Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS Cabriolet


Recommended Posts

P.s. Und was ein Klassiker wird - sieht man in 25- 30 Jahren - Heute kann man das mit Sicherheit noch nicht sagen. Und was heißt hier Geld verbrennen. 6 Jahre alte SC gibt es schon ab 22.000 Euro bei Autoscout oder automobile.de - Bei einem Neupreis von 80 Mille verbrennt der SC ca 10000 im Jahr. Also in in 6 Jahren soviel wie in voll ausgestatteter IS 250 C kostet. Also bitte bei den Fakten bleiben.

Diese Diskussion wird hier leider immer wieder angefangen und führt zu nichts,

auch als Diesel IS Fahrer wird man hier an den Pranger gestellt... :thumbup:

Wer sich eine alte und große Schüssel kaufen und fahren will, soll es doch einfach tun.

Wenn man dabei bei der Anschaffung Geld spart, sollte man nicht vergessen, dass man dies nur sparen kann,

weil ein anderer dummer Neuwagenkäufer vorher einige Zehntausend Euro "verbrannt" hat.

Wer Spaß daran hat und es sich leisten kann, soll es einfach tun und die Anderen kaufen halt später.

Ebay lebt u.a. seit Jahren sehr gut von diesem Prinzip.

Aber nicht jeder will nur wg. der Vernunft und des Preises ein Schlachtschiff fahren.

:tooth:

Mir ist das Cabrio als gut ausgestatteter Neuwagen zu teuer und das gilt auch für die BMW, Mercedes und Audi dieser Welt.

Rd. 20T¤ Euro für ein paar Tage offenes Fahren im Jahr sind ein stolzer Aufpreis gegenüber einer Limousine, für die

man einen modernen Zweitwagen, z.Zt. noch mit Abwrackprämie, bekommt.

Zumindest für viele Familien wäre das eine vernünftige Lösung.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

IS schon klar, daß die IS-limousinen-fahrer sich einmal mehr angegriffen fühlen. bevor man jedoch schreibt, hirn einschalten! der SC430 ist KLEINER als ein IS cabrio und somit weder eine grosse schüssel oder schlachtschiff. er ist allenfalls ein viel besseres auto zu einem wesentlich günstigeren preis. :thumbup:

gerne mal beide nebeneinander stellen und beurteilen was einen KLASSIKER ausmacht. ein passender vergleich wäre ein mercedes SL mit einem c-klasse-cabrio zu vergleichen. wenn man sich die aktuell laufende umfrage anschaut sieht man sehr schnell, daß VIELE is-fahrer gerne einen anderen lexus fahren würden. dann tut es doch endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier keine SC abteilung. :D

Bevor ich mich jetzt aus diesem Forum gänzlich zurückziehe - Ich dachte dieses Forum würde dem Image des Lexus entsprechen - Nur soviel gesagt ?

Wer je einen 64er Mustang - ein Klassiker ohne Frage - jemals gefahren hat, hat für den möchtegern V8 eines Lexus SC mit Sicherheit nur ein Hightech-Lächeln übrig. Eine 250 SL Cabrio-Limousine (ende der 60iger) ist preisilich heute in Klassikerkreisen gleich auf mit einem SL Cabrio (außnahme Flügeltürer). Auch in Klassiker Kreisen gilt - der eine mag es Größer der andere eher etwas Kleiner.

Der SC führt heute schon ein Nischendasein (wie es auch das IS Cabrio führen wird) und man wird es in 20 - 30 Jahren ebenfalls auf einer Retro Classic oder Techno Classica - Wenn Überhaupt - in einer der unscheinbaren hinteren ecken finden. Also was soll das gerede von Klassiker oder nicht Klassiker.

Günstiger ist der SC nun auch wieder nicht - 20 % kleiner und dafür 20 % teurer :D . Und ich habe Beide gesehen - den SC und den IS 250C - nur in einem Autohaus - fast nebeneinander. Abgesehen davon, dass ich mir den IS 250 C auch nicht kaufen würde, kämme der SC für mich überhaupt nicht in betracht. Die 20 Mille mehr ist er nicht Wert - das Design wirkt hausbacken und schon etwas in die Tage gekommen. Der SC ist ein reines Spass- Auto für nebenher. Und hier muß man eindeutig sagen kriegt man für gleiches Geld bei allen anderen Herstellern weitaus mehr für sein Geld (vor allem mehr Design).

So nun Schluß mit der Nörgelei (eigentlich nicht meine Art, hatte mich immer zurück-bzw neutral gehalten - muß aber hier Ben65 beipflichten - )

Ich dachte immer in einem Forum geht es um Erfahrungsaustausch. Aber hier stelle ich immer wieder fest, dass man sein Auto schlecht gemacht bekommt - besonders wenn man nur das Billige (und den erfolgreichsten Lexus) IS Modell fährt.

Ja ich fahre einen IS in Erstbesitz - Und ich bin überzeugt davon :thumbup: - Für mich ist dies zur Zeit eines der besten Autos in der Premium Mittel-Klasse. Allerdings vergleiche ich Ihn mit einem 325i, Audi A4, oder Mercedes C und nicht mit einem 5er Siebener oder einer S-Klasse.

Und an Test sei gesagt - ich bin zwar erst 50 (also 49 Jahre jünger wie Du - Ich hasse Leute die mit solchen Profilen rummeckern) aber ich denke, da ich bereits 30 Jahre im Klassiker-Geschäft mitmische, dürfte ich schon mehr Klassiker gefahren haben wie Du (auch wenn Du 4 Lex gleichzeitig fährst) und ich habe in den letzten 30 Jahren genau gesehen wer ein Klassiker wurde und wer nicht.

So und nun Tschüß - das war mein letzter Auftritt in diesem Forum - Fahre lieber weiter in Ruhe meinen IS und erfreue mich jeden Kilometer an diesem tollen Auto und liefere mich lieber Diskussionen mit BMW und Audi Fahrern wie mit eigentlich Gleichgesinnten.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strasse.

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G-Punkt: ich finds schade, daß du dich hier so hängen lässt. dies ist ein forum für lexus besitzer. du kannst frei über das produkt sprechen. dies ist ein freies land.

ich nehme mir das recht heraus zu behaupten, daß ICH PERSÖNLICH, meine eigene meinung, mir 2 gebrauchte SC430 kaufen würde anstatt eines neuen IS250C. ist das nicht erlaubt? ich denke schon.

auch ich erlaube mir das wort "klassiker" selbst zu definieren. der SC430 ist einer. der SC400 übrigens wurde zigfach zum "most sexy car of the 90's" gekürt. ein klassiker ist ein wagen mit einer zeitlos schönen linie. das hat bisher jeder SC gekonnt.

meinen MB 250SL bj. 1967 hab ich vor ein paar jahren verkauft, weil er mir doch etwas zu klassisch war. :thumbup: achja, in meinem wohnzimmer steht noch ein sehr sehr klassisches GS-bike.

und nun kopf hoch. das wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein hase kommt halt nicht aus seiner Haut und hält alle mit anderer Meinung für blöd.

Da war schon immer so und da hilft auch ein neuer nick nicht wirklich.

:thumbdown:

Ich mag die alten LS überhaupt nicht und den SC auch nicht wirklich, aber darum halte

ich deren Fahrer nicht gleich für Leute, die ihr Hirn nicht einschalten.

Sie haben halt andere Prioritäten als ich und genau das macht ja auch einen Markt aus, auf dem jeder nach seinem Geschmack und

Geldbeutel entscheiden kann.

An den Umfragen kann man auf Grund des geringen Teilnehmerkreis maximal eine Tendenz erkennen, und beim Lieblingsmodell liegt der IS immer noch vorn.

Ebenso muss man wohl auch beachten, das zwischen dem, was man als Favorit erklärt und dem, was man im Alltag wirklich fahren kann, es meistens noch einen Unterschied gibt.

Davon dürfte in diesem Fall auch der SC betroffen sein.

Und was einen Klassiker ausmacht, entscheidet keine Person durch eine Meinungsäußerung, sondern wird allein die Zeit zeigen.

G_Mandl, lass Dich nicht ärgern und schau trotzdem ab und zu vorbei.

Ich fahre meinen unwürdigen Lexus-Diesel trotz Verrriss hier weiter mit Freude und der Rauch verzieht sich auch wieder.

Habe den Wagen ebenfalls neu gekauft, aber bis er soviel Wert verliert wie ein neuer SC oder LS, kann ich noch lange damit herumfahren.

Und genau das werde ich auch tun!

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@G-Punkt:

Sorry, Dir fehlt es einfach an Respekt anderen Menschen gegenüber.

Vielleicht hältst Du es für Humor, aber so eine Äußerung erlaubt man sich vielleicht bei

Menschen, die man gut kennt.

Du kannst hier wie jeder Deine Meinung kundtun, aber es sollte auf einer Ebene sein,

auf der man miteinander kommunizieren kann.

So etwas wie oben gehört definitiv nicht dazu.

Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nun Tschüß - das war mein letzter Auftritt in diesem Forum

Das finde ich (und sicher viele andere) schade, und ich glaube, Du hast die verschiedenen Standpunkte nicht richtig verstanden.

Wir alle lieben unsere Lexen, egal, ob es "nur" ein 10 Jahre alter IS 200 von 1999 ist oder ein brandneuer LS aus 2008. Wir wissen, das der IS 250 ein besonders gutes Auto in seiner Klasse ist, und wir akzeptieren selbstverständlich auch , dass es Menschen gibt, die sich für den Diesel entschieden haben, um Kraftstoff zu sparen. Dass dieses Modell die weitaus meisten Macken aller Lexus - Modelle hat, ist unbestritten, dazu gibt es ja genügend Threads. Richtig ist auch, dass die Besitzer das ja VORHER nicht wissen konnten, außerdem gibt es viele, die mit ihren Dieseln vollauf zufrieden bis begeistert sind (nicht wahr, Ditti ? :thumbdown: ). Und wir, die wir der V8 - Fraktion angehören, sind natürlich äußerst dankbar, dass es viele Menschen gibt, die grundsätzlich nur Neuwagen kaufen --- woher sollten wir sonst ein paar Jahre später unsere Gebrauchten nehmen ??? :)

Wenn man vom reinen Nutzwert und Spaßfaktor ausgeht, kann man doch eigentlich nur den Standpunkt von "test" unterschreiben ! Mit einem SC 430 fährt man wesentlich komfortabler und leiser, solange man nicht unbedingt die 2 hinteren Sitze benötigt. Und man fährt ein Fahrzeug der Oberklasse mit einem hochmodernen (nicht:Möchtegern-) V8 , der weltweit als einer der besten und langlebigsten Motoren überhaupt gilt. Ein L - Meister sagte bezüglich des Motoröles mal zu mir : "den könnten Sie auch mit Salatöl fahren, der geht nicht kaputt" :thumbup:

Also, bleibe im Forum und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage ! Wir alle sind doch hier, um Erfahrungen über ALLE Lexus - Modelle auszutauschen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer großzügiges Verständniss :thumbdown:

Aber zur Erinnerung. - Ich hatte nur ganz sachlich über die IS 250C Premiere im Autohaus Nix berichtet.

Wenn man das hier nicht darf ohne gleich mit seinem IS niedergemacht zu werden (obwohl ich gar kein Cabrio will) und eine Entscheidungsfrage über Sinn und Nutzen von Neufahrzeugen kontra Gebrauchtfahrzeugen - Oberklasse gegen Mittelklasse lostritt.

Eigentlich habe ich gedacht, hier über den IS 250 C Stärken und Schwächen zu erfahren - der Thread hier heißt doch Lexus IS Cabriolet, oder bin ich da verkehrt.

Mich interessiert hier nicht ob es sinnvoller ist einen gebauchten SC zu kaufen. Das hat auch nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Dafür ist dies ganz einfach der verkehrte Thread.

Letztendlich muß ich in keinem Forum sein, das mir meine Kaufentscheidung mies macht. Mein IS hat jetzt 30 tkm drauf und hat noch keine Werkstatt außerplanmäßig gesehen. Mein Chef hatte 99 einen (GS glaub ich war für 3 Jahre geleast) der froh als die Zeit rum war. 25 Werkstattbesuche, davon 15 Bremsscheibenwechsel bis 120 tkm. Er sagte immer ein Lexus hält eine Daimler Fahrweise nicht aus). Also soviel zu Anfälligkeiten. Vielleicht stehen hier auch nur mehr Fehler von IS im Forum weil es mehr IS gibt.

Entweder wir fahren alle Lexus - oder wir wir haben hier ieine Fahrzeug Hierachie. GS Fahrer ist mehr Wert als IS Fahrer und wer die meisten Lexuse hat darf die Klappe am weitesten aufreisen. - Nein Danke das brauche ich nicht.

Trotzdem Frohe Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gustav - nun hab dich net so und komm wieder runter... unser TESTer drückt sich manachmal etwas direkt aus - da kann die Wahrheit schonmal wehtun... :)

Fakt ist doch: Wenn wir alle so könnten wie wir wollen - würden wir ja nicht LEXUS fahren PUNKT. :)

bussi

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gustav - nun hab dich net so und komm wieder runter... unser TESTer drückt sich manachmal etwas direkt aus - da kann die Wahrheit schonmal wehtun... :)

Fakt ist doch: Wenn wir alle so könnten wie wir wollen - würden wir ja nicht LEXUS fahren PUNKT. :D

bussi

marcus

wieso manchmal? :) naja immerhin bin ich mit der wahrheit so ganz und gar nicht alleine.

fakt ist: wenn es alternativen gäbe, dann hättest du recht. warum habe ich mich irgendwann mal für lexus entschieden? weil die meisten dieser wagen leise, komfortable, zuverlässige toyotas sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Na den Preis nenne ich aber

blauäugig

ditti0304

Der Text ist ja ohnehin recht bescheuert : Natürlich sehen sich alle Coupé/Cabrios irgendwie ähnlich ! Diese krampfhafte Suche nach "Vorbildern" finde ich einfach lächerlich. B)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

War auch beim Frankfurter Event. Das Auto ist ja ganz nett, aber es ist einfach unbrauchbar, Es bleibt ein kleiner schmaler Schlitz in den nicht mal eine Handtasche passt übrig als Kofferraum bei offenem Verdeck. Ich weiss nicht was die geritten hat aber der Zielgruppe (z.B. meine bessere Hälfte) ist es wichtig mit dem Auto offen zur Arbeit zu fahren, und wenn nicht mal ein Laptop in den Kofferraum geht offen dass ist das ein netter, aber gescheiterter Versuch ein Cabrio anzubieten auf IS Basis. Sorry für die klaren Worte aber die Unbrauchbarkeit im Alltag hat mich erschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich echt am zweifeln welche Probleme hier mancher hat!! gut das die zahl der Posts nicht zwangsläufig auch auf Sinnhaftigkeit und Qualität schliessen lässt!! Leider kennt man sich nicht persönlich, denke so mancher Kommentar von User zu User würde anders ausfallen oder ganz unterbleiben in Realität! Da lob ich mir das Touristenfahrerforum , wo jeder mit seinem richtigen Namen angemeldet sein muß um solche teils überflüssigen oder geringschätzigen Kommentare, wie sie zb der Tester gern abgibt, zu unterbinden!!

Eine marke ( Lexus) und doch teilweise so viel Ignoranz und Selbstüberrschätzung untereinander sind eines forums nicht würdig. Ich finds schade. mal sehen wie das Treffen wird. Hoffe besser als manche Posts hier!!! gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch beim Frankfurter Event. Das Auto ist ja ganz nett, aber es ist einfach unbrauchbar, Es bleibt ein kleiner schmaler Schlitz in den nicht mal eine Handtasche passt übrig als Kofferraum bei offenem Verdeck. Ich weiss nicht was die geritten hat aber der Zielgruppe (z.B. meine bessere Hälfte) ist es wichtig mit dem Auto offen zur Arbeit zu fahren, und wenn nicht mal ein Laptop in den Kofferraum geht offen dass ist das ein netter, aber gescheiterter Versuch ein Cabrio anzubieten auf IS Basis. Sorry für die klaren Worte aber die Unbrauchbarkeit im Alltag hat mich erschreckt.

Es mag vielleicht keine Handtasche und auch kein Laptop in den Kofferraum passen, wenn das Dach offen ist, aber ein Golfbag geht rein:

post-1158-1244719662.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag vielleicht keine Handtasche und auch kein Laptop in den Kofferraum passen, wenn das Dach offen ist, aber ein Golfbag geht rein:

O.K., Praxistauglich für Golfprofies mit nicht zu vielen Schlägern und keiner weiteren Tasche... Wenn Du's gesehen hast weisst Du was ich meine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., Praxistauglich für Golfprofies mit nicht zu vielen Schlägern und keiner weiteren Tasche... Wenn Du's gesehen hast weisst Du was ich meine...

Warum so negativ?

Autos dieser Bauart sind nun mal keine "Transporter" und das ist bei ALLEN Herstellern so.

Wer sich so ein Auto kauft, fährt es entweder als Zweitwagen oder ist Single, der ab und an 'ne "Kirsche" dabei hat. :)

Und für ne Zahnbürste ist ja wohl genug Platz. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum so negativ?

Autos dieser Bauart sind nun mal keine "Transporter" und das ist bei ALLEN Herstellern so.

Wer sich so ein Auto kauft, fährt es entweder als Zweitwagen oder ist Single, der ab und an 'ne "Kirsche" dabei hat. ;)

Und für ne Zahnbürste ist ja wohl genug Platz. :)

PIT

B) richtig. ausserdem werden die autos doch immer kleiner. der van von honda wir eingestellt weil ihn zu wenige kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung