Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer Bericht in der Auto Motor und Sport vom 07.07.2006


Recommended Posts

Huch... wer ist den Mr. U und wer ist den Mr. X - fühlt sich Odin als X angesprochen?... so, so , so :naughty:

Sorry! Aber ich nehme dieses Thema hier langsam nicht mehr ernst. Und was heist hier man frägt dich nicht. Erinnern wir uns mal an die Frage mit dem Auto zurück - bis du da eine einfache und klare Antwort mal geben konntest... na ja! :)

Dann noch zu dem Schalten - ich denke nicht, dass ich da etwas verwechsle. Du bist doch der jenige dem der Wagen zu wenig Dampf im höheren Gang hat, oder nicht? Sprich - du siehst es nicht ein, herunterschalten zu müssen... bei der ein oder anderen Situation. Aber auf der anderen Seite schaltest du in der Ortschaft hoch bis in den 6ten. Das währe mir persönlich viel zu blöd... bis in den 6ten hoch, wenn ich nur 50 km/h auf dem Tacho habe.

Na ja... dann mal weiter hier... ist ja ganz Lustig :)

bearbeitet von Urbel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Huch... wer ist den Mr. U und wer ist den Mr. X - fühlt sich Odin als X angesprochen?... so, so , so :naughty:

Sorry! Aber ich nehme dieses Thema hier langsam nicht mehr ernst. Und was heist hier man frägt dich nicht. Erinnern wir uns mal an die Frage mit dem Auto zurück - bis du da eine einfache und klare Antwort mal geben konntest... na ja! :)

Dann noch zu dem Schalten - ich denke nicht, dass ich da etwas verwechsle. Du bist doch der jenige dem der Wagen zu wenig Dampf im höheren Gang hat, oder nicht? Sprich - du siehst es nicht ein, herunterschalten zu müssen... bei der ein oder anderen Situation. Aber auf der anderen Seite schaltest du in der Ortschaft hoch bis in den 6ten. Das währe mir persönlich viel zu blöd... bis in den 6ten hoch, wenn ich nur 50 km/h auf dem Tacho habe.

Na ja... dann mal weiter hier... ist ja ganz Lustig :)

*seufz*

Hättest du bloß mal meinen vorherigen Beitrag GELESEN und ein Frage gestellt...wie kann man jetzt noch etwas von 50 km/h in der Stadt faseln, wenn ich es vorher gerade erläutere... :D Und deine Behauptungen wegen dem Schalten solltest du auch als solche darstellen....aber bitte nicht mir unterstellen, dass ich eben dies geschrieben hätte.

Aber egal...du nimmst es ja nicht mehr so ernst und scheinst die Beiträge nur zu Überfliegen. Hauptsache wieder ein Posting mehr...

Das ist mir jetzt auch zu blöde hier.

Ich zitiere jetzt auch mal: "Man sollte nicht mit Idioten diskutieren. Irgendwann ziehen sie einen auf ihr Niveau runter und schlagen einen dann mit ihrer Erfahrung..."

bearbeitet von Odin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere jetzt auch mal: "Man sollte nicht mit Idioten diskutieren. Irgendwann ziehen sie einen auf ihr Niveau runter und schlagen einen dann mit ihrer Erfahrung..."

Dürfen wir diesen wertvollen Beitrag auch als Beleidigung melden? :thumbup:

Ich weiß nicht, woher Du den Anspruch ableitest, besonders lesenswerte Beiträge zu verfassen. Auch weiß ich nicht, wie Du Sympathien gewinnen willst, indem Du anderen unterstellst, sie könnten nicht oder würden nur oberflächlich oder ohne (hinreichenden) Verstand lesen. Hättest Du mal die Beiträge einiger User mit der gleichen Akrebie gelesen, wie Du sie anderen abverlangst, dann hättest Du auch gemerkt, daß es Leute gibt, die eine zu Dir ziemlich orthogonale Meinung zum IS (basierend auf eigenen Erfahrungen!) haben. Sei's drum. Jedenfalls trägt das alles nicht zum freundschaftlichen Miteinander und zum konstruktiven Meinungsaustausch bei. Einige machen hier bei Deinen Postings genauso die Schotten dicht, wie Du es bei ihren Posting tust. Das ist nicht Sinn eines Forums.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der IS eigentlich einen leistungsgesteuerten oder einen ungeregelten Klimakompressor?

Habe neulich gelesen, das trotz z.B. Umgebungstemperaturen von 15° und einer eingestellten Innenraumtemp von z.B. 23° die Klima die Luft entfeuchtet, ohne daß ihre Arbeit zum Kühlen benötigt wird.

Danach sollte der Verbrauch trotzdem um bis zu einem Liter erhöht sein( laut Test). So weit so gut (nachvollziehbar).

Gleichzeitig könnte dies doch auch der Grund für die vom einen oder anderen geäußerte Anfahrschwäche sein?! Und vielleicht Grund für die unterschiedlichen Verbräuche?! :thumbup: (im Gegensatz zu Fahrern, die den Kompressor manuel abschalten?!)

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens,

Datei, wie gehts Dir mit deinem "Schatzerl" schon irgendwelche nennenswerte Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan,

Datei, wie gehts Dir mit deinem "Schatzerl" schon irgendwelche nennenswerte Erfahrungen gesammelt?

na ganz soviele km wie Deiner hat unserer noch nicht runter. Bis dato sind's mal gerade bescheidene 400km, aber die mit Freuden. Höher als 180-190km/h haben wir ihn noch nicht gezogen, aber bis dahin zieht er flott, geschmeidig und mit einer Ruhe hoch, daß es eine Freude ist. Von der Autobahnauffahrt auf 160km/h hoch beschleunigen, geht ratzfatz. Da es uns weniger auf den Top-Speed ankommt, und es uns auch nicht um eine raketenartige Beschleunigung geht, kann ich jetzt schon sagen, daß der Wagen für uns(!) ausreichend motorisiert ist. Sofern man dem Boardcomputer glauben kann, hat er sich bei der aktuellen Tankfüllung und überwiegender Überlandfahrt 8,2l/100km gegönnt. Angesichts von Gewicht und Leistung manierlich. An die Automatik (ist unsere erste) gewöhnt man sich auch langsam. Die Gefahr, kuppeln zu wollen, läßt langsam nach. Die Komfort-Goodies sind klasse und geben nur wenig Anlaß zur Kritik (zu leise Navi-Stimme, Begrüßungsbildschirm des Navis, öftersmal ein Gepiepse, niedrigste Gebläsestufe schon ziemlich kräftig). Begeistert bin ich von der Klimatisierung der Bestuhlung. Das war am vergangenen Sonntag, als der Planet richtig Gas gab, richtig angenehm. Top finde ich auch den Navi (von der Lautstärkeregelung abgesehen). Die verschiedenen Kartendarstellungen sind wirklich clever. So z.B. der Autobahn-Modus, in dem die nächsten Abfahrten, Kreuze, Park- und Rastplätze sowie Tankstellen angezeigt werden. Man weiß also stets, ob man für die nächste PP oder Betankung lieber gleich rausfrahren sollte, oder ob man vielleicht doch noch bis zur übernächsten wartet.

Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, welche Blicke man mit einem japanischen Auto in der bayrischen Landeshauptstadt und ihrem Umfeld ernten kann. Was uns jetzt noch fehlt, ist mal ein bißchen Langstreckenerfahrung, aber derzeit sind wir beruflich ordentlich eingespannt, so daß dafür in den nächsten Wochen wenig Luft bleibt.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan,

Die Komfort-Goodies sind klasse und geben nur wenig Anlaß zur Kritik (zu leise Navi-Stimme, Begrüßungsbildschirm des Navis, öftersmal ein Gepiepse, niedrigste Gebläsestufe schon ziemlich kräftig). Begeistert bin ich von der Klimatisierung der Bestuhlung. Das war am vergangenen Sonntag, als der Planet richtig Gas gab, richtig angenehm. Top finde ich auch den Navi (von der Lautstärkeregelung abgesehen). Die verschiedenen Kartendarstellungen sind wirklich clever. So z.B. der Autobahn-Modus, in dem die nächsten Abfahrten, Kreuze, Park- und Rastplätze sowie Tankstellen angezeigt werden. Man weiß also stets, ob man für die nächste PP oder Betankung lieber gleich rausfrahren sollte, oder ob man vielleicht doch noch bis zur übernächsten wartet.

Ansonsten ist es immer wieder erstaunlich, welche Blicke man mit einem japanischen Auto in der bayrischen Landeshauptstadt und ihrem Umfeld ernten kann. Was uns jetzt noch fehlt, ist mal ein bißchen Langstreckenerfahrung, aber derzeit sind wir beruflich ordentlich eingespannt, so daß dafür in den nächsten Wochen wenig Luft bleibt.

Dat Ei

Hallo Dat Ei,

Du hast so viele schöne Extras und eine Automatik, Schluchz.

Meine Frau hatte mir leider keine Freigabe für Navi und Leder gegeben.

Nun muß ich darben, mir Deine Berichte durchlesen und davon träumen, wie es sein könnte.

Aber im allgemeinen ist der Wagen ja sehr auffällig unter all den Audis, BMWs, OPELs und Mercedes

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: :clap: :shocking: :g:

Auto-Motor & Sport

...leider haben die Herren Redakteure der AMS einiges noch nicht begriffen:

Zum Beispiel, dass der Siegeszug von Lexus gegen harte etablierte einheimische Konkurrenz nicht aufzuhalten sein wird. Spätestens im April 2007, wenn die ersten LS 600h in den Schauräumen zu finden sein werden, müssen die chauvinistischen AMS Redakteure beweisen, wie sachlich und weltoffen sie in ihrer Ausübung ihrer Tätigkeit zu sein haben. Denn wenn sie schon den GS 450h wegen seiner triumphalen Fahrwerte, Fahrkultur und Umweltschonung kaum in ihren Artikeln erwähnen, weil sie die nackte Angst vor der zukunftsweisenden Technik von Lexus haben, dann werden sich die Redakteure blamieren und letztlich selbst enttarnen.

Kurzum:

AMS ist der gekaufte redaktionelle Arm der schwächelnden deutschen Autoindustrie. (Kein Wunder, wenn sie schwächelt - und von deutsch kann auch keine Rede mehr sein - stehen doch Türken am Fließband) :g: :bleh: :bleh: :bleh: :bleh: :bleh: :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Motor & Sport

...leider haben die Herren Redakteure der AMS einiges noch nicht begriffen:

Zum Beispiel, dass der Siegeszug von Lexus gegen harte etablierte einheimische Konkurrenz nicht aufzuhalten sein wird. Spätestens im April 2007, wenn die ersten LS 600h in den Schauräumen zu finden sein werden, müssen die chauvinistischen AMS Redakteure beweisen, wie sachlich und weltoffen sie in ihrer Ausübung ihrer Tätigkeit zu sein haben. Denn wenn sie schon den GS 450h wegen seiner triumphalen Fahrwerte, Fahrkultur und Umweltschonung kaum in ihren Artikeln erwähnen, weil sie die nackte Angst vor der zukunftsweisenden Technik von Lexus haben, dann werden sich die Redakteure blamieren und letztlich selbst enttarnen.

Der Lexus LS 600h wird der Wahnsinn!!

Was sich beim GS 450h ja schon abzeichnet wird beim LS 600h dann Realität, die AMS Redaktion wird mit diesem Auto intellektuell völlig überlastet sein und gar keinen Bericht mehr über dieses Auto schreiben.

Jedoch können wir alle der AMS-Redaktion ein wenig behilflich sein und schon einmal im Voraus Argumente finden, die dieses Auto, wie jeden anderen Lexus, für den Gebrauch in Deutschland disqualifiziert.

Wist Ihr schon, dass Lexus mit dem LS der erste Hersteller ist, dem es erlaubt wurde, LED’s als Abblendlicht zu nutzen?

Zitat von Auto-Reporter (ein neutrales Infosystem):

„Lexus LS 600h kommt mit LED-Abblendlicht

ar - 9. Juli 2006. Lexus will sein Flaggschiff LS 600 ab Mitte 2007 mit LED-Abblendlicht auf den Markt bringen. Die Nachricht wäre wenig sensationell, wenn die Japaner nicht eine Sondergenehmigung von der EU erhalten hätten, die innovative und energiesparende Technik zu verbauen. Auch andere Hersteller haben vergleichbare Entwicklungen in der Schublade, scheiterten damit aber an den langsam mahlenden Mühlen in Brüssel.

LEDs werden bereits von diversen Herstellern eingesetzt - in der Regel aber nur für Funktionen wie dem Tagfahrlicht oder in den Blinkern. Auch die deutschen forschen fleißig, haben aber noch kein LED-Abblendlicht im Programm. Grund ist nicht die Unzulänglichkeit der deutschen Autobauer und Zulieferer, sondern die europäische Gesetzgebung: Dr. Karl Manz vom Lichttechnischen Institut in Karlsruhe erklärte das ausgesprochen komplizierte Prozedere, bis eine technische Neuheit durch die Mühlen der Gesetzgebung läuft. Wenn nur ein Land gegen eine Neuerung Einwände erhebt, scheitert das Verfahren. Das führt inzwischen dazu, dass die Amerikaner bei der Entwicklung und der Umsetzung der neuen Technologie einen Vorsprung haben. Dr. Wolfgang Huhn, bei Audi Leiter der Entwicklung "Licht und Sicht", bringt es auf den Punkt. "Wir werden abgehängt durch die europäische Bürokratie. Das ist inzwischen zu einem Selbstläufer geworden." Audi kooperiert mit dem Lichtspezialisten Hella in der Entwicklung neuer Scheinwerfer.

Die Genehmigung der Japaner gilt zunächst für drei Jahre und nur für das Abblendlicht. Andere Lichtquellen werden auf herkömmliche Weise - also mit Glühlampen oder Gasentladungssystemen (Xenon) bestückt. (ar/sb)“

Daraus lässt sich doch ein Strick drehen: „Lexus hat kein Geld, um seine Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfer auszustatten!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird einfach Punkteabzug geben wegen dem Abblendlicht :D

Vielleicht schildern sie den LS als einen lebensgefährlichen Blender, der nicht auf den deutschen Bundesstrassen zugelassen werden sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle new IS fahrer und nicht nur: Weis jemand ob bei Regen, das Schiebedach und Seitenscheiben sich selbstständig schliessen?? z. B. über den Imput vom Regensensor.

Muss nicht sein, wäre aber denke ich ne gute Sache.

Danke für die vielen Antworten, bin überwältigt :thumbdown:

Werde bis ende Jahr auf meinen IS250 warten und selber testen :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten, bin überwältigt :thumbdown:

Werde bis ende Jahr auf meinen IS250 warten und selber testen :thumbdown:

Bis dahin regnet's vielleicht auch wieder, so daß ich es auch testen kann. In den letzten 12 Tagen, seit ich meinen IS übernommen habe, konnte ich nicht wirklich mit viel Regen dienen. Und für den Test werde ich sicherlich nicht meine Ledersitze riskieren oder mit der Gießkanne über die Straße dackeln. :thumbdown:

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis dahin regnet's vielleicht auch wieder, so daß ich es auch testen kann. In den letzten 12 Tagen, seit ich meinen IS übernommen habe, konnte ich nicht wirklich mit viel Regen dienen. Und für den Test werde ich sicherlich nicht meine Ledersitze riskieren oder mit der Gießkanne über die Straße dackeln. :thumbdown:

Dat Ei

HIHIHI :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung