Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS Cabriolet


Recommended Posts

Der IS hatte schwarzes Leder und ich schwarze Stoffhosen und ein weißes Hemd - mal auf Nummer sicher gehen, Kollegen. :hearth:

Und? Hast Du jetzt ein schwarzes Hemd, also hinten?

Nur 210 Sachen? Damit zerzaust Du noch JEDE Frisur und oder pellst Dir die Sommersprossen von der Glatze. Der ist abgeregelt, weil er im Gegenzug das Dach auch bei Höchstgeschwindigkeit noch klappen darf, und wenn er bis 230 dürfte wie er könnnte, würdest Du bei aufgestelltem Dach einen Salto rückwärts machen. Ab 190 km/ ertönt außerdem ein nicht abschaltbarer Warnpiiiiiiieeep. Steht in katakana auf der Rückseite der Beifahrer-Sonnenblende.

Ist nur wegen der Sicherheit, da kennen die nix, die Japaner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi,

jaja der Japaner, der Sicherheitsfanatiker!

Würde mich ja nicht wundern, wenn das Sepuko Schwert Wiederhaken hat, um das herausziehen zu verhindern. Oder ist es gar stumpf?

Der Japaner der es schafft echt Holz unecht aussehen zu lassen.

Ich habe gerade mal bei BMW nachgesehen.

320i (4Zylinder 170PS) Vmax 228km/h

320d (4Zylinder 177PS) Vmax 223km/h

Und da wundert sich Lexus noch über die Verkaufszahlen?

Ich habe mitterweile das Gefühl, Lexus ist ein Projekt um zu zeigen wie man es nicht machen sollte!

Ich kann das eigentlich überhaupt nicht verstehen. Es ist doch eigentlich alles im Hause Toyota vorhanden.

Wahrscheinlich muß man sich das wie einen großen Topf mit Zutaten vorstellen, da ist dann alles drin. Dann wird geschüttelt und zusammengebaut was gerade paßt.

Die passende Mischung ist halt selten dabei!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich den die meisten kaufen, ohne die technischen Daten zu lesen oder gleich mit sowas wie Vmax Aufhebung.

In einem 6 Zylinder mit 2xxPS eine max. Geschwindigkeit von 210km/h. Den muss ich ja mit dem IQ wegblinken! :dribble:

Wer sich 2,5 Liter, 6Zylinder und mehr als 200 PS kauft, der will (wohl meist geschlossen) auch Gas geben können. Wie oft fahren 3xxer Cabrios oder die Alternativmodell (noch dazu mit Blechmütze!) auch mal schnell auf der Autobahn?

Wenn jemand bei freier Strecke gerne 160 km/h fahren will - bitte, kein Problem, freies Land - aber wer eben die Leistung für 230/240 oder was weiß ich hat, der möchte doch nicht beim Überholvorgang mal eben an der kurzen Leine gezogen werden. Hallo?

Der nächste GS Hybrid, sofern es ihn noch geben wird, verbraucht dann 5,9 Liter/100km und ist - wie in Japan - bei 180 km/h abgeriegelt oder was?

Tztztz. Möcht mal ne Fotomontage mit dem ISC, dem 3er C, einem Audi Cab., Ford, Opel und wie sie alle heißen, neben einander sehen. Und dann entscheiden, wer sich wirklich (optisch) abhebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mal wieder im Lexus-Forum Karlsruhe Ersatzteile für mein IS200 bestellt hatte, hab ich mir endlich mal das neue Cabrio angeschaut.

Ein Verkäufer hat sich sofort um mich gekümmert und mir auch prompt erklärt, warum man bei nem Cabrio die Antenne nicht die Heckscheibe integrieren kann.

Er hat mich auch darauf hingewiesen, dass ander Cabrios ala SLK, SL die Antenne auf der Seite montiert haben. Recht hat er. Allerdings dezenter und unauffälliger :thumbup:

Naja, wie dem auch sei. Optisch gefällt mir der IS250C wirklich gut.

Der nette Verkäufer hat mir auch direkt angeboten, bei schönem Wetter eine Probefahrt zu machen, damit es hier im LOC auch endlich mal einen gescheiten Bericht dazu gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verkäufer hat sich sofort um mich gekümmert und mir auch prompt erklärt, warum man bei nem Cabrio die Antenne nicht die Heckscheibe integrieren kann.

:thumbup: Dann könnte man sie ja in die Frontscheibe integrieren. So ist es auch beim SC430.

Ok zusätzlich hatte der SC doch noch die klassische alte Antenne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ihr habt den IS-F enthauptet :thumbup: ;)

Viel Spass damit! :D

Nix enthauptet, meine Frau fährt ISC :) , ich fahre ISF :) und gemeinsam fahren wir RX. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem halben Tag ISC ( gestern abgeholt) kann ich nur sagen: genial und cool.

Dachmechanik ist wie bei den Transformers ;) und sonst kann er alles HD Navi, IPOD Schnittstelle, Musikfestplatte :lol: , Sitzkühlung= Tiefkühl Ei.. :cold: plus alles was kein Mensch braucht, z.B einen einstellbaren Tachometer und Drehzahlmesserbereich= leuchtet wenn Du schneller fährst oder höher drehst als eingestellt ???????????? :pooh:

Außenspiegel klappen endlich automatisch ein und Reifendruckkontrolle ist auch da. Hat mein ISF alles nicht :( dafür fährt er besser und ist lauter. :angry:

Spassfaktor ist gleich hoch wie im ISF :) somit halte ich die ganze bisherige Diskussion über Leistung bei einem Cabrio für unerheblich. :pooh:

LG

Oliver :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade in den technischen Daten vom ISC geblättert und da ist mir aufgefalen, daß der mit 210km/h VMax angegeben ist!

Ist das nicht ein wenig mau für über 200PS?

Abgeregelt?

Gruß Christian

Was Ich nicht verstehe ist das fast alle werte unterschiedlich sind :thumbdown:

Die 210 Sind wahrscheinlich elektronisch abgeriegelt, aber warum sind die anderen werte abweichend. Ich dachte der 250er und 250C identische Motoren drin haben, und der veränderten Karosserie kann doch nicht so viel ausmachen, oder doch?

IS250

CO2-Emission, kombiniert: 214 g/km

Verbrauch, kombiniert: 9,1 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 8,4 sec

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

IS250C

CO2-Emission, kombiniert: 219 g/km

Verbrauch, kombiniert: 9,3 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 9 sec

Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ich nicht verstehe ist das fast alle werte unterschiedlich sind :thumbdown:

Die 210 Sind wahrscheinlich elektronisch abgeriegelt, aber warum sind die anderen werte abweichend. Ich dachte der 250er und 250C identische Motoren drin haben, und der veränderten Karosserie kann doch nicht so viel ausmachen, oder doch?

IS250

CO2-Emission, kombiniert: 214 g/km

Verbrauch, kombiniert: 9,1 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 8,4 sec

Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

IS250C

CO2-Emission, kombiniert: 219 g/km

Verbrauch, kombiniert: 9,3 l/100 km

Beschleunigung von 0 - 100 km/h: 9 sec

Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h

Gruß

Don

Obs vllt. am Gewicht liegt...? :thumbdown:

(Der IS-C hat ja unterm Blech noch ein paar stabile Träger verbaut...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leergewicht min.–max. (kg)

IS 250

1.635–1.700

IS 250C

1.805-1.825

Also etwas über 100 Kg schwerer, macht das so viel aus :thumbdown:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leergewicht min.–max. (kg)

IS 250

1.635–1.700

IS 250C

1.805-1.825

Also etwas über 100 Kg schwerer, macht das so viel aus :D

Gruß

Don

Ja das Gewicht macht schon sehr viel aus.

Genau aus diesem Grund wäre es nicht schlecht, wenn Lexus auch in Europa den IS350C bringen würde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund wäre es nicht schlecht, wenn Lexus auch in Europa den IS350C bringen würde. :lol:

Eben. Dann haben wir ein mittelgroßes Cabrio, das 2 Tonnen Leergewicht auf die Straße drückt. Wie damals die superfette Merc. S-Klasse. Vor nicht allzulanger Zeit durften solche Autos in manche Nebenstraße nicht einfahren.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwas über 100 Kg schwerer, macht das so viel aus

Ich finde 0,2 Liter Mehrverbrauch bei 100 kg Mehrgewicht eher erstaunlich wenig.

Bedenke, dass z.B. bei Spritspartipps nie fehlt, dass man im Kofferraum nichts Unnötiges spazieren fahren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja verblüfft wer da alles mitredet, aber selbst kein IS Cabrio fährt. Ich fahre eines und halte die Diskussion für entbehrlich. Natürlich ist er IS C kein IS F (den habe ich auch), aber jetzt im Sommer ist Cabriofahren viel schöner al IS F fahren. Mir ist vollkommen egal wie schnell der IS C beschleunigt, denn damit wird "gecruist."

Ich wünsche mir daher kein IS C Eunuchen Forum (= wissen wie es sein könnte aber keinen IS C fahren können)

LG

Oliver

bearbeitet von oliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dauernde Wiederholung dieser These macht sie nicht richtiger !!! :(

Hi RodLex,

da muss ich Dir leider auch widersprechen. Helle Innenräume sehen neu prima aus.

Wie alle hellen Oberflächen sind sie aber extrem schmutz- und verschleißempfindlich.

Mag sein dass manche etwas weniger verschleißanfällig sind. Aber alle Innenräume,

die ich bisher gesehen habe, die in paar Jahre auf dem Buckel hatten, sahen zum Brechen aus.

Wer sich da mal einen unabhängigen Schnelleindruck verschaffen will muss nur mal durch

die Gebrauchtwagenhalden bei verschiedenen Händlern zu bummeln und in verschiedene

Innenräume reinzuschauen. Die speckigen Helllederaustattungen mit ihren verdreckten

Narben und Falten sind da Legion. Nicht dass dunkle Farben sauberer oder besser erhalten wären.

Man sieht das Elend halt nicht so.

Ich halte meine Fzg meist zweistellige Jahre, daher ist mir Langzeitqualität extrem wichtig.

Innen hell ist für mich daher ein absolutes no-go.

Viele Grüße, DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja verblüfft wer da alles mitredet, aber selbst kein IS Cabrio fährt. Ich fahre eines und halte die Diskussion für entbehrlich. Natürlich ist er IS C kein IS F (den habe ich auch), aber jetzt im Sommer ist Cabriofahren viel schöner al IS F fahren. Mir ist vollkommen egal wie schnell der IS C beschleunigt, denn damit wird "gecruist."

Ich wünsche mir daher kein IS C Eunuchen Forum (= wissen wie es sein könnte aber keinen IS C fahren können)

LG

Oliver

Hoho, das ist aber ein grober Klotz, und auf den gehört nun mal ein grober Keil:

du sprichst also allen, die (noch) keinen IS 250C fahren, die Urteilsfähigkeit ab? STARK ! nur...

Ich kannte den Herrn Adolf H. aus Braunau in Ö. auch nicht persönlich, traue mir trotzdem eine Beurteilung dieses Individuums zu.

Schönen Abend noch

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RodLex,

da muss ich Dir leider auch widersprechen. Helle Innenräume sehen neu prima aus.

Wie alle hellen Oberflächen sind sie aber extrem schmutz- und verschleißempfindlich.

Mag sein dass manche etwas weniger verschleißanfällig sind. Aber alle Innenräume,

die ich bisher gesehen habe, die in paar Jahre auf dem Buckel hatten, sahen zum Brechen aus.

Wer sich da mal einen unabhängigen Schnelleindruck verschaffen will muss nur mal durch

die Gebrauchtwagenhalden bei verschiedenen Händlern zu bummeln und in verschiedene

Innenräume reinzuschauen. Die speckigen Helllederaustattungen mit ihren verdreckten

Narben und Falten sind da Legion. Nicht dass dunkle Farben sauberer oder besser erhalten wären.

Man sieht das Elend halt nicht so.

Ich halte meine Fzg meist zweistellige Jahre, daher ist mir Langzeitqualität extrem wichtig.

Innen hell ist für mich daher ein absolutes no-go.

Viele Grüße, DrHybrid

Ich glaube, ein nicht zu unterschätzendes Problem ist, dass viele Autofahrer ihre Autos als Gebrauchsgegenstand sehen,

und nicht - wie viele von uns hier - zu dem Auto fast schon eine enge Bindung haben und es dementsprechend hegen und pflegen. Ich habe schon sehr viele Gebrauchte Wagen mit heller Lederausstattung gesehen...Scheinbar gehören die Lexianer zu der Gattung, die ihre gebrauchten Wagen so behandeln, wie mancher Neuwagenkäufer nicht... ;)

Ich war auch eine lange Zeit für eine schwarze Innenausstattung...Allerdings gibt es helle Farbkombinationen, bei denen auch ich schwach werden könnte...besonders dann, wenn dunkle Teppiche und dunkle Rücklehnen dabei sind... :giveup:

Gruss vom Todde

btw: Wenn jeder nur über das Auto schreiben dürfte, dass er auch selber fährt (oder max. selber gefahren hat), würden sich die Beiträge aber ganz schnell verringern... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ein nicht zu unterschätzendes Problem ist, dass viele Autofahrer ihre Autos als Gebrauchsgegenstand sehen,

und nicht - wie viele von uns hier - zu dem Auto fast schon eine enge Bindung haben und es dementsprechend hegen und pflegen. Ich habe schon sehr viele Gebrauchte Wagen mit heller Lederausstattung gesehen...Scheinbar gehören die Lexianer zu der Gattung, die ihre gebrauchten Wagen so behandeln, wie mancher Neuwagenkäufer nicht... ;)

...

Da bin ich ganz bei Dir! Ich will ja auch das meine Wagen nach 10 Jahren noch wie neu aussehen. Da sehe ich mich aber bei innen hell

auf verlorenem Posten.

..btw: Wenn jeder nur über das Auto schreiben dürfte, dass er auch selber fährt (oder max. selber gefahren hat), würden sich die Beiträge aber ganz schnell verringern... :giveup:
Dann trolle ich mich halt wieder ins 400h-Unterforum wenn nicht-IS-Fahrer hier stören. :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei Dir! Ich will ja auch das meine Wagen nach 10 Jahren noch wie neu aussehen. Da sehe ich mich aber bei innen hell

auf verlorenem Posten.

Dann trolle ich mich halt wieder ins 400h-Unterforum wenn nicht-IS-Fahrer hier stören. :ph34r:

Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt haben sollte...Mein Satz ging eigentlich Richtung Oliver... :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja verblüfft wer da alles mitredet, aber selbst kein IS Cabrio fährt. Ich fahre eines und halte die Diskussion für entbehrlich. Natürlich ist er IS C kein IS F (den habe ich auch), aber jetzt im Sommer ist Cabriofahren viel schöner al IS F fahren. Mir ist vollkommen egal wie schnell der IS C beschleunigt, denn damit wird "gecruist."

Ich wünsche mir daher kein IS C Eunuchen Forum (= wissen wie es sein könnte aber keinen IS C fahren können)

LG

Oliver

ist, test wieder da :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Oli ist leider für seine beschränkte Kritikfähigkeit bekannt. klick :giveup: Eigentlich schade. ;)

So ein Verhalten bringt uns leider keinen Schritt vorwärts.

Kritik (und natürlich auch Lob) sollte erlaubt sein, und hilft Lexus dabei die Produkte zu verbessern. ;)

Wenn ich z.b. eine Landmaschine kaufe, und etwas funktioniert nicht so wie ich es will, melde ich das sofort bei meinem Händler, und der wiederum setzt sich mit dem Hersteller in Verbindung um das Problem zu besprechen.

Auf diese weise sind schon einige Änderungen in die Serienproduktion eingeflossen! :ph34r:

Einfach nur kaufen, und Friede-Freude-Eierkuchen trällern bringt doch nichts! :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich mich nicht richtig ausgedrückt haben sollte...Mein Satz ging eigentlich Richtung Oliver... :ph34r:

Ach so, ja dann tauche ich natürlich mit Freude wieder hier auf ;)

Hätte mich ja auch gewundert, wo doch die weit überwiegende Mitgliederzahl hier so nett miteinander umgeht. :giveup:

Man versteht sich leider sehr leicht falsch in diesem Medium.

Wenn mir noch ein paar Mitglieder meine Panik vor vergammelnden hellen Innenausstattungen nehmen

könnten wäre ich dankbar und würde es vielleicht auch mal wagen. Ich pflege meinen RX wirklich sehr sorgsam.

Z.B. fahre ich auch meist mit Handschuhen damit das Lenkrad nicht speckig wird und der

Touchscreen schön tapperfrei. Aussenstehende halten mich deswegen manchmal für irre.

Muß mal in Ruhe drüber nachdenken ob sie vielleicht recht haben könnten. ;)

Viele Grüße, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung