Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS Cabriolet


Recommended Posts

Ich blättere gerade, wie viele von euch wahrscheinlich auch in diesen Tagen, eine hübsch gemachte Hochglanzbroschüre eines neuen Wagens durch. Ich staune über die guten Detailfotos, die eine exzellente Verarbeitungqualität von Lederbezügen und Schaltungsgriffen zeigen sollen.

Und dann stoße ich auf ein Foto, das die Tachoeinheit zeigt - und staune. Da schaut mich doch tatsächlich eine Digitaluhr an: 7:56 P. Noch 4 Minuten bis zur Tagesschau?! Macht da jemand Lexus das Alleinstellungsmerkmal 12std-Digitaluhr streitig?

Sieht ganz so aus. Es ist der neue Golf. Wer hätte das gedacht? wink.gif

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Happycroco,

das Schöne bei VW, Audi, Seat und co ist allerdings, dass man den Bordcomputer prima selber nach eigenen Belieben einstellen kann UND MAN ZB AUCH PROBLEMLOS DIE KOMPLETTEN ANZEIGEN AUF ENGLISCH umschalten kann. Oder auf Wunsch auch auf Deutsch - das ist ja ein Punkt, den die Japaner wohl nie lernen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhr gehört einfach zu Toyota. Die hatten doch die Corolla und Starlet vor 15 Jahren schon verbaut. Wahrscheinlich haben sie ein paar Millionen Stück zu viel produziert :thumbup:

Aber die Toyotas werden mittlerweile mit 24 Stunden Uhren ausgestattet (zur. min. bei unserem Yaris).

Aber mich stört das wirklich kein bissen. Ich kann immer noch unterschieden zwischen vormittags und nachmittags.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Ich muss (möchte ;-) ) bald meinen IS200 ersetzen und habe mich bis jetzt auf einen IS250 konzentriert. Wenn ich mir aber den IS250c so anschaue scheint der Kofferraum sogar Familientauglich (1 Kind) zu sein (Wenn Dach zu)... :D

post-396-1227094999_thumb.jpg

Ich habe aber noch ein, zwei Punkte wo ich mir nicht so sicher bin:

--> 1. Eine Frage die mir SC-Owner sicher beantworten können: Wie sieht das mit dem Dachmechanismus aus. Er scheint dem SC430 technsich sehr ähnlich zu sein. Gibts bekannte Verschleissteile oder Probleme? Ist das von der Wartung her Aufwändiger? (Der VW EOS hat im direkten Vergleich 5 Teile und jedemenge Seilzüge was nicht unbedingt Vetrauenserweckend aussieht). Gibts da Erfahrungswerte.

--> 2. Die Sitze, wenn der Platz im Fond identisch mit der IS250 Limo ist kann ich damit leben.

--> 3. Auf einem Bild sieht es so aus als ob die Fond Sitze umklappbar wären (Zwischen den Sitzen schein ein Hebel zu sein der sowas andeutet). Das wäre platztechnisch nicht ungeschickt, weiss jemand mehr?

post-396-1227095694_thumb.jpg

Der Verkäufer and der Automesse Zürich letztes Wochenende hat sich darüber sehr ausgeschwiegen und ich gehe davon aus das er es wohl einfach nicht gewusst hat.

Danke für Infos

Gruss

Stefan

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Im Vergleich zur Limousine wirkt die Form des Cabrio's etwas unharmonisch. Stahldach sei Dank. B)

output.gif

Schon, aber ich finde, er sieht deutlich besser aus als fast alle andern auf demMarkt befindlichen Cabrio-Coupés, Ausnahme Mercedes SLK natürlich. Am schlimmsten finde ich (in dieser Reihenfolge) die Cabrio-Coupés von Mitsubishi (Colt), Nissan (Micra) und Peugeot (heißt glaube ich 307) :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die Preise:

Basis: 49650,00 EUR

Luxury: 53350,00 EUR

Vollausstattung: 62000,00 EUR

Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Überführung

Der IS250C wird in der Basisversion keinen Erfolg haben. Da sind noch nicht einmal Xenonscheinwerfer drin. Navi fehlt ebenso. Keine Chance gegen einen BMW 325 (und ich bin wirklich ein Lexusfan).

Mit Vollausstattung wird Lexus auch keinen Erfolg haben. Das Verhältnis Preis/Leistung für 208 PS ist erheblich gestört. Dann doch lieber einen (noch verfügbaren) SC430. Der ist mit etwas Verhandlungsgeschick auch noch preiswerter.

Zum Vergleich: BMW 325 (218 PS) startet bei 46500 EUR, ein Audi A5 (211 PS) bei 43000 EUR.

Was denken sich Lexus? Fahrzeugpolitik wie Flasche leer?

Vielleicht werde ich den IS250C in einem Jahr kaufen - 46500 EUR in der Vollversion sind angemessen. Man muss eben warten können ;o) Und ich bin mir ziemlich sicher: Lexus wird mein Angebot annehmen.

Es sei denn, die Jungs in Köln erhalten soundso keine Boni mehr und sind mit 500 verkauften IS250C im Jahr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Autos bei einer Neueinführung? Da sind das dann aber keine Verkäufer, sondern Bockwurstherausreicher. Auf 1 Million Altautos käme dann ja nur ein IS250C? Das soll ein Verkaufsziel sein?

Im ganzen Jahr 2008 hat Lexus 57 SC verkauft - und der steht nicht in Konkurrenz zu einer (eleganteren) Limousine. Mit dem SC kann Lexus sich stilistisch von anderen Altherrencabrios absetzen (SL, 6er, Jag), aber der der ISc steht inmitten von 10 ähnlichen Konkurrenzprodukten. Und er hat halt nur diesen einen (zugegeben: samtweichen) Antrieb.

Aber in der jetzigen Konjunkturphase kommt JEDER Lexus zur Unzeit frisch auf den Markt. Dafür kann das IS Cabrio nix.

Naja, vielleicht schaffen sie 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wobei Du von den 80 die 44 Händler Fahrzeuge abziehen mußt.

Und für 62000¤ würde ich mir auch kein 200PS Cabrio kaufen!

Dann lieber ein 135i Cabrio. Der sieht auch noch deutlich schicker aus!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind bei allen neuen Lexus Modellen die Preise weit über dem Preis, was einer dafür ausgeben würde :lol: Wenn man die Preise aus den USA anschaut, wirds einem schwindelig, was Lexus bei uns als Nettopreis angibt. So kann man auch seine Exklusivität bewahren, was aber 0 Sinn macht :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind bei allen neuen Lexus Modellen die Preise weit über dem Preis, was einer dafür ausgeben würde

Es nützt nix, ständig in die USA zu schielen, da sind auch andere Sachen oft viel billiger - darum hat die Welt ja zur Zeit ein Finanzproblem. Zu viel leicht verfügbares Geld, zu viel leicht verfügbare Ware.

Lexus war in EU immer schon teuer. 2003, als ich meinen IS sX (als Jahreswagen) gekauft hab, stand er mit 47.000 brutto in der Liste. Das muss man sich mal vorstellen - vor sechs Jahren schon! Daran gemessen ist eine neue IS Limo heute ja fast noch preiswert.

Mein 11 Jahre alter LS kostete damals neu umgerechnet 53.000 Euro. Das ist - verglichen mit dem heutigen Einstandspreis für den 460 (83.000) - SEHR viel.

Gemessen am frei verfügbaren privaten Monatseinkommen also und freilich - wie immer sich das auch beim einzelnen bemisst und errechnet - sind neue Lexus für 99,x% aller Haushalte unerschwinglich.

Meine freche Vermutung ist, dass hier im Forum mind. 80% aller deutschen Lexus, die jünger als 18 Monate sind, geschäftlich genutzt und abgesetzt werden und mind. 80% aller rein privaten Fahrzeuge hier älter als 5 Jahre sind.

Jemand, der sich gut mit Statistik auskennt, kann ja mal zwei, drei entsprechende Umfragen aufsetzen. GOI vielleicht.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine freche Vermutung ist, dass hier im Forum mind. 80% aller deutschen Lexus, die jünger als 18 Monate sind, geschäftlich genutzt und abgesetzt werden ...

Trifft bei mir absolut zu. Sonst würde ich auch keinen fahren. Für das schöne Geld würde ich mir einen Skodas kaufen und noch ein paar Motorräder dazu :cheers:

Aber Moppeds kann man eben nicht über die Firma absetzen ;)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt bei mir auch, einen niegelnagelneuen Lex könnte ich mir auch nicht leisten.

Aber ehe mir einen neuen Golf kaufe, der nach 3 Jahre vielleicht noch etwas mehr als die Hälfte des Neupreises wert ist, fahre ich lieber einen gebrauchten Lexus.

Der Lexus hat nicht mehr einen übermäßigen Wertverlust, bietet bei etwas höheren Unterhaltskosten aber wesentlich mehr Komfort und wohl auch eine höhere Qualität und Zuverlässigkeit.

UND .. ein Lexus steht nicht an jeder Straßenecke, wie ein Golf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich schon lange und wird auch gerne bei den treffen unter den älteren mit den grösseren lexus diskutiert: "woher haben die kinder das geld für all die neuen IS?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung