Do Not Sell My Personal Information Jump to content


DSL oder Modem?


redneck

Internetanschluss  

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich hab zwar kein DSL, aber eine Cablecom Hispeed Leitung (übers TV Netz) :shocking:

ist ja fast das selbe ;)

down 4'000

up 400

und das reicht für mich gaaaanz bestimmt ;)

Hab auch Hispeed, inzwischen eine 15Mbit Leitung (down, up sind's 1.5Mbit) obwohl der Router nur 10Mbit kann WAN-seitig :lol:

Cablecom erhöht dauernd ungefragt die Geschwindigkeiten und für Abo-Downgrades wollen sie 100 Franken Bearbeitungsgebühr :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

  • Antworten 65
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe theoretisch DSL 6000 und ne 100M/bit leitung. Über Funk sind es noch 52 M/bit. Ist recht flott und mit 25 Euronen Flatrate über Telekom naja noch bezahlbar.

bearbeitet von Kjelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile bin ich bei DSL-16000 und IP-TV. Das ganze (außer TV) über W-Lan mit "n-Standard" (also theoretisch bis zu 270-300 mb/sec) ... bin aber mit der Geschwindigkeit noch nich zufrieden... :rolleyes:

Bei Speedtests wird immer irgendetwas zwischen 6500-10000 kb/sec Download und knapp unter 1000 kb/sec Upload angezeigt.

Kann mir da jemand nen Tipp geben, wie ich testen kann ob das Problem an mir oder an meinem Provider liegt?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSL 16000 bedeutet: bis zu 16Mbit. Das wird aber meistens nur um 4 Uhr früh Sonntags erreicht. Es liegt also nicht an dir, sondern an deinem provider.

Mein Kabelprovider gibt mir 20Mbit und die liefert er immer, auch am Sonntag um 18 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...

ich habe seit kurzem endlich wieder dsl (grosgeschrieben) von unitymedia, da bei uns im dorf die telekom etwas pent und eine 786 für 1000 leitung verkauft für den preis von 20,- plus 16,- anschluss.

jetz habe ich 10000 ist das kleinste was geht hier, für ganze 20,- inkl. telefon flat :thumbup: einfach genial. modem einfach nstöpseln brauchst nix einstellen tel. einfach eingestöpselt und kannst sofort tellen. einfach genial (ich wiederhole mich) sehr zu empfehlen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne 16000er Leitung und im Eingang sind nur knapp 10000. :( Weiß der Geier warum, die Telekomspa***** bekommens ja nicht auf die Reihe, aber egal 10000 ist ja immerhin mehr als 6000. :thumbup:

Was ich zu den Browsern sagen möchte ist das dass Internet um die 5-6 mal schneller ist mit Google Chrome, nur zu empfehlen, da Mozilla recht unsicher ist im Vergleich und auch langsamer.

So, greets michael

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ihr Ergebnis

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.

Download-Geschwindigkeit: [+] 4.903 kbit/s (613 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 514 kbit/s (64 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Donnerstag, 11.02.2010 01:20:22 Uhr, IP: 91.48.126.155

Das Messergebnis liegt zwar etwas unterhalb der maximalen Geschwindigkeit für Ihren Anschluss, es scheint aber alles in Ordnung zu sein. Kontrollieren Sie das Ergebnis innerhalb der nächsten Zeit um zu sehen, ob Sie noch näher an den Maximalwert herankommen. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.

Mein Selbsttest... bin aber enttäuscht da ich ne 6000der Leitung hab und bei Usenext der Zähler auch über 6000 geht.

Gruß Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Download-Geschwindigkeit: [++] 10.255 kbit/s (1.282 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 723 kbit/s (90 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

und das über wlan 54mbit

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ihr Ergebnis

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.

Download-Geschwindigkeit: [++] 235.930 kbit/s (29.491 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++] 8.780 kbit/s (1.098 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Diese Messung wurde durchgeführt: Samstag, 20.03.2010 21:37:13 Uhr, IP: __.___.___.___

_

Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp (vDSL50) theoretisch möglich sind :thumbup:

Na da bin ich ja mal zufrieden mit dem Rosa Riesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal für checka ne richtige umfrage gestartet. ;)

Hallo, Ich hatte vorher 2000 DSL mit Festnetzanschluß von der Telekom ( ging kein Weg rein ohne Festnetzanschluß) :thumbup: .

Jetzt habe Ich 4000 DSL von O2 ohne Festnetzanschluß und bezahle auch noch weniger :) , also Ich bin froh von diesen Verein wegzusein :) .

mfg Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann nix Negatives über die Jungs von der Telekom sagen,

bin dort, bin sehr zurfrieden und bleibe auch dort.

.... funzt alles sehr vorzüglich....!!!

Euer

SunShine :)

Wollte eigentlich auch wieder zu den "Dreien mit der Mütze" (also der Telekom)...

Aber leider sitzen da im Service doch immer noch Pappnasen, die es nicht schaffen,

dem alten Provider zu kündigen... :)

Mal sehen, ob die es noch gebacken bekommen... :thumbup:

Der technische Service ist schon top...Leider sitzen im Büro scheinbar keine Topleute... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hatte mit der Telekom vor 2 Jahren auch ziemlichen Ärger. Immer wieder Telefontate mit denen geführt, immer wieder zum Laden gefahren, bis es endlich funzte... War natürlich ein enormer Aufwand und habe mich im Laden beschwert, die sagten mir ich sollte einen Brief an die Telekom schreiben, zwecks Kosten (Fahrtkosten, Hotlinekosten) habe meine Preisvorstellung dabei geschrieben, waren glaub ich um die 50 Euro. 2 Wochen später war das Geld auf meinem Konto.

Also damit hätte ich nicht gerechnet.

Letzten Samstag ist mir mein Speedport kaputt gegangen, also mit der Rechnung ab zum Laden, da sagte mir der werte Herr das ja vor 2 Tagen meine Garantie abgelaufen ist und das er nichts mehr machen könnte ;) Naja....

Bei uns gibts nur ne 1000er Leitung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts nur ne 1000er Leitung :lol:

Eine 1000er? Wirklich? Du hast es gut. :D

Ich hab nur 100MBit/s in Up- und Downrichtung. Mein Laptop hat zwar 'ne 1000er Netzwerkkarte, aber keine 1000er Leitung ins Internet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung