Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DSL oder Modem?


redneck

Internetanschluss  

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab 4 MBIT, seid dem ich die Telekom verlassen habe :-) und der Preis hat sich halbiert.... aber ehrlich kaum noch Server bieten einem 4 MBIT Speed. Die haben alle Limiter drin, sonst saugst einer alles weg und der Rest guckt TV...

Grüße

Raoul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein trost Andiiii, die Spielhalle is geschloßen.

:thumbup: Aaaah, mein Leben hat keinen Sinn mehr. ;)

Nee, ich habe schon gelesen warum einige Teile hier im Forum dicht gemacht wurden. Die Sicherheit geht vor, und das finde ich auch gut so.

Ich habe übrigens seit ein paar Tagen wieder DSL. Zwar nur die Light Version mit 384 kBit/s, aber immerhin etwas. Mehr ist momentan scheinbar von T-Com-Seite nicht machbar. Der Unterschied zum 56-k-analog ist aber spürbar.

bearbeitet von Andiiiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die in einer Gegend wohnen, in der es die T-Com nicht für nötig hält das DSL-Netz auszubauen.

Das traurige ist nur, daß ich vor meinem Umzug im letzten Jahr, die 1000ér DSL Leitung hatte, und dann wieder "back to the roots" musste mit 56-k-Modem. Ich war also schonmal im Genuss einer schnellen I-Net-Verbindung. Und jetzt DAS. Ätzend. :bleh:

Aber es scheint sich etwas zu tun. Neulich kam ein Schreiben von der T-Com, daß ich als Pilot-Tester mit einer DSL-Light-Verbindung (384-kBit) einsteigen könnte. Ist doch auch schonmal was. Hoffentlich klappts, dann kann ich endlich wieder hier in der Spielhalle rumhängen und mich an Allen´s Mini-Golf-Rekord zu schaffen machen. :D

Gruß,

Andi :D

Dem kann ich mich nur anschließen. Auch bei uns ist DSL in seinen "normalen" Geschwindigkeiten nicht machbar. Vor kurzem kam ein Brief von der Telekom, dass wir jetzt auch angeschlossen seien. Ich dann direkt mal Tarife vergleichen und bumms: "DSL2000 ist bei Ihnen nicht verfügbar". ;) :D

Mit der Telekom telefoniert und siehe da, max. 384k und Ausbau ist in absehbarer Zeit auch nicht vorgesehen. :) :)

Habe schon überlegt trotzdem zu wechseln, denn von den Kosten bleibt es in etwa gleich. Jedoch gibt es im privaten Bereich noch zu viele Unkonstanten im Moment von daher bleibe ich bis auf weiteres bei meinem laaaaaaaaaaangsamen Modem.

Grèédz

Matze

bearbeitet von Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
Habe zwar abgestimmt, aber wenn schon solch eine Umfrage, dann doch eigentlich genauer ;-) Es gibt ja nicht nur DSL und Modem, fehlen tut noch ISDN, Internet per Kabel usw.

Flubber

genau, als ob isdn einen unterschied zu modem macht :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht eines DSL-Users macht das sicher keinen Unterschied.

Als Analog-Modem-Nutzer ist das allerdings eine gefühlte Verdoppelung der Geschwindigkeit :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sicht eines DSL-Users macht das sicher keinen Unterschied.

Als Analog-Modem-Nutzer ist das allerdings eine gefühlte Verdoppelung der Geschwindigkeit :naughty:

als ehemaliger nutzer beider varianten behaupte ich das gegenteil! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 28.11. zähle ich mich auch zur DSL-Gemeinde. Konnte zwar nur DSL1000 ordern, da mehr hier im Moment nicht drin ist, aber allein das ist ja im Gegensatz zu meinem guten alten Modem regelrecht: WUUUUUUSCH.

So macht das Surfen ja noch mehr Spaß

Grèédz

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
Mir reicht noch immer ISDN. Mein Nachbar hat doch ein DSL WLAN............

..und natürlich nicht verschlüsselt?! ... na das kenne ich nur zu gut.. :thumbup:

...

Hab übrigens DSL 6000 bei Arcor ... nur so nebenbei, um beim Thema zu bleiben :thumbup:

bearbeitet von Lexusfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ich hab 100mbit/s up/down, ohne limit natürlich :)

leider surfe ich meist über wlan-g, deshalb deutlich langsamer, netto ca. 28mbit/s mehr gibt das wlan nicht her. aber dafür kann der internetanschluss ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 100mbit/s up/down, ohne limit natürlich :)

leider surfe ich meist über wlan-g, deshalb deutlich langsamer, netto ca. 28mbit/s mehr gibt das wlan nicht her. aber dafür kann der internetanschluss ja nichts.

:) wow :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

UMTS mit 7,2 MBit daheim. (schnell genaug fürs surfen und gamen - mobil, weil an jeden Rechner drinnen und draußen per USB anschließbar - keine Softwareinstallation von Nöten)

Standleitung in der Firma. So schnell wie der Datenstrom, der von draußen rein kommt. :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung