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Auto Bild Test


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Abgesehen davon, dass innovative Neuheiten in einem LS 460/600h verbaut sind, die andere Hersteller gar nicht mal anbieten können, funktionieren diese auch klaglos.
Eben nicht! Bei einem Test (Film darüber ist hier im Forum irgendwo abrufbar) ist der LS 460 mehrfach ungebremst auf das sich auf der Fahrbahn befindende Hindernis aufgefahren, obwohl das Radar es hätte erfassen müssen. Bei der S-Klasse mit dem technisch einfacheren System gab es keinen Aussetzer.

Kann natürlich auch manipuliert worden sein......... :superman:

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Gabs nicht über die S-Klasse dieses Skandalvideo?

jup und das war vor dem ls. jetzt funzt aber tadellos. finde, alle sollten so etwas haben. ohne option :wub: einfach serie und es gäbe keine auffahrunfälle mehr *träum*

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Bin am WE die B-Klasse gefahren. Die bremst auch automatisch runter, wenn man zu dich auffährt. Ansich nicht schlecht, aber auf Dauer extrem nervig, wenn man AB fährt..

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nur denkt dran->gefahren dieses jahr: 320i, 525i, 530d, x3sd, m5(v8); audi a4 2.0 tdi, tfsi, rs4, a6 3.0tdi, 2,5tdi; fiat panda hp100, porsche cayman, hyundai sonata, ford escort, ranger, transit, mondeo; fiat bravo; alfa romeo 147, gtv, spider, 159 v6; seat leaon fr; lexus is200, is 220d, gs430h; mazda 6mps; volvo xc 90.

Was ist das denn? Kein Golf, keinen Passat? -> IGNORANT! :wub:

Und nie einen Käfer, keinen R4? Da kannst du ja den automobilen Fortschritt gar nicht einschätzen!

Happycroco

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Eben nicht! Bei einem Test (Film darüber ist hier im Forum irgendwo abrufbar) ist der LS 460 mehrfach ungebremst auf das sich auf der Fahrbahn befindende Hindernis aufgefahren, obwohl das Radar es hätte erfassen müssen.

Diesen Test kenne ich. Es wurden beim Test mit Alufolie ummantelte Schaumstoffrollen verwendet.

Das Blöde beim damaligen Mercedes-Radar-Test war, dass das System nicht mal 2000kg Stahl und Blech erkennen wollte. Hingegen ist eine mit Alufolie umwickelte Schaumstoffrolle nicht wirklich ein Maßstab oder ein Hindernis, das tatsächlich auch erkannt werden sollte. Eine Katze mit einem Metallhalsband darf auch nicht eine Vollbremsung verursachen.

Wie sieht der Test beim tatsächlichen Erfassen von Fahrzeugen aus?

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Dass ein Auto und sein Design Geschmackssache ist, wissen wir. Dass wir als Lexus-Fahrer auch eine gewisse Exklusivität genießen, wissen wir auch. Dass aber der Lexus das qualitativ hochwertigere Produkt ist, das wissen bisher zu wenige. :tooth:

Für mich persönlich ist die Zuverlässigkeit, die Verarbeitungspräzision und der Komfort bei der Wahl des Autos wichtig. Ich bin nicht bereit für offensichtliche Qualitätsmängel, für vorzeitigen Motorverschleiß, für Karosserie- und Elektronikprobleme nochmals tief in die Geldtasche zu greifen.

Hier überzeugt Lexus mit seinen Modellen und nicht umsonst gewinnt Lexus Jahr für Jahr den J.D.Powers Award in puncto Kundenzufriedenheit.

Ob ein Auto Spaß macht oder nicht, entscheidet immer der Käufer emotional. Will man zusätzlich ein sehr gutes Auto, das so gut wie keine Probleme macht und einfach läuft und läuft und läuft - dann ist man mit Lexus sehr gut bedient. Da kann man die Dinge drehen und wenden wie man will - die Zuverlässigkeit und die Qualität ist die Stärke von Lexus. :bleh:

:bleh: B) ;) :)

...nur sollten auch bei neu herauskommenden Modellen keine mehr oder weniger großen Anfangsmängel vorhanden sein, von denen unser Forum doch leider etliche Beispiele bereithält... B)

Gert

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wäre lexus mit dem is auf den aktuellen standart (händlernetz, modellpolitik, wiederverkaufswert, individelle austattung) dann hätte ich mir liebend gern den is250 als awd dieses jahr gekauft. leider hat mich der is fahrdynamisch entäuscht. preis-leistung sind (noch) einzigartig.

Also da möchte ich heftigst widersprechen :

Das Händlernetz ist zwar bei Lexus (noch) zu klein, aber - in der Regel sind die Händler gut und kompetent (Ausnahmen, von denen wir hier lesen konnten, sind umso schlimmer... :tooth: ).

Dass Audi prinzipiell gute Autos baut , darf man wohl als Tatsache sehen , wenn es auch erschreckend viele Audifahrer gibt, die schlimme Erfahrungen mit ihren Autos gemacht haben. Aber die Händler - DIE sind das gößte Problem bei Audi !!! :bleh:

Modellpolitik : da gebe ich Dir Recht : wie kann es sein, dass es einen IS 350 gibt, man den aber im Lande der BMWs und Audis UND unbegrenzter Autobahnen nicht anbietetet ? Völlig unverständlich ! Zumal der IS ja schwer ist und es viele Leute gibt, denen die 2.5 l - Maschine einfach zu wenig Power hat.

Mit der individuellen Ausstattung hat es ein Importeur, der nur kleine Stückzahlen verkauft, natürlich schwer, weil eine Aufpreispolitik à la DB , BMW und Porsche logistisch einfach nicht zu handeln ist.

Wiederverkaufswert : da sind die Lexus bestimmt nicht schlechter als die deutschen Mitbewerber ! :bleh:

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Modellpolitik : da gebe ich Dir Recht : wie kann es sein, dass es einen IS 350 gibt, man den aber im Lande der BMWs und Audis UND unbegrenzter Autobahnen nicht anbietetet ? Völlig unverständlich ! Zumal der IS ja schwer ist und es viele Leute gibt, denen die 2.5 l - Maschine einfach zu wenig Power hat.

Gert,

Du sprichst mir aus der Seele...

Wenn man an Lexus was zum Bekritteln hat, dann das Fehlen des IS 350. :tooth:

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Also da möchte ich heftigst widersprechen :

Das Händlernetz ist zwar bei Lexus (noch) zu klein, aber - in der Regel sind die Händler gut und kompetent (Ausnahmen, von denen wir hier lesen konnten, sind umso schlimmer... :tooth: ).

Dass Audi prinzipiell gute Autos baut , darf man wohl als Tatsache sehen , wenn es auch erschreckend viele Audifahrer gibt, die schlimme Erfahrungen mit ihren Autos gemacht haben. Aber die Händler - DIE sind das gößte Problem bei Audi !!! :bleh:

Modellpolitik : da gebe ich Dir Recht : wie kann es sein, dass es einen IS 350 gibt, man den aber im Lande der BMWs und Audis UND unbegrenzter Autobahnen nicht anbietetet ? Völlig unverständlich ! Zumal der IS ja schwer ist und es viele Leute gibt, denen die 2.5 l - Maschine einfach zu wenig Power hat.

Mit der individuellen Ausstattung hat es ein Importeur, der nur kleine Stückzahlen verkauft, natürlich schwer, weil eine Aufpreispolitik à la DB , BMW und Porsche logistisch einfach nicht zu handeln ist.

Wiederverkaufswert : da sind die Lexus bestimmt nicht schlechter als die deutschen Mitbewerber ! :bleh:

gebe dir in vielen punkten recht. leider haben wir in le keinen guten händler. sonst hätte ich mir meinen ersten lexus dort gekauft und weitere. leider ist es nicht so.

ansonsten 100% zustimmung.

zum thema golf und käfer, alles schon gefahren aber nicht dieses jahr. bitte inhalt genauer lesen! ich weiss lehrer haben immer recht...

bearbeitet von IS 200 in Le
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Gabs nicht über die S-Klasse dieses Skandalvideo?

Diese Geschichte meinte ich natürlich nicht... :tooth:

Ich habe es jetzt nochmal gesucht - Artikel: http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/09462/

Video: http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreier.../artikel/09602/

Dennoch positiv, da Lexus vor BMW liegt!

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Diese Geschichte meinte ich natürlich nicht... ;)

Ich habe es jetzt nochmal gesucht - Artikel: http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/09462/

Video: http://www.kabeleins.de/auto/videos/dreier.../artikel/09602/

Dennoch positiv, da Lexus vor BMW liegt!

Um 6 Uhr morgens bist Du schon wach???

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Bin grad drüber gestolpert.....

.........http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=11417&artikel_seite=0

.........................nicht ärgern!

Hallo Leute

Auch ich lese ab und zu Auto Bild, AMS und was es aus der deutschen Presse sonst noch so gibt. Leider sind die Tests oft (nein - nicht immer...!) so tendenziös, dass sie höchstens Unterhaltungswert haben. Dabei muss ich doch meinen IS nur neben ein mittelmässig ausgestattetes europäisches Konkurrenzprodukt stellen und ich brauche keinen Testbericht mehr :naughty:

Kann sein, dass z.B. ein 3er BMW Spass beim Fahren macht - der IS macht das auch. Dass der IS 350 nicht nach Europa exportiert wird ist allerdings ein grober Fehler, den sich Lexus nicht leisten kann. Alles andere stimmt aber - und wie! Ihr alle habt wohl wie ich, auch einen bestimmten Grund, warum Ihr Euch in diesem Forum findet und nicht z.B. in einem der BMW oder Audi Foren - oder :tooth: ?

Naja - ich jedenfalls habe mir so manches angeschaut und durchgerechnet: Audi und BMW waren auch dabei. Mein Besuch bei einem BMW Händler in Zürich hat bei mir wirklich einen eigenartigen Nachgeschmack hinterlassen: Ich ging an einem Samstag vorbei und da stand ein 325er ix Touring für ca. CHF 56'000. Sehen wir mal vom Allrad ab, hatte das Fahrzeug genau zwei (2) Sonderausstattungen. Metallic und Alufelgen - fertig. Der Verkäufer gab mir dann - nachdem er bemerkte, dass ich mich ja für eine Probefahrt ANMELDEN könne (sein Dienstwagen - ein 3er - stand gleichzeitig während der ganzen Zeit unbenutzt vor dem Laden) den schönen 3er Prospekt mit allen SONDERAUSSTATTUNGEN mit der Bemerkung "damit Sie am Wochenende etwas zu lesen haben..." mit. Ich ging nach Hause und STUDIERTE den Prospekt für ca. 1 Stunde. Nachdem ich feststellte, dass man auch für mittlerweile selbstverständliche "Feautures", wie z.B. für eine Isofix Kindersitzhalterung CHF 140 bezahlen muss, landete der Prospekt umgehend im Altpapier - auch fertig. Ich möchte festhalten, dass gerade solche Ausstattungen in der Grosserie praktisch nichts kosten, wenn sie serienmässig verbaut werden. Und auch wenn der Käufer des Neuwagens dass Ding nicht braucht, ist der Wagen mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwann auf dem Markt und der nächste Käufer braucht das dann vielleicht. Demzufolge is das nichts anderes als Preisverfälschung.

Ich habe den IS250 zuerst auch kritisch betrachtet und mir den Entscheid wirklich gut überlegt - bereut habe ich den Entscheid bisher nie. Der Wagen erfüllt qualitativ, in Punkto Fahrverhalten und Verbrauch meine Erwartungen. Und die Ausstattung könnte ich bei den anderen Herstellen entweder gar nicht haben - oder, wenn doch, dann nicht bezahlen. Ach ja, ein entsprechend ausgestatteter C 230 von Mercedes kostet beinahe CHF 90'000. Sicher, die neue C Klasse ist (auch) ein feines Auto, wenn da nicht noch das Chrysler Fiasko mitbezahlt werden müsste B)

Mit den leider oft tendenziösen Tesberichten, tut sich die deutsche Autolobby mit Sicherheit keinen Gefallen. Hier könnte man sich ein Beispiel an l'automobile in Frankreich nehmen. Die Testberichte in dieser Zeitschrift sind oft gerade gegenüber französischen Fahrzeugen sehr kritisch. Das hat in den letzten Jahren auch dazu geführt, dass sich die französchischen Hersteller qualitätiv und auch sonst wesentlich verbessern konnten - oder mussten. Würde die deutsche Autopresse die oft sehr dürftigen Serienausstattungen kritischer betrachten und bewerten, würde das irgendwann den Käufern zu Gute kommen.

Ach ja, da sind ja noch die MISERABLEN Bremsen des IS: Soso - 2 Meter mehr als die Konkurrenz - hmm? Schön. Und was waren das für Reifen? Waren die Bremsen und die Reifen bei allen Testkandidaten gleich warm und stimmte der Reifendruck? Ich stelle mir diese Fragen einfach deshalb, weil ich in Lexus sehr viel mehr Vertrauen habe, als in die Amateure von Auto Bild oder sonstigen Käseblättern. Wer einmal einen Reifentest aufmerksam liest, weiss, dass der Bremsweg nicht nur durch die Bremsen, sondern besonders auch durch die Reifen beeinflusst wird.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Lexus bei seinen Produkten einerseits ein beinahe fanatisches Sicherheitsbewusstsein mitproduziert und dann bei einem der wichtigsten Komponenten, wie den Bremsen, schlampt. Aufgrund der Verkaufszahlen ist klar, dass Lexus stark auf den amerikanischen Markt ausgerichtet ist. Das heisst auch, dass Lexus somit sehr stark in einem Markt mit einem ausgereiften Produktehaftpflichtgesetz vertreten ist. Lexus wäre wirklich sehr dumm, in diesem Markt Autos mit schlechten Bremsen zu verkaufen.

Macht Euch selber einen Eindruck und vergleicht ohne irgendwelche Kommentare von irgendwelchen Leuten die kaum mehr als Blödsinn schreiben, zu berücksichtigen.

Grüsse

Greycat

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Und was waren das für Reifen?

Nun, es werden die Reifen gewesen sein, die Lexus auf seine (Test)-wagen montiert (und nicht welche, die Autobild montiert hat, damit der Test schlecht ausfällt...)

Zu dem Bremsen-Thema übrigens verweise ich mal auf einen Vergleichstest der AB 45/93. Bremswege aus 100 km/h - BMW 530i: 40,0 m; Mercedes E 320: 40,4 m; Lexus GS 300: 37,1 m. Kommentar der AB dazu: Kein Zweifel, ihren zweiten Lexus haben die Toyota-Ingenieure auf Anhieb gut hinbekommen. Wie gut, beweist der Bremstest. Das schwerste Auto steht schon nach 37,1 Metern - Porsche-Werte.

Ganz schön manipulativ... :naughty:

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Nun, es werden die Reifen gewesen sein, die Lexus auf seine (Test)-wagen montiert (und nicht welche, die Autobild montiert hat, damit der Test schlecht ausfällt...)

Zu dem Bremsen-Thema übrigens verweise ich mal auf einen Vergleichstest der AB 45/93. Bremswege aus 100 km/h - BMW 530i: 40,0 m; Mercedes E 320: 40,4 m; Lexus GS 300: 37,1 m. Kommentar der AB dazu: Kein Zweifel, ihren zweiten Lexus haben die Toyota-Ingenieure auf Anhieb gut hinbekommen. Wie gut, beweist der Bremstest. Das schwerste Auto steht schon nach 37,1 Metern - Porsche-Werte.

Ganz schön manipulativ... :rolleyes:

37 Meter sind schon lange keine Porschewerte mehr... alte Porsche, 10 jahre Alte...

Ich hab nur so den neuen Fünfer von Alpina im Kopf, des braucht so 34m aus 100, so in der Liga spielt auch der neue M5.

Kann schon sein das für normalo Modelle an der Bremserei richtig gespart wird.

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noch ein wichtiger Fakt, der mir gerade wieder einfällt:

Bedenkt auch immer wieder, dass die Fahrzeuge von Lexus eine ganz andere Philosophie haben, als ein BMW, Porsche oder Audi.

Deutsche Automarken sind für deutsche Kunden (sag ich jetzt mal) gebaut und man wirbt nicht umsonst damit die "Freude am Fahren"(Werbeslogan) zu vermitteln.

Die Kundschaft hierzulande legt mehr Wert auf Leistung, Hubraum, Sportlichkeit.

Das Ding muss einfach rennen! Und dieses Klientel bedienen natürlich die Autobauer!

Darum wird ja selbst der kleinste Ableger auf Sport-Variante angeboten - wie VW Golf, Astra OPC ... und jedes Fahrzeugmodell bekommt einen noch größeren Motor eingebaut, auch wenn es überhaupt nicht mehr sinnvoll ist.

Die Kunden gieren aber danach und da wirds halt gemacht

Lexus geht da aber amerikanisch ran und bietet entspanntes Cruisen. D.h Sofa und Wohlfühlatmosphäre und entspanntes Dahingleiten.

Das sind Welten, die in Deutschland nicht zusammenpassen und daher werden die Meinungen und vorallem die Tests immer wieder voneinander abweichen.

Trotzdem hat sich jeder sein Auto selber ausgesucht, also seien wir doch damit zufrieden :rolleyes:

Ich habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereuht, ich bin noch nie so entspannt angekommen.

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Kann mich dem Beitrag von Mr.Anderson voll und ganz anschließen.

Wir vergessen nur zu oft die verschiedenen Philosophien der Hersteller. Und auch nur zu oft den Alltagsnutzen, den wir beim Autokauf berücksichtigen.

Zum Beispiel ist der Top-Speed in Österreich kein Thema, weil eben eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h auf den Autobahnen gilt. Wird diese wesentlich überschritten, wird's teuer. Wird die Geschwindigkeitsbegrenzung exzessiv überschritten, ist man sogar im Fernsehen - und wird als Verbrecher ohne Verantwortung und Moral und als Verrückter abgestempelt. Den Schein ist man dann für ein Jahr los. Während ich hier diese Zeilen schreibe, fahren in Deutschland etliche Fahrer mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h. Bei uns in Österreich hingegen werden gerade ein paar Fahrer mit dem Tempomaten 140/150 km/h über die Autobahn gleiten - gemütlich der Musik lauschend und hoffend, dass nirgends ein Radar steht, das diese Geschwindigkeitsüberschreitung misst.

Was ich damit sagen will:

Ein Lexus erfüllt mit seinem Überangebot an Bequemlichkeiten und an Ausstattungsdetails eher die Merkmale für ein entspanntes Reisen, als ein doch spartanisch ausgestattetes deutsches Modell, bei dem ich die Annehmlichkeiten zusätzlich erkaufen muss. Dafür bieten die deutschen Premium-Hersteller sehr sportliche Fahrzeuge, die eher den Anforderungen der Höchstgeschwindigkeit entsprechen.

Hier zu Lande ist dies alles aber irrelevant, weil eben keiner diese Höchstgeschwindigkeit im Alltag fahren kann bzw. darf.

Für mich persönlich ist der Lexus daher die "bessere" und alltagstauglichere Wahl für Österreich. Erstens weil das Preis/Leistung-Verhältnis stimmt, und zweitens weil der Komfort und die serienmäßigen Annehmlichkeiten des Lexus aufpreisfrei ein angenehmes Fahren garantieren. Dafür nehme ich in Kauf, dass der IS 250 bei einer Vollbremsung von der Höchstgeschwindigkeit den deutschen Herstellern eventuell unterlegen ist.

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Ich schließe mich den vorherigen Meinungen voll an! :rolleyes: :naughty: :naughty:

Allerdings könnte es in unserer Argumentationskette pro Lexus etwas seltsam anmuten, das wir bin ins Jahr 1993!!! zurückgehen müssen, um einen Bremsvergleich zu finden, den Lexus NICHT verliert. :naughty: :rolleyes:

Viele Grüße, NYC

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Sehr guter Beitrag, MrAnderson.

Ich persönlich habe noch nie eine Person aus der typisch deutschen Heizer-Fraktion in einem Lexus oder einem Lexus-Forum gesehen. Diese Personen bleiben bei ihren AMG, M3, M5, S4.

Hier in Berlin gibt es bekanntlich viele junge Leute aus dem nahen anatolischen Ausland und die gieren regelrecht nach einem tiefer gelegten 3er BMW.

Als ich von meinem Lex zwischen zeitig die Schnauze richtig voll hatte, habe ich einen Abstecher zu BMW unternommen, um mir ein Angebot für einen 320 d unterbreiten zu lassen.

Bevor ich jedoch mit der lieben Verkäuferin konfigurierte, wollte sie meinen Ausweis sehen.....

Hallo, was geht denn hier ab??

Naja, später dann sagte Sie mir, dass sie mich für einen Ausländer gehalten hat. Nun ja, sehe schon etwas so aus, da Eltern aus Frankreich. Aber was soll denn das?

Bevor ich dann bei BMW zur Inspektion fahre, muss ich eine Schufa-Auskunft ran bringen??

Die soll mich noch mal anrufen!! Upps, jetzt bin ich vom Thema abgekommen.

Wie gesagt, guter Beitrag!!

Und LexLuther, nachts in Ö-land fahre ich immer 180 km/h. Da pennt die Polizei.

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... einen Ausweis? Das habe ich auch noch nie gehört... diese Vorgangsweise der Verkäuferin bezeichne ich mal als kurios - oder Du hast ihr gut gefallen und sie wollte gleich wissen wo Du wohnst... :clap: :rolleyes:

Und LexLuther, nachts in Ö-land fahre ich immer 180 km/h. Da pennt die Polizei.

...das stimmt schon - wären da nicht die stationären und mobilen Radargeräte...

Tipp: versuche immer unter 180 zu bleiben - dann kostet es zwar Geld, dafür brauchst den Führerschein nicht abgeben. Ab 180km/h hast Du als deutscher Staatsbürger ein temporäres Fahrverbot in Österreich. :D

bearbeitet von LexLuther
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Die 2 Meter brauchen Wir nicht, Wir Lexusfaher sind keine Drangler. ;)

Das habe ich jetzt leider nicht verstanden!

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