Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS Cabriolet


Recommended Posts

Es gibt IHN schon noch!

nur die schon in deutschland importierten. wenn die abverkaut sind ist schicht. schade. hätte gerne anfang 2010 einen kaufen wollen. aber vieleicht habe ich glück und essind bis dahin nicht alle verkauft.

viele hier kaufen eh keinen honda (mehr) :) obwohl in jd liste 08 an platz eins. dritter platz toyota. platz zwei bmw ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wir waren heute in der Lexus Hall Wien IS C fahren. Es gibt dort seit gestern ein Schwarzes. Hat uns gut gefallen, bereuen nicht eines gekauft zu haben. ;)

LG

Oliver :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hier ein erster Fahrbericht von IS 250 C! Bei Audi, Mercedes,...ups bei Auto-Motor-und Sport nichts neues :ph34r:

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrber...015.html?item=6

Danke für den Link.

Die Diskussion in den Kommentaren ist auch schon angeregt... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und AB gleich hinter her :thumbup::lol:

http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht...50c_927824.html

aber wo sie Recht haben haben sie Recht "Ach ja, und als der Luftikus dann fertig war, haben die Genies offenbar festgestellt, dass sie die Antenne vergessen haben. Die sitzt nun, wie nachträglich aufgepflanzt, mittig auf dem hinten Kotflügel. Was bitte soll das denn?" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo sie Recht haben haben sie Recht "Ach ja, und als der Luftikus dann fertig war, haben die Genies offenbar festgestellt, dass sie die Antenne vergessen haben. Die sitzt nun, wie nachträglich aufgepflanzt, mittig auf dem hinten Kotflügel. Was bitte soll das denn?" :thumbup:

Bin auch der Meinung das eine sichbare Antenne (zumindest diese) fehl am Platz ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung das eine sichbare Antenne (zumindest diese) fehl am Platz ist!

glaubt uns, sind den ISC schon gefahren, die Antenne ist vollkommen egal, die stört keinen Menschen.

Die haben wir gar nicht gesehen. Wenn das Dach weg ist, ist er ein echtes Cabrio ( es zieht sogar auf den hinteren Sitzen) :D wenn das Dach zu ist, ist er wie ein Coupe ( total still, kein Cabrio) :D

LG

Oliver :D

PS wenn man sonst ISF fährt glaubt man immer, dass der ISC nicht richtig funktioniert, weil beim Beschleunigen nichts passiert. Geht mir aber beim RX genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wenn man will, kann man jeden Mist schönreden. :D :D

Halte Deinen Kommentar diesmal ausnahmsweise für sehr entbehrlich. ;)

Wer kümmert sich bei einem solchen Cabrio um die Antenne ?? :lol:

Dach weg und fahren :D

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte Deinen Kommentar diesmal ausnahmsweise für sehr entbehrlich. :lol:

Wer kümmert sich bei einem solchen Cabrio um die Antenne ?? :D

Dach weg und fahren :D

LG

Oliver

Naja dann sind schöne Felgen wohl auch überflüssig, denn die sieht man beim Fahren auch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann sind schöne Felgen wohl auch überflüssig, denn die sieht man beim Fahren auch nicht. :D

ja richtig, die sehe ich beim fahren nicht

lg

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss schon sagen, das ist 'n schickes Auto geworden.

Keine merk- oder gar hörbaren Verarbeitungsprobleme unterwegs auch auf holprigen Strecken. (aber wir wissen alle: das wird die Zeit zeigen :thumbup: )

Auch dass kein Windschott vorhanden ist, stört nicht wirklich.

Selbst mit meinen 1,91m reists einem nicht gleich die Haare vom Kopf, auch wenn man (bei hochgefahrenen Scheiben) mal mit 140 auf der Bahn unterwegs ist.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Bild am Sonntag" hatte auch einen schönen Artikel drin stehen, vor allem die Überschrift war klasse :thumbup:

"Kofferraum heist Kofferraum, damit der Koffer Raum hat"

Drunter ein IS C

Bemängelt wurde sehr viel, u.a. die zu wenige Leistung, helles Leder Kopffreiheit und Kofferaum ...

- Zu der Leistung brauch ich nix sagen

- helles Leder ist schnell dunkel/dreckig

- Der Kopf stößt an die Decke aber zum Glück kann man das Dach ja versenken

- Wenn das Dach im Kofferraum ist, passt da nur noch eine Handtasche rein

Ich kann da nix zu sagen, saß aber gestern in der neuen "E-Klasse" ... Mein Kopf stöst da wirklich an die Decke!!! Wenn der Sitz ganz unten ist, hab ich ca 3cm Luft! Die Knie-/ und Kopffreiheit hinten is auch nen Witz für das Geld is nur für Kinder gebaut ... Hatte die Bild brigens auch beim ISC geschrieben ...

Aber liebe Kollegen ... das über Lexus negativews geschrieben wird is klar, Merzedes, Audi und BMW snd nunmal besser, da kann man nix machen ...

Mag von Lexus ne scheiss konstruktion geworden sein aber machens die anderen besser?!

Regt euch nicht drüber auf, lohnt nicht ... und was ein aapr Beiträge vorher mit der Antenne steht ... bei dem Geld muss ich da nicht so ein Ding hinten dranschrauben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

helles Leder ist schnell dunkel/dreckig

Die dauernde Wiederholung dieser These macht sie nicht richtiger !!! :D

Helles Leder heizt sich viel weniger auf, was bei einem offen geparkten Cabrio ja besonders wichtig ist (die Sitzkühlung braucht ja 'ne Weile, bis sie die Hitze vertrieben hat :ph34r: ). Ich bin jahrelang auf hellem Leder gefahren, als Profi (Verkaufsleiter AD, 60000 km im Jahr). Gelegentliches Dürberwischen zum Entfernen eines leichten Grauschleiers reicht - das Leder bleibt schön über Jahre ! :ph34r:

Sollten wir uns mal wieder treffen, zeige ich Dir mal meinen jetzigen LS mit hellelfenbeinfarbigem Leder : der ist 7 Jahre alt und fast wie neu ! :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

Die dauernde Wiederholung dieser These macht sie nicht richtiger !!! :D

Helles Leder heizt sich viel weniger auf, was bei einem offen geparkten Cabrio ja besonders wichtig ist (die Sitzkühlung braucht ja 'ne Weile, bis sie die Hitze vertrieben hat :ph34r: ). Ich bin jahrelang auf hellem Leder gefahren, als Profi (Verkaufsleiter AD, 60000 km im Jahr). Gelegentliches Dürberwischen zum Entfernen eines leichten Grauschleiers reicht - das Leder bleibt schön über Jahre ! :ph34r:

Sollten wir uns mal wieder treffen, zeige ich Dir mal meinen jetzigen LS mit hellelfenbeinfarbigem Leder : der ist 7 Jahre alt und fast wie neu ! :D

RodLex

:ph34r:

Ich finde helles Leder, wenn es denn nicht gerade tristes grau ist, wunderschön und nicht unbedingt empfindlicher...

Allerdings ist die Kombi helle Sitze und Seitenverkleidungen und dunkler Teppich für mich die beste...

Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-

Die dauernde Wiederholung dieser These macht sie nicht richtiger !!! :D

Helles Leder heizt sich viel weniger auf, was bei einem offen geparkten Cabrio ja besonders wichtig ist (die Sitzkühlung braucht ja 'ne Weile, bis sie die Hitze vertrieben hat :naughty: ). Ich bin jahrelang auf hellem Leder gefahren, als Profi (Verkaufsleiter AD, 60000 km im Jahr). Gelegentliches Dürberwischen zum Entfernen eines leichten Grauschleiers reicht - das Leder bleibt schön über Jahre ! :ph34r:

Sollten wir uns mal wieder treffen, zeige ich Dir mal meinen jetzigen LS mit hellelfenbeinfarbigem Leder : der ist 7 Jahre alt und fast wie neu ! :lol:

RodLex

Stand in der Bild!

Ich denke das es fast genausogut ist wie das sschwarze, fällt halt nur eher auf, dadurch pflegt man es aber auch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir heute mal den schwarzen mit weißem Leder angesehen. Sehr schön, keine Frage. Würde ich niemals kaufen in dieser Kombi. Außenfarbe = Plege hoch 5. Innenfarbe = dunkle Jeans oder dunkle Lederjacke = NO GO!

Weiß nicht, Gert, ob du meist mit Stoffhosen/Anzug oder Jeans hell unterwegs warst, aber wenn du eben die o.g. Sachen regelmäßig trägst, gibts bei dem weichen Lexus Leder keine Chance zur Pflege, so dass man nach ein paar Jahren nichts sieht.

Beim harten Audi-Glattleder hatte ich da keine Probleme.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn sogar unser (ehemaliger?) Koffermanager Lexington, der sich ja inzwischen einen Kofferraum auf Rädern zusätzlich zugelegt hat und sich deshalb nicht mehr zum LOC-Treffen nach Nümbrecht traut, seine Meinung in diesem Thread kund tut, musste ich auch mal hier reinschauen.

Und siehe da, die AutoBild bietet endlich mal wieder etwas nicht nur zum Kopfschütteln, sondern zum Schmunzeln:

Top-Qualität, hohe Zuverlässigkeit, reife Hybrid-Technik. Nur zum Thema Fahrfreude haben die Japaner bislang nicht wirklich Bewegenes beigetragen.

Ist das nicht schön? Zeigt es doch, dass die 'Tester' zumindest den GSh noch nie gefahren haben.

Aber mal im Ernst: In Nümbrecht dachte ich, als ich mir dort den neuen 'C' anschaute, mich träfe der Schlag. Ein solches Auto muss, wenn es als offenes Cabrio da steht, wertig aussehen. Was sich Lexus da aber mit der billigen Plastikkappenverkleidung der Überrollbügel geleistet hat, ist m.E. ein absolutes No-Go. Diese Dinger erinnern eher an ein Bobby-Car als an einen Lexus. Das finde ich noch viel peinlicher als die seltsam angebrachte Antenne. Mag ja pingelig sein, aber für mich wäre so etwas kaufentscheidend. (Wer nicht so ganz versteht, was ich meine, schaue sich nur einmal die Überrollbügel bei Audi an.)

Gruß,

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich Lexus da aber mit der billigen Plastikkappenverkleidung der Überrollbügel geleistet hat, ist m.E. ein absolutes No-Go. Diese Dinger erinnern eher an ein Bobby-Car als an einen Lexus. Das finde ich noch viel peinlicher als die seltsam angebrachte Antenne. Mag ja pingelig sein, aber für mich wäre so etwas kaufentscheidend. (Wer nicht so ganz versteht, was ich meine, schaue sich nur einmal die Überrollbügel bei Audi an.)

Gruß,

Happycroco

Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich bei der Vorpremiere den 250 C zum ersten Mal sah. Dieser war mit einer sehr hellen Innenausstattung und die Plastikkappenverkleidung der Überrollbügel ist dann ebenfalls hell. Da fallen diese hässlichen Dinger noch mehr auf.

Die Antenne scheint wohl dem amerikanischen Geschmack geschuldet zu sein. Der Nissan 350 Z hatte (hat?) auch so ein Teil. Na ja, wer sich vom Manta hochgearbeitet hat, findet so wenigstens einen Platz für den Fuchsschwanz.

Positiv finde ich, dass das Fahrzeug auch in geschlossenem Zustand noch elegant wirkt (leider bleiben die Überrolldinger aber sichtbar)

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab mir heute mal den schwarzen mit weißem Leder angesehen. Sehr schön, keine Frage. Würde ich niemals kaufen in dieser Kombi. Außenfarbe = Plege hoch 5. Innenfarbe = dunkle Jeans oder dunkle Lederjacke = NO GO!

Weiß nicht, Gert, ob du meist mit Stoffhosen/Anzug oder Jeans hell unterwegs warst, aber wenn du eben die o.g. Sachen regelmäßig trägst, gibts bei dem weichen Lexus Leder keine Chance zur Pflege, so dass man nach ein paar Jahren nichts sieht.

Beim harten Audi-Glattleder hatte ich da keine Probleme.

cu

Lexington

Klar bin ich, als ich noch beruflich fuhr, nur mit Stoff-Anzughosen gefahren und meist ohne Sakko, also im Hemd oder auch mal Pullover. In der Freizeit trug ich natürlich Jeans wie jeder andere, allerdings mag ich die dunkelblauen nicht, also eher hellblaue.Und Lederjacken trug ich in braun und i.d.R. hingen die hinten am Haken, da ich sehr ungern mit Jacke fahre.

Ich habe immer, wenn sich ein Grauschleier gebildet hatte, feucht drüber gewischt, und sauber war es.

Wenn wir schon (mal wieder ;) ) bei den Farben sind : "Hybrid inside" hatte ja ein schwarzes Cabrio mitgebracht, und ich war entsetzt über die (Nicht) wirkung dieses Autos. Wie schön dagegen der Rote bei der Präsentation in Frankfurt ;)

Aber, wir wissen ja --- über Geschmack lässt sich nicht streiten...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute in den Genuss gekommen das neue IS Cabrio bei strahlendem Sonnenschein zu fahren.

Ich bin einfach nur begeistert. Vorallem hat mich der Klang des Soundsystems auch bei offenem Verdeck beeindruckt.

Der IS hatte schwarzes Leder und ich schwarze Stoffhosen und ein weißes Hemd - mal auf Nummer sicher gehen, Kollegen. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade in den technischen Daten vom ISC geblättert und da ist mir aufgefalen, daß der mit 210km/h VMax angegeben ist!

Ist das nicht ein wenig mau für über 200PS?

Abgeregelt?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung