Tacho 235 beschleunigt, ist das natürlich nicht zu machen.

@RoadRash

Und ja, es gibt eine Sport-Variante. Mir gefällt die Blechklasse (Grundausstattung) aber so wie sie is.

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RoadRash

Und ja, es gibt eine Sport-Variante. Mir gefällt die Blechklasse (Grundausstattung) aber so wie sie is.

Um genau zu sein: Ja, es gibt eine kürzere Hinterachse, weiß aber nicht, ob diese nur für den IS Sport verfügbar ist oder auch z. B. für den Executive / Luxury.

Vermutlich, weil sie festgestellt haben, dass man sich untenrum doch etwas mehr Bums wünschen könnte. Aber das macht (Blick aufs Datenblatt) den Durchschnittsverbrauch gründlich zunichte und reduziert Vmax.

Frage an unsere Dieselfraktion: Wieviele von Euch fahren denn mit der kurzen Übersetzung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung